![]() |
Sonderstammtisch A7S / 24.06.
Ein Hallo in die Münchner Runde,
in ca. einer Woche werde ich für ein paar Tage eine Alpha 7S hier haben. Ich weiß jetzt nicht, wie große das Interesse an der Kamera ist, deshalb frage ich mal vorsichtig nach: Sollen wir zu einem Sonderstammtisch zur A7S zusammenkommen? Wer Interesse daran hat, einfach hier seinen Namen posten. Sobald ich einen genauen Termin für ein Treffen abschätzen kann, melde ich mich wieder. LG Martin |
Im Prinzip gerne, bringt ja doch ein paar interessante neue Details die ich mir gerne anschauen würde.
Aber ob ich kommen kann hängt natürlich davon ab wann konkret das dann wäre. Liefert Sony diesmal ein Original FE-Objektiv mit? |
Wegen mir nicht. Diese Kamera ist nicht das Ziel meiner Begierde.
Trotzdem Dank für das Angebot. LG Veit |
Hi Martin,
diese Sonder-Stammtische kosten mich ein kleines Vermögen, :crazy: wir sollten mal in einen Stehausschank gehen. :mrgreen: Gruß Wolfram |
Darauf hab' ich schon gewartet! :top::top:
Ich wäre dabei. LG, Guido |
Ich auch nur ncht das kommende Wochenende...
|
Gern, bin aber noch bis Zum 21. 6. in Korea
Michael |
Kaufinteresse ist gleich Null, aber vom Technikstandpunkt interessiert mich die Kamera schon. Ich wär also auch dabei, wenn der Termin paßt.
|
Oder ihr verschiebt den Termin nach Frankfurt :D:crazy::cool:
|
Oder ihr verschiebt Frankfurt zum Termin.
LG Martin |
:mrgreen: hehe
Jedenfalls wünsche euch viel Spaß mit dieser Perle :shock::D |
Hallo zusammen,
vielleicht sollten wir uns ausnahmsweise mal ins Undosa an den Strand begeben und uns eine Brise um die Ohren wehen lassen, neben einem kühlen Getränk, wär doch Stilgerecht mit dieser Kamera. :) Gruß Wolfram |
Zitat:
|
Anschauen kann man sich das Ding ja mal.
Termin? |
Zitat:
Terminvorschlag kommt, sobald ich genau weiß, wann ich die Kamera habe. LG Martin |
Ich hätt auch Interesse und wär auch dabei, sofern familien-technisch machbar.
Aber das ist ja immer NMI-getrieben... Ich könnt mein Noctilux 1/50 oder das Nokton 1,2/35 beisteuern, um das letzte Qäntchen Dunkelheit auf die Pixel bannen zu können. Gruß hatu |
Zitat:
Zitat:
(aber 800 km dafür fahren, ist mir dann doch zu viel) |
Zitat:
LG Martin |
Die Kamera hätte heute kommen sollen, kam aber nicht :cry:. Deshalb würde ich jetzt gerne sicherheitshalber den Sonderstammtisch festlegen auf:
Dienstag, 24.06., ab 18:00 Uhr in der Schwaige Teilnehmer: Martin (Anaxaboras) ... LG Martin PS: Einen schönen Gruß von meiner Frau: Ihr sollt mir wenigstens ein Bier zahlen, wenn ich schon ständig neue Kameras nach München schleppe. |
Zitat:
Wenn ich es irgendwie gebacken kriege, bin in dabei. Was das Bier angeht, ich kann Dir eine Flasche koreanisches mitbringen. ist garantiert nicht nach dem Reinheitsgebot..... |
Dienstag, 24.07., ab 18:00 Uhr in der Schwaige
Teilnehmer: Martin (Anaxaboras) Michael (Porty), wenn er es irgendwie gebacken kriegt. Stefan (eac) ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe natürlich den 24.06. gemeint und das Posting entsprechend korrigiert.
LG Martin |
Teilnehmer:
Martin (Anaxaboras) Michael (Porty), wenn er es irgendwie gebacken kriegt. Stefan (eac) Reinhard (wb-joe) ....... |
Sehr schade, an dem Tag kann ich aller Voraussicht nach nicht.
Hätte mich schon interessiert, auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist dass ich sie mir kaufen werde. Könntet ihr bitte für mich ausprobieren wie vertikale Kanten (Gebäudewände oder Bäume) bei schnellen horizontalen Schwenks im Video aussehen? Gibt es die von bisherigen Kameras gewohnte "Verschrägung" solcher Kanten (rolling shutter Effekt) bei der A7s noch oder ist das mit dem global shutter jetzt überwunden? Auf der NAB schien es ja nicht so, allerdings war da auch noch nicht die finale Firmware auf der Kamera. Außerdem: gibt es irgendwelche Restriktionen beim Einsatz des silent shutters? Danke und liebe Grüße an alle Münchner Sony Stammtischbrüder! |
Teilnehmer:
Martin (Anaxaboras) Michael (Porty), wenn er es irgendwie gebacken kriegt. Stefan (eac) Reinhard (wb-joe) Guido (flattwinfan) ....... gibt's einen besseren Anlaß für ein Butterschnitzel.... :D |
Teilnehmer:
Martin (Anaxaboras) Michael (Porty), wenn er es irgendwie gebacken kriegt. Stefan (eac) Reinhard (wb-joe) Guido (flattwinfan) Hartmut (hatu), wenn familiär nix Spontanes dagegen steht... ....... Zitat:
|
http://www.youtube.com/watch?v=XrabQQRN6WQ :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy: :crazy::crazy: :crazy::crazy::crazy::crazy::shock::D:top: (Silent shutter)
|
Hallo zusammen,
wenn ihr die A7s schon auseinander nehmt, dann würden mich ein paar Dinge interessieren: - Gleiche Bilder, einmal mit mechanischem, einmall mit silent shutter: Irgenwelche extremen Situationen: Starke Kontraste, ein drehender Ventilator, niedrige und hohe ISO; - Dann (noch) ein ISO-Vergleich mit der A7r; - Eure Beurteilung des Suchers (im Vergleich zu A7r, Nex-6, A77, ... was ihr auch immer da habt); - AF-Vergleich mit A6000 - ... mir fällt betimmt noch was ein, aber eigentlich wisst ihr selbst was zu testen ist ;) |
Servus Thomas,
Zitat:
Der schnellste AF den ich in einer 7er gesehen habe, deutlich nochmal eine Schippe schneller als meine A7. |
Ich werde mich wohl 10 Minuten verspäten.
LG Martin |
Ergebnisse/Erkenntnisse
Nun? :crazy::cool:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |