![]() |
Vollformat E-Mount die Dritte....?
|
Neue E-Mount Vollformatkameras, die jedoch die A7 und A7r nicht ersetzen sollen. Ein Gerücht mit Status SR5. Sind das etwa die Pendants der A7/ A7r im DSLR-Design (incl. IBIS)? Oder Videokameras? Wie auch immer. Da stell ich mir schon die Frage wie groß der Markt für Vollformatkameras denn überhaupt ist.
|
Page not found
Nur bei mir? |
Zitat:
|
Mit diesem Link sollte es funktionieren http://www.sonyalpharumors.com/sr5-n...medium=twitter
|
Zitat:
Je preiswerter die Kameras sind desto höher die Verkaufsmöglichkeit. |
Mal sehen - wie 7R, nur neuer AF, elektronischer erster Vorhang, brillanter Sucher, etwas größer als die 7R, dann wäre sie ggf. für mich interessant für einen kompletten Umstieg.
|
Hey Leute,
ein heißes Gerücht: Sony wird auf der Photokina eine weitere FE-Mount-Kamera vorstellen.*) LG Martin *) Na, was sollen sie wohl sonst auch auf der Photokina zeigen (außer dem A99-Nachfolger latürnich). |
Zitat:
Ich meine nicht Gerüchte (Rumors), sondern Produkte oder Pressemitteilungen von Sony. "Virtuelle" Botschaften - selbst wenn sie mit einer Nummer versehen sind - einer, mit Werbung und Kaufempfehlung protzenden Seite, ist für mich kein Grund den Blutdruck zu heben! Nur dass wir uns richtig verstehen: Sony ist auf dem richtigen Weg! Viele Grüße Gerd |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
4/16-35 (angekündigt) 3.5/16 Fisheye vernünftig bepreist 2.8/24 stabilisiert und vernünftig bepreist 4.0/28 Pancake vernünftig bepreist 2.0/35 stabilisiert und vernünftig bepreist 2.8/40 Pancake vernünftig bepreist 2.0/85 stabilisiert und vernünftig bepreist Sonst geht es schon wieder damit los, dass mehr Body-Variationen existieren als Optiken. Die NEX-Groteske in Vollformat. |
Zitat:
Es ist egal was Sony bringt, "man" findet immer wieder was, was man "braucht" (wie war das mit Jesus und dem Wasser?). Es gibt zwei Lager von Fotografen (die weiblichen ausdrücklich ausgenommen, denn die wollen in der Mehrzahl einfach schöne Bilder machen). Das Erste sind die, die Bilder machen: Wenn Sie vor einer Aufgabe stehen beschaffen sie sich das entsprechende Equipment (evtl. auch durch Markenwechsel) und gut ist es. Hierfür gibt es z.T. auch bei Sony Lösungen (T/S benötigt -> Schneider Kreuznach / Arax / Hartblei... z.B.) Das zweite Lager ist ein Großteil der Forenten: Ja es gibt Lösungen, aber die sind dann nicht Optimal.... in der Qualität..... aber der Preis..... und die Bedienung...... Müsste, sollte, könnte..... aber ich kaufe nicht..... Manchmal wundert es mich schon. Ich glaube, dass sich viele in ihrer fotografischen Ausrichtung wichtiger nehmen, als sie tatsächlich sind. Tschuldigung, dass musste mal raus. Viele Grüße Gerd |
Zitat:
In der CT steht : Mittlerweile präsentiert Sony eine beeindruckende Roadmap an Objektiven fürs E-Mount! Meine Wünsche fürs E-Mount wären ein 90(100) mm Makro und ein 300mm Tele. Ernst-Dieter |
Pack doch ein MIN300/4 dran - fertig.
So fett ist der Adapter auch wieder nicht. Und an der A9 wird`s dann wohl auch stabilisiert sein....vermute ich jetzt mal. |
Zitat:
Das SAL16-35 war ja auch kein Schnäppchen...oder meinst Du 3.500 für "Dein o.g. Päckchen" ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sony: E-Mount 2,8/20 mm E-Mount PZ 4,0/18-105 mm E-Mount ZA 4,0/16-70 mm A-Mount DT 3,5-5,6/18-55 mm A-Mount ZA 1,4/50 mm A-Mount G 4,0-5,6/70-400 mm A-Mount G 2,8/70-200 mm E-Mount FE 3,5-5,6/28-70 mm E-Mount FE G 4,0/70 - 200 mm E-Mount FE ZA 4,0/28-70 mm E-Mount FE ZA 1,8/55 mm E-Mount FE ZA 2,8/35 mm Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 mm EF-S 3,5-5,6/18-55 mm EF-M 4,0-5,6/11-22 mm EF 4,0/200-400 mm Nikon AF-S 3,5-5,6/18-55 mm AF-S 1,8/35 mm Nikon 1 3,5-5,6/10-30 mm Nikon 1 4,5-5,6/70-300 mm |
Zitat:
Also Not habe ich nicht. Ernst-Dieter |
Zitat:
Sony hat nun vier (!) Objektivlinien, die gleichzeitig bedient werden wollen:
Der Verweis auf Canon und Nikon hilft da nix. Da gibt's (fast) alles was das Herz begehrt. Sony muss liefern und verzettelt sich in vier Systemen - mit Cybershot sind es sogar fünf. |
Zitat:
|
Sollte da nicht villeicht ein fragezeichen kommen?
Na ja die objektive kommen, langsam aber anscheinend sie komnen. |
Zitat:
|
Zitat:
Beim E-Mount von Sony ist es nicht so deswegen muß Sony halt mehr Objektive auf den Markt bringen. Ein Makro mit 90mm , ein lichstarkes 85mm und zumindest ein Zoom mit Endbrennweite 300mm müßen noch kommen und zwar E-Mount vollformattauglich. Ernst-Dieter |
Vollformat E-Mount die Dritte....?
Zitat:
Meinst Du das ernst? Also bitte: Sony, stell' alles ein ausser Vollformat E-Mount. Veröffentlichung aber bitte erst in drei Wochen, nachdem ich mein ganzes APS-C NEX Zeug verkauft habe... |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
Genau. Darum verkaufen die sich ja auch nicht so wie gedacht - Ein Argument mehr. |
Zitat:
Ich verkaufe alles und konzentriere mich auf E- und FE. Bedeutet eine Alpha 7 und die NEX-6, dazu kommt noch eine A-6000. Objektive mit E-Mount lassen sich an allen drei Kameras nutzen, teilweise halt im APS-C Modus. 10 MP reichen dicke für "normale" Ausbelichtungen. Ein paar kompakte manuelle Teile (OM) zum manuellen Gebrauch. Fertisch....... Den zu erwartenden 5-stelligen Eurobetrag investiere ich unverzüglich. ![]() → Bild in der Galerie Alles Paletti. |
Zitat:
|
Zitat:
Die NEX-6 wird verkauft und stattdessen kommt eine A7R dazu. Die bringt im APS-C Modus die gleiche Auflösung wie die 6er. Und kann alle VF Objektive voll ausreizen. Nur meine Frau wird ob der Anschaffung auch leicht gereizt sein. Aber das bin ich gewohnt.:cool: |
Zitat:
Ich bin ja schliesslich nicht Sonys Produktmanager sondern ich kaufe nur das von Sony, was mir Spass macht. ;) Als sollen sie gefälligst das herstellen, was mir Spass macht. :cool: Zitat:
http://digicame-info.com/2014/02/post-570.html Ihre Neuvorstellungen sind nur noch "Waterproof Cameras", Superzoom-, die N Serie und High-End G1x and G** Kompakte. Fujifilm, Olympus und Panasonic haben genauso getönt, sich aus dem Massengeschäft zu verabschieden... Nach den Kompaktkameras werden die Handy-Cams auch die kleinen DSLRs und Spiegellose killen. Da hilft nur Flucht in Qualität. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die KB A7 als Hauptsystem für Landschaft, Portrait & Co. Die NEX-6 für die Jackentasche und bei Bedarf mit einem LA-EA4 + SAL 70-400 für Tiere und Wildlife - also sinnvoll doppelt genutzt. Dann kann ich meine mFT Lösung, die ich heute nur für Tiere einsetze endlich wieder abschaffen. |
Das Hauptproblem bei der A-7 ist, dass ich derzeit noch keine nativen Objektive habe ausser dem 28-70 Kit. Die A-7 spielt bei mir nur den Altglasobjektivdeckel ;) das allerdings mit grossem Erfolg :top:
Für die NEX-6 habe ich eigentlich auf das Thema klein und leicht gesetzt. Heisst ich bin oft nur mit 2,8/20 und 1,8/35 unterwegs. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |