![]() |
Monatsthema November 2013 - Bonjour tristesse
Hallo miteinander!
Unser Thema für diesen Monat spukt mir schon länger im Kopf herum, aber ich war mir etwas unsicher, ob ein solches Thema, auf Gegenliebe stossen würde; - ob da überhaupt jemand mitmachen mag? :zuck: Ich versuche es einfach mal und lade euch herzlich ein hier mitzumachen! :top: Das Thema lautet: BONJOUR TRISTESSE Was immer euch trist, traurig, trübe erscheint, und was ihr entsprechend passend fotografisch eingefangen und umgesetzt habt, sollte den Weg in diesen Thread zum Monatsthema finden. Zur Einstimmung wie immer auch ein paar Bilder: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Übrigens muss das nicht alles sw sein. ;) ![]() → Bild in der Galerie Es kann sogar sehr bunt sein ... :D ![]() → Bild in der Galerie Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge! :top: Viele Grüße, Vera |
|
|
|
Ein verlassenes Auto im Olivenhain auf Korfu. Offensichtlich liegt er schon etwas länger da.:shock:
![]() → Bild in der Galerie |
Interessantes Monatsthema. Hier eine vergessene Kinderpuppe in der Fußgängerzone von Nova Gorica:
![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
http://www.zonebattler.net/?s=Bonjou...esse%26nbsp%3B Beste Grüße, Ralph |
|
Ja, Thema passt zum Hochnebelwetter das gerade hier herrscht.
Aber erst mal ein altes Bild: ![]() → Bild in der Galerie Gruß HP |
Bonjour Tristesse - dieses Monatsthema hat mich zum Einstellen meines ersten Bildes in einem Beitrag ermutigt:
![]() → Bild in der Galerie wenn sich die Natur zur Ruhe legt Jetzt hab ich noch zwei zum Thema gefunden: ![]() → Bild in der Galerie ausgedient ![]() → Bild in der Galerie rust in peace! Herbstliche Grüße von Ev:a: |
|
Tolles Thema.
Meist fotografiere ich fröhliche Bilder, versuche es zumindest. aber auf meiner Festplatte habe ich doch einige, die nicht unbedingt eine fröhliche Stimmung rüberbringen. Manches ist allerdings Ansichtssache. Eigentlich glaube ich nicht, dass die Katze traurig ist, wenn sie da am Fenster sitzt. Man könnte es aber denken. ![]() → Bild in der Galerie Schnee findet auch nicht jeder fröhlich ![]() → Bild in der Galerie Der Wald wurde vor Jahren überflutet, als der See angestaut wurde ![]() → Bild in der Galerie Leerstehende Häuser gibt es hier viele, es findet sich immer jemand, der die Fenster einschmeisst. ![]() → Bild in der Galerie Schnee Ende April ist auch nicht so lustig ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und zum Schluss, einer meiner Lieblingsbäume. Er ist verkrüppelt, umgefallen, hat nur noch wenige Äste und blüht und fruchtet jedes Jahr. Ein Apfelbaum. Das Bild ist schon älter, aus meiner Billigknipskistenzeit. ![]() → Bild in der Galerie So, jetzt habe ich Euch mit all meiner vorrätigen Tristesse überschüttet. Nun kann ich mich den Herbstfarben zuwenden. :D |
|
|
Erstversuch
Vorweg: Bin hier der Neue, habt Nachsicht und gebt dennoch gerne Rückmeldung zu meinen Bildern.
Dies spannende Monatsthema bewegt mich, Bilder zu veröffentlichen. Tristesse suche ich sonst nicht und übersehe sie gerne. Heute jedoch nicht... Zum Beispiel auf dem morgendlichen Weg zu meinem Arbeitsplatz: ![]() → Bild in der Galerie Rein zufällig erst in der Nachbetrachtung des eigenen Bildes sah ich die Wehmut im Blick: ![]() → Bild in der Galerie Nicht abfinden wollte ich mit dem Gedanken, dass Tristessebilder vornehmlich Graues zeigen müssten. Und dachte: wo der LAck blättert, wirds doch auch trist?! ![]() → Bild in der Galerie Das Bild vom Kofferkran entstand vor einigen Tagen aber schon mit so einer Assoziation wie Tristesse: An der Kaje atmet alles Fernweh, doch der Kofferkran bleibt wo er ist. ![]() → Bild in der Galerie Beste Grüße von der Küste |
Nach einem langen Arbeitstag schau ich hier rein – … und bin begeistert! :D
Toll, was ihr in den 24 Stunden hier schon alles gezeigt habt! :top::top::top: Da war meine Sorge, das Thema könnte auf Ablehnung oder Desinteresse stoßen ja vollkommen unbegründet. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Vera |
Ich wohne in einer märchenhaft tristen Nebelregion und hoffe später etwas aktuelles beitragen zu können.
Gruss, frank Vorerst aus dem Archiv: ![]() → Bild in der Galerie |
|
|
Oooh ja da habe ich auch noch ein paar Bildchen (schon etwas Älter):
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Grüße Christian |
Das habe ich in Hoyerswerda, Sachsen (meiner Heimat) gefunden...ein Ort der leider viel Tristesse bietet...
![]() → Bild in der Galerie Ausserdem wurde ich auf der Foto Tour öfter angemotzt und blöd angeschaut , weil die Menschen in Hoyerswerda es nicht kennen das jemand einfach als Hobby fotografiert. Sie wollten nur die Polizei rufen weil ich "spioniere" ...tjaaa zum Glück ist das hier in der Schweiz anders. |
|
Zitat:
|
Das ist ein absolutes SUPERthema!
Passend zum November (obwohl Marie dann demnächst wieder mit nem Farbthread gegenhauen wird :lol:) und toll in den Möglichkeiten, die man hat. Ich war mal in einer alten, lange nicht mehr bewohnten Villa... ![]() ![]() ![]() Beim Anblick des Flügels musste ich fast wirklich heulen. Und dann gabs noch dieses Bild vor einer Weile. Die Kinder haben ihn einfach nach dem Spielen liegen lassen. :( → Bild in der Galerie |
eine schöne Thema ganz passend zu den November Anfang:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Flau ist der Große Feldberg im Nebel. Gruß,Alex |
Ein wunderbares Thema, Vera!
Da werde ich gleich mal eines meiner Bornholmbilder zeigen. ![]() → Bild in der Galerie Ich schiebe schnell noch eins hinterher. ![]() → Bild in der Galerie Gruß Heike |
von mir auch paar Bildchen aus Oktober 2013
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
|
Na, dann zeig ich auch mal 3 aus meinem Archiv.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Thematisch ein Volltreffer, aber im Herzen tut es mir einfach nur weh :cry: |
Ouha, da muss man echt ne Polka hören, damit man hier im Thread nicht ne Depression kriegt. :lol:
Aber tolle Bilder dabei! Das hier war auch trist auf Mallorca: ![]() → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Das ist hoffentlich auch nicht das Wartezimmer eines Psychologen gewesen: → Bild in der Galerie ...und dieser Mensch schaute auch nicht gerade sehr fröhlich... ![]() → Bild in der Galerie Und mein Pariser Mensch: → Bild in der Galerie Und schließen tu' ich heute mit einem Bild von dem ehemaligen so wundervollen Montmartre... → Bild in der Galerie |
Schottland bot teilweise auch triste Bilder:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und hier eins aus Frankfurt, finde ich auch irgendwie trist ![]() → Bild in der Galerie |
Bonjour tristesse
Das Thema könnte nicht besser passen zu diesem Bild:
![]() → Bild in der Galerie Enstanden ist es sechs Tage nach der verheerenden Wahlniederlage der FDP während eines kleinen Spaziergangs. Als Kamera musste mein Handy herhalten. :cool: |
Zitat:
Sorry, das ist jetzt kein Beitrag zum Thema, aber Dein Bild, liebe Dana, hat es mir echt angetan. :cry: :) Grüße Alex |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |