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Unser Schiff ist abgesoffen
:shock:
ich hoffe mal, dass von euch da nichts aus Japan dabei ist. Crew wurde gerettet. :top: http://www.indianexpress.com/news/me...scued/1130174/ bydey |
Welches Schiff?
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:oops:
Update siehe oben. bydey |
Jetzt bleibt für mir noch die Frage:
Wer ist "wir" (unser Schiff)? Ist jedoch echt krass, dass ein Schiff so durchbrechen kann. Falsch beladen? Materialfehler? Gruß Ralf |
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Wir haben üblicherweise eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten; Produktion + Lieferzeit Seeweg. Da wird Kunde jetzt erst mal warten müssen. :shock: bydey |
"wir" + "unser"
ahh, ich dachte das hat was mit Sony zu tun .... |
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Sorry, da entschuldige ich mal für die Irrfahrt. :oops: bydey |
Das ist natürlich ärgerlich.
Ich hoffe, dass ihr stressfrei durch die Abwicklung mit der Versicherung kommt. Gruß und good luck Ralf |
Was ist denn da schief gegangen?
Schiff verlängert und beim Zusammenschweißen geschlampt? Oder nur falsch beladen (Die schweren Kisten an die Enden und die Leichten in die Mitte) :roll: Wir werden es wohl nie erfahren...... Viele Grüße Michael |
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Nein, das Schiff kam ursprünglich aus Singapur und hat in Jeddah nur halt gemacht. Für unsere Firma kann durchaus auch was da drauf sein, das ist noch nicht ganz geklärt. Aber eine Versicherung kann nur den (geringen) materiellen Schaden abdecken. Den nicht wirklich bezifferbaren richtigen Schaden durch verzögerte Produktionen und Terminverzüge bei nachfolgenden Auslieferungen zahlt dir keine Versicherung. :roll: Aber das Schiff ist, entgegen anders lautenden Meldungen, bis jetzt nicht gesunken! Es treibt in 2 Teilen. |
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Und hier steht, dass er nach Singapur unterwegs war: Klick! :zuck: |
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Das zur Qualität von Meldungen. :roll:
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Hi Bernd.
Ich gebe ,zu etwas verwirrend. Es ist ziemlich sicher das Schiff mit unserer Ware. Singapur und Jeddah sind sicher nur der Streckenabschnitt der Route von Nagoya nach Hamburg; vielleicht auch nur bis Rotterdam. bydey |
Es muss sich nicht umbedingt um Materialfehler handeln. es reicht die falsche Verteilung der Beladung (Stauung). Wenn alles super beladen ist und man trotzdem pech hat, es reicht wenn man zwischen 2 größere Wellen fährt (also Bug und und Heck reiten auf verschiedene Wellen, beiden relativ hoch und unter der Mitte des schiffes ist das Wasser deutlich tiefer, also weiter unten. Es "entsteht" also eine "leere" Fläche, ein leerer Raum unterm Schiff, die Schiffstruktur kann sich nicht selber tragen und bricht in der Mitte. Das ist weniger selten als man glaubt. Aber keine Angst Urlaubsfahrer. Kreuzer vermeiden solchen Gewässer :wink:
Zu dieses Phänomen habe ich noch nicht das passende Artikel gefunden, aber man kann sich hier schon teilweise bedienen: https://de.wikipedia.org/wiki/Freak_...h_Riesenwellen insbesondere beim 2. Teil von dem von mir verlinkten Abschnitt. Man kann die Information ja extrapolieren bzw in diesem Fall anwenden, statt ein "freiliegenden" Bug, haben wir ein freiliegenden Rumpf ohne Auftrieb, der zebricht aufgrund der nicht vorhandenen Punktbelastbarkeit bei größeren Schiffen. LG, Erwin |
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Mir tuts natürlich im Herzen weh um jede Kamera und Linse, die dadurch ihren Weg später zu ihrem Vorbesteller finden. Oder ihre letzte Ruhestätte am Meeresgrund finden...;) |
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Michael |
:cool: naja, wenn es schööön verpackt ist....wer weiß ;)
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Mehr Silica-Gel! :D
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:D:lol: hahaha, JETZT verstehe ich es! Wieso sie immer das dazupacken.
Haha Versicherungsbetrug, sie bergen bzw fischen ja alles ganz trocken raus :D |
Wo liegt eigentlich der Sinn in diesem Thread ? Sorry, ich erkenne da nichts !
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Muss etwas, was wir tun, immer einen Sinn haben?
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Lies mal den Lamento-Monolog in dem von Dir verlinkten Artikel. ;)
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Ich denke, ich darf auch ein Bissl quatsch machen, wenn alle anderen es hier tun. Außerdem habe ich eine mögliche Ursache und ein kompliziertes wissenschaftliches Phänomen erklärt. Ich denke, ich kann mir erlauben 1 oder 2 Zeilen Unsinn zu verbreiten. :cool:
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