SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   AF-Hilfslicht "Sunny-Light" - dritte Auflage (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=13104)

PeterHadTrapp 18.11.2004 12:55

AF-Hilfslicht "Sunny-Light" - dritte Auflage

Hallo liebe User

Kurze Erläuterung:
Zur Dimage A1/A2 kann in den Handgriff BP400 ein AF-Hilfslicht eingebaut werden, das "Sunny-Light" . Es trägt diesen Namen, weil unser Member Sunny dieses Teil maßgeblich entwickelt hat und die Umbauten vornimmt. Das Sunny-Light arbeitet mit drei weißen Hochleistungs-Leds und ermöglicht das fokussieren in völliger Dunkelheit über eine Motiv-Entfernung von bis zu 8 m. Die LEDs sind dabei an das Fokussieren gekoppelt, sodass sie nur während des Fokussierens leuchten. Die Schaltung erfolgt über eine kleine Platine, die in den BP 400 eingebaut wird.

Der an Sunny zu entrichtende komplette Preis für den Umbau beträgt für den inkl. versichertem Rückversand EURO 63.--

Sunny muss die Teile bestellen und vorfinanzieren, sodass er mit der dritten Serie erst beginnt wenn genügend Vorbestellungen bei ihm eingegangen sind.
Deswegen machen wir für Sunny diese Umfrage. Ich bitte also alle A1/A2-User, die sich von Sunny ein Sunny-Light in ihren Zusatzhandgriff BP400 einbauen lassen wollen, oben mit ja abzustimmen.

[edit] auf Bitte von Sunny wurde der Preis auf 63,-- Euro korrigiert

peete 18.11.2004 14:04

ich würde vorher gern wissen, welche kosten auf mich (etwa) für das sunny-hilfslicht zu kommen.
da ich auch keinen handgriff BP400 bestitze, würde mich auch interessieren, wo man den günstig bekommen kann und was der etwa kostet.

PeterHadTrapp 18.11.2004 15:15

Hallo Peete

Danke für den Hinweis, ich habe es oben im Startbeitrag ergänzt.

Jornada 18.11.2004 21:51

Zitat:

Zitat von peete
ich würde vorher gern wissen, welche kosten auf mich (etwa) für das sunny-hilfslicht zu kommen.
da ich auch keinen handgriff BP400 bestitze, würde mich auch interessieren, wo man den günstig bekommen kann und was der etwa kostet.

Hi Peete
Bei Mindfactory oder Pixxass kostet das Teil zur Zeit knappe 120.- Euro.

matti 19.11.2004 20:28

Kann man das Sunny-Light auch in (an) den Blitz 5600 anbauen ?
Da würde ich ihn gerne haben.

Gruss

Eridh

Sunny 19.11.2004 20:30

Zitat:

Zitat von matti
Kann man das Sunny-Light auch in (an) den Blitz 5600 anbauen ?
Da würde ich ihn gerne haben.

Gruss

Eridh

Nein,

das Sunny-Light wird in den BP-400 eingebaut :shock:

raphaelf 20.11.2004 10:42

Hallo!

Könnte man das Sunny-Light auch ohne Einbau in den BP-400 bestellen? (Wenn ja, wie hoch wären die Kosten?)

Liebe Grüße, Raphael

Sunny 20.11.2004 10:56

Zitat:

Zitat von raphaelf
Hallo!

Könnte man das Sunny-Light auch ohne Einbau in den BP-400 bestellen? (Wenn ja, wie hoch wären die Kosten?)

Liebe Grüße, Raphael

Hallo Raphael,

leider nein, es gibt keine Bausätze

20.11.2004 11:54

Zitat:

Zitat von peete

Bei mir kostet er 80 € + Porto. Er ist unbenutzt, ich hatte ihn mit der Kamera mitbestellt, mir ist die Kamera mit Batteriegriff aber zu klobig
MfG wave

20.11.2004 20:08

Zitat:

Zitat von wave
Bei mir kostet er 80 € + Porto. Er ist unbenutzt, ich hatte ihn mit der Kamera mitbestellt, mir ist die Kamera mit Batteriegriff aber zu klobig
MfG wave

Bitte keine weiteren Anfragen- - - ist schon verkauft
MfG wave

Jornada 20.11.2004 21:06

Jaja, das Verkaufen im Forum geht schneller als bei ebay.
Dieses Forum ist halt in jeder Beziehung etwas Besonderes :D

Protonos 20.11.2004 21:08

Zitat:

Zitat von Jornada
Jaja, das Verkaufen im Forum geht schneller als bei ebay.
Dieses Forum ist halt in jeder Beziehung etwas Besonderes :D

Da hast Du 100%ig Recht :top: :top:

Tom

FraBer 23.11.2004 01:58

Hallo erst einmal,
habe meine A2 gerade mal 5 Tage und bin bisher kaum zum ausprobieren gekommen. Da ich mir den Griff sowieso zulegen will, habe ich grundsätzlich Interesse an dem Sunny-Light. Allerdings würde ich doch gern erst einmal ein paar Test machen. Denn im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum fokusiert meine auch noch bei fast Dunkelheit (gerade probiert Blende 3,2 10", super deutlich, Einstellung Automatik) :D .

Wie schnell braucht ihr eine Antwort, ob ich mich anschieße?

Viele Grüße
Frank

Sunny 23.11.2004 09:30

Hallo Frank,

diese Woche passiert bestimmt nichts

netwichtel 24.11.2004 01:03

Hallo Sunny,
ich wäre da auch dabei. Kannst du mir über den weiteren Ablauf bescheid geben ????

Sunny 25.11.2004 17:54

Zitat:

Zitat von netwichtel
Hallo Sunny,
ich wäre da auch dabei. Kannst du mir über den weiteren Ablauf bescheid geben ????

Wenn genügend Interessenten zusammenkommen werde ich hier den weiteren Ablauf posten.

Dabassman 27.11.2004 00:12

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von raphaelf
Hallo!

Liebe Grüße, Raphael

Hallo Raphael,

leider nein, es gibt keine Bausätze

Schade eigentlich, ich hätte gerne so ein Licht, aber ohne BP400, der ist mir zu sperrig. Ich würde mir da gern ein eigenes Gehäuse drum machen, das bei Bedarf unter die A1 gehängt wird. (da hatte doch mal jemand hier im Forum sowas gebaut? Grübel...)

Grüsse
Matthias

Sunny 02.12.2004 20:19

Hallo Leute,

bei 7 Abnehmern gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. keine neue Serie auflegen
2. Preis erhöhen

Was ist euer Wunsch :?:

FraBer 03.12.2004 13:46

Hi Sunny,

grundsätzlich habe ich auch nichts gegen eine Preiserhöhung.
Was macht denn den die Mehrkosten aus? Sollte es sich um die geringen Stückzahlen der Leiterplatten handeln, kann ich da eventuell abhilfe schaffen. :)

Gib mal kurz Bescheid.

Viele Grüße
Frank

Sunny 03.12.2004 13:57

Hallo Frank,

der Mehrpreis wird aus dem höheren anteiligen Portoanteil der einzelnen Teile resultieren, ich schätze aber, er wird 2 Euro nicht überschreiten

2507dynax 03.12.2004 17:07

Hallo Sunny,

also bei Mehrkosten bis 5 Euro bleib ich bei meiner Bestellung...

Gruß aus Kerpen

Sunny 03.12.2004 17:16

Zitat:

Zitat von 2507dynax
Hallo Sunny,

also bei Mehrkosten bis 5 Euro bleib ich bei meiner Bestellung...

Gruß aus Kerpen

Ich glaube nicht dass es soviel wird, schätze 2 EURO

FraBer 05.12.2004 15:29

Hi Sunny.

soll das 'n Scherz sein, da brauchst Du doch nicht zu Fragen :)
Natürlich bin ich auch bei diesen "erheblich" höheren Preis dabei :top:

Viele Grüße Frank

Sunny 05.12.2004 15:35

Zitat:

Zitat von FraBer
Hi Sunny.

soll das 'n Scherz sein, da brauchst Du doch nicht zu Fragen :)
Natürlich bin ich auch bei diesen "erheblich" höheren Preis dabei :top:

Viele Grüße Frank

Hallo Frank,

wenn Du wüsstest was ich in dieser Richtung erlebt habe :shock:

Sunny 07.12.2004 20:20

Morgen,
spätestens übermorgen habe ich alle Preise,
dann werde ich den neuen Preis posten und ihr könnt bestellen

Sunny 08.12.2004 13:59

So Leute,

die 3. Serie ist gestartet.

Bestellungen an dimagesunny at freenet.de unter Angabe des Forumsnick und der Anschrift.

Der neue Preis ist EURO 63.-- inkl. versichertem Rückversand in Deutschland (die Portoerhöhung der Post ist schon berücksichtigt)

tpuetter 08.12.2004 16:00

Ich hätte schon interesse an so einem Teilchen, aber dann müsste ich mir noch einen Batteriegriff besorgen, hat jemand einen Tip wo man ihn günstig bekommt ?

gruß

Sunny 08.12.2004 16:07

Ich habe einige nach Brinkers Aufgabe bei vienna geordert, schnell und preiswert.
Stichwortsuche (links oben) BP-400 eingeben, voila € 99,90

http://www.vienna-camera.com/shop/

tpuetter 09.12.2004 20:09

@sunny

Ich nehme einmal dem Umbau, ich bekomme mein BP-400 am Samstag.

Kannste mir mal deine Kontaktdaten schicken unter torsten@tp-digitalfoto.de .

Danke

Sunny 09.12.2004 20:12

Zitat:

Zitat von tpuetter
@sunny

Ich nehme einmal dem Umbau, ich bekomme mein BP-400 am Samstag.

Kannste mir mal deine Kontaktdaten schicken unter torsten@tp-digitalfoto.de .

Danke

Bitte wie hier beschrieben:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...=187082#187082

FraBer 22.12.2004 15:33

Hi Sunny,

das ging ja schneller als der Schall :top: :top: :top:

Viele vielen Dank für den schnellen Umbau :D

Leider ist es momentan zu hell um richtige Test durchzuführen, aber es wird ja früh dunkel :lol:

Meine besser Hälfte hat auch was ab bekommen und lässt ganz herzlich danken :)

Viele Grüße
Frank

Sunny 22.12.2004 15:52

Hallo Frank,

wenn ich schon am Wochenende Umbauten mache, dann kann ich von der Post (auch vor Weihnachten) eine schnelle Zustellung erwarten

@Deine besseren Häfte, gern geschehen

lichterschmuck 22.12.2004 18:19

Hallo Sunny,
ich hab mir auch gerade das BP-400 bestellt.Kann ich mich noch ranhängen wenn es da ist. Gruß Jörg

Sunny 22.12.2004 18:43

Zitat:

Zitat von lichterschmuck
Hallo Sunny,
ich hab mir auch gerade das BP-400 bestellt.Kann ich mich noch ranhängen wenn es da ist. Gruß Jörg

Nur zu, sende mir bitte eine email

bhelmut 24.12.2004 19:56

Hallo Sunny,

bin gerade dabei meinen BP-400 zu bestellen.
Ich nehme einmal den Umbau, hoffentlich klappt das noch zeitlich.

Kannst Du mir bitte deine Kontaktdaten schicken unter b.helmut.r@web.de.

Viele Grüße
bhelmut

Sunny 24.12.2004 21:29

Hallo bhelmut,

Du hast eine email

fotoschizm 28.12.2004 15:58

gibt's das noch?

hallo erstmal, immerhin handelt es sich um meinen ersten forumsbeitrag - war schon seit meiner z1-zeit (runde 12 monate) sehr aktiver forum-leser. meine anschaffung der a2 sehe ich mal als grund, mich hier auch zu regen...

nachdem ich nebenerwerbsmässig als party-fotograf unterwegs bin, würd mich der bp-400 zusatz natürlich massivst interessieren :)

werd mir das teil allerdings erst in laufe des februars (ja ich weiss, noch laaaange hin) zulegen, und wollt fragen, ob der umbau dann noch zu machen ist - auch wenn ich das gerät aus österreich schick...dass hierbei ein sonderpreis rausschaut, ist klar ;)

freu mich auf die erste antwort zu meinem ersten eintrag :top:

Sunny 28.12.2004 16:04

Re: gibt's das noch?

Zitat:

Zitat von fotoschizm
werd mir das teil allerdings erst in laufe des februars (ja ich weiss, noch laaaange hin) zulegen, und wollt fragen, ob der umbau dann noch zu machen ist - auch wenn ich das gerät aus österreich schick...dass hierbei ein sonderpreis rausschaut, ist klar ;)

freu mich auf die erste antwort zu meinem ersten eintrag :top:

Hallo fotoschizm,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Ob ich im Februar noch von der 3. Serie einen übrig habe, weiss ich genau so wenig wie ob ich eine 4. Auflage mache, immerhin habe ich vor 3 Stunden den 99. Umbau zur Post gebracht.

Wenn Du weitere Fragen hast : dimagesunny_at_freenet.de

fotoschizm 28.12.2004 16:16

dann hoff ich einfach mal das beste und schau, dass ich das teil doch ein bissl eher organisieren kann - und danke für die verdammt flotte antwort :top:

Sunny 28.12.2004 16:23

Zitat:

Zitat von fotoschizm
dann hoff ich einfach mal das beste und schau, dass ich das teil doch ein bissl eher organisieren kann - und danke für die verdammt flotte antwort :top:

Du hast eine email

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.