![]() |
Sony A9: Wann und wie!? ;-)
Zitat:
|
- 36 MP
- kein AA-Filter - silent shutter bzw. 1. elektrischer Vorhang - best AF - GPS - Wasserwaage - Vollmetallbody Preis: 2500 Euro, wird im März 2015 vorgestellt; Eine A9000 wäre mir aber ggf. lieber, um eine größere Auflagefläche auf der Stativplatte zu bekommen. :P |
wenn die A9 dann noch zu obengenannten Punkten einen 5-Achsen Steady Shot Stabilisator hätte und 1-2 Buttons mehr mit Silent Dial Wheel wie an der A99 vorne, dann wäre ich glücklich.
Das Ganze dann noch mit einem LA-EA6 Adapter mit dem AF System der A77mkII in stabilerer Ausführung (Nicht so ein Plastikteil). |
Ein eingebauter Blitz wäre für mich auch Interessant....
|
Zitat:
bellerophon (duckt sich jetzt weg) |
Eigentlich hatte ich den thread eröffnet um ein paar Infos von Martin zu bekommen:
Martin!? :mrgreen: |
Egal...
A9: - dickerer, aber optisch ähnlicher Body wie A7 Serie, dadurch möglich - Aufnahme des gleichen Akkus wie A99 und somit mehr Bilder pro Akkuladung möglich - neues AF-Modul, welches ein breiteres, vollformatwürdiges Feld abdeckt - ausreichend AF-(Kreuz-)Sensoren für endlich verlässlichen AF-C (oder meinetwegen auch AF-D) - mittleren Doppelkreuzsensor mit f/2.8 Empfindlichkeit - neuer Prozessor BIONZ XII (ebenfalls für endlich ausreichend schnellen AF-C/D) - 24 MPix KB-Sensor, meinetwegen auch einen 36 MPix Sensor in einer A9r - Sensor Stabilisiert mit 5-Achs Technologie (wie Oly, oder, wenn's stimmt, wie in der RX-100 Mk 3?). Jedenfalls ein ordentlicher Sensorstabi. :cool: - 5 Bilder Sekunde bei AF-C und in RAW - Eye-AF wie in A7 auch in AF-C ;) . . . + der andere übliche Schnickschnack, den es schon gibt und der zum Fotografieren zwar nicht wirklich notwendig ist, aber "nice to have" ist. Also sowas wie NFC, GPS, Wasserwaage, hochauflösende Displays in Sucher und auf dem Gehäuserücken. Liste darf beliebig erweitert werden. |
- global shutter
- Stabi per Sensorshift LG Martin |
z-shift Autofokus
|
Zitat:
|
...und
das wär schön..... |
Zitat:
|
Ein Knopf der bei Betätigung alle anderen Tasten und Rädchen sperrt bis auf Auslöser und Ein/Aus.
Mich nervt es das sich immer wieder meine Einstellungen unbeabsichtigt verstellen weil alle Knöpfe/Räder zu leichtgängig sind. ;) |
Zitat:
LG Martin PS: Wie's aussieht, werde ich bald eine A7S hier haben. Dann kannst du gerne zu mir raus kommen, und wir probieren das aus :D. |
Sony A9
Was kommt denn Eurer Meinung nach in der Sony A9?
Meine Idee: - Sensor aus der Nikon D810 mit 36MP und elektr. erstem Vorgang - IBIS - 4K Video auch aus SD-Karte(n), daher zwei Slots - Erweiterte Steuerungs- und Bildübertragungsmöglichkeiten per WLAN Vorstellung zur Photokina Ein Knüller wäre der hier schon diskutierte Gehäuse-AF mit Z-Achsen-Verschiebung des Sensors. Die Chancen dafür sind aber m.E. kleiner 20%. Edit: Ich sehe gerade, ganz unten ist schon ein Thread dazu -- bitte kleben. Merci. |
Et voilà.
|
Marie: Forumssekretärin :shock: :lol: :top:
|
Klaus, das mit dem IBIS glaube ich nicht so recht - die Ecken des großen Sensors liegen bei E-Mount eh' schon fast hinterm Bajonettring. Wennst nun den Sensor schiebst, wird das nicht besser.
Der Ingenieur in mir würde das so lösen: IBIS-off: Vollformat, IBIS schaltet während Sucherzoom (manuelles fokussieren) automatisch zu. IBIS-on: Crop 1,1 oder so - damit hat man Spielraum fürs Wackeln, verliert ein paar Pixel, merkt man aber nicht (Sucher zeigt ja genutzes Format). Und Pixel hat ein 36er Sensor ja durchaus genug. Nur: was sagt das Marketing dazu :crazy::twisted::shock: Liebe Grüße, Andreas |
Zitat:
bydey |
Zitat:
aber solange es einen Schalter zum Abschalten gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die werden doch sicher keine Hotelkette in ne Kamera bauen... :shock: (:mrgreen:) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Laut SAR kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (SR5) nächsten Februar eine Profi-Version einer Vollformat-E-Mount-Kamera. Das wird dann ja wohl die A9 sein. Die kann natürlich alles besser.
"1) First of a complete new generation of interchangeable Full Frame E-mount camera(s). Which means the tech is redesigned from ground up! 2) Complete new sensors (this means brand new tech and huge bump forward in quality). I hope to get details about that soon but it should have “many” Megapixels. 3) Use of an advanced version of the hybrid A6000 autofocus system. 4) Unlike the current A7 series this new generation of FF E-mount cameras are made for the very PRO market! Designed to challenge the best DSLR cameras on market like the Nikon D810 or Canon 5DmarkIII (on aspects like autofocus, reliability, build quality and features)." Hier der Link zu SAR http://www.sonyalpharumors.com/sr5-a...p-in-february/ Sollte das wirklich so kommen gibt es bestimmt ein großes Angebot an gebrauchten A7x-Gehäusen. |
Zitat:
|
E-mount = große Auswahl an Objektiven... AF noch besser als der an der A6000. Diese Kamera könnte der Renner werden, merzt sie doch die Probleme der A7 vollständig aus.
|
ja, dann...
|
Zitat:
|
Zitat:
HH. |
|
Nicht das die neuen Sensoren alle dieses Gegenlicht-Streifen-Feature haben...
|
Zitat:
|
ja was wurde noch nicht genannt:
einen viel mehr ergonomisch sitzender Auslöseknopf (der Griffwulst darf durchaus wenele umfangreicher sein |
Ich habe heute mal wieder ein paar Kameras begrabbelt: Das Gehäuse der A58 finde ich gar nicht schlecht. Eine A9 in so einem Gehäuse, allerdings entsprechend robust, würde mir gefallen. Ich befürchte nur sie wird mir zu teuer werden.
|
Zitat:
|
Ja, A-77-Griffteil mit schmalem Gehäuse im Sensorbereich (Ähnlich der Samsung NX-1) fände ich hier absolut ideal.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |