![]() |
sony alpha 350 schneidet Beine ab
Hallo,
nacchdem ich meine Sony A350 auf 16.9 umgestellt hatte , schneidet sie plötzlich den unteren Bildrand ab. Alles rutscht ein paar zentimeter tiefer. Das blieb auch so, als ich auf 3.2 umgestellt hatte Wer hatte sowas schon gehabt und ein Lösung gefunden? Gruß Peter |
Hi,
geht der SteadyShot noch? Wenn der SteadyShot nicht mehr funktioniert ist der Sensor irgendwo von der Position her und damit nicht mehr mit dem Sucher übereinstimmend. SteadyShot im Menü (Reinigungsmodus oder so was...) anwählen, wenn es dann schön vibriert geht er noch (und hat das ganze eine andere Ursache...) Good Vibrations wünsch ich Dir! (weil sonst is es echt blöd...) Liebe Grüße, Georg |
Hallo Peter,
bitte beachte, dass die A350 einen optischen Sucher hat, der nicht auf das 16/9 Format "umgeschaltet" wird. Wenn du die Kamera auf 16/9 umschaltest, wird nicht mehr der ganze Sensor verwendet, der obere und untere Sensorbereich wird "abgeschnitten". Ich hoffe ich konnte mich veständlich machen... Gruß Christian |
Hakko Georg,
Steady Shot funkioniert noch. Im Reinigungsmodus habe ich ein Klicken gehört, aber leider werden die Bilder immer noch abgeschnitten. Gruß Peter |
Zitat:
LG Stefan |
Leider ist der Fehler immer noch da. Der Ausflug in 19 zu 9 war einmalig.
Ich bleibe jetzt bei 3 zu 2. Trotzdem immer noch wird der untere Bildausschitt beim Bild aussuchen noch richtig eingestellt, das Ergebnis ist aber immer noch katastrophal. Immer noch wir das iuntere Viertel abgschnitten und oben erweitert sich der Himmel. Gruß Peter |
Zitat:
Am besten du stellst noch einmal den Reinigungsmodus ein (vorher Objektiv entfernen) und schaust mal auf den Sensor. Das sollte dann eigentlich in etwa so aussehen. http://www.dpreview.com/reviews/Sony...ountsensor.jpg Sollte sich die türkisfarbene Fläche nicht richtig oder schief zeigen hat sich der Sensor verschoben. |
Zitat:
|
klicken ist zuwenig für den SSS.
das brummt für eine halbe Sekunde oder Sekunde recht deutlich..... Und man spürt die Vibration in der Hand mit der man das Gehäuse hält. Tut es das? Liebe Grüße, Georg |
Leider macht meine Kamera nur ein Klack. sonst nichts Und wenn ich den Reinigungsmodus starte. dann sieht es aus wie auf dem Bild. Wenn ich die amera dann wieder ausschalte, klappt der Spiegel wieder nach vorn. Von Vibrieren keine Spur.
Gruß Peter |
habe das auch an meiner 350. Lebe damit. Eine Reperatur ist nicht mehr rentabel.
|
Hallo!
bad news... Der SSS ist defekt. Wenn Du im Sucher schaust, dann blinken rechts unten die SSS Anzeigebalken dauernd, oder? damit leben oder sich Ersatz besorgen oder selber "reparieren" indem man die Kamera komplett aufmacht, den Sensor hinschiebt und fixiert (klebt) und dann hoffentlich wieder alle Schrauben an ihren Platz finden. Dazu hab ich mal im Internet eine Anleitung gefunden: http://www.jgajewski.org/SonyAlphaDS...xDIY/index.php Ist von einer A300 und geht an der A350 sicher genauso. Liebe Grüße, Georg |
Glück gehabt
Ich war im Urlaub und hatte die 350 dabei.
Ich bin mit der Kamera auf einer Treppe gestolpert und hingefallen. Die Kamera schlug auf den Boden auf. Jetzt ist das Bild noch mehr verschoben. Ein Glück, ich habe eine Hausrat ausser Haus Versicherung, die kommt für die Reparatur auf. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |