![]() |
Monatsthema März: Colorkey
Huch, ich bin schon dran.....ich wurde gerade höflich darauf aufmerksam gemacht.
Sorry, bin grad in Hektik, aber hiermit starte ich leicht verspätet ein umstrittenes Monatsthema: Colorkey. Manche hassen es, manche lieben es, manche übertreiben es. Aber ich finde es gibt durchaus auch faszinierende Colorkeys. Ich würde mich freuen, solche hier zu sehen. Aber Shame on me...ich wollte extra losziehen und schöne Beispiele vorlegen. Nun fehlte mir die Zeit und ich kann nur altes vorlegen. Ich finde das selber eher langweilig und den Colorkey nicht wirklich passend. ...doch anderes habe ich nicht ad hoc parat. Also macht es besser :D -> Bild in der Galerie eines habe ich noch -> Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Ja lieber Ingo es wäre schon so weit.
Wie heißt es so schön: " Eins, zwei, drei im Sauseschritt..." Ich hab auch schon auf das Märzthema gewartet. Aber nu isses ja da. :top: |
Interessantes Thema - den Begriff kannte ich bis eben gar nicht.
Nach ein wenig googlen hätte ich einen Beitrag. Das Schwarz/Weiss ist zwar ein wenig viel schwarz :cool: und der Farbtupfer ist auch etwas groß geraten ... Vielleicht gefällts -> Bild in der Galerie |
Ich hoffe das zählt auch schon dazu!? :?
Eines meiner allerersten Fotos, das ich mal gemacht habe, als ich ne Kamera in die Hand bekommen habe. :) ![]() -> Bild in der Galerie |
Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung ausgestellter Jaguar E-Type. Die roten Zündkabel hoben sich derart ab vom grau des Motors, dass ich nicht widerstehen konnte alle anderen Farben zu 'eliminieren'.
Leider ist mir heute der rote Haken an der Motorhaube aufgefallen... ![]() -> Bild in der Galerie |
Dann gibts von mir die klassische Erdbeere:
![]() -> Bild in der Galerie Ist aber auch schon älter, aber das ist hoffentlich wurscht :D |
|
Zitat:
Gruß,Alex |
Nein,nein, nein! Sooooo Jungfräulich ist sie dann auch nicht;)
|
Zitat:
Auf die schnelle auch zwei Fotos von heute: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß,Alex |
|
Aaaah, da isses ja, das Monatsthema! =)
Colorkey ist ja was, das ich eher nicht so mag, weil es in den meisten Fällen einfach total fehl am Platz ist. :D Aber ich werde mal auf die Suche gehen diesen Monat und mich damit speziell auseinander setzen. Eins habe ich aus meiner SEHR frühen Zeit: ![]() -> Bild in der Galerie Und da gefällt er mir auch. Den Rahmen denken wir uns mal weg, heutzutage mache ich keine Bilder mit Rahmen mehr. |
|
|
|
Da ich Colorkeys eigentlich sehr selten mache, musste ich gaz tief ins Archiv greifen. Dafür habe ich aber eine Miniserie, fotografiert im Abstand von 4 Monaten. ;)
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Ich bin entzückt!..da kommt ja doch einiges sehr nettes zustande :top:
Viele Grüße Ingo P.S.: Jetzt habe ich auch noch zwei: -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie |
|
|
|
|
CK
Da kann ich einfach nicht wiederstehen,
und stell eines meiner alten Bilder nochmal ein...:D ![]() -> Bild in der Galerie LG Steffen |
Ich hab seit EEEEEEwigkeiten kein Colorkey mehr gemacht.
Mehr aus Nostalgiegründen zeige ich hier deshalb das zweite Bild, dass ich überhaupt im Suf hochgeladen habe: Ein Colorkey ;) ![]() -> Bild in der Galerie |
Nice !
Und gut, dass es nicht im "SUFF" war:D |
Sei froh, dass wir hier nicht das Pentaxuserforum sind ;)
Sorry, zurück zum Thema... |
|
|
llllloooolllll
Aber nur weil Du das mit dem Klarheitsregler und der richtigen Richtung in die der geschoben werden muss immer noch nicht verstanden hast :D |
Das ist ja gar nicht mit LR bearbeitet. :D
Ich hatte da leider die 99 nicht bei der Arbeit...und dadurch war das SO verrauscht (bin da ja ohne Stativ gewesen), dass es kaum mehr brauchbar war... |
|
Eines meiner ersten Bilder mit der damals neu angeschafften :a:55, als ich mal den CK−Modus der Kamera testen wollte:
![]() -> Bild in der Galerie |
Da habe ich nur das klassische Postkartenmotiv, aber es passte einfach soo gut ;)
|
Da bin ich letzten durch Zufall drauf gestoßen, waren die ersten Bilder mit meinem "neuen" Minolta 80-200mm
Noch etwas neues von mir. Mein erstes handgemachtes CK:
![]() -> Bild in der Galerie Bei dem Trauerschwan kann man das CK, denke ich, vertreten? |
|
|
|
|
Tom, das letzte Bild mit dem blauen Himmel gefällt mir sehr gut!
:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr. |