SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   SchleFaZ und Trash, Hauptsache billig und schwachsinnig (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=141818)

BeHo 27.07.2013 00:17

SchleFaZ und Trash, Hauptsache billig und schwachsinnig

Einen passenderen Titel als Die schlechtesten Filme aller Zeiten auf Tele 5 habe ich selten gesehen. Super Shark. Super schlecht! :lol:

alpine-helmut 27.07.2013 11:39

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1470618)
Einen passenderen Titel als Die schlechtrsten Filme aller Zeiten auf Tele 5 habe ich selten gesehen.

Das ist doch ehrlich; die gebens wenigstens zu!

Bei anderen Sendern heißt es nur "Die Zuschauer wollen das so ..."

BadMan 27.07.2013 11:54

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1470618)
Einen passenderen Titel als Die schlechtrsten Filme aller Zeiten auf Tele 5 habe ich selten gesehen. Super Shark. Super schlecht! :lol:

Ich bin dabei eingepennt. Lag aber sicher nicht nur am Film, sondern an ein paar anstrengende Tage.
Aber ich habe ihn aufgenommen. Dann kann ich es mir noch mal antun. :mrgreen:

BadMan 27.07.2013 15:23

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1470762)
@ BadMan, wenn Du auf solche Filme stehst: http://www.youtube.com/watch?v=iwsqFR5bh6Q

Auf den bin ich auch schon ganz gespannt.
Hauptsache schwachsinnige "Handlung", billig und eine gute Portion pseudowissenschaftlicher Megastuss. ;)

BeHo 27.07.2013 15:23

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=iwsqFR5bh6Q

Der hat das Zeug zum Trash Cult.:

:shock: :lol:

Dazu ein schöner Kommentar auf Twitter: "The digital Effects in Sharknado were done on Microsoft Word." :lol:

Für Super Shark hatten sie leider nur Excel zur Verfügung. :cool:

Viel Spaß, Jörg. Überspul aber Kalkofe. Da wird vorher zu viel verraten. ;)

BeHo 28.12.2013 23:48

Zitat:

[...]@ BadMan, wenn Du auf solche Filme stehst: http://www.youtube.com/watch?v=iwsqFR5bh6Q[...]

Sharknado läuft am 10. Januar auf Tele 5: Klick! :crazy: :D

BeHo 04.01.2014 22:38

Triassic Attack heute auf Tele 5 scheint mir ein gutes Training für den demnächst auf dem gleichen Kanal gezeigten Film Sharknado zu sein.

Ich gehe dann mal nachher mein Gehirn suchen. :crazy: :crazy: :crazy:

dey 05.01.2014 11:03

Ich habe gehört, dass ein Gehirn bei regelmäßigem Wechsel zwischen Tele 5 und BBC implodieren kann.
Also obacht :P

Bydey

duncan.blues 05.01.2014 15:14

@dey> Eine weitere Gefahrenquelle in Form von "Das Vierte" wurde ja jetzt entschärft. :twisted:

BeHo 05.01.2014 15:21

Disney kann auch hirnerweichend wirken.

duncan.blues 05.01.2014 15:59

@BeHo> Auch wieder wahr. :flop:

Die Zeiten sind vorbei, wo Disney eine Serie am Start hatte, die Elemente von Science-Fiction und Fantasy, Shakespeare, zahlreichen Mythen und Sagen der halben Menschheitsgeschichte (von MacBeth über König Artus bis zum keltischen Cú Chulainn) enthielt, ernsthafte Charakterentwicklung sowie einen fortlaufenen, schlüssigen Plot über dutzende von Folgen hatte, Einblicke in die Abgründe der Zivilisation erlaubte von Bandenkriminalität, illegalem Waffenhandel und Industriespionage über Machthunger und Größenwahn bis hin zu Genozid(!) und vieles anderes mehr.

Leider im deutschen Fernsehen nur zwei mal gelaufen, dazu noch schlecht synchronisiert und in falscher Reihenfolge.

Wer jetzt weiss, auf welche Serie ich anspiele, kriegt 99 Gummipunkte.

BeHo 05.01.2014 16:18

Gargoyles? Ich freue mich schon auf die Gummipunkte. :cool:

duncan.blues 05.01.2014 17:20

Moment... mein Büro-Locher hat sich nach etwa 60 Stück an der Gummimatte meiner Haustür verschluckt :P

(Ergoogled oder tatsächlich erkannt?)

BeHo 05.01.2014 17:36

Ich nehme auch 60 Gummipunkte. :lol:

(So richtig hatte ich die Serie nicht auf dem Schirm. Ich glaube, ich hatte so zwei bis drei Folgen gesehen. Suchmaschine und Wikipedia waren also recht hilfreich.)

duncan.blues 05.01.2014 18:20

Bittesehr...
.................................................. ..........

und einen krummen und verbeulten konnte ich noch aus dem Locher pulen...
,

Du siehst hier übrigens den vermutlich letzten lebenden deutschen Hardcore-Fan der Serie ;)

BeHo 05.01.2014 18:29

Vielleicht wird sie ja auf dem neuen Kanal gesendet?

duncan.blues 05.01.2014 18:49

Möglich aber nicht sehr wahrscheinlich. Sie Serie passt halt nicht mehr in die aktuelle Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität von Disney.

Ich habe allerdings die ganze Serie eh auf DVD (vor einigen Wochen erschien endlich der zweite Teil der zweiten Staffel in den USA auf DVD. War nicht ganz einfach da ranzukommen).

Weiterer Vorteil der OV DVDs: Die Sprecher.
In der OV war ein ganzer Pulk Schauspieler des Star Trek Universums als Sprecher vertreten: Jonathan Frakes, Marina Sirtis, Michael Dorn, Brent Spiner, Kate Mulgrew, LeVar Burton, Colm Meaney und sogar Nichelle Nichols alias Lt. Uhura und noch eine ganze Reihe weiterer bekannter Schauspieler wie John Rhys-Davies, James Belushi und Tim Curry. Die deutsche Synchro war bestenfalls akzeptabel.

BeHo 10.01.2014 22:10

70% des abstimmenden Publikums bei WWM ist sich sicher, dass Pinguine keine Vögel sind. :shock:

Ein Pisa-Test bei Erwachsenen würde mich wirklich mal interessieren. :crazy:

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1529998)
Sharknado läuft am 10. Januar auf Tele 5: Klick! :crazy: :D

Nur noch eine Stunde. :crazy:

BadMan 10.01.2014 22:17

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1535118)

Bin schon am Vorglühen; mit American Warship, obwohl ich den schon kenne. :crazy:

Lüder 10.01.2014 22:29

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1535118)
Ein Pisa-Test bei Erwachsenen würde mich wirklich mal interessieren. :crazy:

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1535123)
Bin schon am Vorglühen; mit American Warship, obwohl ich den schon kenne. :crazy:

Na, dann man viel Spaß! Da hilft aber kein Pisa, eher Pizza !:crazy:

BeHo 10.01.2014 22:41

Apropos Pisa: Dass es einen bedeutenden Maler namens Francis Bacon gibt, war mir bis gerade eben entgangen. :oops:

Vielleicht doch mehr Aspekte als SchleFaZ? :?

Schneewittchen bei der 2-Mio-Frage hätte ich aber wieder gewusst (wenn es denn stimmt). Zumindest auf dem Sofa. :?

BeHo 11.01.2014 01:31

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1535123)

War American Warship wenigstens besser? Sharknado hat den Titel Schlechtester Film aller Zeiten wahrlich verdient. :shock:

Morgen gibt's den "Film" übrigens noch in der englischsprachigen Originalfassung.

BadMan 11.01.2014 11:08

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1535192)
War American Warship wenigstens besser?

Anders! Tricks waren natürlich ebenso billig und im Großen und Ganzen halt ein typischer Asylum.

BadMan 11.01.2014 11:16

Die Beiträge aus dem "Erkenntnis des Tages"-Thread finden sich nun hier wieder.

BeHo 11.01.2014 11:30

Ich wollte es auch schon vorschlagen. :oops:

Danke fürs Auslagern.

Edit: Laut Quote haben sich immerhin 470.000 Leute den Stuss angesehen. :crazy:

BadMan 11.01.2014 13:12

Ich habe Sharknado mal mit meiner Kriterienliste für richtig schlechten (also guten) Trash verglichen:
  • Absurde "Handlung", bevorzugt aus den Genres Science Fiction, Fantasy, Horror, Katastrophenfilm. Also Genres, die normalerweise auch von guten Spezialeffekten leben.
    Hier werden ganz, ganz viele Punkte gesammelt.
  • Pseudowissenschaftlicher Megastuss
    Gab es natürlich auch.
  • Billigste Tricks
    Natürlich
  • Schauspieler, die das Wort nicht verdienen
    Habe ich schon schlimmer erlebt.
  • Hirnrissige, sinnbefreite Dialoge
    Aber Hallo
  • Jeder 2. Satz lautet "Oh, mein Gott"
    So schlimm war es gar nicht.
  • Der Hauptdarsteller/Held hat eine grenzdebile 16-17 jährige Tochter, welche, wenn sie nicht "Oh, mein Gott" ruft, wahlweise folgende Sätze zum Besten gibt:
    • Mama/Papa, was ist das?
    • Mama/Papa, wann hört das auf?
    • Mama/Papa, ich kann nicht mehr/ich brauche eine Pause.
    • Oh, mein Gott!
    Die Tochter war da, aber aber so hysterisch war sie gar nicht.
  • Das Verhältnis von Hauptdarsteller Hauptdarsteller und Tochter ist schwierig.
    Wie erwartet.
  • Die Tochter hat einen Freund, den der Hauptdarsteller nicht mag, der eine kriminelle Vergangenheit hat, im Laufe des Films aber zum Helden mutiert.
    Da war hier Fehlanzeige.
  • Der Hauptdarsteller ist geschieden, muss sich aber mit dem ehemaligen Lebenspartner zusammen raufen, um die Welt zu retten.
    passt
  • Wackelkamera, um Erdbeben, Durchrütteln, Hektik, wilde Kämpfe, etc. zu simulieren.
    Natürlich
  • Verschiedene Kameraeinstellungen zeigen völlig unlogische und widersprüchliche Situationen.
    Das wird sicher nicht von vielen Filmen übertroffen.
  • Wenn ein Monster zuvor blitzschnell Hunderte von Menschen zerfleischt hat, macht es beim Helden unerklärlicherweise ein Pause, fällt in Lethargie, wackelt mit dem Kopf, faucht, geht vor und zurück und schleudert den Helden zunächst gegen eine Wand, anstatt ihn sofort zu verspeisen, so dass der Held in letzter Sekunde doch noch entkommen kann. Das wiederholt sich wahlweise mehrere Male.
    Die Haie waren doch den ganzen Film über recht agil.
  • Aus unerklärlichen Gründen ist der Hauptdarsteller der einzige Mensch weltweit, der eine bevorstehende Katastrophe wie Meteoriteneinschlag, Klimakatastrophe, Ausbruch eines Supervulkans, Auseinanderbrechen des Mondes, eine aus der Umlaufbahn geratene Erde, etc. erkennt und er ist auch der einzige Mensch der Welt, der etwas gegen diese Katastrophe tun kann.
    Kann man hier so sehen.
  • Natürlich dürfen irgendwelche Terroristen, Gauner oder Verbrecher nicht fehlen, die dem Helden das Leben schwer machen und versuchen, die Weltenrettung zu sabotieren.
    Die fehlten leider.
  • Extreme Wetterbedingungen erkennt man nur daran, dass die "Schauspieler" davon erzählen. Kondensierender Atem, flimmernde Luft, heißes oder kaltes Metall, welches man eigentlich ohne ernsthafte Schäden nicht anpacken kann; Fehlanzeige
    Gut, dass wir ab und zu daran erinnert wurden, dass gerade ein Hurrikan wütet.
  • Wie geht man auf Saurierjagd? Mit einem Maschinengewehr laut brüllend und ohne Deckung ziellos in der Gegend herumballern führt in der Regel nicht zum Ziel.
    Saurier gab es ja nicht, dafür wurde man mit ein paar netten Motorsägenszenen entschädigt.
  • Der Film beginnt mit einer mehrminütigen Sequenz aus der Mitte des Films oder gar mit dem Ende.
    Auch hier Fehlanzeige. Es war doch recht chronologisch.

Gerade mit Punkt 1 hat sich der Film natürlich einen ganz vorderen Platz in der Rangliste verdient.

BeHo 11.01.2014 13:48

Super Kriterienliste! :lol: :cool: :top:

Hast Du Sand Sharks, der heute Abend läuft, auch schon anhand Deiner Liste bewertet?

Vor den Haien gibt's dann ja noch Killerfledermäuse.

Ich glaube, ich lasse mal den Festplattenrekorder von 20:15 Uhr bis 01:55 Uhr laufen. :crazy:

Gruß
Bernd

P.S.: Wäre blutrot nicht angemessener als orange? :lol:

BadMan 11.01.2014 14:29

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1535288)
Super Kriterienliste! :lol: :cool: :top:

Danke!

Zitat:

Hast Du Sand Sharks, der heute Abend läuft, auch schon anhand Deiner Liste bewertet?

Den muss ich mir ja erst noch anschauen. Klingt aber vielversprechend.
Und Corin Nemec spielt mit, der Held meiner Jugendzeit (Parker Lewis - Der Coole von der Schule). ;)

Zitat:

P.S.: Wäre blutrot nicht angemessener als orange? :lol:

Da hast Du eigentlich Recht. Ist halt die Verbundenheit mit diesem Forum. :D

BeHo 11.01.2014 23:50

In Sand Sharks kommen die Leute bis eben immer paarweise ums Leben. :?

P.S.: Dialog-Auszug von eben: "Offensichtlich sind Sie kein B-Movie-Fan." :lol:

BadMan 12.01.2014 00:35

"Alle runter vom Strand!!!"
Und die Teilnehmer der größten Strandparty aller Zeiten (also so ca. 20-50 Studenten) rennen minutenlang kreuz und quer über den Strand, vor und zurück, ins Wasser, wieder raus, mal nach links, mal nach rechts, und so weiter, und so fort.
Herrlich.

BeHo 12.01.2014 00:40

Ja, wirklich herrlich. :lol:

Weißt Du noch, wann die "wissenschaftliche" Erklärung kam, wie und warum sich die Haie im Sand fortbewegen? Habe ich irgendwie verpasst. :cry:

Dana 12.01.2014 01:51

Im Trailer, den ich gerade halbwegs überlebt habe (bis zur Mitte) sagen sie, dass es ein "prähistorischer Sandtigerhai" sei...oder so...

BeHo 12.01.2014 02:23

Danke, Dana.

Die Stelle meinte ich nicht. Im Schnelldurchlauf habe ich jetzt die "hochwissenschaftliche" Erklärung für die Fähigkeiten gefunden (so ziemlich in der Mitte des Films). Die Erklärung ist noch hanebüchener als der Film selbst. :lol:

Und mittlerweile weiß ich auch, dass sich Hulk Hogans Tochter "schauspierisch" auf Shark-Trash spezialisiert hat. :lol:

Edit: In einer Review werden auch ein paar der "wissenschaftlichen Details" erwähnt: SH*T SH*W REV*EW: SAND SHARKS

BadMan 12.01.2014 10:05

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1535608)
die "hochwissenschaftliche" Erklärung

Hier nochmal die komplette Erklärung, gefunden auf moviepilot.de:
Zitat:

"Es ist kein prähistorisches Tier. Diese Haie stammen von Alligatoren ab. Sie bevölkern unsere Welt seit etwa 450 Millionen Jahren, aber dieses Tier hier ist kein Fossil, dieses Raubtier hat sich perfekt dem Sand angepasst und kann sich darin bewegen wie im Wasser!"
"Und wie kann es darin schwimmen?"
"Das liegt an seiner Haut. Ihre Plazoidschuppen haben sich weiterentwickelt und ihnen hydrodynamische Vorteile im Sand verschafft, durch eine Reduzierung von Verwirbelung und Reibung. Hauptsächlich benutzt es kleine Wirbel die als Saugnäpfe funktionieren, so kommen sie Schritt für Schritt voran und sie saugen das Wasser raus!"
"Hmhmm"
"Deswegen wird es bevorzugt in der Nacht angreifen!"
"Hmmhmhm"
"Weil dann der Sand kälter und feuchter ist!"
:crazy::crazy::crazy:

JvN 12.01.2014 13:59

Ich hab da gestern aus Versehen rein gezappt :D
Was ein Unfug :lol: :lol:
Die Polizistin stand grad am Strand und wurde von unten her bis zur Hälfte veggebissen, der Typ hat sie rausgeschleppt... dann dieser "Dialog" (sieh hat ja nicht mehr wirklich geantwortet).
"Ich stopf das mal wieder in dich rein, dann wird alles wieder gut..."

Und ja, die immer gleichen 20-50 Studenten, die kreuz und quer durcheinander laufen, damit irgendwann irgendwer gefressen werden kann :crazy:

Dana 13.01.2014 10:05

Und ihr guckt so etwas, weil....?

Macht das echt Spaß?
Ich glaube, ich würde mich so lange fremdschämen, bis es mir schlecht ist...

Tom D 13.01.2014 10:10

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1536051)

Macht das echt Spaß?

Muss wohl :)
Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Ausser einer verlorenen Wette ;)

Ich kann mit sowas auch nichts anfangen.

BadMan 13.01.2014 10:18

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1536051)
Macht das echt Spaß?

Ja!
Bei mittelmäßigen Filmen ärgert man sich ja über Ungereimtheiten, etc. Wenn fehlende Qualität aber schon Programm ist, kann es richtig lustig werden.
Also entweder richtig gute Filme oder richtig unterirdisch.

digimatt 13.01.2014 10:22

Ich hatte mal über einen von diesen "The Asylum" Filmen etwas über ein Budget von 60.000.- Dollar gelesen. Und hab mich gefragt wie man bei der Qualität auf derartig hohe Kosten kommt...
:shock:

Itscha 13.01.2014 10:26

Zitat:

Zitat von digimatt (Beitrag 1536063)
Ich hatte mal über einen von diesen "The Asylum" Filmen etwas über ein Budget von 60.000.- Dollar gelesen. Und hab mich gefragt wie man bei der Qualität auf derartig hohe Kosten kommt...
:shock:

Hast Du eine Ahnung, was eine Filmcrew saufen muss, um so ein Zeug abzuliefern? ;):mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.