![]() |
Sony Profi-Service angekündigt
Wie ich gerade hier lesen konnte, hat Sony für 2015 definitiv einen Profiservice angekündigt.
Ich hoffe es haben nicht nur "Vollprofis" was davon, ich lass mich überraschen. Nachtrag: Sehe gerade das Usch schneller war Kann also gerne gelöscht, verschoben oder wie auch immer verarbeitet werden. |
Profiservice ohne Profi-Kamera ?
Die e-Mounts sind doch alles andere als Profitauglich, und das A Mount scheint trotz Beteuerungen der Beteiligten eher als Tot. Oder wie lässt sich die aktuelle Pressekonferenz gestern anders deuten ? OK, evtl. spricht etwas frust aus mir raus :-) |
Na da werden sich nun all die SUF-User, die diesen Profi-Service immer wieder angemahnt haben, nun aber registrieren! :crazy:
Vermutlich steigen dabei auch die Sony/Zeiss Kamera und Objektivverkaufszahlen, denn "Voraussetzung zur Teilnahme am Profi-Service ist der Besitz einer bestimmten Anzahl von α99, α7, α7R oder α7S Kameras sowie Sony G oder ZEISS Objektive. Weitere Informationen rund um den Service folgen Anfang 2015." Aber im Ernst: Da Sony im Filmbereich augenscheinlich in Deutschland eine sehr hohe Marktpräsenz hat, läuft das sicherlich hier problemlos mit. |
SONY könnte sich am Canon-Profiservice orientieren. Man kann sich bei Canon dafür registrieren lassen bei mindestens 2 Canon-Profikameras. Reparaturabholservice mit Ersatzkamera inklusive.
2 SONY-Kameras habe ich ... ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
werden sicher als Profis den Service begrüßen. |
Ich finde das auch toll, dann gibt es mit Sicherheit hier einige Threads, bei denen beklagt wird, dass man "nur" Silber Status hat, und für den Gold-Status noch ein Gehäuse kaufen müsse. :crazy:
Und dass der dem PROFI zustehende mit Goldrand versehene Kameragurt nicht pünktlich zum Stammtisch geliefert wird.... *duckundweg* Gerd ... der auf seine Kamera oder sein Objektiv auch mal 6 Wochen verzichten kann. |
Zitat:
Ähm ... Zitat:
:shock: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:lol: |
Zitat:
Schurz beiseite: Dieser Blödsinn ist vielleicht einer leider mittlerweile in vielen Firmen grassierenden Krankheit namens Outsourcing geschuldet. Nur so eine Vermutung. :? Ansonsten bin ich momentan mit der Entwicklung bei Sony im Bereich Digital Imaging halbwegs zufrieden, obwohl ich kein E-Mount-Nutzer bin und kein "Profi"-Gehäuse besitze. Apropos G- oder Zeiss-Objektive: Auf meiner HX50 und der RX100 prangt jeweils eine der Bezeichnungen. :crazy: |
Gemeint können selbstverständlich nur Firmware-Installationen sein - Updates gibt es ja von Sony sicher keine zwei pro Jahr und Kamera.
Und gemein wäre es, wenn die Anzahl der benötigten G/CZ Linsen > 15 ist. Soviele gibt es nämlich, und selbst dann müsste man schon G und G2 jeweils haben. |
Die Formulierung bleibt so oder so Blödsinn, sofern es nicht genau zwei Firmware-Updates pro Jahr und "Profi"-Modell gibt. Ich hoffe mal, dass da noch sprachlich nachgebessert wird.
|
Naja ... wenn du drei gleiche Kameras hast und ein Firmware-Update erscheint, kannst du dir das auf zweien davon vom Profi-Service installieren lassen. Bei der dritten mußt du das selber machen oder bis zum nächsten Jahr warten. :cool:
Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn man zweimal im Jahr einen Wunschzettel abgeben könnte, und sie bauen das dann in eine neue Firmware ein. ;) |
Oder man hat drei verschiedene "Profimodelle" und es gibt insgesamt vier Updates. :?
Ich wünschte mir wirklich, dass bei der Außenkommunikation mehr (Fach-)Profis involviert würden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |