![]() |
Der Pott lebt (Mittmachen erwünscht)
Ich möchte hier mal von meinem zweiten » Fotogang « aus Oberhausen ein paar Bilder zeigen.
Es sei extra erwähnt, hier darf jeder der mag, Bilder aus dem "Pott" zeigen. Schloß Oberhausen ![]() ![]() Slinky Spring To Fame »Rehberger Brücke« ![]() ![]() Gasometer Oberhausen ![]() ![]() ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ruhrpottbilder |
schade bis auf die 2 letzten sind alle in Briefmarkengröße :roll:
|
Werde die Bilder noch mal größer einstellen.
Briefmarken sind aber noch deutlich kleiner.:? |
Hier sind die Bilder noch einmal größer
Das Schloß Oberhausen ![]() ![]() Slinky Spring To Fame ![]() ![]() Gasometer Oberhausen ![]() ![]() Ich hoffe jetzt stimmt die Größe und die Quali ;) Die Qualität ist durch die Vorgabe hier deutlich geringer geworden.:( ----------------------------------------------- Ruhrpottbilder |
Sauber Arbeit. Durch die JPG Artefakte lasse ich mich da nicht irritieren ;-)
Ist leider immer ein Spagat... |
Zitat:
|
Zitat:
... aber warum nutzt du die 500 kB Dateigröße nicht wenigstens aus, wenn du selber schon feststellst, dass es prinzipiell besser gehen würde? Denn das reicht normalerweise dicke für beste Qualität in der erlaubten Größe. |
Ja, beim nächsten mal werde ich das beherzigen.:oops:
|
Dann mal was von der Schurenbachhalde in Essen
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Wenn wir gerade bei Bildern aus dem Pott sind, wärme ich als "überzeugter Pottler" mal ein paar Fotos aus meiner hiesigen Galerie auf: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie So kann's auch aussehen im Pott ;) ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus |
Dein Bild mit " Kohl lügt" habe ich auch irgenwo mal gelesen. mhhhh grübel
Blick von der Halde Rheinelbe nach Gelsenkirchen ![]() → Bild in der Galerie Himmelstreppe ![]() → Bild in der Galerie |
Ich lege noch mal zwei Bilder nach.....
Autobahnbrücke A3 ![]() Metronomtheater am CentrO. (Fischeye) ![]() ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ruhrpottbilder |
|
Zitat:
In Street View findet man die Mauer dann sogar auch ;) |
Zitat:
Richtig wusste ich es doch, habe es öfters bei der Arbeit gesehn. Ist ja bei den Studentenwohnheim . Ab und zu darf ich dort mal meine Post verteilen. Trabrennbahn Gelsenkirchen ![]() → Bild in der Galerie Thyssen Krupp in Essen ![]() → Bild in der Galerie |
|
Ich war gestern zufällig bei der Zeche Zollverein in Essen :)
Zeche Zollverein |
Da warste ja vor meiner Haustür ;) nagut fast 500m endfernt.
Hoffe dir hat es auf der Zeche gefallen. |
Ich war ja nicht das erste Mal dort ;)
Finde die komplette Anlage aber total super gestaltet :top: |
Wenne mal wieder da bist kannste zum Schacht 3 rüberfahren. ca 1 Km und dort kannste für 1 € das Fördergerüst besteigen.
Hier mal Zeche Hugo in Gelsenkirchen, Aufnahme vom Halde Rheinelbe ![]() → Bild in der Galerie |
Ah genau so eine Möglichkeit zum ablichten habe ich gesucht! Danke für den Tipp :)
|
So sieht man die Zeche mit Schacht 12 von dort
![]() → Bild in der Galerie und das ist das Fördergerüst was man erklimmen kann ![]() → Bild in der Galerie |
Das ist natürlich ein traumhafter Ausblick!! :)
|
|
Gefällt mir... :top:
|
Wir waren am Montag auf der Halde Haniel zwischen Bottrop und Oberhausen.
Der Aufstieg war matschig und Rutschig, aber die Aussicht oben hat sich gelohnt. ![]() → Bild in der Galerie Selbstmörderalarm ;) ![]() → Bild in der Galerie meine Arbeitskollegin will hochhinaus ![]() → Bild in der Galerie |
Ich mach mal weiter....
|
|
doch sicher ;)
Bilder aus dem Stadtteil Essen-Katernberg das alte Zechen Verwaltungsgebäude der Zeche Zollverein. ![]() → Bild in der Galerie Die beiden Katzen auf dem Brunnen am Marktplatz ![]() → Bild in der Galerie |
Da hier ja nun schon länger nichts mehr kam, krame ich den
thread mal wieder hervor. Fand den thread hier sehr gut! :top: Sind meine ersten Bilder, die ich hier einstelle, habe bislang immer nur gelesen hier... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Gefällt mir, dein LaPaDu. :top:
Ich werde in den nächsten Tagen mal tagsüber dort aufschlagen. |
Danke, fürs Feedback!
Ja, ob nun Sommer, Winter, Tag oder Nacht, es lohnt sich immer dort vorbeizuschauen. :D Deine LaPaDu-Bilder gefallen mir auch sehr gut! LG |
Danke, Nachtaufnahmen habe ich jetzt erstmal genug. Jetzt werde ich mal das Windrad und die alten Kohlebunker in den Sucher nehmen aber am Tag.
Bei dem schönen Wetter gibt es bestimmt auch tolle Aufnahmen. Und das alles zum Nulltarif. :top: Mein Fazit: Der LaPaDu lohnt sich zu jeder Zeit. Du sagst es. :D |
Wünsche dir viel Spaß dann demnächst am Tage! :)
So, dann mal noch ein paar Bilder aus dem Pott: Hasper Talsperre ![]() → Bild in der Galerie Villa Hügel (Krupp Villa in Essen) ![]() → Bild in der Galerie Wetter (an der Ruhe) ![]() → Bild in der Galerie Burg Ruine in Wetter (an der Ruhe) ![]() → Bild in der Galerie LG |
Coole Sachen hast Du da "geknipst" ...
Ich habe mich heute schon im LaPaDu rumgetrieben, schnell die Sonne ausnutzen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das wars für heute.... |
Ist ja super, wohnst dort in der Nähe?
Das letzte Bild, wo steht dieses Teil? Habe ich garnicht gesehen, als ich dort war!? LG |
Ja, 15 min mit dem PKW von Oberhausen.
Das letzte Foto war ca. da wo das Kletterbüro ist. |
Ah ok, hast es dann ja nicht weit.
Wegen dem Teil da muss ich nächstes mal auch mal schauen, kann bei mir aber noch dauern, komme aus Hagen und müsste mit dem Zug dorthin... LG |
Vielleicht sind noch die GPS-Daten im Bild. Damit hättest du den genauen Standort.
|
Gute Idee!
Habe auch gleich mal geschaut und ja, den Standort kenne ich, da bin ich auch lang, habe ich aber wohl übersehen... Naja, war mit Sicherhiet nicht das letzte mal dort! :D LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr. |