![]() |
Zeigt her eure Berufe (Bilderthread-zum mitmachen)
Hallo Fotofreunde,
ich bin neugierig...Ich frage mich was ihr eigentlich alle so macht um euer Hobby zu finanzieren. Oder ist das Fotografieren euer Beruf? Ob Maurer , Arzt oder Fotograf - die Idee ist das ihr hier mal Bilder von eurem typischen Arbeitsumfeld / Arbeitsalltag reinstellt. Erst wollte ich es als "Berufe raten" aufziehen , aber es muss ja nicht zwei Rate Threads geben:) Also ich hoffe ihr habt Lust mitzumachen - ich bin gespannt Hier mal ein paar Bilder meiner Arbeit - Ich bin Ergotherapeut. Ein sehr weites Feld von Therapiemöglichkeiten. Bei mir dreht sich viel um Gestaltungstherapie , Kochgruppen, Hilfsmittel für den Alltag , Handlungsfähigkeit trainieren. Ich habe es mit Psychosomatik (Burnout,Depression,...) und chronischen Schmerzpatienten zu tun. Achja die Bilder: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Wie man sieht geht es hier nicht darum perfekte Bilder reinzustellen:D Gruss-Olli |
Auf meiner Arbeit darf ich nicht fotografieren.......
|
okay das ist ungünstig:lol:
Was arbeitest du denn? |
Hoi Olli,
Als Patient braucht es eine Vertrauensbasis zum Therapeuten/Arzt, dass ich ihm etwas zeige, sei es etwas an mir selber oder etwas von mir Erschaffenes. Wenn ich nun jedes mal damit rechnen muss, das von mir Gezeigte im Internet zu finden, auch ohne mich dabei zu erkennen zu geben, schwächt dies die Vertrauensbasis. Einerseits kann ich aus diesem Grund keine Bilder zeigen, andrerseits lebt doch unser Forum von einer unvorhereingenommenen Anonymität. Gruss, frank |
Du kannst fragen, wen du willst. So ziemlich jeder wird behaupten, dass ich DAS mache:
![]() → Bild in der Galerie Mehr brauche ich wohl nicht erklären. Der Rest ist langweilig und unfotogen. :) Edit: Das Foto ist tatsächlich an meinem Arbeitsplatz entstanden. :) |
Wenn der TO Bilder zeigt, wird das schon OK sein, er hat seinen Beruf gelernt und wird seine Pat. kennen.
Ich mache Bilder (oder lasse sie machen), vor allem schaue ich drauf und beschreibe sie. In meiner Signatur seht Ihr ein RAW-Bild (Sinogramm). Jan |
Ich hatte nicht bedacht das einige keine Bilder von der Arbeit zeigen dürfen.:lol:
Vielleicht gibt es aber auch ein paar die jetzt Lust bekommen ihr Pause mal zum fotografieren zu nutzen:) @chefboss: Ich hab bei meinen Bildern ja kein "Werk" eines Patienten gezeigt, und auch keine Gesichter. Denke nicht das ich da ein Vertrauen missbrauche. Gruss-olli |
Mein Beruf steht im Profil ... und wie ein Schreibtisch mit einem Monitor, einer Tastatur und einer Maus aussieht, kann sich sicher jeder auch ohne Fotos vorstellen ;). Seit unsere Firma vorletztes Jahr umgezogen ist, haben wir nicht einmal mehr eine spektakuläre Aussicht aus dem Fenster. :(
|
Dito. Aber wenn ich davon ein Foto machen würde, könnte es sein, daß ich bald ein neues Büro suchen müßte, also laß ich es.
Wir haben nicht nur keine spektakuläre, sondern gar keine Aussicht, weil wir im Souterrain untergebracht sind, wie es neudeutsch so schon heißt. Mein Kollege meinte, das wär gar nicht so schlecht, weil man dann im Sommer den Frauen unter den Rock schauen kann, aber seit 5 Jahren ist da noch keine Frau vorbeigekommen. |
Souterrain....da hätte ich grad `ne Wohnung zu vermieten....
...aber leider auch nur Blick auf den Hinterhofparkplatz. |
Da habe ich ja echt Glück mit meinem Arbeitsplatz...ich darf fotografieren und wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich das hier:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sertig Gruss-olli:) |
So sieht mein Job zur Zeit aus. Allerdings als fulltime job erst nach der Pensionierung und nur im Winterhalbjahr. Mein Hauptberuf war was ganz Anderes. Meine "Patienten" sind Windwürfe oder Kiefern, die durch Einwirkung des Phaenops Cyanea (Kiefernprachtkäfer) das Zeitliche gesegnet haben. Gerade das Aufarbeiten der Windwürfe ist nicht ungefährlich. Ob das sonst noch jemand von den "Foristen" macht, würde mich interessieren.
![]() → Bild in der Galerie Windwürfe ![]() → Bild in der Galerie westlichste Grüße Peter |
Zitat:
Ich suche Fehler und versuche möglichst viele davon zu finden, bevor unsere Weichware den Kunden erreicht :) |
In unserer Firma ist es auch verboten Fotos zu machen, gerade in meiner R&D Abteilung kann das böse enden.
Für Bilder einfach mal hier schauen... |
Hallo
Leider darf ich auch keine Bilder von meinem Arbeitsplatz machen. Ich umschreibe es mal so : Mitarbeiter bei einem nicht unbekannten Automobilhersteller aus Stuttgart der einen Vorstandvorsitzenden mit einem beachtlichen Schnautzer hat. Stammsitz ist Stuttgart-Untertürkheim. Dort in der Dieselmotorenentwicklung tätig. Technischer Sachbearbeiter nennt es sich. Bezeichnen würde ich es mit: Mädchen für alles mit ohne Rock. Wir im Bereich basteln auch an Weichware. Die Weichware die den Motor so richtig auf Drehzahl bringt und für breites Grinsen des Sternfahrer's sorgt. |
Und noch ein IT-ler. :D
Zuständig für die Entwicklung und Umsetzung von IT-gestützten Prozessen in der Textillogistik. Büro: wie viele andere auch (Schreibtisch, Telefon, PC, Laptop, ...) Aussicht: Industriegebiet Branche: Textillogistik, Warehousing |
Auch IT. ;-)
Büro: Mit einigen PC´s, erst wie üblich Aussicht: Unterschiedlich je nach Büro z.T. Sportplätze, Parkplätze, Wiese... |
Tja, wenn ich ein Bild von meinem Arbeitsplatz poste, müsster ich von 20-33 Eltern eine Einverständniserklärung einholen...
Als Lehrer habe ich aber mehrere "Arbeitsplätze": in den Klassen, im Labor, im Lehrerzimmer, zu Hause am PC, auf der Schipiste :cool: usw. |
Jetzt Rentner. Vorher Angestellter im Ö.D., allerdings in einem Amt, was wenig mit Verwaltung der Bürger zu tun hat. Tonmeister und Networkadmin an einem großen Theater in D. Nicht in Lübeck. Dort bin ich erst als Rentner gelandet.
|
Ach ja, public Info kann ich natürlich auch verlinken:
Hier arbeite ich. http://www.merckserono.com/en/resear...ent/index.html Und hier habe ich auch einen uralten Vortrag von mir online gefunden: http://www.scetimedilabo.co.jp/image...Ingo_Kober.pdf Viele Grüße Ingo |
Bei der Arbeit
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mein Hobby finanziere ich mir aber damit http://www.in-stadtmagazine.de/ dann ein Klick auf die Zeitung "Hörde" und ihr seht die letzte Ausgabe. Erste Seite umblättern, ganz unten links > ich!!! Schön wenn man Spaß hat und dafür auch noch Geld bekommt. |
Zitat:
|
Also ich merke - schon viele Bürobesetzer und Datenschieber hier:D
Gruss-olli |
Zitat:
Was ich mache, Steine backen. |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Du brauchst ein besseres Handy. :P
Danke fürs Zeigen! :D Was lebt denn da drin? |
|
Ich arbeite hier mit meinem Vater zusammen
http://das-kleine-friseurmuseum.de Müssten mal neue Bilder rein :) |
Zitat:
|
Mich findet man hier:http://www.kfh.de/nierenzentrum/hofheim/startseite/
der 2 te von Rechts:D Bin im Bereich Logistik und auch Pflege tätig. Gruß,Alex |
![]() → Bild in der Galerie Es geht um Bilder zum Beruf oder ? Das Fliegen mit dem EC135 gehört ua (auch) zu meinem beruflichen Tätigkeitsspektrum. Ich bin aber nicht der Pilot ............ Edit: Dieses Cockpit-Bild stammt nicht vom EC135, sondern da flogen wir mit dem AS350 Ecureuil...... |
|
Zitat:
|
Hier arbeite ich.
www.Keggenhoff.de Mein Schreibtisch ist 3m lang, 2 Bildschirme, Tastatur, Maus, Telefon. |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Tjaaa ... wenn man so von Antiquitäten umgeben ist. Der Datumsstempel gefällt mir, erinnert mich an alte Zeiten. Ich hab auch noch einen aus Nostalgie aufbewahrt, aber die Jahresringe gehen nur von 1972—1983. :D
Mein jetziger Arbeitsplatz ist tatsächlich fast komplett papierlos. Ich drucke höchstens mal zur besseren Übersicht ein paar Seiten aus einem PDF aus, aber sobald der Job vom Tisch ist, kommen die gleich wieder in den Shredder. Das einzige, was immer noch in Papierform läuft, sind die Gehaltsabrechnungen und die Urlaubsanträge. :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |