![]() |
Canonrumors 70D
Hi,
angeblich 5mal schnellerer LiveView, neuer 20Mpx Sensor. Wenn Canon nicht am OVF spart, scheint das eine sehr interessante Kamera zu werden. Ach ja, die 70D hat eben - im Gegensatz zur Nikon ein Klappdisplay. Schade Sony, - das es nicht wenigstens ein Holzmodel zur A88 gibt. Am 2.7. soll die Vorstellung sein. LG |
Jetzt nix gegen die Canon,
aber die a77 hat bereits einen 24MP Sensor, Klapp-Display auch, Beim Live-View war und ist Sony allen anderen Marken voraus. Was soll denn an der 70D soviel besser sein? Entscheidend ist hier wieder nur der Geschmack, OVF, EVF, evtl. noch der AF wenn die Canon einen sehr sehr guten bekommt. |
Zitat:
Die 24Mp der A77 sind doch im wahrsten Sinn des Wortes "berauschend". Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Hmm,
denkst du der 20mp-Sensor wird bei ISO 3200 oder noch höher nicht rauschen? Kommt halt auch immer aus das Einsatzgebiet an. |
Zitat:
|
Canon ist ja soooo berühmt für seine Rauschfreiheit :cool: Ironiemodus aus, ich hatte mehrere Canons in Betrieb, so toll waren die nicht.
|
Mich würde eher ein Nachfolger der 7D interessieren. Die ist ja jetzt schon recht lange auf dem Markt.
|
Zitat:
Dat Ei |
Ich erinnere mich an die Anfangstage der Digitalfotografie, als eine Canon 10D und 20D rauschärmer als die Modelle von KonicaMinolta waren und es sehr beliebt war, die Bilder mit neatimage durchzuglätten.
Heute würde ich gerne mehr über so grossartige Kameras wie Canons 1Dx lesen, aber die ist im Sonyforum kein Thema, weil man nur über Nikon spricht. Dort auch nicht mehr über Rauschen sondern über Auflösung. Die Rauschdebatte hat sich also erledigt, weil Sony als Sensorproduzent inzwischen die Qualitätsführerschaft übernommen hat und weniger vergleichende Werbung macht als Canon damals, die ja alle Hobbyfotografen wegen dem Rauschen verrückt gemacht haben - damals als wir noch nicht soviel Ahnung von digitalen Bildern hatten wie heute. |
Moin Markus,
Zitat:
Dat Ei |
Wenn der neue Sensor einen Fortschritt zum 18MP Sensor darstellt,
ist das doch eine tolle APS-C Kamera mit sehr guter Ausstattung. Wenn der Pufferspeicher größer ist als bei der D7100, würde ich der 70D den Vorzug geben (als Um- bzw. Neueinsteiger). |
Vergleichen wir doch einfach mal die Bildqualität - wenn die ersten aussagekräftigen RAW Samples verfügbar sind.
Die Angaben zum Sucher kann ich immer nicht ganz genau einordnen. Das wäre hier: Typ Dachkantprisma Gesichtsfeld (vertikal/horizontal) ca. 98% Vergrößerung ca. 0,95fach Austrittspupille ca. 22 mm (ab Okularmitte) Hat die Nikon 7100 einen größeren Sucher? Aber die Canon wird wohl bald bei den Händlern verfügbar sein, - also wie immer selber testen. |
Moin, moin,
wie seit Tagen gemunkelt, hat Canon heute die 70D vorgestellt. Bei dpreview gibt´s bereits ein erstes Preview. Dat Ei |
Eigentlich muss Sony nur den 20 Megapixel Sensor der Alpha 58 in
die 77 stecken dem ganzen ein Wifi spenden und schon gibt's ne tolle neue Kamera die nicht ganz so berauschend ist wie die Alte :top: Zitat:
|
Zitat:
Dat Ei |
Jetzt ist Sie da die neue CANON.
Mal sehen was die Leute zu dem neuen LIVE VEW AF System sagen. Touchscreen find ich gerade bei so ner Kamera schon recht unpassend. Ansonsten ist die Kamera up to Date mit den ganzen Spielereien die zur Zeit gefragt sind. Ist halt das neueste Kind der CANON Family. |
Zitat:
Kann es sein, das Canon die Revolution von Sony für 2014 bereits vorverlegt hat? |
Zitat:
das würde ich auch zu gern wissen :) ! Touchscreen gefällt mir auch nicht. Aber stand da was von Glasdisplay? Wäre für mich ein Kompromiss. Und man kann die Touch Funktion auch abschalten. Vielleicht gewöhnt man sich auch daran, - weiß nicht. Wäre aber blöd und ein KO Kriterium, wenn man die Kamera am Auge nicht intuitiv - direkt bedienen kann. Die Bedienknöpfe sind aber wie bei der (dbzgl. guten) 60D - plus ein paar zusätzliche. Wäre schön, wenn sich das Menue entsprechend Touch - oder eben Touch abgeschaltet - ändern/ anpassen würde. Wieso gibts bei Canon eigentlich noch keine richtigen Bsp. Bilder, - wenn die Kamera dort schon eingestellt wurde. |
Kann man diesen thread über eine an sich völlig unnütze Canon Kamera (hat kein Sony Bayonett, also passen meine Objektive nicht dran; hat keinen Kleinbildsensor, ist also ein weiteres beliebiges Exemplar aus der Welt der APS Volkskameras) nicht in die Rubrik Tellerrand verschieben?:?:
|
Zitat:
|
Ja, bitte verschieben, wenn uns dafür im Gegenzug die Kommentare einiger Experten erspart bleiben! :top:
Dat Ei |
Wenn auf der KAMERA SONY A70 drauf stehen würde - würde sich ne Menge hier freuen ;-)
|
Zitat:
es gibt (noch) keine Rubrik "fotogens_Tellerrand" (ok, - war böse...:)) Du hast das sicher auch ironisch gemeint. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich würde es hierhin verschieben.
http://www.heintz-werner.de/ Zitat:
|
Zitat:
Ich würde es in dieses Board schieben... Dat Ei |
Zitat:
http://www.heintz-werner.de/showthre...Megapixel-Sony |
Zitat:
|
Warum nutzt Canon dieses doch innovative Phasendetektions Prinzip des neuen 20Mpx Chips denn nicht auch im Fotomodus?
Wo liegt das Problem dabei? Lassen sich die Sensoren nicht zeitlich vor der eigentlichen Aufnahme für den AF auslesen und dann schnell "zusammenschalten". Oder für den AF Messvorgang einfach "getrennt" auswerten und das selbe (auch zeitliche) Signal für das Bild zusammenrechnen? Was ist hier der Unterschied zu Sony oder zu dem was glaub ich Canon in der 650/700D verbaut? Sony nutzt zusätzliche Sensoren NUR für den AF? |
Da die Kamera ja nun offiziell angekündigt ist und einige den Verschiebewunsch auch bereits geäußert haben, habe ich mal einen Schubs in den Tellerrand spendiert.
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
sowas wie Highspeed TTL VormessAF :). ...oder wieviel Zeit würde der AF Messvorgang "klauen". Ist ja auch alles "nur" spannende Spinnerei.. :) LG |
Zitat:
Also nutzt Canon das deshalb "nur" für LiveView und Video bzw. sieht kein zu schlagkräftiges Argument etwas vergleichbares wie SLT einzuführen. edit: sorry, wollte eigentlich obigen Post nur editieren, - warum jetzt ein Neuer entstanden ist? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe mich gestern etwas mit dem neuen AF der Canon EOS 70D beschäftigt - mehr dazu auf meinem :arrow: Blog.
LG Martin |
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei |
So habe ich es auch geschrieben:
Zitat:
Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr. |