![]() |
Monatsthema Dezember 2013 [Schatten]
Da macht man die Bude weihnachtsfest-fest und verschwitzt darüber glatt das neue Monatsthema!
Sorrysorrysorry, hier isses! Wir alle haben einen, jedes Ding hat einen...aber selten wird ihm Aufmerksamkeit zuteil. Schatten bildbestimmend Ich möchte euch animieren, euch mit Schatten zu beschäftigen. Gerade zu dieser Jahreszeit gibt es sehr lange und schöne Schatten, wenn die Sonne scheint (was sie ja netterweise ab und an macht), aber auch Konservenbilder sind erlaubt. Einzige "Regel": der Schatten muss bildbestimmend sein. Beispiele: ![]() → Bild in der Galerie Viel Spaß! |
Ich übersehe keine Schatten, habe ich selbst doch einen riesengroßen ;) Den hier habe ichneulich neulich auf den DOM entdeckt:
![]() → Bild in der Galerie |
Schatten, puristisch
Da ich öffentlich gedrängelt hab, will ich auch schnell was passendes loswerden.
Vor drei Tagen gesehen, und konnt nicht dran vorbeigehen. Dank Dana bekommt der Druck auf den Auslöser nachträglich noch einen Sinn: ![]() → Bild in der Galerie Eine schöne Adventszeit und beste Grüße aus Bremerhaven Ekkehard |
|
Schatten:
aufgenommen vor ein paar Tagen als die Sonne mal wieder kurz zu sehen war: Kaminschatten auf Kaminholz ![]() → Bild in der Galerie lg Monika |
Hi,
ich wollte mit dem Bild erst Begrifferaten spielen, aber hier ist es auch ganz gut aufgehoben. :mrgreen: ![]() → Bild in der Galerie Gruß André |
|
Zufällig knipste ich spontan vor ein paar Tagen unscharfe Schattenflaschen, äh Flaschenschatten:
![]() → Bild in der Galerie Edit: Und noch zwei aus dem Archiv: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Streiflichter
Hallo !
Beim Blick aus der Haustüre sah ich im Streiflicht diese Schatten. Gruß HANS Schatten von was ? ![]() → Bild in der Galerie Astschatten ![]() → Bild in der Galerie |
Hallo,
Hier meinen Schattengänger und einige Schattensteher: ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Anna-B. |
|
|
|
![]() → Bild in der Galerie Gestern "einfach so" hochgeladen, noch ohne das Monatsthema zu kennen. - Schönes Thema mit bereits einer Menge toller Aufnahmen! Viele Grüße, Susanne |
Etwas aus dem Urlaub
Malle ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und dann aus meinem letzten Urlaub in Oberstdorf ein Klassiker ![]() → Bild in der Galerie |
|
|
|
Aus dem Urlaub (also leider Konserve)
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Michael |
Wuuuunderbar! :top:
Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Was für schöne Bilder da schon dabei sind! Da erzählen Schatten ja richtige Geschichten. =) Prima, weiter so, ich bin sehr gespannt! |
|
Licht und Schatten
![]() → Bild in der Galerie Meine Traumszenerie morgens beim Aufwachen. So verschwommen wie meine Wahrnehmung... Gruß, Mainecoon |
|
Das kannst du dir selbst beantworten, Ralph. :D
Wird dein Blick auf den Schatten oder auf die Mondsichel gelegt? :mrgreen: Ich muss mich seeeehr anstrengen, um nicht aus Versehen auf den Mond zu gucken, wenn ich im schönen Schattenschwarz versinke... :lol: |
|
Dana, jetzt wo du es mir so vor Augen führst.:mrgreen: Na ja, der Monat hat ja erst begonnen, mal nach Schatten schauen.;)
Gruß Ralph |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Ein Schattenbild vom Februar dieses Jahres.
Erst bei der Betrachtung auf dem PC fiel uns auf, dass in etlicher Entfernung ebenfalls ein Pärchen stand, noch dazu farblich genauso gekleidet wie wir. Freunde fragten später: "Wie habt Ihr das hingekriegt, dass Ihr dahinten steht und hier vorne ist der Schatten?" :D Tja, das ist halt Sony :lol: ![]() → Bild in der Galerie |
Oha! Schatten finde ich auch immer toll.
Hier sind mal ein paar von der Festplatte: Schatten in Hamburg ![]() → Bild in der Galerie Farbiger Schatten in Hamburg ![]() → Bild in der Galerie Schatten im Wald ![]() → Bild in der Galerie Schatten in Berlin ![]() → Bild in der Galerie Lampenschatten ![]() → Bild in der Galerie |
|
Ich fange mal mit einem grossflächigen Schatten an. Noch ein Bild von meiner gestrigen Tour.
![]() → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
|
Hallo Alex,
auch wenn es vielleicht etwas die Magie zerstört: magst Du etwas zur Entstehung dieses grünen Rätselbildes sagen? Man könnte meinen, da knipst einer hinter einem grünen Seidenschal, oder wie oder was? Stark! Viele Grüße, Susanne |
Freihändig auf dem Fahrrad an einem Rapsfeld vorbeifahrend?
Auf jeden Fall ein tolles Schattenbild. :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |