![]() |
Frankfurter- Treffen in Darmstadt
So- das erste Bild vom Treffen in Darmstadt ist mal drinnen. Es ist eine Aufnahme einer Natter im Vivarium ( Minizoo ) Darmstadts
Zu sehen ist es HIER LG- Ernst |
Guten Morgen Ernst,
du bist ja ein Frühaufsteher. Ich habe dann mal die Galerie erweitert. Deine Bilder gefallen mir. Allerdings habe ich ein Problem mit der Schärfe oder den Kontrasten. Ich habe das Gefühl du hast heftig nachgeschärft. Stimmt das? Viele GRüße Petra |
Hallo Petra-
schön dass ein weiterer User schon mal wach ist.... :lol: - deine Bilder sind Dir aber auch gelungen....... :top: was die Schärfe anbelangt habe ich lediglich UNSCHARF MASKIERT ...... was mir selbst etwas komisch vorkommt ist bei Bild " Wüsten..??? " diese extreme Unschärfe im Hintergrund- kanns mir nicht erklären wie das entstanden ist.....es ist auch im Original so- hm, na vielleicht hat ja jemand ne Idee..........die Aufnahme erfolgte mit vorgesetztem ACT- Konverter ( somit 300mm) und externem Blitz......... Gruß Ernst |
Hallo Ernst,
die Unschärfe im Hintergrund kommt von der Brennweite, und die Unruhe darin vermutlich vom Schärfen. Auf meinem Bildschirm würde ich das Bild als etwas überschärft bezeichnen. |
Zitat:
LG- Ernst |
wat issn das für ein Geschütz? :shock:
|
Moin Mädels,
Ihr seid ja schon fleissig :) Ich habe auch mal ein paar erste, bunt gemischte Bilder hochgeladen -> ab hier 9 Stück Viele Grüße Tina |
Moin moin Tina-
ja ja- nur der frühe Vogel fängt den Wurm :lol: hast ja wieder mal ne tolle Auswahl getroffen :top: - hüstel- ist ja bestimmt noch nicht alles :lol: Der Sonnenuntergang ist Dir ja toll gelungen :top: :top: - habe mich auch daran versucht- ist leider an der fehlenden Brennweite gescheitert :flop: LG- Ernst |
Hallo Tina,
wollte mir die Bilder auch anschauen: Error 404 |
Hi,
so, ich hab dann auch mal ein bisschen was hochgeladen, ab hier 11 Stück. War nett gestern, ihr dürft gerne mal wieder vorbeikommen ;-) Mehr gibt's dann wie immer demnächst auf pics.alech.de, wer was gegen sein Foto dort hat, bitte mailen bzw. PN ... Viele Grüße, Alech |
So, meine 2 Cent sind jetzt auch drin....
|
Zitat:
Mein "Immerdran" ;-) Gruß Armin |
|
so, ich habe noch 10 Bilder von den Beteiligten nachgeschoben.
Click! btw...Horst, rote Karte für Dich :P Sunny, sorry, habe den link editiert, jetzt funzt er :) Viele Grüße Tina |
Zitat:
das hat sich gelohnt, tolle Bilder :top: |
Zitat:
|
Habe mich durchgearbeitet durch die Bilder, zum schreiben von Kommentaren bin ich nicht gekommen.
War so scheint es mal wieder ein gelungenes Treffen! |
Ein ganzer Regen an tollen Motiven und Schnappschüssen ist hier bereits vertreten. Sehr sehr schöne Fotos , muss ich sagen.
Meine Kollektion mit den ersten 18 Bildern ab hier |
Ich habe auch mal ein "paar" eingestellt. Viel Spaß.
Ab Hier Hat wieder mal viel Spaß gemacht. Gruß Armin |
ich habe noch an einem Bild etwas herumgebastelt, fällt irgend etwas auf? ;)
Click! Viele Grüße Tina |
Zitat:
...wäre gerne dabei gewesen.... |
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich zuerst ernsthafte Zweifel hatte, ob Darmstadt im Winter etwas taugt, hat Ihr mich nun restlos vom Gegenteil überzeugt :lol: . Wann ich dazu komme, ein paar Bilder einzustellen, weiß ich auch noch nicht, irgendwie ist die Zeit momentan ziemlich knapp. Aber ich habe mir vorgenommen, ein paar Kommentare anzumerken. Ich hoffe es hat Euch allen so viel Spaß gemacht wie mir. Für die Fortsetzung dieses Treffens im Sommer bin ich natürlich immer zu haben ;) . Gruß, Sebastian |
Hallo,
ein paar schöne Bilderchen habt Ihr da abgeliefert, bin ein bißchen neidisch, dass ich nicht mit konnte. |
so, ich hab dann mal noch einen größeren Schwung nachgeschoben, vor allem das erste Bild dabei halte ich für sehr bedenklich! :mrgreen:
ach ja, sollten so um die 14 neue sein ;) Viele Grüße Tina |
Zitat:
Frage: Warum hast du bei "Beste Wohngegend" auf das Auto scharfgestellt, und nicht auf die Wand? Ham' mer uns vertüddelt? :cool: Gruß Armin |
Zitat:
Nö, im Ernst, das war schon Absicht. Ich hätte ja auch gern mehr Auto drauf gehabt, aber das Rohr liess sich nicht noch weiter zurückdrehen ;) Viele Grüße Tina |
Zitat:
Ach so - Klar, jetzt wo du's sagst. Gruß Armin |
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
so- noch eine Ergänzung zur Erinnerung...........
zu sehen ab HIER und dann 7x weiter.............. LG- Ernst |
Ich habe mir gerade eure Kritiken durchgelesen. Vielen Dank erst mal. Mal sehn was ich heute abend noch an den Bilder machen kann.
Beim Mönchsgeier wirds mit der Schärfe schwierig - dabei habe ich den Flexpunkt zum fokusieren genommen und garantiert nicht die Wand fixiert. Viele grüße Petra |
ich finde es auch gut, dass schon ziemlich viele Kommentare unter den Bildern stehen - aber es könnten mehr sein ;)
Viele Grüße Tina |
Hi Tina-
hätte mich gestern Morgen nicht die Grippe gestoppt wäre ich mit meiner Kommentierung ALLER Bilder bereits fertig........ :lol: Wundere mich aber schon, dass nur ganz wenige bislang etwas zu den Bildern geschrieben haben...... :flop: Wo sind denn die Bilder der restlichen Teilnehmer > pwk51>KarinR>bdunkerbeck> hosand........hab ich jemanden vergessen.......tz tz tz....... :roll: Na- vielleicht kommt ja noch was........... :top: LG- Ernst |
@Ernst
bdunkerbeck ist entschuldigt. Er hat einen weiten Weg vor sich bis er uns die Bilder präsentieren kann. Der gute hat an jenem Tag seiner EOS 1N freien Lauf gegeben ;) unser pwk ist aber irgendwie verschollen.... |
Hi Users,
da ich ja als einziger ANALOG unterwegs war und meiner EOS 1N nach 9 Monaten mal auch wieder eine Verschlußentrostung gönnen wollte, habe ich zur Strafe :roll: erstmal kucken müssen, wo ich überhaupt meine Filme noch entwickelt bekomme und zu allem Elend war auch noch unser Fotoklub-Diascanner bis Heute ständig in Beschlag. Nun, die Strafarbeit ist vollbracht; ca. 20 Dias habe ich für die Galerie eingescannt. Als "Anzahlung" 3 ab hier >> klick Den Rest gibts erst am WE :lol: Liebe Grüsse Bernhard :cool: |
Hi Bernhard,
das hat aber auch gedauert ;) ok, das erste Bild...hm...Idee und Ausführung, Aufbau gefallen mir sehr gut. Und das Objektiv natürlich auch ;) Beim zweiten Bild wundert mich, dass Du durch den engen Zaun und bei der Entfernung noch diesen klasse Schärfeverlauf hinbekommen hast. Wenn möglich, hätte ich noch ein kleines bißchen weniger gezoomt um die Füße des hinteren Geiers ganz draufzukriegen. Ansonsten gefällt mir der Aufbau sehr gut, nur hätte ich es etwas mehr im Querformat belassen um den Vögeln etwas mehr Raum zu lassen. Beim dritten Bild bin ich etwas unentschlossen. Spontan sagt es mir nicht viel, auf den zweiten und dritten Blick gefällt es immer besser. Gut gesehen auf jeden Fall... Bei allen Bildern würde ich aber noch etwas Kontrast zugeben, der sicher durch das Scannen verloren ging. Und ich freue mich auf die nächsten Bilder :) Viele Grüße Tina |
[quote="Tina"]Hi Bernhard,
das hat aber auch gedauert ;) *verlegenschäm*, ich weiß :oops: :oops: :oops: Beim zweiten Bild wundert mich, dass Du durch den engen Zaun und bei der Entfernung noch diesen klasse Schärfeverlauf hinbekommen hast. Wenn möglich, hätte ich noch ein kleines bißchen weniger gezoomt um die Füße des hinteren Geiers ganz draufzukriegen. Ansonsten gefällt mir der Aufbau sehr gut, nur hätte ich es etwas mehr im Querformat belassen um den Vögeln etwas mehr Raum zu lassen. Mit zoomen war da nix, ich hab ein 4/300 Festbrennweite drauf gehabt :lol: , und exakt mittig durch eine Masche fotografiert mit Blende f4,5 Ich habe auf dem Dia rechts und links mehr drauf, aber ich wollte ja eigentlich die Vögel zeigen und nicht den Käfig ;) Beim dritten Bild bin ich etwas unentschlossen. Spontan sagt es mir nicht viel, auf den zweiten und dritten Blick gefällt es immer besser. Gut gesehen auf jeden Fall... Das 3 Bild ist beim Ziegenstall (Streichelzoo) entstanden und mir ist das Kind mit dem Schatten sofort aufgefallen > Auslöser drück feddisch :lol: Meine Monitorkalibrierung bringt mich noch um ... :shock: [quote] Danke für Deinen Kommentar LG Bernhard (der sich den Wolf scannt) :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |