![]() |
(SR3) NEX-7 and A77 firmware update this Summer?
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-n...e-this-summer/
Firmware 2.0 endlich? Habt ihr das schon gelesen? Da ist wieder was im Busch. Und der SAR Autor soll anscheinend die Leser fragen, was unbedingt gefixt oder noch gebraucht wird. Vielleicht kommt ja Tethering doch noch. Ich hoffe jedoch, das wir A65 davon ebenfalls betroffen sind. Allzu große Hoffnung sollte man sich noch nicht machen, denn die Einstufung SR3 ist alles andere als sicher. |
Zitat:
Eigentlich sollte man denken, das gleich eher die A78 kommt? Oder nur wieder ein paar optimierte Objektive. Aber vorher schon meckern ist blöd - natürlich :) Vielleicht kommt aber auch die A78 später bzw. zu spät für den Wettbewerb mit D7100/5200 und einer hoffentlich kommenden 70D und man möchte eben doch mithalten.. Ich denke das da per Firmware noch sehr viel möglich wäre. |
Ich denke es wird nur bei den Objektiv-Updates bleiben. Die muß Sony in dieser Preisklasse wohl nachlegen weil ein Upgrade-Kauf ja nicht möglich ist (so wie z.B. bei den A55/A57/A58 oder in den 30ern, oder die 3er/5er NEX).
|
Wieso sollte der SAR Betreiber denn angehalten sein seine Leser nach Wünschen zu fragen? Ich frage mich aber, warum Sony überhaupt noch ein Update raus bringen wollte, wenn nicht für Objektiven. Aus Sicht von Sony bringt es eben einfach nichts mehr, jetzt noch mal einen größeren Update als Linsen Informationen zu bringen. Welche Objektiven könnten denn da in Frage kommen? Die neuen Modelle der 18-55mm und 70-400mm?
|
das Update wird eher Hardware sein und nicht Firmware:roll:
|
Zitat:
|
Firmwareupdate
Einen schönen Sonntagmorgen in die Runde.
Meine Frage richtet sich an user die etwas näher an Sony dran sind wie normale Sonyendgerätenutzer wie ich einer bin. Der Sommer ist ja nun mittlerweile angekommen und man kann viel Zeit mit seiner Kamera verbringen (wenn kein Veto von der besseren Hälfte kommt). Nun wäre es doch mal Zeit für das langersehnte fw-update um damit was anzufangen. Im Winter wird das Hobby ja etwas weniger intensiv betrieben. Ist mit einem zeitnahem update zu rechnen? Genug Wünsche gibt es ja,wie man im Forum sehen kann. Eine schönes Wochenende wünscht Ralf der gerade unter einem Baum auf das Ende des Regens wartet. |
Kannst du ohne das FW Update keine Bilder machen ?
|
Zitat:
FW-Update: Tausche bekannte gegen unbekannte Fehler:lol: Viele Grüße Gerd |
Ja, ich find's auch echt schade, dass man noch so lange warten muss. Bei mir mir liegt die Kamera jetzt seit Januar 2012 rum, ohne dass ich damit vernünftig fotografieren konnte.
Ich nehme aber an, dass es spätestens Anfang 2014 los gehen wird, wie ich aus Sony-nahen Quellen erfahren konnte. Bei mir ist die Situation ja noch etwas tragischer, da ich mit Fotografieren ja einen Teil meines Lebensunterhaltes bestreite ... :-/ Viele Grüße von Zippo! |
Zitat:
Zitat:
LG Gerhard |
Zippo vergaß offensichtlich, die Ironie als solche zu markieren ;)
|
@ Zippo,
wenn du so fotografierst, wie du dummes Zeug schreibst, dann kannst du mit fotografieren auch nicht viel Geld verdienen ! |
Einer, der zumindest in der Vergangenheit nah dran war, ist Andrea von SonyAlphaRumors. In letzter Zeit trifft er zwar auffällig wenig oft ins Schwarze mit seinen Gerüchten, er will aber gehört haben, dass im Sommer was von Sony kommen soll.
Was die FW dann beinhaltet, weiß aber niemand. Worauf wartest du denn so ungeduldig? Die a77 ist doch jetzt schon sehr rund. |
Das könnte man eigentlich hier ankleben, oder?
|
*geklebt*, denn es passt ja zusammen.
|
Leute macht Bilder, die kann man mit der A77 wunderbar machen. Mir fehlt höchstens noch die Motiv-Klingel und dass ASA sich immer automatetisch einstellt. Nur noch gute Bilder machen. Leider gibts die Eierlegende Wollmilchsau in der Fotografie noch nicht - aber die Bosse in Japan und China sind nahedran, Sonxrumors sowieso.:roll::D:top:
|
Wieso ist der komplette Thread jetzt eigentlich aus der Glaskugel nach "Kamera und Technik" gewandert? :shock:
Falschrum geklebt? ;) |
Zitat:
Endlich kann ich meine A77 wieder aus dem Schrank holen, weil sie mit einem firmware update ganz sicher wieder zum Fotografieren geeignet sein wird. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt wieder richtig... ;) |
Warum macht ihr euch denn darüber lustig? Was ist denn gegen ein Firmware Update einzuwenden?
|
bin ja gespannt wann das nächste kommt und obs wirklich mal eine V2.0 gibt :P
|
Des ist der Grund, warum sie jetzt eine automatischen Ironiedetektpr entwickelt haben. Sie wird einfach zu wenig klar gekennzeichnet.
Der Witz mit Firmware und Sony ist Sonyforum intern. Die alten Hasen müssen da immer heftig lachen. |
ich bin zwar jetzt nicht seid 20 Jahren Fotograf, aber wenn ich so schaue hört man bei Nikon und Canon weniger von FW. Gut wenn man keine hat bekomt man auch weniger mit ;)
Also selbst wenn sie denn lange brauchen, immerhin kommt irgendwas bei Sony :D August soll es ja angeblich soweit sein... |
Und hoffentlich werden wir A65 Besitzer auch beglückt.
|
is irgendwie ruhig geworden... aber solange noch nix neues vorgestellt wurde geb ich die Hoffnung nicht auf :eek:
|
Im Moment leider nichts mehr von Firmware Gerüchten zu hören???
|
Neue FW für A99, NEX7, NEX6 und NEX5r in Australien verfügbar
Hallo zusammen,
habe gerade bei SAR folgende Info aufgeschnappt: http://www.sonyalpharumors.com/supri...-6-and-nex-5r/ Jetzt fehlt das ganze nur noch für Europa. Mit der A77 gibts wie es scheint noch nix neues :? Gruß Jörg |
auch gerade gesehen... und etwas enttäuscht, leider nur A99, NEX-7, NEX-6 and NEX-5R, für die A77 nix dabei :(
|
Wird es für die A77 überhaupt noch Ein Firmwareupdate geben ? Schön wärs ja.
Stefan |
angeblich ja (Gerüchte) aber es hängt sicher davon ab wann der Nachfolger (A79) vorgestellt wird und wann er verfügbar ist...
Die A77 scheint ja gerade eher im Abverkauf zu sein. Ich hoffe allerdings auch noch auf ein Update und wie schon gesagt gibt es ja schon gerüchte dass noch was größeres kommen soll Zitat:
|
so, der September ist was durch... was is los Sony :crazy:
|
Wieso Sony?
Die Frage muss lauten "was war los, Sony Alpha Rumours?" Sony hat nie etwas versprochen. |
Was funktioniert an der NEX-7, bzw. der A77 nicht, dass ein Firmware Update nötig ist?
|
Z.Bsp. Auto Iso im M Modus.
|
Oder das Sperren der Einstellräder.
Warum solche wertvollen Sachen, die in Vorgängermodellen vorhanden waren, einfach weggelassen werden :zuck: |
Zitat:
|
Zitat:
Wer´s nicht braucht, genau dafür gibt (oder besser gab) es ja die Möglichkeit, diese Option zu aktivieren oder nicht, so das jeder Glücklich werde :crazy: |
Zitat:
Aber nebenbei gefragt, ich kenn mich ja nicht so aus bei den älteren Modellen: geht das überhaupt, Einstellräder per Software zu sperren? Oder werden sie einfach deaktiviert? Ich würde das lästig finden! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |