![]() |
Spielerei mit hellen Leuchtdioden
hallo,
mit den neuen superhellen LEDs - von der Seite beleuchtet - Tropfen mal in anderer Form; (5 Bilder) gruß elch |
Hi Elch,
:shock: :shock: die sind absolut irre! :shock: :shock: Kannst Du ein bisschen mehr zur Entstehung sagen? |
Hallo Elch,
da schließ ich mich Karin an - sehen sehr interessant aus :top: :top: Erzähl mal was dazu! Tom |
Hi!
Schaut wirklich höchst interessant aus, würde mich wirklich interessieren wie du das so hingekriegt hast. Gruß Julian |
jau, ich vermute mal, du hast das Wasser als Lichtleiter verwendet?
Teilweise sieht es aber eher aus wie Laserstrahlen... |
Hallo Elch,
Deine Bilder gefallen mir. :lol: Mal wieder was anderes. Auch mich interessiert es wie Du das hinbekommen hast. |
hallo
freut mich dass euch die Bilder gefallen :) es funktioniert ganz simpel: schwarze Pfanne mit Wasser füllen und vom Wasserhahn oder Dose mit feinem Loch be"tropfen " Dann die Szene seitlich mit einer hellen LED beleuchten und so im Bereich von 1/10s belichten; gibt man noch eine schwache Prise Blitz dazu, so sieht man zusätzlich die eingefrorenen Tropfenkonturen; das ganze geht sogar ohne Stativ frei Hand. Gruß elch |
Zitat:
Die Bilder sind trotzdem klasse. :top: Liebe Grüße, Ute :) |
Zitat:
Im Ernst: Klasse Idee, klasse umgesetzt :top: :top: :top: |
Hallo Elch.......
eine ganz tolle Idee hervorragend umgesetzt..... :top: :top: :top: Leutdiode 3 gefällt mir besonders gut. Gruß Ernst |
Hallo Elch,
ich sage nur: Klasse! Eine gute Idee und das Ergebnis gefällt mir sehr. - Elchtest bestanden :top: :lol: :top: Meine Favoriten sind Leuchtdiode 4 und 2. Für mich als "Bürokraten": Wieviele Leuchtdioden hast du benutzt?? |
hallo peter,
die Bilder, die nur rote Leuchtspuren zeigen sind mit nur einer LUXEON 1W Leuchtdiode gemacht, die mit zusätzlich weissen Spuren mit einer weiteren weissen Luxeon; es gibt auch noch grüne und blaue LUXEONS, aber die Bilder werden dann vielleicht zu bunt gruß elch |
Ist der Strahl der Leuchtdioden fokussiert?
Die Dinger sind ja gefährlich... :cool: |
Hallo Elch,
ich danke Dir für Deine Erkärung. :top: Scheint ja wirklich nicht schwierig zu sein. Mal sehen ob ich das auch mal probiere. |
Coole Sache das..! Wirklich gute Idee und das Resultat ist sehr überzeugend ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |