SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   stevemark gesperrt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=147256)

lacroix 30.05.2014 16:45

stevemark gesperrt

Mir ist eben bei einer Recherche aufgefallen dass der User stevemark gesperrt ist.

Der Mann ist mir durch seine inhaltlich fundierten Beiträge positiv aufgefallen. Sein Buch zur A900 ist auch gut.

Sehr sehr schade muss ich sagen. Muss das sein?

Oldy 30.05.2014 17:06

Zitat:

Muss das sein?
Aber nicht doch. Die Mods hier würfeln pro Woche einen User aus, den sie dann einfach sperren. Einen Grund braucht es nicht.:roll:

About Schmidt 30.05.2014 17:19

Sicher gab es dafür Gründe, aber wie ich Stevemark kenne, juckt das den sicherlich am wenigsten ;)

jolini 30.05.2014 17:30

Substanzielle und fundierte Sony Kritik wird hier eben nicht gerne gesehen. :shock:
Aber er ist unter demselben Nick im Mi-Fo präsent.

mfg / jolini

dey 30.05.2014 17:34

Demnach müssten auch Beiträge gelöscht worden sein. Letzter Beitrag 14.1.14.

bydey

Smilla 30.05.2014 17:36

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1589044)
... aber wie ich Stevemark kenne, juckt das den sicherlich am wenigsten ;)

Kennst ihn denn persönlich? Ich schon, ich hatte das NichtVergnügen. :?::roll:

GBayer 30.05.2014 17:43

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1589049)
Demnach müssten auch Beiträge gelöscht worden sein. Letzter Beitrag 14.1.14.

Im Mi-Fo-Forum habe ich diese Woche aktuell mindestens 2 Beiträge von ihm gelesen. Einer davon handelte von der A77 und war keine Propaganda.

Servus
Gerhard

wwjdo? 30.05.2014 17:47

Das ist doch rein spekulativ, was hier zu lesen ist.

O.K. ein wenig stutze ich auch, ob der Nachricht.

Ich habe ihn etwas desillusioniert in Erinnerung. Er ist ja vor einiger Zeit - nicht ganz komplett - zu Nikon gewechselt und konnte sich mit dem EVF und der "Sony-Politik" gar nicht anfreunden...

About Schmidt 30.05.2014 17:51

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1589050)
Kennst ihn denn persönlich? Ich schon, ich hatte das NichtVergnügen. :?::roll:

Persönlich kenne ich ihn nicht, hatte aber schon oft Kontakt per Telefon oder E-Mail mit ihm. Dabei war er mir gegenüber immer sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Von daher kann ich nichts negatives über ihn sagen.

Gruß Wolfgang

cdan 30.05.2014 17:55

Es gab gute Gründe und einen einstimmigen Beschluss zur Sperre. Wir werden das hier nicht öffentlich diskutieren! Bitte habt dafür Verständnis und haltet euch mit Spekulationen zurück.

minolta2175 31.05.2014 13:43

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1589057)
Wir werden das hier nicht öffentlich diskutieren! Bitte habt dafür Verständnis und haltet euch mit Spekulationen zurück.

Hallo,
aber eine Mitteilung warum ein Benutzer gesperrt wird wäre im Sinne aller.
Das ist ja wie bei der Kirche, verschweigen und mundtot machen.

Gruß Ewald

TONI_B 31.05.2014 13:48

Ja, ganz verstehe ich diese "Geheimhaltungspolitik" auch nicht - gerade die provoziert ja Spekulationen.

Man braucht es ja nicht öffentlich diskutieren - aber ein Hinweis, er hat diese oder jene Forumsregel missachtet und wurde darum gesperrt, würde auf mich positiv wirken. Dann kann man ja den Thread schließen.

srt-101 31.05.2014 13:50

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1589289)
Hallo,

Gruß Ewald

:top::top::top::top::top:(ich glaube das sagt alles, oder??)

Oldy 31.05.2014 13:52

Zitat:

Also im Meinem nicht, weil es mich schlicht nichts angeht.
Ich habe Vertrauen in die Entscheidungen des Boards, dass solche Sperrungen nicht leichtfertig und ohne interne Diskussion ausgesprochen werden.
Zitat:

aber ein Hinweis, er hat diese oder jene Forumsregel missachtet und wurde darum gesperrt,
Was hast du davon oder besser gefragt: Welchen Nutzen könntest du aus dieser Information ziehen?

wwjdo? 31.05.2014 13:55

Zitat:

Hallo,

Gruß Ewald

Den Vergleich finde ich völlig unpassend! :flop:

Außerdem muss nicht alles, was irgendwo geschieht, an die große Glocke gehängt werden bzw. ein Rechtfertigungszwang eingefordert werden!

So ein Denken ist m.E. viel kirchlicher und engstirniger, als es z.B. in einer Kirche zugehen sollte!

srt-101 31.05.2014 14:04

Da ich genau anderer Meinung: wenn jemand, der so viel zum Wissen über das Sony/Minolta System beigetragen hat wie Steve, hier ausgespert wird, geht das eben alle was an, da es auch alle betrifft, denn davon haben ja auch sehr viel profitiert. Und im Gegensatz zu vielem, absolut unbdeutendem "Geschwätz" hier, waren seine Erkenntnisse begründet und fundiert !!! Also haben wir auch das Recht, Näheres zu erfahren. Warum denn diese Geheimhaltungspolitik ??? Nähere Vergleiche spare ich mir...

Oldy 31.05.2014 14:06

Zitat:

Also haben wir auch das Recht, Näheres zu erfahren.
Wie kommst du nur darauf, diesbezüglich hier irgendwelche Rechte zu haben?:shock:

Steve ist ja nicht aus der Welt und im Nachbarforum kannst du auch weiterhin von seinen Erfahrungen profitieren.

wwjdo? 31.05.2014 14:15

Zitat:

Zitat von srt-101 (Beitrag 1589304)
Da ich genau anderer Meinung: wenn jemand, der so viel zum Wissen über das Sony/Minolta System beigetragen hat wie Steve, hier ausgespert wird, geht das eben alle was an, da es auch alle betrifft, denn davon haben ja auch sehr viel profitiert. Und im Gegensatz zu vielem, absolut unbdeutendem "Geschwätz" hier, waren seine Erkenntnisse begründet und fundiert !!! Also haben wir auch das Recht, Näheres zu erfahren. Warum denn diese Geheimhaltungspolitik ??? Nähere Vergleiche spare ich mir...

Aha, was unbedeutend ist und was nicht, das entscheidest jetzt du? ;)

Der Mensch hat doch sicher noch eine Anschrift oder email-Adresse...

Ich nehme mal an, dass die Entscheidung des teams auch begründet und fundiert ist - aber da scheints du wieder mal mehr als wir alle zu wissen...:roll:

screwdriver 31.05.2014 14:21

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1589305)
Wie kommst du nur darauf, diesbezüglich hier irgendwelche Rechte zu haben?:shock:

Alleine der Forenbetreiber hat hier alle Rechte = Hausrecht.

Dass der Betreiber mit solchen Aktionen still im Hintergrund agiert und nicht auch noch solche drastischen Massnahmen an die grosse Glocke hängt, ist sicher im Sinne aller Beteiligten. Es könnte sonst zu leicht der Eindruck von "Nachtreten" entstehen und Rechtfertigungs- "Ansprüche" provozieren. Das braucht kein Mensch.

Zitat:

Steve ist ja nicht aus der Welt....
Genau. Und wer seine Neugier nicht zügeln kann, mag doch Steve direkt danach fragen.

srt-101 31.05.2014 14:23

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1589305)

Steve ist ja nicht aus der Welt und im Nachbarforum kannst du auch weiterhin von seinen Erfahrungen profitieren.

Es geht hier nicht um irgendwelche andere Foren, sondern um dieses hier !

Oldy 31.05.2014 14:28

Zitat:

Zitat von srt-101 (Beitrag 1589311)
Es geht hier nicht um irgendwelche andere Foren, sondern um dieses hier !

Das siehst du vollkommen richtig. Hier ist er aber nicht mehr und was dazu geführt hat, geht dich nichts an. Es steht dir doch jederzeit frei, das Forum zu wechseln und Steve zu folgen.

Was willst du eigentlich mit deiner Penetranz erreichen?

srt-101 31.05.2014 14:28

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1589308)
Aha, was unbedeutend ist und was nicht, das entscheidest jetzt du? ;)

Ja klar: für mich entscheide ich das, und das wirst auch Du akzeptieren müssen, auch wenns Dir nicht passt.
Ob das das dann auch für andere zutrifft kann ich nur vermuten, aber doch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit vermuten.
Oder hat hier im Forum irgend jemand anderer auch so ein Buch verfasst wie Steve ???
Ich und viele andere hier betrachten das sicher als bedeutend !

XxJakeBluesxX 31.05.2014 14:29

Zitat:

Hallo,

Gruß Ewald

Diese Aussage ist so was von lächerlich, da kenne ich ein Computer-Forum da führen sich die Mods manchmal wirklich wie Götter auf.

Da braucht man z.B. nur eine Frage zu stellen die schon mal von jemand anderen gestellt wurde und schon bekommt man eine Verwarnung weil man vergessen hat vorher die Suchfunktion zu nutzen. Oder man postet aus versehen etwas in den falschen Forenbereich - auch dafür gibt's eine Verwarnung.

Oldy 31.05.2014 14:29

Zitat:

Oder hat hier im Forum irgend jemand anderer auch so ein Buch verfasst wie Steve ???
Und das ist nun ein Freifahrschein für was? Was hindert dich, von seinem Wissen zu profitieren und seine Bücher zu lesen?

srt-101 31.05.2014 14:32

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1589316)
was?

Ja das "was" genau, das ist eben die Frage....deren Antwort einem verwehrt wird.
Das erkennst sogar Du mit Deiner Penetranz !

wwjdo? 31.05.2014 14:35

Zitat:

Zitat von srt-101 (Beitrag 1589314)
Ja klar: für mich entscheide ich das, und das wirst auch Du akzeptieren müssen, auch wenns Dir nicht passt.
Ob das das dann auch für andere zutrifft kann ich nur vermuten, aber doch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit vermuten.
Ich und viele andere hier betrachten das sicher als bedeutend !

Ich nehme deine Meinung zur Kenntnis und habe eine eigene (dazu). So ist das eben.

Fotobücher zu Kameramodellen haben für mich übrigens keine Bedeutung. Die Leute, die so etwas schreiben und damit ein paar oder mehrere Euro verdienen, brauche ich deshalb nicht ewig dankbar zu sein.

Dass es solche Bücher gibt, finde ich trotzdem gut - und nun sollte es gut sein.

Oldy 31.05.2014 14:37

@SRT-101
Hui, jetzt wirds hilflos und du wirfst Nebelkerzen.:roll:
Die vertrage ich nicht gut und daher bin ich raus. Gesagt ist ohnehin alles.:kiss:

XxJakeBluesxX 31.05.2014 14:38

Ich wette dass dieser Thread noch heute geschlossen wird...

steve.hatton 31.05.2014 14:50

Wahrscheinlich.
Wäre es sinnvoll und notwendig der Allgemeinheit die Begründung mitzuteilen, so wäre es wohl erfolgt. Punkt

MarieS. 31.05.2014 14:58

Bitte mäßigt euch. Es gibt hier keinen Grund, sich zu streiten.

Der Grund warum Steve gesperrt wurde, wird, wie auch bei jedem anderen gesperrten User, nicht öffentlich gemacht. Wir machen uns keine Sperre einfach und gerade deshalb brauchen wir uns auch nicht zu rechtfertigen.

Nachfragen und Diskussion ist deshalb zwecklos. Auch wenn es manchen nicht gefällt, das ist dann halt so.

screwdriver 31.05.2014 15:12

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1589329)
Wir machen uns keine Sperre einfach und gerade deshalb brauchen wir uns auch nicht zu rechtfertigen.

So ist es.

Auch kann ich mir gut vorstellen, dass nicht unbedingt in jedem Fall der betroffene (Ex-) User diesen Grund (oder auch mehrere Gründe) veröffentlicht sehen will.
Das könnte evtl. sogar juristisch angreifbar sein.
Dem muss man sich als Forenbetreiber nicht aussetzen.

TONI_B 31.05.2014 16:02

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1589329)
Wir machen uns keine Sperre einfach und gerade deshalb brauchen wir uns auch nicht zu rechtfertigen.

Es hat doch auch niemand behauptet, dass das User-Team sich rechtfertigen muss oder Sperren leichtfertig verhängt.

Aber für mein Verständnis einer Gemeinschaft - und ich denke, das sind wir hier - bleibt ein Gefühl der Intransparenz.

Und wo besteht ein rechtliches Problem, wenn irgendwo steht, dass user xy wegen Nichtbeachtung der Forumsregel z gesperrt wurde?

XxJakeBluesxX 31.05.2014 16:51

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1589341)
Und wo besteht ein rechtliches Problem, wenn irgendwo steht, dass user xy wegen Nichtbeachtung der Forumsregel z gesperrt wurde?

Schon mal daran gedacht dass stevemark vielleicht gar nicht möchte dass der Grund öffentlich bekanntgemacht wird?

TONI_B 31.05.2014 18:28

Genau diese Spekulationen kommen zustande, wenn nicht kühl und sachlich bekannt gegeben wird, warum es so ist. Ich denke, da wäre weniger spekuliert und diskutiert worden.

alpine-helmut 31.05.2014 18:55

Entscheidungen des Teams (noch dazu einstimmig gefasste) bedürfen keiner Diskussion; insoweit habe ich vollstes Vertrauen in die Moderation.
Was mich aber in diesem Zusammenhang interssieren würde: Ist so eine Sperre eigentlich auf immer und ewig oder gibt es auch zeitlich befristete Sperren?
Nein, ich wills nicht selber ausprobieren ...

TONI_B 31.05.2014 19:02

Zitat:

Zitat von alpine-helmut (Beitrag 1589376)
Entscheidungen des Teams (noch dazu einstimmig gefasste) bedürfen keiner Diskussion...

Nochmal: ich will ja gar nicht dass darüber diskutiert wird! Ich habe auch das Vertrauen, dass die Entscheidung ok ist.

Aber für meine Logik passiert dann immer genau das, was man eigentlich verhindern will: es wird diskutiert darüber...:?

So ein Forum ähnelt doch einem kleinem Dorf: wenn du willst, dass es aufgebauscht wird, dann sage:"Psst, Geheimnis". In kurzer Zeit wollen alle darüber reden. Wenn du Sachen offiziell an die Anschlagtafel schreibst, interessiert sich keiner dafür...;)

alpine-helmut 31.05.2014 19:16

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1589379)
Aber für meine Logik passiert dann immer genau das, was man eigentlich verhindern will: es wird diskutiert darüber...:?

Nennt sich Streisand-Effekt

erich_k 31.05.2014 20:25

Zitat:

Zitat von alpine-helmut (Beitrag 1589376)
Was mich aber in diesem Zusammenhang interssieren würde: Ist so eine Sperre eigentlich auf immer und ewig oder gibt es auch zeitlich befristete Sperren?
Nein, ich wills nicht selber ausprobieren ...

Sowas ähnliches hatte es früher schon mal gegeben, aber nach einer gewissen Zeit war das in diesem speziellen Fall wieder vorbei und das Mitglied gibt es heute noch hier!

DerKruemel 31.05.2014 20:26

@Toni_B
Akzeptier die Meinung und gut ist. Der einzige der hier etwas wissen / diskutieren will bist Du;)

minolta2175 31.05.2014 20:41

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1589401)
Sowas ähnliches hatte es früher schon mal gegeben, aber nach einer gewissen Zeit war das in diesem speziellen Fall wieder vorbei und das Mitglied gibt es heute noch hier!

Hallo,
ich hätte dann eine starre in den Fingern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.