![]() |
Nex 7 nachfolger nex 7n
Im mai soll ja der nachfolger der nex 7 rauskommen, was meint ihr zu welchem preis?
|
Aktueller UVP der NEX 7 + 10% ist meine Schätzung
|
Also etwa 1483,90€ ?
Naja hoffentlich dann mit 1650 obektiv im setpreis. |
Was meint ihr, lohnt es sich auf den nachfolger zu warten, oder kann man heute noch getrost die rund 400€ preiswertere nex 7 kaufen?
Was würdet ihr machen? |
Ich würde auf den Nachfolger der NEX 7 N warten.:lol:
|
Der Wettbewerb unter den Herstellern ist mit der GH3 und Om5 deutlich härter geworden.
Samsung wird in der nächsten Runde auch noch gross auflaufen. Wenn sich Sony nicht gerade an Hasselblad Preisen orientiert, dann müsste die NEX7n eigentlich billiger als die NEX7 werden. Ich finde generell sind 1000€ für solche Kameras zuviel, bei denen andere hochwertige Systemkomponenten fehlen. die NEX hat beispielsweise nur eine hochwertige Zeiss Festbrennweite (24mm). Wenn Autohersteller per Gesetz alle Motoren bei 160 km/h abregeln müssten, dann würden teuren Modellvarianten mit den jeweils stäksten Motoren auch nicht mehr gekauft, solange sie teurer sind. So ähnlich ist das mit Kameras, für die es keine oder fast keine Spitzenobjektive gibt. Sie müssen einfach billiger werden, solange, bis das Objektivangebot des Herstellers passt. |
Zitat:
deswegen wird ja auch das "neue" 70-400 um soviel günstiger als das alte, oder das 50 1,4 mit 1500 Euronen, die A99 ist auch ganz günstig und von 300 2,8 bzw. 500f4 will ich garnet reden:roll: |
Zitat:
|
spekuliert doch mal, was meint ihr wird die nex 7n besser können?
|
Und was sie dafür kosten wird ?
Wenn ich mir die Sony Neuerscheinungen so anschaue, werde ich richtig bescheiden. |
Zitat:
Außerdem rechne ich mit - Hybrid-AF - WLAN + Apps - Multi-Port (USB/Ladegerät/Fernbedienung) anstelle des USB-Ports - USB-Lader anstelle des separaten Ladegeräts - Auto-Framing und verbesserte Objektverfolgung wie bei der A58 - Wegfall des 3D-Panoramas - "Triluminos"-Unterstützung (was auch immer das jetzt konkret sein mag) Also nichts, was meine noch nicht einmal ein Jahr alte NEX-7 zum Elektroschrott deklassieren würde. Finde ich gut. :top: |
Einfach ein NEX 6 mit zwei Einstellrädern und der Edeloptik der NEX7
Vielleicht noch ein noch besserer Sucher und der 20MP Sensor der 57er. |
Zitat:
|
Nach oben ist ja nicht viel Luft ... aber vielleicht lernen Sie
auch mal das Auflösung ned alles ist :-) Oder sie bringen bit dem 77er Nachfolger auch was neues ? Who Knows !! |
laut meinem sonystore mensch gibts nicht nur eine 7N sondern auch nach mitte Sommer eine a77N und etwas von einer a78 sprach er auch noch....
naja die a58 hat ja einen neuen Sensor mit wiederum besserem Dynamikumfang all diese cams werden wohl diesen auch haben....? nachtrag ich habs zu mind nicht so aufgefasst als wäre es seine eigene Glaskugel... |
Und, der Mai ist ja schon lange vorbei. Ich sehe immer noch keine neue NEX7, wird wohl doch nichts mehr im Jahre 2013.:flop:
|
Dafür gibt es endlich mal eine Reihe neuer hochwertige Objektive die alles aus der NEX-7 rausholen. Die NEX-7N wird auf jeden Fall wieder mehr MP haben und mit hoher Wahrscheinlichkeit alle Punkte die usch bereits im Februar aufgeführt hat (s. o.).
|
Würde Sony eine neue Nex7 rausbringen, dann hätten sie bestimmt diese auf der IFA vorgestellt. Habe ja die RX1R, brauche aber noch eine wo ich objektive wechseln kann. Ok, die Nex7 ist eine tolle Kamera, ich würde mich aber ärgern, wenn ich sie mir jetzt kaufen würde, und danach kommt eine neue. Sie wird zwar kommen, das ist sicher, aber wann. Einige Läden haben keine Nex 7 mehr, bekommen auch keine mehr rein.
|
Zitat:
Vielleicht zur Abwechslung mal ein paar MP weniger - ist doch schon länger im Trend ;) Ich denke, daß Sony derzeit viele Engineering Ressourcen in die neuen ILCE und NEX-FF Systeme steckt und daher die ja noch sehr gute NEX-7 erstmal hinten anstehen muss. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Den kannte ich noch nicht... |
Der Fokus von Sony liegt wohl für den Rest dieses Jahres wirklich auf NEX-FF und ILCE:
http://www.sonyalpharumors.com/the-n...x-7-successor/ |
|
Seit der Eröffnung dieses Threads ist fast 1 Jahr vergangen. Einen Nachfolger der NEX7 gibt es immer noch nicht. Aber wir wissen inzwischen zumindest dass er nicht NEX heissen wird. Lange kann es aber laut SAR nicht mehr dauern. Sony UK hat bestätigt dass im Rahmen der CP+ Show in Japan (13. - 16.02.) und der Photokina (16. - 21.09.) neue CSC von Sony vorgestellt werden. SAR verweist dabei auf folgenden Artikel von Photography Blog. http://www.photographyblog.com/news/...peed_for_2014/ Wenn die Infos alle stimmen werden in diesem Jahr von Sony mindestens 3 CSC`s vorgestellt. Wer gedacht hat nach dem E-Mount Jahr 2013 wird mal etwas Ruhe einkehren wird eines Besseren belehrt. Aus meiner Sicht könnten sie bei den Objektiven noch etwas mehr Gas geben und sich dafür bei den Kameras etwas zurückhalten. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
|
Bei SAR tröpfeln weitere Infos zum NEX7 Nachfolger ein. Dort ist man sehr sicher (SR5) dass es einen gemeinsamen Nachfolger für die NEX6 und die NEX7 geben wird. Der Preis des Gehäuses soll bei 800 Euro liegen. Schade dass es damit kein echtes Top-Modell mehr geben wird. Um den Preis von 800 Euro halten zu können wird Sony Kompromisse eingehen müssen. Ob da ein Upgrade für die NEX7-Besitzer wirklich interessant wird? Zumindest der AF soll deutlich schneller werden. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-n...ping-in-april/
|
Die NEX-7N kann nicht preislich zu hoch angesetzt werden, um die Differenz zur A-7 Reihe zu wahren.
|
Möglicherweise markieren die 1000 Euro zukünftig den Übergang zum Vollformat.
Schade fände ich dagegen, wenn es keinen echten NEX-6 Nachfolger mehr gäbe. |
Sony hat seine Webseiten deutlich überarbeitet. Jetzt findet man endlich das wonach man sucht. Leider hat sich bei den E-Mount-Objektiven auch ein Fehler eingeschlichen.
"Da alle E-Mount-Kameras von Sony über eine in das Gehäuse integrierte SteadyShot-Bildstabilisierung verfügen, genießen Sie bei handgeführten Aufnahmen gestochen scharfe, unverwackelte Ergebnisse." SAR vermutet deswegen schon IBIS beim NEX-7 Nachfolger und allen zukünftigen E-Mount APS-C Kameras. Daraus wird aber wohl nichts werden. http://www.sonyalpharumors.com/soon-...stabilization/ |
Ich glaube da wissen wir im Forum sogar mehr als Sonyalpharumors..
siehe hier Da steht das doch schon :-) |
:mrgreen:
|
Zitat:
bydey |
Zitat:
Du darfst es gern anders zitieren ...damit es auch deinen niveau entspricht :cool: Dann machen wir halt so: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
Ein weiteres Häppchen von SAR zum NEX6/7-Nachfolger mit SR5-Status. Das Teil nennt sich A6000, hat angeblich 24 MP (incl. phase detection pixel) und soll sich vom Design und den Bedienungselementen her sehr stark an der NEX6 orientieren. Wenn der Preis von 800 Euro stimmt ist das aus meiner Sicht nur ein NEX6-Nachfolger. Für die Fans der NEX 7 soll es aber zur Photokina noch was geben. Die Gerüchteküche will ja warm gehalten werden. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-a...9-coming-soon/
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Sony jetzt 24MP im Spargehäuse mit einem Rad weniger bringt, dann ist das ziemlich genau das Gegenteil von dem, womit sie mich zum Kauf eines Nachfolgemodells animieren könnten. Da spar ich doch lieber auf den α7-Nachfolger. :D |
Dito - ich habe bei der Nex6 zugegriffen, weil sie 16 MP hat. Die Nex7 hat mich aufgrund der 24 MP nicht interessiert.
|
Zitat:
Zitat:
|
Die wichtigste Verbesserung ist m.M.n. der Prozessor aus den A7ern und der RX10. Damit sollten auch die kleinen E-Mount-Kameras endlich einen zu anderen MILCs konkurrenzfähigen AF bekommen. 24MP finde ich auch als zu viel, aber was kann man machen, wenn der Megapixel-Krieg einfach nicht enden will?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |