![]() |
Die eigene Engstirnigkeit
|
Ich weiss nicht, warum keiner was dazu sagen will.
OK, es ist kein nettes Bildchen. Aber eine der stärksten Aufnahmen, die mir untergekommen sind. Große Hochachtung! |
Moin, moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dat Ei |
Sieht eher nach der hohen als nach ner engen Stirn aus... :D
Der böse Bildeindruck wird etwas durch deinen Rüssel getrübt, der irgendwie über den Bildrand wabbelt. Die Nasenspitze mit dem starken schwarzen Schatten würde ich daher glaube ich eher noch wegschneiden. |
Könnte eine Momentaufnahme aus einem Film von FR.W.Murnau sein!
ABSOLUT STARK! |
Moin, moin,
Zitat:
Man verkennt das gerne, aber die Augen sitzen in der Vertikalen mittig im Schädel. Zitat:
Zitat:
Dat Ei |
Für mich sind Bildformat, SW-Umsetzung, Rahmung und Bildtitel so stimmig, dass ich es nicht als "Juxaufnahme" identifizieren konnte.
Aber, selbst wenn's ein Zufallsbild war, hast du das Allerbeste daraus gemacht. Und es ist immer noch saustark. |
Moin, moin,
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe, Du hast meine obige, flapsige Darstellung der Entstehung nicht als ein Lächerlichmachen über Deine Meinung empfunden. Das sollte es nicht sein. Dat Ei |
Zitat:
Zitat:
So ganz nebenbei ist dir noch ein sehr ausdrucksstarkes Bild gelungen! |
Moin Basti,
Zitat:
Zitat:
Unter'm Strich muss man aber sagen, dass fast das gleiche dabei rausgekommen ist, halt nur mit Nase oder konkreter gesagt A****nase. :lol: Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
|
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hab ich so lange nicht mehr gesehen, auch wenn die Idee abgegriffen ist. Ich kenn das nur von Weihnachtsfeiern mit einer (anderen) Firma, wenn die Hübsche von oben nach dem fünften Hugo aufm Kopierer sitzt :crazy: |
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Besonders würden mich Belichtungszeit und Blendenwinkel des Deckels interessieren. ;) Frank |
Moin Frank,
Zitat:
Zitat:
Der Blendenwinkel des Deckels betrug ca. 90°. Ich habe zwar einen flachen Hinterkopf, aber ansonsten eine Rumsrübe. Bei der Bunderwehr mussten sie einige Zeit nach einem passenden Stahlschiffchen suchen. Achja und ganz wichtig bei der Porträit-Photographie: es wurde mit Offenblende gescannt! Dat Ei |
Ich musste ein wenig schauen und drüber nachdenken, bevor ich was schreibe. Ich habe mir jetzt auch den Rest nicht durchgelesen, da ich keine technischen Fragen habe und unbeeinflusst bleiben will.
Ich sehe "zwei Ebenen" in dem Bild. Das eine ist die Gesichtsebene. Die macht mir Angst. Natürlich hast du dich selbst da "gestellt", aber dieser Ausdruck im Gesicht (jedenfalls, was man davon sieht), birgt Gefahren. Natürlich passt der Titel perfekt zum Bild. Das in größer an einer Museumswand und ich würde erschrecken, aber fasziniert sein. Die zweite Ebene erscheint, wenn man "weg vom Gesicht" geht. Wie eine Landschaft - und eine Brücke über einen tiefen Abgrund. Wie in einem Canyon zB. Und auch, wenn das natürlich null die Intention war (denke ich mal), habe ICH hier die Aussage, dass auch bei Engstirnigkeit noch Brücken gebaut werden können. Ist natürlich eine etwas irre Herleitung, aber ich mag sie. |
Hey Dana,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gut, ein schönes Bild war von meinem Selbstportrait nicht zu erwarten, weil es da schlicht am Motiv mangelt. :lol: Zitat:
Dat Ei |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |