![]() |
DSLR Forum down?
Habe gerade mal versucht fremd zu gehen. Sieht so aus als wäre das Nachbarforum wieder mal down.
|
Habs auch gerade bemerkt :D Lass mich raten, im großen Fotografieforum fehlen dann wieder die Bilder:evil::crazy:
|
Wieder online. Und alle Bilder noch da:cool:
|
gerade wieder, oder? komme nicht drauf
|
stört mich nicht, meine etwas "spezielle Art" ist dort eh nicht geduldet im speziellen von "diggerli"........smileee
habe nicht mal Strafpunkteverfall bekommen ...grinsss |
Zitat:
Zitat:
|
Also bei mir is immernoch tot ... bei euch auch?
|
Bei mir auch.
|
Sieht nach einer Störung beim Hoster aus, bei einem Traceroute auf DSLR-Forum.de (85.236.41.134) ist nach Hop 9 (te0-2-0-0.r5.muc2.m-online.net [212.18.6.161]) Schluss und kommen nur noch Timeout's.
|
Nach dem ersten offline heute schrieb Scorpio, das er die Seite nach einem DNS-Attacke abgestellt hat. Wahrscheinlich ist es wieder passiert.
|
Zitat:
Diesmal hat sich aber nicht beschwert wie viel Geld, Zeit und Nerven ihn das Ganze Forum kostet.... :roll: |
Zitat:
Da bringt es allerdings nichts, die eigene Seite, sofern betroffen, abzuschalten, da die Einträge auf den DNS-Servern bei den Registraren geändert wurden.:zuck: |
Zitat:
|
Es war eine DDoS-Attacke inkl. Erpressungsversuch: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1332843 :shock:
|
schon wieder tot...
|
Jop läd sich bei mir auch wieder tot :(
man :( |
Scorpio schrieb letzte Woche schon, dass nach dem ersten Angriff, telefonisch schon ein weiterer DDoS angekündigt wurde, war wahrscheinlich heute so weit. Nach einem Traceroute sieht es wieder so aus, als wenn der Server komplett offline ist.
|
Rüdiger hat nicht GEZahlt.
|
Geht grad wieder.
|
Seit gestern Mittag ist das Forum nicht mehr erreichbar. Anscheinend ist es wieder mal ein grösseres Problem.
|
Bestimmt ein Stromausfall in Nordkorea. :crazy:
|
Blaues Forum
Was ist denn "nebenan" passiert? Komme seit gestern nicht mehr auf die Web-Seite.
|
|
Zitat:
Telefon +850 2 381 73 85 |
Zitat:
|
DSLR Forum geht nicht ?
Weis jemand was mit dem DSLR Forum los ist ?
Ich kann es seit 2 Tagen nicht mehr erreichen ? |
|
Bravo, 3 Threads wg. eines anderen Forum und derselben Frage :roll:
|
Wahrscheinlich brauchen die muss wegen der Übermoderation mal Pause.
Im Ernst: sie hatten seit zwei Wochen Wartungsarbeiten (unter anderen Erneuerung der Zertifikate) angekündigt. Ist wohl was schief gelaufen. |
Zitat:
Die tagelangen Probleme beunruhigen schon etwas, unabhängig der persönlichen Meinung über ein Forum, aber Wettbewerb ist notwendig. |
Blöde ist das eigentlich nur für User, die gerade im Handelsbereich was angeleiert hatten.
Da wäre ich auch nervös geworden ... |
Zitat:
Alles zusammengeführt. |
zumindest scheint der Server zu laufen:
Namensauflösung funktioniert, ping geht durch, port 80+443 sind "offen". Allerdings reagieren die Serverdienste auf port 80 (http) und 443 (https) nicht. -thomas |
Zitat:
|
Zitat:
viele haben ja kein PHP FPM sondern noch hartes CGI und das DSLR Forum war nun nicht wirklich klein, kann mir vorstellen das die enorme Serverkosten haben und sparen müssen bzw Jahrelang nix dran gemacht haben |
Zitat:
Scheint den Betreibern aber egal zu sein, sonst hätten sie ja wenigstens eine Hinweisseite schalten können. Oder das Ding ist so im Eimer, daß sie selber nicht mehr draufkommen. |
Ich finde nur besorgniserregend, dass es ja die gleiche SW-Batis ist, die hört sich genutzt wird.
|
wie meinen?
|
Zitat:
|
ja auch die hatten n steinaltes VB
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |