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Die schlimmste TV-Werbung aller Zeiten
Läster-Thread:
Ich schaue ja am Tag so vielleicht 2h fern, meist als Parallelberieselung neben anderen Tätigkeiten. Dabei auch z.B. ProSieben - Simpsons oder so, ihr wisst schon ;) Neben interessanter gestalteter und intelligent gemachter Werbung (< 5%) sowie Spots, die ich einfach nur uninteressant finde, gibt es aber auch solche, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann. Meine aktuelle No. 1: Die McDonalds Werbung - blöder geht es kaum. Welche Werbung ist euch negativ aufgefallen? |
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Danke. Das baut auf. |
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Vor mehreren Jahren hab ich damit aufgehört und hab auch garkeinen Fernseher mehr hier .... ich hatte plötzlich SO VIEL ZEIT! :crazy: Das war echt klasse :D Probiers mal und stell den TV einfach mal ganz wech. Problem an der Sache: Du kannst dich dann nimmer über TV Werbung aufregen :D |
Auch über nervende und grotten schlechte Werbung wird geredet. Mehr sogar als über gute!
Von daher haben die Werbefritzen alles richtig gemacht. An den Inhalt wird man sich nicht solange erinnern wie an den Namen. Werbung wird bei mir aus prinzip weggeschaltet. |
Eine Welt ohne Mr.Proper, Clementine und figugegel?
Für mich lieber nicht, ich geniesse sie, auch die schlechtesten Werbungen. Die von Dir angesprochene Werbung kenne ich noch nicht, so dass ich wohl noch intensiver schauen muss ;) Gruss, frank |
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Der Witz an der Sache, ich habe eigentlich einen 48" Fernseher von Harman, den habe ich zwischenzeitlich meinen Eltern geschenkt (einzig den Verstärker davon habe ich mitgenommen :cool: ). Nach spätestens 2 Wochen fragt man sich wie man das mit der Glotze eigentlich aushalten konnte. Der Fernseher lief oft im Hintergrund, ich habe nicht wirklich fern gesehen aber auch nicht wirklich etwas anderes gemacht - und plötzlich war es Abend. Bisher bin aber der Einzige in meinem Freundes-/Bekanntenkreis die ohne so ein Teil auskommt - mal sehen ob noch weitere folgen werden ^^ |
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Ich weiß nicht, ob es sie heute noch gibt, aber eine der schrecklichsten Werbungen fand ich die für Seitenbacher Müsli. Aber Jeder kennt heute dieses Produkt. Und wenn mich einer nach einem Müsli fragt, fällt mir nur Seitenbacher ein. Also haben die Werbeleute alles richtig gemacht. Dagegen gibt es andere Werbung, die richtig aufwendig produziert ist, mit einer richtig tollen Story, aber nach dem Spot weiß ich gar nicht mehr, wofür überhaupt Werbung gemacht wurde. Und das kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein. |
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Einer der wohl besten Werbespots überhaupt. In wie weit dieser Spot etwas mit Cola zu tun hat ist mir nicht klar, aber irgendwie ist der in meinem Kopf geblieben. |
Der einzige, der mich versteht, ist Frank (chefboss). ;)
Leute, ich will über schlechte Werbung ablästern und keine Ratschläge lesen, wie ich meine Freizeit gestalten soll. Ich weiß auch, dass selbst oder gerade schlechte Werbung ihr Ziel erreicht. Darum soll es aber hier nicht gehen. Seitenbacher Werbung IST nervig, am schlimmsten ist die Radiowerbung. |
Soll ich den Thread umbenennen in "Gute Werbung, schlechte Werbung"?
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Hmm lecker lecker Seitenbacher.
Wirklich schlechte Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=hLIkjWFNAKI |
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Ein anderer "Favorit" von mir: Palmolive, sie baden gerade ihre Hände drin. |
Es gab mal:" Alle trinken Cramm Weizenbrand, nur ich nicht, denn ich bin ein Kamel":shock:
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Bei mir ist seit geraumer Zeit der Dr. Klenk in der Alpecinwerbung auf Platz 1: "In der Tat..." :roll:
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Eine der nervigsten Werbungen: die von Carglass, z. B. die hier. Am schlimmsten sind die penetranten Dauerwiederholungen und der nervige Spruch: Carglass repariert, Carglass tauscht aus.
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Die Seitbacher- Werbung geht mir so auf die Nerven, das ich deren Zeugs schon aus Prinzip nicht kaufe. Carglas spielt in der selben Liga :flop::flop::flop::flop::flop:
Die mit Abstand dämlichste Fernsehwerbung war für mich die Mediamarkt- Weinachtskampangie 2012 "Weihnachten wird unterm Weinachtsbaum entschieden". Da ich den Fernseher praktisch nicht mehr nutze, habe ich kein aktuelleres Beispiel. Michael |
Zu Seitenbacher und Carglass habe ich etwas auf YouTube gefunden: Frank Fischer bei NightWash.
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:top::top::top:
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Aber die Firmen erreichen euch. Ihre Namen sind euch präsent. Damit Ziel für die Unternehmen doch erreicht, oder?;)
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Wenn mein TV nicht so teuer wäre hätte ich bei der Sport Scheck Werbung vor 2 Jahren oder so eine Axt reingeworfen :twisted:
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@Irmi: Dein erster Satz stimmt schon. „Was wollt ihr denn?“ „Ma-o-am!“ hatte sich z.B. schon in meinen Kindertagen lebenslang ins Gehirn gebrannt. Aber schon als Kind bewirkte nervige Werbung bei mir, das beworbene Produkt eher zu hassen anstatt es zu konsumieren.
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Links habe ich jetzt keine, aber fremdschämen muss ich mich bei
- Fielmann - wer glaubt denn an die spontan auf der Straße angesprochenen Kunden. So was saublödes. Ich bin zwar Fielmann Kunde, das allerdings trotz der Werbung :flop: - Rama; wirbt seit Jahrzehnten mit der vierköpfigen Traum-Klische-in-der Sonne-frühstück-Familie - geht mir sowas von auf den Geist. Was wollen die denn für ein Weltbild vermitteln? Die Gesellschaft ist gott-sei-dank wesentlich vielschichtiger. :evil: - Dr. Best mit seiner schwabbel-wabbel Zahnbürste. Glauben die denn ihren Unsinn selbst? Was hat mein Zahnfleisch mit einer Tomate zu tun? :roll: - Überhaupt: Wieso werden Binden mit blauem Wasser getestet, und warum sind bei diesen Wachstumsperioden in der Head & Shoulders Werbung (oder war's was anderes) die Achsen der Grafik nicht beschriftet? :shock: |
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Redcoon spielt hier aber auch ganz oben mit ...
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Ich werf mal Check 24 und ihren bescheuerten Magic Max in die Runde... :shock:
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Na ja, also die McDonalds-Werbung ist ja wirklich grauslich-dämlich.
Zum Seitenbacher kann ich aber mal was sagen, was vielleicht die Sache etwas hinterlüftet - der Mann hat ja einen tollen Namen, er heißt Pfannenschwarz, Gott sei Dank - für ihn - mit r, sonst könnte ich ja so manches nachvollziehen. Meine Reaktionszeit auf seine "woisch Karle" Werbung liegt im Millisekundenbereich, so schnell ist nicht mal meine Frau am Um/Ausschaltknopf. Die Werbung zeichnet er selber auf, weil er sich sagt, das Eingesparte für Werbesprecher und Studios gebe ich für eine höhere Werbefrequenz aus. Fakt ist - wenn ich ein Müsli kaufe, kaufe ich seines, nicht nur, weil es qualitativ sehr gut ist, sondern überall präsent und verfügbar. Er hat, bei all' dem negativen Touch, den seine Werbung hat, offensichtlich nicht viel falschgemacht. Ähnlich wird das mit dieser turbodämlich Mac-Werbung sein, es ist anscheinend egal, was wie beworben wird, Hauptsache es wird, und der Erfolg gibt ihnen recht. |
Nervig finde ich auch Werbung mit Falschaussagen.
Beispiel: "Ristorante. Schmeckt immer wie beim Italiener." Wenn ich Italiener wäre, würde ich eine Klage wegen Beleidigung erwägen. ;) |
momentan definitiv medical one und diese blöde Werbung von Detlef d`Sost :flop:
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klarmobil
Ist allerdings geringfügig besser geworden, seit sie den Schreihals entschärft haben. Und "Don´t call it a Schnitzel" :doh: |
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Ganz schlimm ist auch die Yokebe Werbung. Schüttel :shock: |
GRIAß DI! DES IS NED SCHREIEN, DES IS TIROLERISCH! :cool:
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Das ist übrigens Christoph Grissemann und der muß so sein, sonst ist er nicht authentisch. Habe letztens vor Lachen fast einen Erstickungsanfall gehabt, als ich die "Willkommen Österreich - Best Of 2013" Folge bei Youtube angeschaut habe. |
Vodafone (die aktuelle LTE-Spot) wenn der Gong am Anfang kommt, kommt von mir der reflexartige Griff zur Fernbedienung, ebenso bei der Fanfare von Jägermeister... :flop::flop:
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Aus aktuellem Grund:
Valmano |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |