SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Zeigt her eure Berufe (Bilderthread-zum mitmachen) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=144887)

ol-inclusive 26.03.2014 16:43

Zeigt her eure Berufe (Bilderthread-zum mitmachen)

Hallo Fotofreunde,
ich bin neugierig...Ich frage mich was ihr eigentlich alle so macht um euer Hobby zu finanzieren. Oder ist das Fotografieren euer Beruf?
Ob Maurer , Arzt oder Fotograf - die Idee ist das ihr hier mal Bilder von eurem typischen Arbeitsumfeld / Arbeitsalltag reinstellt.

Erst wollte ich es als "Berufe raten" aufziehen , aber es muss ja nicht zwei Rate Threads geben:)

Also ich hoffe ihr habt Lust mitzumachen - ich bin gespannt

Hier mal ein paar Bilder meiner Arbeit - Ich bin Ergotherapeut. Ein sehr weites Feld von Therapiemöglichkeiten. Bei mir dreht sich viel um Gestaltungstherapie , Kochgruppen, Hilfsmittel für den Alltag , Handlungsfähigkeit trainieren.
Ich habe es mit Psychosomatik (Burnout,Depression,...) und chronischen Schmerzpatienten zu tun.

Achja die Bilder:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wie man sieht geht es hier nicht darum perfekte Bilder reinzustellen:D

Gruss-Olli

ingoKober 26.03.2014 16:49

Auf meiner Arbeit darf ich nicht fotografieren.......

ol-inclusive 26.03.2014 16:52

okay das ist ungünstig:lol:
Was arbeitest du denn?

chefboss 26.03.2014 18:35

Hoi Olli,

Als Patient braucht es eine Vertrauensbasis zum Therapeuten/Arzt, dass ich ihm etwas zeige, sei es etwas an mir selber oder etwas von mir Erschaffenes.

Wenn ich nun jedes mal damit rechnen muss, das von mir Gezeigte im Internet zu finden, auch ohne mich dabei zu erkennen zu geben, schwächt dies die Vertrauensbasis.

Einerseits kann ich aus diesem Grund keine Bilder zeigen, andrerseits lebt doch unser Forum von einer unvorhereingenommenen Anonymität.

Gruss, frank

Traumtraegerin 26.03.2014 18:36

Du kannst fragen, wen du willst. So ziemlich jeder wird behaupten, dass ich DAS mache:

Bild in der Galerie

Mehr brauche ich wohl nicht erklären. Der Rest ist langweilig und unfotogen. :)

Edit: Das Foto ist tatsächlich an meinem Arbeitsplatz entstanden. :)

Jan 26.03.2014 19:02

Wenn der TO Bilder zeigt, wird das schon OK sein, er hat seinen Beruf gelernt und wird seine Pat. kennen.

Ich mache Bilder (oder lasse sie machen), vor allem schaue ich drauf und beschreibe sie.

In meiner Signatur seht Ihr ein RAW-Bild (Sinogramm).

Jan

ol-inclusive 26.03.2014 20:00

Ich hatte nicht bedacht das einige keine Bilder von der Arbeit zeigen dürfen.:lol:
Vielleicht gibt es aber auch ein paar die jetzt Lust bekommen ihr Pause mal zum fotografieren zu nutzen:)

@chefboss: Ich hab bei meinen Bildern ja kein "Werk" eines Patienten gezeigt, und auch keine Gesichter. Denke nicht das ich da ein Vertrauen missbrauche.

Gruss-olli

usch 26.03.2014 23:52

Mein Beruf steht im Profil ... und wie ein Schreibtisch mit einem Monitor, einer Tastatur und einer Maus aussieht, kann sich sicher jeder auch ohne Fotos vorstellen ;). Seit unsere Firma vorletztes Jahr umgezogen ist, haben wir nicht einmal mehr eine spektakuläre Aussicht aus dem Fenster. :(

eac 27.03.2014 00:04

Dito. Aber wenn ich davon ein Foto machen würde, könnte es sein, daß ich bald ein neues Büro suchen müßte, also laß ich es.

Wir haben nicht nur keine spektakuläre, sondern gar keine Aussicht, weil wir im Souterrain untergebracht sind, wie es neudeutsch so schon heißt. Mein Kollege meinte, das wär gar nicht so schlecht, weil man dann im Sommer den Frauen unter den Rock schauen kann, aber seit 5 Jahren ist da noch keine Frau vorbeigekommen.

steve.hatton 27.03.2014 00:21

Souterrain....da hätte ich grad `ne Wohnung zu vermieten....

...aber leider auch nur Blick auf den Hinterhofparkplatz.

ol-inclusive 27.03.2014 00:31

Da habe ich ja echt Glück mit meinem Arbeitsplatz...ich darf fotografieren und wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich das hier:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sertig
Gruss-olli:)

Enzian 27.03.2014 02:16

So sieht mein Job zur Zeit aus. Allerdings als fulltime job erst nach der Pensionierung und nur im Winterhalbjahr. Mein Hauptberuf war was ganz Anderes. Meine "Patienten" sind Windwürfe oder Kiefern, die durch Einwirkung des Phaenops Cyanea (Kiefernprachtkäfer) das Zeitliche gesegnet haben. Gerade das Aufarbeiten der Windwürfe ist nicht ungefährlich. Ob das sonst noch jemand von den "Foristen" macht, würde mich interessieren.

Bild in der Galerie
Windwürfe

Bild in der Galerie
westlichste Grüße
Peter

Tom D 27.03.2014 08:38

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1564582)
... und wie ein Schreibtisch mit einem Monitor, einer Tastatur und einer Maus aussieht, kann sich sicher jeder auch ohne Fotos vorstellen ;). (

Dito.

Ich suche Fehler und versuche möglichst viele davon zu finden, bevor unsere Weichware den Kunden erreicht :)

kedge 27.03.2014 09:15

In unserer Firma ist es auch verboten Fotos zu machen, gerade in meiner R&D Abteilung kann das böse enden.

Für Bilder einfach mal hier schauen...

Google

jhagman 27.03.2014 09:38

Hallo
Leider darf ich auch keine Bilder von meinem Arbeitsplatz machen.
Ich umschreibe es mal so :
Mitarbeiter bei einem nicht unbekannten Automobilhersteller aus Stuttgart der einen Vorstandvorsitzenden mit einem beachtlichen Schnautzer hat. Stammsitz ist Stuttgart-Untertürkheim. Dort in der Dieselmotorenentwicklung tätig.
Technischer Sachbearbeiter nennt es sich. Bezeichnen würde ich es mit: Mädchen für alles mit ohne Rock.
Wir im Bereich basteln auch an Weichware. Die Weichware die den Motor so richtig auf Drehzahl bringt und für breites Grinsen des Sternfahrer's sorgt.

fhaferkamp 27.03.2014 09:45

Und noch ein IT-ler. :D

Zuständig für die Entwicklung und Umsetzung von IT-gestützten Prozessen in der Textillogistik.

Büro: wie viele andere auch (Schreibtisch, Telefon, PC, Laptop, ...)

Aussicht: Industriegebiet

Branche: Textillogistik, Warehousing

tuxfoto 27.03.2014 10:07

Auch IT. ;-)

Büro: Mit einigen PC´s, erst wie üblich

Aussicht: Unterschiedlich je nach Büro z.T. Sportplätze, Parkplätze, Wiese...

TONI_B 27.03.2014 10:12

Tja, wenn ich ein Bild von meinem Arbeitsplatz poste, müsster ich von 20-33 Eltern eine Einverständniserklärung einholen...

Als Lehrer habe ich aber mehrere "Arbeitsplätze": in den Klassen, im Labor, im Lehrerzimmer, zu Hause am PC, auf der Schipiste :cool: usw.

joke69 27.03.2014 10:47

Jetzt Rentner. Vorher Angestellter im Ö.D., allerdings in einem Amt, was wenig mit Verwaltung der Bürger zu tun hat. Tonmeister und Networkadmin an einem großen Theater in D. Nicht in Lübeck. Dort bin ich erst als Rentner gelandet.

ingoKober 27.03.2014 11:27

Ach ja, public Info kann ich natürlich auch verlinken:

Hier arbeite ich.

http://www.merckserono.com/en/resear...ent/index.html

Und hier habe ich auch einen uralten Vortrag von mir online gefunden:

http://www.scetimedilabo.co.jp/image...Ingo_Kober.pdf

Viele Grüße

Ingo

H4nn35 27.03.2014 11:49

Bei der Arbeit

Hi,

hab auch mal zwei Bilder rausgekramt:

Damals aber noch als Student...

Heute sieht der Bildschrim (bzw. die Bildschirme) eher so aus:

Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU-Dortmund und häng eigentlich nurnoch im Büro vorm PC oder im Hörsaal vor Studierenden rum :)

VG
Hannes

BeHo 27.03.2014 12:41

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1564411)

Dabei hätte ich doch so gerne Dein Büro-Terrarium gesehen.

Zitat:

Zitat von H4nn35 (Beitrag 1564680)
Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU-Dortmund und häng eigentlich nurnoch im Büro vorm PC oder im Hörsaal vor Studierenden rum :)

Und arbeitest mit an der Entwicklung eines Prozesses zur nachhaltigen Synthese von aliphatischen Aminen auf Basis der Monoterpene?

H4nn35 27.03.2014 13:05

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1564694)
Und arbeitest mit an der Entwicklung eines Prozesses zur nachhaltigen Synthese von aliphatischen Aminen auf Basis der Monoterpene?

Joa, so in etwa, allerdings ist das für mich nur eine "Case Study" ich beschäftige mich mit der Koordination der Prozessentwicklung in frühen Phasen... :)

huessi 27.03.2014 13:16

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1564582)
Mein Beruf steht im Profil ... und wie ein Schreibtisch mit einem Monitor, einer Tastatur und einer Maus aussieht, kann sich sicher jeder auch ohne Fotos vorstellen ;) :(

.... genau so ist es bei mir, damit verdiene ich unseren Lebensunterhalt.

Mein Hobby finanziere ich mir aber damit http://www.in-stadtmagazine.de/

dann ein Klick auf die Zeitung "Hörde" und ihr seht die letzte Ausgabe.
Erste Seite umblättern, ganz unten links > ich!!!

Schön wenn man Spaß hat und dafür auch noch Geld bekommt.

achum 27.03.2014 13:23

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1564637)
Tja, wenn ich ein Bild von meinem Arbeitsplatz poste, müsster ich von 20-33 Eltern eine Einverständniserklärung einholen...

Dito :)

ol-inclusive 27.03.2014 13:56

Also ich merke - schon viele Bürobesetzer und Datenschieber hier:D

Gruss-olli

Ditmar 27.03.2014 13:58

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1564411)

Ich darf zwar fotos machen, aber nichts öffentlich zeigen aus der Produktion.
Was ich mache, Steine backen.

ingoKober 27.03.2014 14:02

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1564694)
Dabei hätte ich doch so gerne Dein Büro-Terrarium gesehen.

Zu1: OK, weil Dus bist. Rasch mal mit dme DienstIphone geknipst und mit Büromitteln verkleinert:
Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

BeHo 27.03.2014 14:30

Du brauchst ein besseres Handy. :P

Danke fürs Zeigen! :D

Was lebt denn da drin?

usch 27.03.2014 14:43

Ok, ich hab doch noch ein Foto gefunden ... :cool:

Bild in der Galerie

Redeyeyimages 27.03.2014 14:57

Ich arbeite hier mit meinem Vater zusammen

http://das-kleine-friseurmuseum.de

Müssten mal neue Bilder rein :)

ol-inclusive 27.03.2014 15:08

Zitat:

Zitat von Redeyeyimages (Beitrag 1564732)
...

Müssten mal neue Bilder rein :)

Vielleicht kennst du jemanden der gern fotografiert?:D

combonattor 27.03.2014 16:17

Mich findet man hier:http://www.kfh.de/nierenzentrum/hofheim/startseite/
der 2 te von Rechts:D Bin im Bereich Logistik und auch Pflege tätig.
Gruß,Alex

ibisnedxi 27.03.2014 16:27

Bild in der Galerie

Es geht um Bilder zum Beruf oder ?

Das Fliegen mit dem EC135 gehört ua (auch) zu meinem beruflichen Tätigkeitsspektrum. Ich bin aber nicht der Pilot ............

Edit: Dieses Cockpit-Bild stammt nicht vom EC135, sondern da flogen wir mit dem AS350 Ecureuil......

slowhand 27.03.2014 21:07

Aufregende Berufe...

Aus meiner Büro Galerie ;)

Bild in der Galerie

ol-inclusive 27.03.2014 21:34

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 1564882)
Aufregende Berufe...

Aus meiner Büro Galerie ;)

Bild in der Galerie

Also ich finde das zeigt-man kann in einem Büro schon sehr aussagekräftige Bilder machen!

Irmi 27.03.2014 22:11

Hier arbeite ich.
www.Keggenhoff.de

Mein Schreibtisch ist 3m lang, 2 Bildschirme, Tastatur, Maus, Telefon.

slowhand 27.03.2014 22:19

Zitat:

Zitat von ol-inclusive (Beitrag 1564889)
Also ich finde das zeigt-man kann in einem Büro schon sehr aussagekräftige Bilder machen!

Stimmt, kann man in der Tat machen ;)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

usch 27.03.2014 23:11

Tjaaa ... wenn man so von Antiquitäten umgeben ist. Der Datumsstempel gefällt mir, erinnert mich an alte Zeiten. Ich hab auch noch einen aus Nostalgie aufbewahrt, aber die Jahresringe gehen nur von 1972—1983. :D

Mein jetziger Arbeitsplatz ist tatsächlich fast komplett papierlos. Ich drucke höchstens mal zur besseren Übersicht ein paar Seiten aus einem PDF aus, aber sobald der Job vom Tisch ist, kommen die gleich wieder in den Shredder. Das einzige, was immer noch in Papierform läuft, sind die Gehaltsabrechnungen und die Urlaubsanträge. :)

ol-inclusive 28.03.2014 09:11

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 1564907)
Stimmt, kann man in der Tat machen ;)
....

Super Reihe:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.