![]() |
Monatsthema September 2014: Nachtleben
Alles was Leben in der Nacht zeigt, ob Tier oder Mensch, ab Stadt oder Land.
Ich freue mich auf Eure Beiträge! Gruss, frank Anbei ein erster Beitrag von mir. Ich versuche, besseres noch nachzuliefern. ![]() → Bild in der Galerie |
Nachtleben am Canale Grande
Hallo,
mit dem Bild wollte ich die "Nachtaktivität" in Venedig 2014 zeigen. Es entstand von der Rialtobrücke auf den Canale Grande. ![]() → Bild in der Galerie Mit freundlichen Grüßen Volker |
|
|
Prag
|
|
piefke, tolles Bild. Aber woher kommen diese Lichtschlieren? Ich glaube, die hätte ich weggemacht....
|
Hamburger Hafen
|
|
|
Eher beschaulich ruhig
|
Zitat:
|
Wunderbar, jedes Bild mit seinem eigenen Chatakter.
Hoffentlich geht Euer Nachtleben zumindest in diesem Monat weiter und es folgen weitere Genussbilder. @65: Auch Dein Bild wird erwartet ;) Gruss, frank |
Sail Night
Moin, Moin
Bilder von der Hanse- Sail in Rostock ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Grüße aus Rostock:top: Steffen |
vor dem Auslaufen
|
Zitat:
|
Langer Abend in Kaltern
Lange Abende in Kaltern bei Musik, Wein und lauer Sommerluft, sind was ganz besonderes.
![]() → Bild in der Galerie Gruß Wolfgang |
Das Thema ist prima. Erst einmal das, was sowie so schon da ist.
Aber erst einmal Nachtleben auf dem Lande: ![]() Von dem Bezirk, in dem ich lebe, sagt der Berliner gerne, dort würden abends die Bürgersteige/Gehwege hochgeklappt. ![]() Ab und an treiben sich doch ein paar Typen rum, die aussehen, als wenn sie seit dem Erhalt des Stadtrechtes nicht mehr gealtert wären. ![]() ![]() Wenn Nachwuchs in Sicht ist, muss dieser sich mit einer seltsamen Mütze schmücken um zum Schließen der Stadttore zu Blasen. ![]() Wenn ein Spandauer sich mal abends in Richtung Berlin verirrt, endet er oft auch dort in der Nightlife-Ödnis. ![]() Wenn nicht alle aus meinen Worten schlau wurden, macht nix. Ich hoffe meine Bilder konnten trotzdem unterhalten. Gruß Frank P.S.: @steve.hatton: Für solche Nachtlebenknaller muss man nicht auf die britischen Inseln fliegen. Da kannst Du auch in meinen Bezirk kommen. Da gibt es solche Bilder sogar ohne Licht. |
|
Jetzt warte ich noch auf die Frankfurter-, Hamburger- und Tier-Fraktion.
Der Pott lebt wohl untertags, jedoch nur tagsüber und nicht in der Nacht. |
|
Zitat:
Frank und Du - Ihr habt Euch abgesprochen, stimmts? ;) |
Zitat:
|
Ein Bild vom letzten Freitag aus Berlin: Aquarella 2014 (Musik & Licht auf der Spree)
![]() Bild in der Galerie |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Ich kann da nur mit der Stuttgarter Nacht antworten :-)
![]() → Bild in der Galerie Oder den Gelben Blitzen der SSB ![]() → Bild in der Galerie |
Es hiess Nachtleben.
Bisher wurde viel Nacht gezeigt. Bisher wurde wenig Leben gezeigt. Oder lassen die Bilder einen Rückschluss auf das Nachtleben der Bilderzeuger zu ? Gruß Frank |
|
@sir-charles: Lonesome riders ist nicht nur eine Schweizer Tugend und scheint wohl international auch zum individuellen Nachtleben zu gehören ;)
|
Mit der Qualität der bisher hier gezeigten Themenbilder kann ich mit meinen alten "Konserven" nicht mithalten. Ich möchte aber wieder einmal dabei sein:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Hoffentlich habe ich hier nicht "nur" Masse anstatt Klasse geboten.:oops: |
Zitat:
Da dieses Bild vor Kurzem entstanden ist und "vorzeigbar" ist, lade ich es ohne viel Fanfare hoch ;) (konvertiert, nicht bearbeitet) ![]() → Bild in der Galerie LG, Erwin ps: Robert! Hab deine PN gelesen, hab aber momentan viel um die Ohren. Ich melde mich 2014 noch zurück :D ps: Von mir kommen noch Bilder, wenn ich mir die Zeit nehme und sie raussuche:oops::cool: |
@robert: ... und es lebt :top:
|
Zitat:
Fotografisch nicht alles gerade gut :oops:, aber definitiv Leben in der Nacht ;): Ratte auf Kreta: ![]() → Bild in der Galerie Fledermaus auf Samos: ![]() → Bild in der Galerie Gecko in Lampe nachts auf Mallorca: ![]() → Bild in der Galerie Austernfischer kurz vor Mitternacht auf Island: ![]() → Bild in der Galerie Buckelwal kurz nach Mitternacht in Island: ![]() → Bild in der Galerie Hamburg folgt dann frühestens nächste Woche.Dann aber wohl eher weniger tierisch. |
@München: Flaschen gereiftes Weissbier lebt auch nachts (nur die Berliner Weisse ist tot).
|
Dann kommt der Flensburger auch mal dazu:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruss Michael |
Zitat:
Dir gebührt auch die Ehre für Deinen entspannten Umgang mit dem von Dir genannten Thema. Mir scheinen offenbar die Pferde mit mir durchgegangen zu sein, was meine persönliche Sicht auf „Nachtleben“ für andere auch bedeutet. Wenn Du , als TO, das alles entspannt siehst, sollte ich mir meine Sicht der Dinge nochmals justieren. Das mache ich gerne, denn ich möchte mich noch mehrmals daran beteiligen. Zitat:
Insofern ist es ein prima Beispiel für „mein“ Verständnis von Nachtleben. Egal, hier ist chefboss der chefboss. Er hat erklärt, wo der Tomahawk vergraben ist und er bestimmt, ob der gefundene, auch der gesuchte Tomahawk ist. Ich wünsche uns noch weiterhin viel Freude am ausgegebenen Monatsthema. Gruß frank |
Tolles Thema und schöne Bilder. :)
Das Bild aus Venedig hat mir, obwohl die vordere Gondel doch noch etwas mehr aufgehellt werden könnte, besonders gut gefallen. :top: Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Hier mal ein Bild aus meinem letzten Kurzurlaub: Berliner Dom mit Fernsehturm ![]() → Bild in der Galerie Wo bleiben die Bilder aus Las Vegas, Tokio & Co??? :mrgreen: Ich will Leuchtreklame sehen! :crazy: |
|
Gemessen an Deinem Profilbild, scheint sich wohl heimlich einer Deiner Enkel mit Deiner Kamera in das Nachtleben gestürzt zu haben
Zitat:
Das Bild ist Cool. Gruß Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |