SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Schweres Seebeben in Asien- bis jetzt über 110000 Tote :-( (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14215)

XxJakeBluesxX 26.12.2004 18:36

Schweres Seebeben in Asien- bis jetzt über 110000 Tote :-(

Und sowas in der Weihnachtszeit. Mein Beileid gilt den Toten und deren Angehörigen. :cry: :cry: :cry:

Mehr Informationen hier...

tgroesschen 26.12.2004 19:11

:shock: Achherje! :shock:

Das sieht echt übel aus, egal ob Weihnachten, oder nicht.
Die Welt gerät langsam immer mehr aus den Fugen, ist zumindest
mein Eindruck.

Auch 8 Grad Plus an Heilig Abend ist alles andere als normal, oder?

XxJakeBluesxX 26.12.2004 19:18

Jetzt hat die Tagesschau die Meldung korrigiert. Es wird nicht mehr von 6000 sondern von über 8000 Toten ausgegangen... :cry:

Sunny 26.12.2004 19:44

Und erschwerend kommt hinzu, dass zigtausende Menschen alles verloren haben, wo sie ja eh schon recht arm waren :(

tgroesschen 27.12.2004 08:52

15.000 Tote.....
über eine Millionen odachlos....

Das stärkste Erdbeben seit Aufzeichnung 8,9auf der Richterskala,
Nachbeben der Stärke 6-7 werden noch erwartet....

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

joki 27.12.2004 09:32

Das wird noch nicht das Ende sein.
Die Stärke wird mittlerweile mit mindesten 9,0 angegeben.
Aufgrund meiner Erfahrungen aus dem Katastrophenschutz wird die Zahl der Opfer sicherlich > 20.000 sein.
Derzeit alleine für Sri Lanka > 6000 Tote und 800.000 Obdachlose. Indien meldet derzeit 1.000.000 Obdachlose.

Man bedenke das bei dieser Großschadenlage fast alle Kommunikationmittel im Küstenbereich zerstört worden sind und es Tage braucht in allen Ecken nach zu sehen... Es sind ein paar tausend Kilometer Küstenlinie.
Dazu kommte die Seuchengefahr und der Wegfall der Lebensgrundlage fast aller Menschen dort. Kein Fischer kann dort noch seine Familie ernähren. Boot kaputt und Netz weg...

Deutschland vermisst derzeit noch 5.000 Touristen - Italien 6.500 usw.

Wer aktuelle Erdbebeninfos haben möchte wird

hier bedient!

Ansonsten hilft nur SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -
SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -
SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -

joki 27.12.2004 12:04

Jetzt > 17.000 gezählte Leichen...

und

Weite Teile des Katastrophengebites sind noch immer nicht zugänglich

enjoy 27.12.2004 14:08

das sieht böse aus! exakt in diesem moment ist ein guter foto-freund von mir zusammen mit seiner frau dort im urlaub. ich drücke ihm die daumen, dass er heil wieder kommt...
auch stefan gesell (einige kennen ihn sicher), hat dort unten ein haus und seine langjährige freundin (mein lieblingsmodel) > klick < ihre ganze familie dort :( ich traue mich gar nicht ihn anzurufen...

joki 27.12.2004 14:16

Da drück ich mal feste mit!

Ich denke das wird noch schlimmer werden. Die Dimension ist noch nicht absehbar.
Die Zahl der gezählten Opfer und Obdachlosen steigt ja noch minütlich. Derzeit zählt man 23.000 Tote.

Übrigens auch bei uns bebt es laufend.
Erdbebenwarte Bensberg bei Köln

A_Focus 27.12.2004 15:31

Ich war vor 11 Jahren über Weihnachten und Neujahr auf Phuket. Genau dort, wo man im TV die Bilder sieht. (Patong Beach und auf Phi-Phi Island)Genau der gleiche Strand. Damals hat man nicht im Geringsten dran gedacht, daß so etwas schlimmes überhaupt passieren kann. :cry:

joki 27.12.2004 16:05

Die Nachrichten werden immer bedrückender. Alleine Indonesien rechnet offiziell noch mit einer verdoppelung der Zahlen.

XxJakeBluesxX 27.12.2004 17:02

Zitat:

Zitat von joki
Ansonsten hilft nur SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -SPENDEN - SPENDEN -

Ich schlage vor dass das D7Userforum für einen Monat (oder länger) ein Spendenkonto einrichtet wo alle die wollen etwas drauf einzahlen können um den armen Menschen in Asien zu helfen.

Nach einem Monat (oder länger) kann der D7User e.v. das Geld auf eins dieser Konten einzahlen...

Wie ist die Idee...? :?:

joki 27.12.2004 17:24

Nicht so gut... Hat steuerliche Gründe die auch mit der Satzung zusammenhängen.

Spendenmöglichkeiten gibt es genügend!

Auch Online!!!

TorstenG 27.12.2004 17:26

Hallo!

Warum nicht direkt darauf einzahlen? Warum einen Monat verspätet über den Verein?

Ich glaube nicht, das es im Sinne des Vereins ist, hier ein Spendenkonto einzurichten!

XxJakeBluesxX 27.12.2004 20:09

War ja auch nur ein Vorschlag.

Als die letzte Flutkatastrophe in Deutschland war lief auf www.dvd-palace.de eine ähnliche Aktion, habe da auch gespendet.

Das lief damals über das private Konto eines Crewmembers von dvd-palace.

Sunny 27.12.2004 20:12

Hallo Claudio,

Deine Idee war lobenswert aber für den Verein sicherlich ein zu großer Aufwand.

Mögen bitte viele User direkt spenden :top:

XxJakeBluesxX 27.12.2004 20:28

Zitat:

Zitat von Sunny
Hallo Claudio,

Deine Idee war lobenswert aber für den Verein sicherlich ein zu großer Aufwand.

Mögen bitte viele User direkt spenden :top:

Schon getan...

joki 28.12.2004 07:40

Das nimmt immer mehr erschreckende Ausmasse an!!!

Alleine Indonesien erwartet nach Aussage der Regierung > 25.000 Opfer Das kristllisiert sich nun erst nach Erkundungen und Aufbau der Kommunikationsnetze heraus. Ich befürchte mittlerweile das 100.000 eher realistisch ist als 50.000 Tote.
Das ist so was wie Apokalypse mit schönem Wetter.
Seuchen sind eigentlich auch vorprogrammiert bei > 30°.

Irmi 28.12.2004 07:44

Das mit der Spende über den Verein finde ich nicht gut, aber vielleicht könnte ein ganz dicker Link zu den diversen Spendenkonten auf die Startseite gelegt werden. :roll:

joki 28.12.2004 09:34

Zitat:

Zitat von Irmi
Das mit der Spende über den Verein finde ich nicht gut, aber vielleicht könnte ein ganz dicker Link zu den diversen Spendenkonten auf die Startseite gelegt werden. :roll:

:top: Unterstützung! :top:

XxJakeBluesxX 28.12.2004 17:19

Joschka Fischer hat es heute treffend gesagt. Statt das Geld in Silvesterknallerei zu investieren sollten die Deutschen es lieber für die Opfer der Flutkatastrophe spenden... :top:

Sunny 28.12.2004 17:21

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Joschka Fischer hat es heute treffend gesagt. Statt das Geld in Silvesterknallerei zu investieren sollten die Deutschen es lieber für die Opfer der Flutkatastrophe spenden... :top:

Und genau das habe ich getan

PeterHadTrapp 28.12.2004 22:20

Und das tun hoffentlich viele andere auch.
Momentan ist ja zu befürchten, dass Sunny seinen Startbeitrag editiern muss und noch eine Null einfügen. Es ist unfaßbar.

XxJakeBluesxX 28.12.2004 22:24

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Und das tun hoffentlich viele andere auch.
Momentan ist ja zu befürchten, dass Sunny seinen Startbeitrag editiern muss und noch eine Null einfügen. Es ist unfaßbar.

Da der Beitrag von mir ist hab mal schweren Herzens editiert. :cry:

PeterHadTrapp 28.12.2004 22:35

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
[Da der Beitrag von mir ist hab mal schweren Herzens editiert. :cry:

Sorry, verkuckt, ändert aber nichts... :(

joki 29.12.2004 09:22

Das mit dem editieren könnt Ihr ja mittlerweile stündlich machen :(

Wenn schon unser welt- und sprachgewandter Joschka ins stocken kommt....
Und unser Kanzler den Urlaub abbricht...

wird´s bestimmt nicht besser :flop:

Übrigens : Deutschland hilft! DU auch??

korfri 29.12.2004 13:34

Wenn ich bedenke, daß tausende Kilometern Küstenlinie getroffen wurden, will ich die genannten Zahlen gar nicht hören. Diese Zahl ergibt sich doch alleine aus den lokal genannten Zahlen an bestimmten Badeorten, oder an Orten, die zugänglich und kommunikationstechnisch erschlossen sind.

Aber was sind schon ein paar Badestrände mit 30 km Länge und ein paar Badeorte gegenüber mehreren tausend Kilometern langen Küsten eines Kontinents, und den Millionen Menschen, die dort gefährlich nah an der Küste wohnen ?

Ich bin sicher, es wird noch eine 0 hinzukommen ...
Viele werden vermißt bleiben, und nie gezählt werden.

Irmi 29.12.2004 13:46

Was mich wütend, oder besser gesagt, traurig macht, sind Aussagen von hier in Deutschland angekommenen geretteten Touristen, die in etwa so lauten:

"Keiner hat sich um uns gekümmert, keine Reiseleitung, kein Personal"

Da schwillt mir echt der Kamm. Auch wenn diese Geretteten sicher ganz schlimme Dinge erlebt haben, sollten sie vielleicht doch mal überlegen, ob es nicht sein kann, daß es eben diesen Reiseleiter oder das Personal nicht mehr gibt, oder daß das noch übrige Personal vielleicht seine Kinder sucht, die es jetzt nicht mehr gibt. Diese Aussagen zeigen mir, daß sich viele unserer Mitbürger viel zu wichtig nehmen. Zum Glück hört man aber auch von Anderen Touristen, die dort mithelfen, so gut es halt geht.

Mußte das mal loswerden.

Fracman 29.12.2004 14:06

Gestern Abend kam im französischen Fernsehen ein ähnlicher Bericht,
da wurde aber auch gesagt, daß Touristen ein Krankenhaus "übernommen" hätten, und sich um die "Logistik" der eingehenden Patienten und Hilfswaren kümmern würden. Wenn das nicht mal vorbildlich ist. :top:

Echidna 29.12.2004 14:24

... und wenn sich bereits die ersten deutschen Touristen darüber echauffieren, daß der Strand noch nicht richtig aufgeräumt sei (so gestern im Fernsehen zu sehen), dann möchte man am liebsten vor Scham in den Boden versinken.

Echidna

tgroesschen 29.12.2004 16:33

... oder immer feste reinschlagen.... :evil:

Ich fand einige Interviews unserer "Landsleute" auch echt daneben.
Die hätten lieber anpacken sollen, anstelle nach dem nächsten
Cocktail zu plärren....
*schimpf* *zeter* *diehaarerauf*

GooSe 29.12.2004 16:59

Was mich viiiiel mehr aufregt ist das es immer heißt " ... unter den Toten auch drei Deutsche .... ", als ob das einen interesieren würde wer da gestorben ist !
Auserdem wird sowas wie ich finde von den Medien, im vergleich zu anderen Sachen, immer viel zu sehr gepuscht.
Klar, es ist grausam was da passiert, aber es gibt auch schreckliches an anderen Orten, nur das da nicht 100000 an einem Tag sterben sondern aufs Jahr gesehen. Leider tun hier viel weniger Menschen was und leider kann man nicht überall helfen ......

XxJakeBluesxX 29.12.2004 17:25

Zitat:

Zitat von Echidna
... und wenn sich bereits die ersten deutschen Touristen darüber echauffieren, daß der Strand noch nicht richtig aufgeräumt sei (so gestern im Fernsehen zu sehen), dann möchte man am liebsten vor Scham in den Boden versinken.

Echidna

Heute gesehen im Kölner Express:
Da möchte man als Deutscher wirklich vor Scham in Grund und Boden versinken... :flop:

GooSe 29.12.2004 17:33

OT/ die große Schrifft sollte aber schon richtig Schwarz sein OT/off

aber sowas find ich echt zum k***en ....

Irmi 29.12.2004 18:06

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:

Zitat von Echidna

Echidna

Da möchte man als Deutscher wirklich vor Scham in Grund und Boden versinken... :flop:

Da krieg ich echt die Krise. :flop:

Sunny 29.12.2004 18:18

Zitat:

Zitat von Irmi
Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:

Zitat von Echidna

Echidna

Da krieg ich echt die Krise. :flop:

Hallo Irmi,

das ist schlimmer als Schlimm. :flop:

Ich will hier nicht posten was ich über solche Leute denke, was ich ihnen eigentlich wünsche

korfri 29.12.2004 19:11

Was ist Gut, und was ist Böse ?

Die verständliche Reaktion, sofort abzureisen, bzw. die nächste Reise zu stornieren,
oder das pietätlose Ausharren am Ort des Unfassbaren ?

Oder ist es nur unmoralisch ?

Muß man von Leuten, die auf ihren Rückflug wartend im unversehrten Hotel bleiben, eigentlich erwarten, daß sie sich jetzt am Bergen der Leichen, an der Identifizierung der Deutschen, und am Aufräumen beteiligen ? Muß man sie verdammen, wenn sie eine Dusche nehmen, oder an den Strand gehen ?

Vielleicht. Aber das Baden im Meer würde das knappe Trinkwasser schonen. Also doch lieber Baden gehen als Duschen ?

:twisted:

Sunny 29.12.2004 20:20

Hallo korfri,

sehr gute und nachvollziehbare Argumente,

ich habe trotzdem einen furchtbar dicken Hals.

katmai 29.12.2004 20:37

Vielleicht ist es aber auch einfach das traumatische Erlebnis, das einige der dortigen Touristen zu keiner vernünftigen Reaktion bringt: Rückfall in ein klassisches Verhaltensmuster, das Baden am Strand, da gibt es keine Konfrontation mit Leichenbergen, da kann man die schrecklichen Bilder vielleicht verdrängen. Ich bin kein Psychologe, aber das Verhaltensmuster würde mir zumindestens einleuchten.

Nichtsdestotrotz mein aufrichtiges Beileid allen betroffenen Familien und deren Angehörigen.

katmai.

Tom66 29.12.2004 20:42

Ich möchte nur eines zu Bedenken geben: Wenn man mit dem Zeigefinger auf jemanden deutet, dann weisen drei Finger auf einen selbst.

Ich denke von uns war bisher keiner in einer solchen Ausnahmesituation, so dass niemand öffentlich darüber urteilen sollte wie sich andere verhalten. Wer kann aus dem sicheren Wohnzimmer beurteilen, wie er selbst unter solch katastrophalen Verhältnissen reagieren würde?
Also begebt euch nicht auf das Niveau der entsprechenden Medien.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.