![]() |
Monatsthema Mai 2013 - Spiegeleien
Der Mai ist gekommen! Zeit für Licht und Farbe!
Und das Monatsthema lautet: SPIEGELEIEN Gemeint sind Spiegelungen ebenso wie Reflexionen. Zum Beispiel so etwas … ![]() -> Bild in der Galerie … oder so etwas … ![]() -> Bild in der Galerie Das reflektierende Medium ist beliebig; die Spiegelung sollte jedoch eine bildbestimmende Wirkung haben. Weil es beim Monatsthema üblich ist, dass der Themenersteller mehrere Beispiele zeigt, hier noch etwas aus meinem Fundus: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Ich bin sicher, dass eure Kreativität uns diesen Monat mit vielen sehenswerten Spiegeleien versorgen wird; gerne auch „Eulen-Spiegeleien“ und sehr gerne auch Reflexionen, die die Gedanken auf eine Reise schicken. :top: Viele Grüße, Vera |
Wenn Vera schon um 00:03 Uhr den Startschuß gibt, dann will ich mal nachlegen.
Ein Thema, zu dem sicher viel interessantes eintrudeln wird. Aus der Gläsernen Manufaktur in Dresden: ![]() -> Bild in der Galerie Aus Berlin ein millionenfach abgelichtetes Motiv: ![]() -> Bild in der Galerie Ein Eifelmaar ausnahmsweise mal ohne Wind: ![]() -> Bild in der Galerie und das (schon mal im SUF gezeigte) "Mosel - EKG" ![]() -> Bild in der Galerie Ich hoffe das alles zum Thema passt. Gruß Peter |
|
Da habe ich doch etwas ganz frisch aus Malle.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Zwei Bilder von der Fotoexkursion durch das Bankenviertel in Frankfurt:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Und zwei ältere Bilder von einem der Seen bei Bobenheim-Roxheim: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Grüße Steffen |
Diese beiden passen hier ganz gut hinein:
Frankfurt: ![]() -> Bild in der Galerie Berlin: ![]() -> Bild in der Galerie |
|
mal sehen, ob diesen Monat noch was Neues dazu kommt, aber heute erstmal das hier:
![]() -> Bild in der Galerie Gruß André |
|
|
|
|
Hey, das geht ja richtig gut los! :top:
Zitat:
Neiiiin! Nicht Thema verfehlt! Das ist ein(e) Eulenspiegelei vom Feinsten! :top: :lol: Viele Grüße, Vera |
|
|
|
Wunderbares Thema!
Das ist ja so ganz meins...und da hab ich auch schon bisi was gemacht. Neue folgen, sobald ich wieder auf Tour war! Da finde ich sicher noch einiges! Das ist frisch aus Malle und würde sowohl in deins als auch in das vorige Monatsthema passen. :mrgreen: -> Bild in der Galerie Einmal Frankfurt: -> Bild in der Galerie Nochmal Frankfurt: -> Bild in der Galerie Wenn man kein Weitwinkel mit hat, muss man sich halt anders behelfen: -> Bild in der Galerie Spiegelung des Doms in Siena (man kriegt ihn eh nur mit Fisheye komplett drauf, so eng isses da): ![]() -> Bild in der Galerie Herbstfarben im See: ![]() -> Bild in der Galerie Farbspiegelungen in einem der Scharniere des Berliner Stahlrosses: ![]() -> Bild in der Galerie Und (mit Rahmensünde) die Moschee im Schwetzinger Schlosspark: -> Bild in der Galerie Jaja, schönes Thema! :D |
|
Ein eher trauriger Versuch von mir: auf einem Gartenteich habe ich heute diese Wasserläufer entdeckt.
![]() -> Bild in der Galerie |
Altes Bild von der Airpower 2009 in Zeltweg.
Ich denke man nennt es "Spiegelflug"! :) ![]() -> Bild in der Galerie |
|
Bin wieder dabei
|
brola, Glückwunsch zu deinem ersten Bild. Klasse Stimmung. Das dritte ist auch ganz toll.
|
Mir gefällt vor allem die Stimmung in dem ersten Bild :top:
|
|
|
Hi,
auch wenn es eine alte Kamelle ist: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...26_anim_c_.jpg Eine animierte Spiegelung, ist etwa 1Mb groß. Gruß André |
|
|
|
Hier das - interessanterweise - Lieblingsbild meiner Mutter. Sie ist sonst eher die, die bei Häschen und Küken OOOOOH sagt und mich fragt, warum ich nicht mehr solche Dinge aufnehmen kann und warum ich immer "künstlerischer" werde. :lol:
Sie sagt, dass sie auf dem Bild die Berge Schottlands mit einem Leuchtturm sieht...die See davor...und eine Autobahn, die mitten durch geht. :mrgreen: -> Bild in der Galerie (Aufgenommen allerdings an der schwarzen Wand von MyZeil, wo sich allerlei Lichtstränge und Lichter spiegeln) |
Zitat:
Vielleicht hast du die künstlerische Ader doch von ihr. ;) Tolles Bild; könnte auch gemalt sein - mit genau der Interpretation. ;) Meine klassische Auslegung des Themas: -> Bild in der Galerie |
Zitat:
und mein Beitrag zum Monatsthema: Schloßpark Bad Homburg gestern: -> Bild in der Galerie und was älteres: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß,Alex |
|
Spiegelig
|
Hallo,
etwas weniger abstrakt:) ich denke aber nicht am Thema vorbei. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß, Maik |
Noch etwas aus den letzten Urlauben.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
|
|
Freut mich, dass so viele Lust haben, sich hier zu beteiligen! :D
Der Monat hat gerade erst begonnen, und schon jetzt gibt es beim Durchklicken viele abwechslungsreiche Interpretationen (teils mit hohem Schmunzelfaktor) und sogar ein paar richtige Kracher zu sehen. :shock: :D Mehr davon! :top: Viele Grüße, Vera |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |