![]() |
Stromverbrauch
Mal ne frage :
Mein Plasma 42 Zoll nimmt anscheinend satte 485 Watt im Betrieb. Was heißt das genau ? Er ist mittlerweile 4Jahre alt. Was verbraucht er am Tag bei einer Einschaltzeit von 2 Stunden ? Und was kostet das dann bei geschätzten 25 Cent pro Kilowattstunde ? |
Zitat:
http://www.stromverbrauchinfo.de/str...chsrechner.php |
0,50, Euro pro Tag
|
Zitat:
|
hehe immerhin ist er ehrlich ;)
|
Zitat:
Ca. 500W für 2 Stunden ergibt 1kWh ==> 25ct |
Zitat:
|
willkommen in der welt der plasma fernseher ;)
hat schon nen grund warum es die kaum mehr zu kaufen gibt |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Immerhin spart man fast die Heizung, ...allerdings würde ich die im Sommer auch nicht aufdrehen ;)
Gruß André |
Zitat:
Dafür bist du zu faul und wir sollen das für dich machen? :zuck: |
Wenn man multiplizieren und dividieren kann (das lernt man schon in der Grundschule) sollte das eigentlich jedem möglich sein.....W*h=Wh Wh/1000=kWh kWh*StromPreis (pro kWh) = Kosten
|
Aber er ist doch zu faul. ;)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Und ich musste es im Kopf rechnen ohne diese website...:roll:
|
Zitat:
|
Das Messen des Stromverbrauchs bei einem Plasma-TV ist nicht ganz so einfach. Der Verbrauch hängt wie bei Röhrenfernsehern vom dargestellten Bild ab. Das ist bei LCD-Geräten anders, die haben einen relativ konstanten Verbrauch, egal ob helle oder dunkle Szenen dargestellt werden.
Wer sich dafür näher interessiert, sollte mal hier nachlesen. Insbesondere die Vergleichstabelle im Teil 3 ist auch aufschlussreich. Dort wurden Verbräuche im Dauertest gemessen und sind somit wohl deutlich praxisgerechter als eine Momentaufnahme. |
Einfach für ein paar Euro ein Strommessgerät kaufen und zwischen schalten, dann weiß man es ziemlich genau.
|
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
|
Hi,
Abzüglich mind. 6 Wochen Urlaub sind es immer noch ca. 80 Euro im Jahr, was dieser Fernseher benötigt. Dafür könnte man sich z.B. einen netten 3D Neigekopf für sein Manfrotto gönnen. Ich finde es gut, wenn Leute über ihren Konsum nachdenken :top: meshua |
Zitat:
hab realistisch gerechnet - wer angibt, 2h täglich zu gucken, sitzt in Wirklichkeit 4h vor der Kiste :) |
Gute Ausrede...:cool::lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |