![]() |
E-Mount FE - wie es weiter gehen könnte...
Was letztlich wann kommt ist noch nicht veröffentlicht, doch das könnte der Stoff sein, aus dem die Träume gemacht werden. ;)
![]() → Bild in der Galerie |
Am meisten interessiert mich da das "Zeiss large aperture prime". Hoffe es ist eine schöne Portrait-FB.
|
Das Makro wäre dann hoffentlich mal ein längeres, das fehlt auch noch für die "tafkan" (the alpha formerly known as nex).
|
Zitat:
Was mir fehlt, sind die "normalen" Linsen ohne G und Zeiss mit ordentlicher Qualität zu etwas günstigeren Kursen (z.B. analog zum SEL 3518). Das würde dann auch besser zum "günstigen" Einstiegskurs der A7 passen und sicher noch den ein oder anderen potenziellen Käufer mehr ansprechen. Die jetzigen FE-Objektive sind genial aber nicht für jeden (der sich auch wegen des Preises für die A7 entscheidet) erschwinglich. |
.... ein 85/1,8 oder ein 100/2 wären schon eine tolle Sache, wenn man sich was wünschen dürfte.....
|
Zitat:
|
Ueber ein 85/1.8 oder ein 100/2.0 wuerde ich mich auch freuen. Handlich, leicht & offenblendentauglich waere toll. Ein 35/1.4 halte ich fuer recht unwahrscheinlich, aber lassen wir uns ueberraschen.
|
Zitat:
Ein Macro ~90mm UND ein 85mm f1.8 fände ich erstmal nicht so optimal, da z.T. redundant. Vielleicht bekommt eins von beiden 135mm? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß, [neon] |
Zitat:
|
Dann gibt es (berechtigte) Hoffnungen, daß Sony ein längeres Makro zur Photokina präsentieren könnte.:top:
Ernst-Dieter |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
1000 Euro wäre es mir bestimmt wert! ERnst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
Aber das passt nicht wirklich zum Thema. Schön das es mit FE Objektiven weitergeht und so etwas wie ein 90mm Makro wäre für E-Mount ja auch überfällig. Das wäre auch das Objektiv was mir im E-Mount Programm am ehesten fehlen würde und wäre sicher auch für APS-C E-Mount nützlich. |
Ein manuelles 85mm F1.4 mit der Tri-Angel Blende von dem Rollei Carl Zeiss Planar HFT 85mm F1.4
http://www.fredmiranda.com/forum/top...r=2010#9126462 Richtig schönes Bokeh kann man damit erzeugen. |
Zitat:
|
Ein 85er Zeiss mit der Leistung des 55er und dem Preis vom 35er :D
Da ich mit dem LEAE4 sehr unzufrieden bin, würde ich mir so ein 85er Zeiss spätestens in einem Monat kaufen. Würde mir aber diesmal eine weniger merkwürdige GeLi wünschen :doh: |
Ich tanze mal etwas aus der Reihe:
- 1,8/100 Zeiss - 2,8/150 Makro 1:1 |
Zitat:
|
Da ich gerade komplett auf E-mount umgestiegen bin, würde mir ein 75-300 Pendant zum A-Mount G gerade recht kommen, mit Fokuslimiter, guter Qualität am langen Ende und schnellem, zuverlässigem AF.
|
Zitat:
(ist nur etwas diffizil manuell zu fokussieren am LA-EA3) |
Oder ein neues STF ?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Warum? Mit der a6000 hat Sony gerade einen außergewöhnlich guten und schnellen af gebracht, besser als alle bisherigen a-mounts.
|
Zitat:
|
Laut Mirrorless Rumors wird Sony übermorgen 2 neue FE-Mount-Objektive vorstellen. Mal sehen ob es so kommt und was das für Objektive sein werden. http://www.mirrorlessrumors.com/huge...lenses-to-come
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(weil die Frage bezog sich ja ursprünglich auf den Autofokus) |
Zitat:
|
Zitat:
Die ganzen lichtschwachen Zooms kannst du damit schon mal alle vergessen.... |
Zitat:
Auf so einem dunklen Konzert würde ich aber tatsächlich mit einer lichtstarken Festbrennweite fotografieren, wie das 1,8/135 ZA, wenn es denn sowas als FE gäbe. |
Werfe zu dieser Debatte mal das neue Mitakon dazu. Damit wird die Kamera wohl zum Nachtsichtgerät.
|
Hier stand was ohne Sinn. ;-)
. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |