SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Im Studio (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=133601)

phootobern 15.06.2013 23:30

Im Studio

Ich hatte die Möglichkeit mal in einem Studio ein paar Bilder zu machen.

Hat Spass gemacht, danke Maria für die Geduld.

Gruss Markus

Zwergfrucht 17.06.2013 10:21

Hallo Markus,

kenn mich da nicht so aus aber ich finds gut das du dich da ran traust
und die Gelegenheit bekommen und genutzt hast. :top:

Gruß
Wolfram

dey 17.06.2013 11:38

Hi Markus,

ich versuche gerade den schwarzen Bereich links im ersten Bild zu verstehen.
Es gelingt mir nicht.

bydey

meshua 17.06.2013 15:02

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1457085)
Hi Markus,

Es gelingt mir nicht.

bydey

Nur ein anderer Beschnitt (die Hohlkehle + Boden weg) und das Bild wäre noch interessanter ;)

meshua

mrrondi 17.06.2013 19:29

Na ist doch keine schlechtes Ausgangsmaterieal für ne vernüftige BEA würd ich sagen.

phootobern 18.06.2013 14:07

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1457085)
Hi Markus,

Es gelingt mir nicht.

bydey

Hoi

Das ist ein Teil des Studios, nur der Weisse Teil wäre eigentlich der Hintergrund.

Hat aber unschön ausgesehen, darum muss es schwarz sein.

Zitat:

Nur ein anderer Beschnitt (die Hohlkehle + Boden weg) und das Bild wäre noch interessanter
Zeige mir doch dein Vorschlag, bin gespannt.

Zitat:

Na ist doch keine schlechtes Ausgangsmaterieal für ne vernüftige BEA würd ich sagen.
Was ist eine vernünftige BEA?

Gruss und Danke für die Bemerkungen.

Markus

dey 18.06.2013 14:11

Zitat:

Zitat von phootobern (Beitrag 1457403)
Hoi

Das ist ein Teil des Studios, nur der Weisse Teil wäre eigentlich der Hintergrund.

Hat aber unschön ausgesehen, darum muss es schwarz sein.

Das hört sich jetzt aber eher nach Ausrede, als nach Stil an. Ist es jetzt Absicht, dass sie aus dem schwarzen Nichts springt? Wenn ja, was will mir der Künstler damit sagen?

bydey

Shooty 18.06.2013 14:23

Uags!

War das ein Ministudio? Ein Superweitwinkel vor dem Fuß und der Hand des Modells oder hast du zuviel mit Korrekturen oder dem verflüssiger rumgespielt? ...

Als Kunst könnte das zweite Bild durchaus durchgehen aber so is da gewaltig was schief gegangen finde ich. der Fuß ist größer als ihr Kopf, die eine Hand mit arm nahezu angeschwollen groß. Beinahe könnte man denken das wäre der Arm von "Thing"

Aber ich seh gerade das wir hier nur in der Kiste sind. ^^
Trotzdem will ich noch loswerden das mir das SW Bild vom Prinzip her sehr gefällt ... komplett auf hell wäre natürlich auch schön, und den Schatten eventuell sogar ganz wech ... also komplett gegen weiss :D

Natürlich gibts dann immernoch die verzerrungsproblematik. Ich tippe hier mal spontan wirklich auf kleines Studio und Weitwinkliges Objektiv. ^^

phootobern 18.06.2013 14:58

Ups, jetzt ist Maria ganz aus dem Bild gesprungen :(

JvN 18.06.2013 15:33

Zitat:

Zitat von phootobern (Beitrag 1457434)
Ups, jetzt ist Maria ganz aus dem Bild gesprungen :(

:?: Hast du die Bilder rausgenommen oder sind die unbeabsichtigt abhanden gekommen?

Shooty 18.06.2013 16:53

Zitat:

Zitat von JvN (Beitrag 1457440)
:?: Hast du die Bilder rausgenommen oder sind die unbeabsichtigt abhanden gekommen?

15 Minuten nach seinem Posting waren sie noch da ...
Warum sie nun wech sind versteh ich nicht und find ich sehr schade!

dey 18.06.2013 16:59

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1457472)
Warum sie nun wech sind versteh ich nicht und find ich sehr schade!

Entweder war es dein oder mein Kommentar. Verstehen tue ich es auch nicht. :(
Wenn ich es war, sorry!

bydey

Shooty 18.06.2013 17:16

Ich habs nun auch nicht wirklich böse gemeint ...
Wenn ich "schuld" sein sollte tut mir es leid das man es falsch verstehen konnte .... früher hatten wir hier mal das Motto "Hart aber Fair" und das war mein Beitrag finde ich auch.

Was bringt es wenn ein Bild in den Himmel gelobt wird und alle fällt rudimentäres entweder nicht auf oder sie trauen sich es nicht zu schreiben.
Ich kann aber durchaus auch verstehen das man dann beleidigt ist weil man meint großes geschaffen zu haben und dann wars doch nix ... ging mir auch so .... da muss man durch ^^

JvN 18.06.2013 17:21

Hrmpf - damit ich die Kritik wenigstens nachvollziehen konnte, hab ich mir das Foto mal aus dem Firefox-Cache geklaubt.

Wohl nicht im Sinne des Erfinders, aber so hab ich auch noch was davon. 15mm an Micro-Fourthirds, so kann ich Shooty's Post inhaltlich zumindest noch folgen.

Ich sehe ein, vielleicht war für die Fotokiste ein bisschen zu viel Meinung dabei. Andererseits sehe ich kaum, über was man in einem Fotoforum bei Studiofotos "nur mal so drüber redet", wenn es nicht irgendwas mit fotografischem zu tun hat.
Bei Fotos von Käfern oder Blümchen, die man mal so am Wegesrand mitnimmt, mag das anders sein...

Schade, dass die Bilder weg sind - gerade das zweite fand ich durchaus interessant, bzw eine Grundlage für etwas BEArbeitung.

Diejenigen, die sich hier beteiligt haben, wollten auch sicherlich nichts schlechtreden...

Und: boah was würden sich andere hier im Forum freuen, wenn sie mal zumindest 2 fundierte Meinungen im Fotoalbum bekommen würden... so gesehen würd ich mich eher über die Anregungen freuen. Verstehe aber, dass es wohl von Anfang an nicht so gedacht war.
Bliebe die Frage zu beantworten, wie es denn dann gedacht war.
dey hat ja an anderer Stelle etwas ironisch schon ein Unterforum "Fotoalbum - Bitte nur Lob" gefordert....

meshua 18.06.2013 18:51

Zitat:

Zitat von phootobern (Beitrag 1457403)
Hoi
Zeige mir doch dein Vorschlag, bin gespannt.

Würde ich (gerne), aber geht jetzt leider nicht mehr (ohne Bild)... :(

meshua

Dana 18.06.2013 19:04

Immer diese Bilderrausnehmerei bei Kritik!

NARF.

*verschieb*

(Es ist übrigens nicht verboten, in der Kiste Kritik zu üben. Die Beschreibung lautet: "Ohne dass du Kritik ERWARTEST". Das bedeutet, dass man nicht laut rumjaulen darf, wenn KEINE kommt...aber zu "drüber reden" gehören durchaus auch Laute der Kritik!)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.