![]() |
Wer hat die meisten Digitalkameras (ohne handy)?
Mal ein bisschen Kameraquartett. Ich hoffe, über Rekorde zu lesen. :D
Wer besitzt die meisten Digitalkameras? Handys mit Kameras dürfen nicht mitgezählt werden. Die gezählten Kameras müssen funktionsfähig sein. Ehemalige Kameras, die nicht mehr in eigenem Besitz sind, dürfen nicht mitgezählt werden. Ehrlichkeit wird vorausgesetzt. Wer mag, darf die Modelle einzeln aufzählen, ist aber keine Pflicht. Bei mir siehst so aus: 3 x Cybershot 1x Panasonic Unterwasserkompakte 2x Alphakamera 2x Nex Kamera Macht in Summe 8 Digitalkameras. |
4
Du hast gewonnen. |
Ich habe zwei.
Du hast noch mehr gewonnen. Interessant wird es allerdings, wenn ich meine Bilderanzahl mit deiner vergleiche. Und damit meine ich die ab Februar, seit du angemeldet bist. |
Leider meine C2000z zu früh verkauft. 2*A850 2*D7D 1*A1 1*canon S90 1* Lumix FX-8. Oder doch schnell noch die RX-100 bestellen :-)
|
Ich mach mal das bisherige Schlusslicht: 3
Aber ich habe 4 Vollformat (D)SLR's :P Edit: Zwischenzeitlich waren ein paar schneller. |
Bei mir sind es mittlerweile "leider" schon 13 (6 x DSLR/SLT und 7 x Kompakte, siehe Profil). Waren alles Vernunftkäufe. :oops: :oops: :oops:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zur Zeit sind es 3 eigene und bald kommt eine 4. bzw. geht dafür eine. Wobei eine davon eh nur noch in der Vitrine steht.
Von Zeit zu Zeit hab ich mal eine Kamera zum Ausprobieren..aber die ist dann nicht mir. Also bleibt es bei den 3. |
Zitat:
Ich glaube, ich mache OHNE Kamera noch mehr Bilder als du. :lol: |
Zitat:
Wieviel Bilder hat nochmal Picasso in seiner Karriere gemacht? |
Naja. Hab bloss ne Alpha 850,Slt 77,Nex 5N ,Sony R1 und ne Samsung EX1.
Analoge hab ich noch die Minolta SRT 101 und Minolta X-700. Bei den Objektiven sieht es besser aus.:mrgreen: |
Zitat:
Ich habe zwar keinen Platz mehr, aber irgend eine Ecke werde ich schon noch finden. NEX und KB-DSLR/SLT fehlen noch in der Sammlung. Zitat:
Allerdings nicht alle vom Schlage Guernica. |
1 SLT, 1 Dimage, 1 Lumix TZ41 und 2 alte, spinnende, kleine Digitalknipsen.
Die meisten Bilder mache ich mit den Augen und speichere Sie im Kopf....... Leider klemmt meine USB-Schnittstelle zum Computer, ........ werde also weiterhin in Erinnerungen schwelgen und auf ein Firm-/Hardwarewareupdate Lüder V1.1 warten ;):lol: |
Zitat:
Trotzdem solltest Du langsam anfangen. ;) Aber zum Thema. Ich habe eben mit Entsetzen festgestellt dass ich 8 Digitalkameras besitze! Unglaublich! |
Zitat:
Ich werde dann gleich mal anfangen und ein Bild anfertigen. ;) Ich habe auch erst beim Zählen für diesen thread festgestellt, dass ich 8 habe. Gefühlt waren es bisher nie mehr als 3. "Entsetzen" trifft es gut. :shock: |
Ich komme mit zwei Kameras aus.
Meine Große und die kleine Powershot G11, wobei die eigentlich auch schon ein Randdasein führt. Wozu braucht man nur so viele Kameras? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe gerade auch überrascht festgestellt, dass ich eine DSLR, eine Bridge und vier Kompakte habe. Und morgen soll die Nex eintreffen, der ich aber, wenn sie mir gefällt, wohl die jüngste Kompakte opfern werde ... |
Zitat:
|
Bin ich der einzige mit nur einer Kamera? :shock:
... aber dafür hab ich 11 Objektive. :P |
Zitat:
|
Zitat:
|
und wie viele der kameras oder objektive stehen im schrank und verstauben? meine güte ich glaube wir sind etwas zu alt für einen schwanzvergleich à la "mein haus, mein auto, mein boot"...
|
DANKE...nichts anderes wollte ich oben ausdrücken...
|
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt sind wir schon zwei. |
Wie kann man mit nur einer Kamera überleben?!? :shock:
|
Zitat:
Analog sieht's etwas anders aus da habe ich noch eine Dynax 700si, eine X-700 und einen X-300s Klon von Porst (meine erste SLR überhaupt. Mehr war als Schüler nicht drin. Ist inzwischen zerkratzt, zerschunden und ausgemergelt aber noch funktionsfähig. Aus Nostalgiegründen kommt die auch nicht weg). Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
@daso: Da verstaubt nix. Ist alles in Taschen verpackt. ;)
@daso und Dana: Hier geht's doch nicht um Angeberei. :roll: Ich finde es schon interessant zu erfahren, was sich in der schnelllebigen Zeit so alles ansammelt. Ich bewundere dabei die Leute, die es schaffen, sich rechtzeitig von Dingen zu trennen. Aber da ist halt jeder anders. :) |
Ich habe auch nur eine Kamera :oops:
Und natürlich die Dinger im Handy und Ipad.... |
Zitat:
Zitat:
Wie viele Kameras sind schon durch eure Hände gegangen? Meine Kameras haben mich lange begleitet und ich behalte sie aus Sentimentalität und weil ich zu bequem bin sie zu verkaufen. Nutzen tue ich zur Zeit 3 Kameras für unterschiedliche Zwecke. Und gelegentlich freue ich mich mit meiner A700 loszuziehen. VG, Peter |
Zitat:
|
Zitat:
Geschrieben hast Du etwas anderes. Aber egal, ich habe es schon so verstanden. Und ich möchte auch fotografisch nicht überleben müssen. Das ist hier ist ein Thread zur Unterhaltung. Ich finde es interessant wie viele Kameras sich bei machen Usern angesammelt haben. Es ist kein Thread zu fotografischen Notwendigkeiten. Den fände ich übrigens auch interessant. |
Fotografische Notwendigkeit wäre es doch nur, wenn es ums Überleben geht. ;)
|
Zitat:
(Zitat aus 'Zurück in die Zukunft') |
Jepp, an die Szene erinnere ich mich gut. :lol:
Ich habe übrigens nur einen Fernseher (wenn man den Röhren-TV im Keller für den Elektrosperrmüll mal nicht mitzählt :oops:). |
6
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Überleg Dir mal, wieviele kleine Digitalkameras Du in den Raum bekommst, den Dir ein Röhrenfernseher wegnimmt. Weg damit.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |