![]() |
a2 beschaffungsproblematik
hi freaks! :)
ich stehe kurz vor dem kauf einer neuen kamera und interessiere mich immer mehr für die dimage a2... jetzt gibts die bei amazon um 619,--, was glaub ich sehr günstig ist... allerdings steht da 4-6 wochen lieferzeit, was ja an sich schon ziemlich besorgniserregend ist und auch sonst scheint es mir dass die a2 irgendwie schwer zu kriegen ist, lagernd hat es bei geizhals.at - im gegensatz zur a200 - jedenfalls kein händler. soll ich riskieren? kann ich bei amazon nach 4 wochen ohne lieferung einfach sagen ich will nicht mehr? ich fahr ende februar nach london und da will ich die kamera eigentlich schon haben, besser eine woche davor, um mich einzuarbeiten. :D also... was tun? :? |
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Wenn Du die Kamera im Februar schon auf einer Reise nutzen möchtest, würde ich lieber ein Paar Euro mehr ausgeben, wenn die Kamera anderswo sofort Lieferbar währe. |
Vorhin hatten wir einen Beitrag eines Landsmanns von Dir, der von der Verfügbarkeit der A2 in AUS schwärmte :shock:
|
Du kannst sie ja schon mal bei Amazon bestellen,
dann erhälst du auf jeden Fall eine ungefähre Terminaussage. Wenn der Termin bei 4-6 Wochen bleibt, kannst du die Bestellung bestimmt stornieren. |
Zitat:
|
Österreich :lol:
|
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem,keiner meiner Händler vor Ort hat die Kamera mehr vorrätig und auch der Großhandel scheint leer zu sein. Also hab ich bei Amazon bestellt und auch nachgefragt wie sicher es sei,das sie Kamera ach zum angegebenen Zeitpunkt geliefert wird. Folgende Antwort erhielt ich binnen 4 Std. per mail: Zitat:
Also : think positive und *schwubs*schon sind 6 Wochen um. Und falls man ja doch noch eine findet(aber ich bezahle keine 699 oder 799€) kann man ja wie es oben steht-einfach stornieren. Amazon finde ich sowieso klasse. Mit denen hatte ich noch nie Probleme. LG Bruno PS: falls jemand einen Fotohändler vor Ort hat, cder die Kamera zu einem vernünfzigen Preis verkauft ,könntet Ihr mir ja gerne Telefonnummern oder E-Mailadressen geben ,um mich mit dem Händler in Verbindung zu setzten. |
danke für deine antwort struppo!
ich hab jetzt mal eine anfrage an einen einen österreichischen versandhändler (grazcamera.com) gemailt, der das teil um 635,-- anbietet bei "2-4 tagen lieferzeit". glaube kaum, dass die angabe in diesem fall seriös ist, mal sehen. falls doch, werde ich die a2 wahrscheinlich dort bestellen, da durch die höhere steuer der amazon-preis in österreich auch auf 640,-- kommt. falls nicht... mal sehen. halt mich bitte auf dem laufenden! :top: |
War heute in Köln. Foto-Gregor hat zur Zeit noch ein Exemplar vorrätig.
Preis, wenn ich mich recht eriinnere, so um die 650 Euro. www.foto-gregor.de gruß qezal |
warte eigentlich auch auf verfügbarkeit bei amazon da man dort so unglaublich kulant bei problemen ist - nun mach ich mir sorgen das die a2 gar nicht mehr produziert wird - (siehe anderes Topic)
deine antwortmail ist 99% eine automatisch generierte Mail! 4-6 Wochen steht da schon länger.... |
Naja, ich schätze mal, auch amazon.de wird eine Kamera wie die A2 nicht bevorraten, also 15 Stück auf Halde liegen haben. So groß ist der Interessentenkreis vermutlich dann doch nicht!
Und, wenn du die Cam inzwischen woanders siehst - einfach kaufen und nach FernAbsatzG vom KV zurücktreten... katmai. |
Zitat:
Nein die Mail ist keine generierte Mail-das ist schon meine 2. oder 3. Anfarge bei Amazon (nicht wegen der A2-sondern auch egen Büchern etc.) ABER: ich habe heute morgen nochmal mit meinem Fotohändler telefoniert und der war so nett direkt bei Minolta anzurufen. Zitat (so ungefähr): Der Nachfolger der A2 ist die A200 !!! Die A2 läuft definitv aus und kann auch nicht mehr nachbestellt werden(höchstens Rückläufer-aber wer will die schon). Zum Thema Amazon meinte mein Händler,daß solche Terminaufträge für Großkunden(Amazon ist denke ich einer*grins*) seitens der Industrie im allgemeinen eingehalten werden. Also was bleibt-hoffen. Außerdem ist ja im Februar die amerikanische Fotomesse(Namen weiß ich gerade nicht) und diverse Firmen sind gerad edabei die ersten Neuigkeiten zu promoten(z.Bsp Olympus 7070, HP mit ner Neuen usw) Schaun mer mal. Also ich lasse meine Bestellung jetzt erst mal bei Amazon laufen und wenns nix wird ,kauf ich halt irgendwann die A3 ode rPro2. Und bis dahin mach ich mit meiner Canon G5 noch schöne Bilder. LG Bruno |
Ich kann eure Aussagen nur bestätigen.
Es sieht so aus, dass die A200, die eigentlich als (abgespecktes, und schon allein preislich niedriger angesiedeltes) Schwestermodell zur A2 gedacht war, nun als Nachfolgemodell fungiert. Schlimm vor allem auch, dass den Leuten weiss gemacht wird, die A2 sei der A200 unterlegen, und viele dass auch noch glauben, und sogar mehr Geld für eine A200 bezahlen als für eine A2. Habe heute auch von einem Unternehmen, dass Konica Minolta sehr nahe steht, erfahren, dass die Lagerbestände der A2 bei Konica Minolta abverkauft sind, und dass die Produktion nicht erneut wieder angefahren wird. |
hab heute antwort von einem händler bekommen:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wir sind in jeder Richtung offen :top: |
Guten Abend zusammen,
die A2 gibt es zur Zeit auch hier: ebay für 639,90 € zum Sofortkauf bei Eurodatec. Der Händler hatte 30 Stück verfügbar, 1 ist verkauft. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant. Ich selber werde meine Bestellung bei Amazon aufrecht halten. Der gute Service spricht für Amazon und ich kann mir nicht vorstellen, dass man fleißig Bestellungen entgegen nimmt ohne tatsächlich liefern zu können. Wir werden sehen... Gruß Dieter |
Zitat:
ich will Dich ja nicht verunsichern, aber sooo sicher ist das bei amazon auch nicht. Hatte dort mal ein buch bestellt, welches eine Lieferzeit von 1-2 Wochen hatte - erst kam ne Meldung, dass es länger dauern würde und dann die Nachricht, dass es garnichtmehr käme. Ich denke schon, dass sie sich bemühen, aber ne Garantie, dass Du es bekommst ist es nicht - v.A. wenn, im Bezug auf ein voriges Posting, die Lager bei KM leer sein sollen... Grüße, Andy |
Hallo Andy,
keine Sorge, die Verunsicherung ist mein ständiger Begleiter seit ich in diesem Forum mitlese - ich habe mich daran gewöhnt :) Gruß Dieter |
Let's wait and see... ;o)
Zitat:
Man muss es vielleicht locker sehen: Wenn Amazon nicht mehr in die Gänge kommen sollte und kein vergleichbares Angebot an A2's mehr da sein sollte, wird's eben eine FZ-20... oder was anderes... man kann ja eine nette D7i behalten, irgendwie macht sie doch auch noch ganz nette Foddos und frisst kein Brot... und für vielleicht 250 Euronen mit Zubehör geb ich die für meinen Teil dann eh nich weg... let's wait and see... ;) Greets Wolfgang |
Guten Morgen zusammen,
bin der neue und nachdem ich nun 5 Wochen "schwarz gelesen" habe, hab ich mich gerade in diesem klasse Forum angemeldet. Aber das nur am Rande... Habe mir am 09.01 ebenfalls die A2 bei Amazon bestellt und möchte all diejenigen etwas beruhigen, die Befürtungen haben Amazon könne sie nicht mehr beschaffen. Laut Geizhals.at haben sie die Lieferzeit von 4-6 Wochen auf 1-2 Wochen herab gesetzt! :D Wenn das nicht gut klingt....!? Schöne Grüße Markus |
Zitat:
soviel zu lieferzeiten bei amazon :top: :top: :top: matze |
Hallo Markus,
willkommen im Forum. Da bekommt das Lipper Land ja Verstärkung :D . |
Wieder ein neues Mitglied in der Gemeinde
Hallo an alle,
Seit Mittwoch bin ich auch A2 user. Nachdem ich 2 Wochen hier als Besucher mitgelesen habe, habt ihr mich von der Kamera überzeugt. Habe meine Kamera noch Bei Kaufhof für 650.-- Euro erstanden. Ein bischen Überredung von wegen letztes Teil aus der Vitrine und Auslauf Modell hat den Verkäufer überzeugt :lol: Payback hat natürlich mitgeholfen. Bei Amazon sind die Lieferzeiten übrigens gesunken. |
Moin,
na dann mal herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier bei uns :top: |
Zitat:
ich bin nach wie vor unschlüssig welche ich nehmen soll - a2 oder olympus c-8080... laut geizhals gibts die a2 nur mehr bei amazon zu einem vernünftigen preis, die lieferzeit glaub ich amazon jetzt sogar, die habens sicher nicht grundlos upgedatet. kann man davon ausgehen, dass das ordentlich verarbeitete exemplare sind und nicht irgendwelche ausschussware die erst jetzt, wo sie nicht mehr produziert wird, verkauft wird? :roll: |
@Ladi,
Warum wartest Du nicht noch 4 - 5 Monate? Dann brauchst Du Dich nicht zu entscheiden, weil die C-8080 dann auch nicht mehr lieferbar ist. Viele Grüße von einem seine "frühe" Entscheidung nicht bereut habenden und über Nicht-entscheiden-Könner grinsenden A2Freak :twisted: |
hehe naja ich hab keinen stress. bei der a2 hab ich gezögert weil sie einfach nicht lieferbar war, und bei der c-8080 weil ich gehofft habe dass sie noch billiger wird... wobei ich inzwischen eingesehen habe, dass die wohl nicht innerhalb von zwei wochen nennenswert im preis runtergeht.
jetzt, wo die a2 anscheinend bei amazon bald lieferbar ist, bestell ich sie wahrscheinlich noch dieses wochenende. :) edit: 600-700 euro sind einfach verdammt viel geld für mich... wahrscheinlich bin ich auch deshalb eher zögerlich. ;) |
Du wirst es nicht bereuen, es sei denn, Du bekommst keine mehr.
|
Zitat:
;) |
Zitat:
|
A2
Foto Beck in Duisburg hat die A2 definitiv auf Lager....aktueller Preis 699€.
Restbestände der A1 gibt es auch noch für 549€. Versuch es dort mal, zumindest bekommst du die Cam dort umgehend. Liebe Grüße Alice |
Kam gerade von Amazon rein:
Zitat:
:lol: :roll: :( :eek: :D -hoffentlich Gruß Struppo |
....als wenn ich es gerochen hätte. Habe meine Bestellung bereits vorgestern bei Amazon storniert und mir statt dessen eine A1 bei Saturn gekauf.
Für 499€ war ich dann doch bereit auf den kleinen Unterschied zu verzichten und für die gesparten 120€ kann ich mir schon wieder so einiges an Zubehör leisten! Wer das bessere nicht kennt, wird es auch nicht vermissen....! Bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Kamera. lG Markus |
Hallo liebe Leute,
habe vor 2 Wochen eine Dimage A2 bei Amazon bestellt. Nun habe ich die Mitteilung bekommen, dass Amazon keine Kameras mehr liefert. Der Auftrag wurde gekanzelt. Jetzt habe ich mal bei EG-Elektroniks bestellt. Mal sehen ob da wirklich was kommt. Schöne Grüße, Andreas :( |
Hallo Leute
Hier im Forum habe erst mitbekommen, daß Minolta die A2 einstellt. Die A200 taugt für mich nicht, und meine alte Dimage 7 reicht doch nicht mehr. Also schnell am Mo. bei Amazon bestellt, war meine erste Bestellung da. Gestern Mittag funktionierte mein Login bei Amazon nicht mehr. :shock: Klarheit brachte eine Mail von Amazon, für Zahlungsweise Abbuchung zu teuer, ich soll Kreditkartendaten faxen, bis dahin bleibt mein Konto gesperrt. :shock: Habe dann abends bei Amazon widerrufen und bei Eurodatec für 632€ (im Shop ist´s billiger als bei Ebay :lol: ) bestellt. Heute Mittag Mail von Eurodatec, Bestellung wir bearbeitet, eben Mail Ware ist abgeschickt. :D Nachmachen geht nicht mehr, sie sind auch da jetzt alle! Danke Amazon, ohne Euch wäre ich leer ausgegangen. Gruss Rainer |
Hallo Allerseits!
Ich habe auch bei Eurodatec bestellt. Nach exakt 42,5 Stunden war die A2 bei mir. :eek: Ja, ich bin seit genau 2 Stunden stolzer A2-Besitzer und nun ist der Akku leer. Ich konnte schon ca. 60 Fotos mit der vorhandenen Akkuladung schießen und bin von der Bildqualität angenehm überrascht. Das Rauschen lässt sich ganz gut mit NEATIMAGE oder Paintshop PRO entfernen. Der Weißabgleich bei Kunstlicht ist ein wenig problematisch und erfordert wohl noch ein paar Erfahrungswerte. Alles in Allem eine hervorragende Kamera. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Forumsteilnehmern! Jokaclan :lol: |
Zitat:
Aus Dortmund einen schönen Gruß nach Kiel und viel Spaß mit der kleinen Diva. Und wenn sie mal rumzickt, versenk´sie nicht gleich in Holtenau in der Schleuse, sondern frag´erst hier, was los ist... |
Nachtrag zum Weißabgleich, der AWB arbeitet meiner Meinung nach nicht immer perfekt bei Kunstlicht, ich stelle da entweder manuell ein oder nutze eines der Benutzerprofile, die ich vorher entsprechend eingestellt habe.
|
Hallo Leute
Meine ist heute mittag mit der Post gekommen :D , war aber zu kalt zum ausprobieren. Außerdem war der Akku wirklich leer, Ladezeit >2Std. Als der dann voll war, war es draußen schon dunkel :( . Also noch nicht ausprobiert, aber schon etwas rumgespielt (mit WinSoft-Einstellungen, herzliches Danke). Sie scheint soweit in Ordnung zu sein. Von meiner alten Dimage 7 trennen sie Welten, besonders was Autofokus und Ergonomie angeht - nur um die Blitzbelichtungskorrektur einzustellen fehlt mir rechts der 2. Daumen :roll: . Wie macht Ihr das? Der Sucher hat zwar mehr Auflösung, ist aber etwas flau - besonders bei Gegenlicht. Morgen wird Sie im Hellen ausprobiert, ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Gruß Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr. |