![]() |
stevemark gesperrt
Mir ist eben bei einer Recherche aufgefallen dass der User stevemark gesperrt ist.
Der Mann ist mir durch seine inhaltlich fundierten Beiträge positiv aufgefallen. Sein Buch zur A900 ist auch gut. Sehr sehr schade muss ich sagen. Muss das sein? |
Zitat:
|
Sicher gab es dafür Gründe, aber wie ich Stevemark kenne, juckt das den sicherlich am wenigsten ;)
|
Substanzielle und fundierte Sony Kritik wird hier eben nicht gerne gesehen. :shock:
Aber er ist unter demselben Nick im Mi-Fo präsent. mfg / jolini |
Demnach müssten auch Beiträge gelöscht worden sein. Letzter Beitrag 14.1.14.
bydey |
Zitat:
|
Zitat:
Servus Gerhard |
Das ist doch rein spekulativ, was hier zu lesen ist.
O.K. ein wenig stutze ich auch, ob der Nachricht. Ich habe ihn etwas desillusioniert in Erinnerung. Er ist ja vor einiger Zeit - nicht ganz komplett - zu Nikon gewechselt und konnte sich mit dem EVF und der "Sony-Politik" gar nicht anfreunden... |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Es gab gute Gründe und einen einstimmigen Beschluss zur Sperre. Wir werden das hier nicht öffentlich diskutieren! Bitte habt dafür Verständnis und haltet euch mit Spekulationen zurück.
|
Zitat:
aber eine Mitteilung warum ein Benutzer gesperrt wird wäre im Sinne aller. Das ist ja wie bei der Kirche, verschweigen und mundtot machen. Gruß Ewald |
Ja, ganz verstehe ich diese "Geheimhaltungspolitik" auch nicht - gerade die provoziert ja Spekulationen.
Man braucht es ja nicht öffentlich diskutieren - aber ein Hinweis, er hat diese oder jene Forumsregel missachtet und wurde darum gesperrt, würde auf mich positiv wirken. Dann kann man ja den Thread schließen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe Vertrauen in die Entscheidungen des Boards, dass solche Sperrungen nicht leichtfertig und ohne interne Diskussion ausgesprochen werden. Zitat:
|
Zitat:
Außerdem muss nicht alles, was irgendwo geschieht, an die große Glocke gehängt werden bzw. ein Rechtfertigungszwang eingefordert werden! So ein Denken ist m.E. viel kirchlicher und engstirniger, als es z.B. in einer Kirche zugehen sollte! |
Da ich genau anderer Meinung: wenn jemand, der so viel zum Wissen über das Sony/Minolta System beigetragen hat wie Steve, hier ausgespert wird, geht das eben alle was an, da es auch alle betrifft, denn davon haben ja auch sehr viel profitiert. Und im Gegensatz zu vielem, absolut unbdeutendem "Geschwätz" hier, waren seine Erkenntnisse begründet und fundiert !!! Also haben wir auch das Recht, Näheres zu erfahren. Warum denn diese Geheimhaltungspolitik ??? Nähere Vergleiche spare ich mir...
|
Zitat:
Steve ist ja nicht aus der Welt und im Nachbarforum kannst du auch weiterhin von seinen Erfahrungen profitieren. |
Zitat:
Der Mensch hat doch sicher noch eine Anschrift oder email-Adresse... Ich nehme mal an, dass die Entscheidung des teams auch begründet und fundiert ist - aber da scheints du wieder mal mehr als wir alle zu wissen...:roll: |
Zitat:
Dass der Betreiber mit solchen Aktionen still im Hintergrund agiert und nicht auch noch solche drastischen Massnahmen an die grosse Glocke hängt, ist sicher im Sinne aller Beteiligten. Es könnte sonst zu leicht der Eindruck von "Nachtreten" entstehen und Rechtfertigungs- "Ansprüche" provozieren. Das braucht kein Mensch. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was willst du eigentlich mit deiner Penetranz erreichen? |
Zitat:
Ob das das dann auch für andere zutrifft kann ich nur vermuten, aber doch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit vermuten. Oder hat hier im Forum irgend jemand anderer auch so ein Buch verfasst wie Steve ??? Ich und viele andere hier betrachten das sicher als bedeutend ! |
Zitat:
Da braucht man z.B. nur eine Frage zu stellen die schon mal von jemand anderen gestellt wurde und schon bekommt man eine Verwarnung weil man vergessen hat vorher die Suchfunktion zu nutzen. Oder man postet aus versehen etwas in den falschen Forenbereich - auch dafür gibt's eine Verwarnung. |
Zitat:
|
Zitat:
Das erkennst sogar Du mit Deiner Penetranz ! |
Zitat:
Fotobücher zu Kameramodellen haben für mich übrigens keine Bedeutung. Die Leute, die so etwas schreiben und damit ein paar oder mehrere Euro verdienen, brauche ich deshalb nicht ewig dankbar zu sein. Dass es solche Bücher gibt, finde ich trotzdem gut - und nun sollte es gut sein. |
@SRT-101
Hui, jetzt wirds hilflos und du wirfst Nebelkerzen.:roll: Die vertrage ich nicht gut und daher bin ich raus. Gesagt ist ohnehin alles.:kiss: |
Ich wette dass dieser Thread noch heute geschlossen wird...
|
Wahrscheinlich.
Wäre es sinnvoll und notwendig der Allgemeinheit die Begründung mitzuteilen, so wäre es wohl erfolgt. Punkt |
Bitte mäßigt euch. Es gibt hier keinen Grund, sich zu streiten.
Der Grund warum Steve gesperrt wurde, wird, wie auch bei jedem anderen gesperrten User, nicht öffentlich gemacht. Wir machen uns keine Sperre einfach und gerade deshalb brauchen wir uns auch nicht zu rechtfertigen. Nachfragen und Diskussion ist deshalb zwecklos. Auch wenn es manchen nicht gefällt, das ist dann halt so. |
Zitat:
Auch kann ich mir gut vorstellen, dass nicht unbedingt in jedem Fall der betroffene (Ex-) User diesen Grund (oder auch mehrere Gründe) veröffentlicht sehen will. Das könnte evtl. sogar juristisch angreifbar sein. Dem muss man sich als Forenbetreiber nicht aussetzen. |
Zitat:
Aber für mein Verständnis einer Gemeinschaft - und ich denke, das sind wir hier - bleibt ein Gefühl der Intransparenz. Und wo besteht ein rechtliches Problem, wenn irgendwo steht, dass user xy wegen Nichtbeachtung der Forumsregel z gesperrt wurde? |
Zitat:
|
Genau diese Spekulationen kommen zustande, wenn nicht kühl und sachlich bekannt gegeben wird, warum es so ist. Ich denke, da wäre weniger spekuliert und diskutiert worden.
|
Entscheidungen des Teams (noch dazu einstimmig gefasste) bedürfen keiner Diskussion; insoweit habe ich vollstes Vertrauen in die Moderation.
Was mich aber in diesem Zusammenhang interssieren würde: Ist so eine Sperre eigentlich auf immer und ewig oder gibt es auch zeitlich befristete Sperren? Nein, ich wills nicht selber ausprobieren ... |
Zitat:
Aber für meine Logik passiert dann immer genau das, was man eigentlich verhindern will: es wird diskutiert darüber...:? So ein Forum ähnelt doch einem kleinem Dorf: wenn du willst, dass es aufgebauscht wird, dann sage:"Psst, Geheimnis". In kurzer Zeit wollen alle darüber reden. Wenn du Sachen offiziell an die Anschlagtafel schreibst, interessiert sich keiner dafür...;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Toni_B
Akzeptier die Meinung und gut ist. Der einzige der hier etwas wissen / diskutieren will bist Du;) |
Zitat:
ich hätte dann eine starre in den Fingern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |