![]() |
Lady Shave(s)
Hallo liebe Fotofreunde,
das Foto entstand auf Wunsch der Dame im Bild und entspricht einer bekannteren Vorlage. Wie immer interessiert mich Eure Meinung sehr. ![]() → Bild in der Galerie |
Spricht mich nicht an (stöst mich eher ab und wenn das die Intention gewesen ist: Glückwunsch, hat funktioniert).
Wo ist die Geschichte dahinter? |
Interessant. Was stösst Dich denn ab?
Ungewohntes Frauenbild? Die Zigarette? Es war keineswegs die Intention eine abstoßende Wirkung zu erzielen. Eher ungewöhnlich. Vielleicht auch provokant. |
Mich spricht es auch nicht positiv an.
Ich könnte es mir besser mit wniger Schärfe und Kontrast vorstellen. bydey |
Hi,
zwei Fragen von meiner Seite: Warum der Sepia-Hammer und wohin geht der Blick? Ansonsten macht sie das ganz gut! :) Stephan |
Mich regt das Bild zu folgenden Überlegungen an: Warum muss ein Mensch in dieser Situation rauchen? Warum muss eine Frau sich rasieren? Leider ist Beides nicht irreal. Das Bild verstösst gegen meine Konventionen, ist jedoch gut gemacht!:top:
|
Die Bearbeitung in Sepia ist der Vorlage geschuldet. Ist aber kein Dogma. Ich habe noch eine andere Version, die ich später gerne mal einstelle. Der Blick geht zum Spiegel.
Wohin schaust Du beim Rasieren. ;) |
Zitat:
Das mit den Konventionen trifft es schon sehr gut. |
Zitat:
Ich habe herzlich gelacht als ich es sah (obwohl das Motiv bekannt war). :top: |
Zitat:
Als Betrachter habe ich das Bild aus der Sicht des Spiegels gesehen. Wenn es anders sein soll, dann hätte ich mindestens einen Teil des Spiegelbilds mit eingebaut. Stephan |
Halte nichts vom Rauchen aber, ich finde das Bild einfach genial und provokativ
man sollte mehr aus der Reihe Tanzen mit solchen Bildern:top: |
Zitat:
Zitat:
Das Thema nehmen wir sicher noch einmal auf um uns daran auszutoben. Zitat:
|
Zitat:
Übrigens sind alle Beteiligten Nichtraucher. Das hat es nicht einfacher gemacht. ;) |
Zitat:
|
Nein, das ist es nicht. Nimms mal lieber raus bevor es zu Irritationen kommt.
Ich mach mich später mal auf die Suche. Das Original liegt uns als Postkarte vor, daher will ich es nicht einfach hier zeigen. |
Servus,
sehr sehr überragende Aufnahme :top: Gruß Wolfram |
Servus Wolfram,
freut mich dass es Dir gefällt. VG, Peter |
Stark. Wäre es nicht dem Original geschuldet (das ich nicht kenne), bräuchte ich die Zigarette nicht, das ist mir als Element etwas zu platt.
Was hat Euch eigentlich dazu inspiriert, diese Szene "nachzustellen", und dann auch noch so detailgetreu wie möglich? Viele Grüße, Susanne |
Hallo Susanne,
danke für Deinen Kommentar. Meine Freundin möchte das Bild für ihr Bad. Die Postkarte mit dem Original hängt schon seit einiger Zeit an ihrem Badspiegel und schon war die Idee geboren. Es gibt übrigens noch weitere Projekte die anstehen. :D VG, Peter |
...und gefällt es Dir/Euch selbst so originalgetreu am Besten? Oder würdet Ihr eine andere Gestaltung besser finden? Ich frage, weil ich mir vorstellen kann, dass man - von einer bestimmten Idee ausgehend - anfängt zu spielen, Lust bekommt, noch andere Varianten auszuprobieren...
Viele Grüße, Susanne |
Sie wollte es so originalgetreu wie möglich, daher gab es wenig Spielraum. Es war dadurch aber auch eine interessante und spannende Aufgabe.
Und wie gesagt, es sind noch einige Dinge in Planung. Das Resultat gefällt uns sehr gut. Ich hätte gerne noch etwas mehr Rauch im Bild gehabt. Aber da fehlt uns wohl die Erfahrung. ;) |
Ich finde das Foto rundum gelungen.
Einige Kritikpunkte findet man wohl bei jedem Bild, aber was hier besticht ist vor allem die gesamte Bildquallität, der korrekte Fokuspunkt und die gute Grauwertumsetzung. Das Bild wirkt auf mich wie ein "echtes S/W-Foto" das auf Ilfordpapier vergrößert wurde. Es hat auch den typischen Warmton, den man seinerzeit mit bestimmten Entwicklern erzielen konnte. (Eukobrom) Schön ist auch der Jalousien-Lichtreflex im Hintergrund, der dem Foto etwas Tiefe verleiht. Das Bild ist evtl. nur zu flach ausgeleuchtet. Etwas Lichtabfall in der linken Gesichtshälfte (Rechte Bildseite) wäre wohl von Vorteil. Der Lichtpunkt im Auge, bedingt durch die Größe der Lichtquelle, ist für meinen Geschmack etwas zu klein ausgefallen. Ansonsten: Bravo !:top: |
Hallo Maguan,
vielen Dank für die wirklich sehr detaillierte Kritik. Das Licht hat uns wirklich zu schaffen gemacht, da wir nur natürliches Licht und einen Aufheller verwendet haben. VG, Peter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |