![]() |
Probleme beim Einsetzen der Objektive
Ich habe die NEX 5R Kamera gekauft. Das Teleobjektiv konnte ich problemlos anschliessen. Als ich das ich das Normalobjektiv wieder eingesetzt hatte, kam eine Fehlermeldung. Das Objektiv konnte nicht gelesen werden, ich müsse es korrekt einsetzen. Dies ist mir nicht gelungen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung. Ich bin dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Frohe Ostern wr |
Welches Objektiv? Mit der Angabe Normalobjektiv kann man nicht wirklich etwas anfangen...
RREbi |
NEX-5r
besten Dank für die Zusatzfrage.
Ich möchte das Normalobjektiv einsetzen. Um die Kamera kennen zu lernen, muss ich nun das Tele einsetzen. Die Kamera habe ich seit Mittwoch beste Grüsse |
Vielleicht hattest Du vor dem Objektivwechsel die Kamera abzuschalten vergessen? Eventuell ist beim Test das Menue "Auslösen ohne Objektiv" versehentlich aktiviert worden? Hier ist die Menue-Anzeige m.E. nicht eindeutig. Mein Tipp: nochmals neu ansetzen!
|
NEX-5r
Lieber Robert aus Schwerin
besten Dank für deine Tips. Ich habe diese befolgt, jedoch ohne Erfolg. Was meinst du mit "das Menue "Auslösen ohne Objektiv" versehentlich aktiviert worden?". Wo ist diese Menu einsehbar. Ich grüsse dich aus der verregneten und telweise verschneiten und nebligen Schweiz, genauer aus dem Saanenland im Berner Oberland Besten Grüsse Werner |
Zitat:
Beste Grüsse aus der Schweiz. |
Zitat:
bei meiner NEX-5N ist das im Menue "Einstellung" - "Ausl. ohne Objektiv". Dies sollte auf "Deaktivieren" stehen! Grüße von |
Zitat:
ich habe auch diese Einstellung, wie vorgeschlagen, eingestellt Ohne der erwünschten Erfolg. Ich werde mal den Verkäufer anrufen mal schauen was der sagt. Für die Bemmühungen danke ich herzlich Werber R |
Reinige mal vorsichtig die Kontakte mittels einem Mikrofasertuch oder einem Objektivtuch. Du kannst auch falls vorhanden, etwas reinen Alkohol, Reinigungsbenzin oder Sensorreinigungsflüssigkeit auf das Tuch tun. Nur nicht zu viel. Auch ein Wattestäbchen eignet sich dazu. Danach kannst du wieder berichten. Sollte dann keine besserung eintreten kannst du von einen defekt ausgehen. Was du noch versuchen kannst ist, die Kamera zu resetten.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
mein letztmöglicher Tipp: Schalte die Kamera aus, nimm den Akku für rd. 1 Minute raus, dann wieder rein und ....!? Grüße von |
Zitat:
besten Dank für deinen Tip. Ich weiss nicht, ob es nötig ist. Die Kamera ist ganz neu. man hat mir bein Verkauf gesagt, dass die Teile innerhalb der Kamera sehr delikat seien. Ich werde das Geschäft am Mittwoch aufsuchen. Beste Grüsse Werner R. |
Zitat:
besten Dank, auch das hat nichts gebracht. ich habe bereits mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und werde am Mittwoch vorbei gehen. ich finde es toll, wie Leute einem hier helfen Probleme zu lösen. Beste Grüsse Werner R. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |