![]() |
Eurovison Song Contest 2014
Scheint ja wieder der gleiche Einheitsbrei zu werden.
Island fand ich bisher allerdings doch erfrischend anders. Irgendwie eine Mischung aus The Hooters und Rolf Zuckowski. :mrgreen: |
Drücke ich auf meine Esc Taste, kommt weder das Eine, noch das Andere. Habe ich da was verpasst, gab es ein Update im Forum, bei Firefox oder bei Windows? :zuck:
Gruß Wolfgang |
Ich finds bisher ganz unterhaltsam. Musik, Akrobatik und Pseudo-Eistanznummern, sehr schön.
Aber so ein richtiger Knaller war noch nicht dabei. Gruß, Dirk |
Zitat:
|
Merke: Die 'Frau' von Welt trägt heute Vollbart
:shock: :doh: :roll: :zuck: |
Auffallen um jeden Preis. Frau mit Bart, Trapezkünstler ohne jeden Bezug, hauptsache irgendwie den eigenen Song pimpen.
Da lobe ioch mir doch den deutschen Beitrag. Musik und sonst nichts. Und zudem hat es mir mir noch verdammt gut gefallen. |
Zitat:
Gruß, Dirk |
Zitat:
|
Zitat:
Meiner Meinung nach ist der Eurovision Song Contest ähnlich wie Wetten Dass... es wird eigentlich höchste Zeit, dass die Veranstaltung eingemottet wird. Anders als bei Wetten Dass gibt es allerdings immer noch eine Menge Leute, die sich den Mist ankucken. :zuck: |
Unterhaltsam und interessant. Aber nix herausragendes dabei.
Bin auf den Sieger gespannt. Gruß, Dirk |
Wir haben hier viel Spaß mit,,,
POLEN POLEN! Die Musik ist Nebensache aber die Waschfrau ist sehr gut in Form! :cool: |
Das war doch heute musikalisch sehr abwechslungsreich.
Einer meiner persönlichen Favoriten ist der Schweizer Beitrag. Ein schöner Gute-Laune-Song. :) Emma Marrone fand ich z.B. auch nicht schlecht. |
Zitat:
Aber dieses Jahr (und auch schon in der Vergangenheit) finde ich die musikslischen Beiträge ziemlich austauschbar. Und die Beiträge, die etwas vom Einheitsbei abwichen, hatten dann Ähnlichkeit mit Bekanntem. Der Grundrhythmus der Holländer erinnerte mich z.B. verdammt an Every Breath You Take von The Poilce. Aber deshalb gefiel es mir vielleicht ganz gut. |
Zitat:
Vorn mir aus kann jede/r mit Marmeladengläsern, nackt und mit Vollbart auf einem Herd Tanzen, wenn die Stimmen+Gesang OK sind - heute war dem leider nicht so (meine Meinung). . |
@Jörg: Ja, Holland war auch nicht schlecht. :)
|
Zitat:
Abgesehen müssen für mich Song und Gesang zusammenpassen. Der Gesang muss da nach klassischen Gesichtspunkten nicht perfekt sein. Und der ESC ist ja auch ein Song Contest und kein Singer Contest. |
Ich weiß, wer das Rennen machen wird:
Zitat:
Gruß Ekkehard |
Zitat:
. |
Zitat:
|
Zitat:
Leider ist das aber alles nur Mittel zum Zweck: Wie bereits geschrieben... Auffallen um jeden Preis. :flop: |
Hast Du überhaupt alles gesehen bzw. gehört? Wenn ja, warum eigentlich? Wenn nein, worauf gründet sich Dein Urteil, das alle Künstler abwertet, die in der Show auftraten? Solche Pauschalurteile liebe ich ja.
|
Herzlichen Glückwunsch nach Österreich ;)
. |
Danke, ist mir Wurst. :)
|
Schön, war spannend bis fast zum Ende. :D
Glückwunsch an Österreich! Zu so einer Vorstellung gehört auch Mut. Respekt! Eine hypothetische Frage... wäre der Sieg auch ohne Bart möglich gewesen? Gruß, Dirk |
Zitat:
Ich kann mit dem Song irgendwie gar nichts anfangen, auch wenn es sicher schlechtere gab. |
Zitat:
Im Gegensatz zu vielen anderen war das ein blitzsauberer Auftritt und Songs dieser Machart kommen alle paar Jahre in die Charts, wenn mal wieder ein neuer Bond-Film in die Kinos kommt. |
Highlight des Abends: Barbara Schöneberger.
|
Helene Fischer hat es gerade auf St. Pauli ungefähr so auf den Punkt gebracht: "stimmlich der absolute verdiente Sieg... der aber viele Diskussionen nach sich ziehen wird."
Gruß Ekkehard |
Zitat:
Aber erst der Bart hat das so markant gemacht, dass es polarisiert. Gruß, Dirk |
Ich habe mir den Song jetzt mal angehört...
Da hat das Paket gewonnen. Typ, den man nicht so schnell vergisst und der/die polarisiert, eine gute Lightshow und ein Song, der starke James Bond-Momente hat. Die Harmonien sind sehr ähnlich, der Schlussakkord sogar exakt James Bond - und diese Songs schaffen es meist in die Charts. Ansonsten gucke ich den Songcontest nicht mehr, da nach meiner Erfahrung "Politik" und/oder ein sexy Auftreten oft mehr zählte. Letztes Jahr habt ja schon eine "etwas andere" Gruppe gewonnen, wenn ich mich recht erinnere...vielleicht dreht sich alles bisi. EDIT: jetzt hab ich Stefans Beitrag gelesen: Wow, Stefan...gutes Gehör! :shock: Oder stand das irgendwo schon? Witzig, wie ähnlich unsere Beiträge sind... |
Mir gefällt, dass Europa auch so extrem anders aussehende Leute akzeptieren kann - teilweise sogar im Osten.
Eine angenehme Überraschung. Musikalisch war ich nicht festgelegt. . |
Zitat:
"Sie/er/es war so cool anders, wie schön, dass er/sie/es gewonnen hat, das zeigt, wie supi tolerant wir sind, lasst uns alle auf die Schulter klopfen... achso, und musikalisch fand ich das auch in Ordnung." Sorry, aber wenn es primär darum geht, dann sollte man das in Eurovision Freak Contest umbenennen. |
Zitat:
Der Text von Rise like a Phoenix hat auch eine Aussage, die zur Person passt. Vielleicht auch daher z.B. 12 Punkte aus Irland? Glückwunsch an Conchita Wurst. @Quirrlicht: Hat a1000 davon geschrieben, dass es primär ums Andersaussehen geht? Es geht darum, dass gottseidank mittlerweile viele Leute jemanden nicht pauschal und ohne Berücksichtigung der Leistung abwerten, nur weil die Person anders ist. |
Zitat:
Auch wenn Dein Kommentar ziemlich ironisch bzw. abwertend gegenüber den abstimmenden ist (Du meinst sicher "Gutmenschen", oder?), ich freue mich aber ,dass Conchita gewonnen hat. Bin ich jetzt auch "supi tolerant"? . |
Es kam da meiner Meinung nach einiges zusammen: ganz ordentlicher Song, ein extrem polarisierender Künstler, sowie die momentan herrschende Anti-Russland-Stimmung gepaart mit negativen Wortspenden aus Russland zum Thema Conchita Wurst.
Die deutsche Jury lag übrigens deutlich daneben - laut Televoting Platz 1, laut Jury Platz 11: http://www.eurovision.tv/page/result...=1893&voter=DE |
Zitat:
:) Ich freue mich für Conchita Wurst und Österreich - und für das Zeichen, das damit gesetzt wurde. :top: Starker Song, mutiger Auftritt, schicke Show und eine sehr coole Type - und damit ein verdienter Sieg (mit dem ich ganz und gar nicht gerechnet habe). Mein musikalischer Favorit war dennoch Holland. Viele Grüße, Vera |
In meine Augen hat das nichts mit Toleranz zu tun wenn Es gewonnen hat. Vielmehr gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass der so genannte Normalo mehr und mehr ins Abseits gerät. Auffallen um jeden Preis ist heute scheinbar das Motto, auf das unsere Gesellschaft abfährt.
Bitte nicht falsch verstehen, mir ist egal ob Dame Bart trägt. oder jemand im Boxring High Heels trägt. Aber eine Gesellschaft die scheinbar ohne solche "Auffälligkeiten" auf nichts mehr um sich herum reagiert, ist schon zu bedauern. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Auch Dirk |
Habe nach 10 Minuten abgeschaltet und mir meine brandneue CD angehört
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...n/hnum/4944900 Mainstream , aber gut! Der Song Contest wird immer schwächer. Ernst-Dieter |
Wer glauben hier manche eigentlich zu sein, einen erwachsenen und fühlenden Menschen mit "es" zu betiteln?
@Bernd: Powerballade, ja das stimmt natürlich. Aber selbst in der harmonischen Analyse passt es. Der "James Bond Akkord" ist ein Molldreiklang mit großer Sekunde. Also zb c, d, es, g, wer Noten lesen kann. Und der ist als Akkord oder aufgelöst hintereinander in jedem Bondsong drin. Dadurch kann der Hörer schnell einen Bezug herstellen. Und in Conchitas Song ist er auch...am Schluss sogar original. Er könnte also als Bondtitel genommen werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |