![]() |
Treffen auf dem Kölner Weihnachtsmarkt
So, da ja bald wieder die magische Zeit kommt starte ich hier schonmal den entsprechenden Thread....
Ich möchte an einem Sonntag im Dezember nach Köln zum Weihnachtsmarkt....vorzugsweise mehr so Richtung Mitte Dezember.... Wer kommt mit????? |
ich.
|
Das hört sich gut an! Nur zum "Glühweinvernichten" oder auch um ein paar Bilder zu machen?
Gruß Udo |
Du kennst mich nicht wirklich oder?
BEIDES :-) |
Vielleicht sollte ich meine Anfrage um den Zusatz OHNE AUTO ergänzen :-)
|
Zitat:
MIT AUTO und Chauffeur / Chauffeuse :cool: Zitat:
|
Ohne Auto??? Hmm, mit dem Fahrrad komme ich nicht nach Köln. Dann muss ich mir wohl über Manni´s Vorschlag Gedanken machen :)
Gruß Udo |
@topaxx:
(1) was ist mit ÖPNV? (2) hat die D70 auch nen AS? |
Ja, mit dem Zug dachte ich jetzt ....
|
ÖPNV? Ihr habt gelesen, wo ich wohne, oder? Da wird eine Fahrt nach Köln und auch wieder zurück mal schnell eine Sache von ein paar Stunden! Mit dem Auto klappt´s je nach Verkehrslage bis zur Kölner City in 45-75 Minuten.
Ich werd´s mir aber noch überlegen - ich bin ja leidensfähig ;-) Gruß Udo |
Ich werde evtl. auch kommen (wenn es an dem Tag nicht wie wild am schneien ist). Werde dann mit dem Auto kommen da ich sowieso keinen Glühwein mag. *würg*
|
HM ,
Weihnachtsmarkt in Köln.... wenn der Termin passt , gerne. KBandit |
Ich dachte an Sonntag den 19.12. ... *in den Raum schmeiß*
|
Zitat:
|
Hallo,
tja was soll ich jetzt sagen..... Für den 19.12.04 hab ich tatsächlich schon was vor :( :( Da hat eine weibliche Handschrift in meinen Terminplaner was eingetragen... komisch sieht so nach Kerstins aus. Ob das wohl bedeutet das sie den Termin für mich eingetragen hat :?: KBandit |
Jaja, das war Zaubertinte, den hab ich schon vor Wochen dort heimlich vermerkt :-)
|
Zitat:
Da könnte ich (wenn alles passt) zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. 1. Könnten wir unseren Sohn (macht 'ne Ausbildung in Köln/Bonn) in seiner 1-Raum-Wohnung "überfallen". 2. Könnte meine Frau mal wieder den aus ihrer Sicht schönsten Weihnachtsmarkt besuchen. Das müssen wir mal im Familierat durchprechen. Melde mich dann wieder, wenn ich mehr weiß. Bis später sagt Peter |
Zitat:
Und warum dann meine Termine immer verschwinden... Oh warte Kerstin ich krieg dich....... :cool: KBandit |
Prima Termin, hab ich mir gleich nortiert.
Wenn wir aus dem Urlaub kommen, müssen wir innerhalb von 2,5 Wochen rapide in Weihnachtslaune kommen. Von Kängurufilet und "Walzing Mathilda" rapide zu Gänsebraten und "Stille Nacht". :shock: Da ist so ein Weihnachtsmarktbesuch die richtige Weihnachtsstimmungstherapie. :D Gruß Ingrid |
Wenn der Termin feststeht und im Header auftaucht isses wischdich.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde den Thread weiter verfolgen und mich wieder melden, sobald ich die ermine klar abstecken kann. Bis später sagt Peter |
*hochschieb*
Info's zu den ab heute geöffneten sieben Weihnachtsmärkten in Kölle gibt es hier: CLICK |
Auch wenn es weiter weg ist: Man hat mir zuletzt den Bonner Weihnachtsmarkt sehr ans Herz gelegt, dagegen seien die 7 Kölner weniger schön und voller.
In Köln favorisiere ich den am Alteramrkt und den am Dom. LG Jan |
Wie sieht´s denn aus mit dem 19.12.? Steht der Termin noch? Wenn ja, wo? Ich kenne zwar die Kölner Weihnachtsmärkte noch nicht, Bonn wär mir aber auch egal (kenn ich genausogut).
*schonmaldaserstekerzleinanmachend* Gruß Udo |
Der Termin steht noch. Kerstin ist an diesem Wochenende unterwegens uns sagt sicherlich dazu noch piep.
|
Als Appetizer hier einige Impressionen von gestern abend, Weihnachtsmarkt in Köln auf dem Roncalli-Platz:
http://www.mc-com.de/4images/data/th...1/PICT2000.JPG |
Zitat:
|
So, der 19. rückt ja immer näher, Zeit, den Beitrag mal wieder ein wenig zu pushen....
Vielleicht könnten wir uns schonmal auf eine Zeit einigen, wir werden wohl mit dem Zug anreisen *gg* ... warum sag ich nicht.... :D Schlage daher als Termin 13.00 Uhr vor. |
13:00 klingt OK - da haben wir den Samstag abend bestimmt aus den Knochen :lol:
|
So, muss mal ein wenig diesen Beitrag hochpushen.
Also, ich weiß zwar nicht genau wann unser Zug ankommt aber: Treffpunkt wird sein: 13.00 Uhr am Ausgang des Bahnhofs Köln in Richtung Dom (Köln-Insider können hier vielleicht noch mit einer genaueren Bezeichnung aushelfen...Manni?) |
Zitat:
Ausgang Breslauer Platz wäre DER FALSCHE, weil auf der dem Dom abgewandten Seite gelegen :cool: Ausgang Dom ist richtig, das ist der grosse Ausgang direkt am Service-Point. |
Ich nochmal :D - hier meine Geschwafel von soeben ergänzend visuell:
Köln Hbf - Dom-Ausgang von innen ...und von aussen Ob die People und Sonnenschirme Sonntag noch so stehen, kann ich nicht garantieren :lol: |
Hallo an alle ,
ja ich lebe auch noch , habe im Moment viel um die Ohren aber der Weihnachtsmarkttreff ist fest gebucht. 13.00 Uhr ist ne gute Zeit und ich denke durch die Bilder von Manni wird hoffentlich keiner auf der falschen Seite des Bahnhofs des Bahnhofs stehen. Gruß KBandit |
Nachdem ich so nett gebeten wurde - hier die Teilnehmerliste, in die ihr euch bei Belieben nachtragen könnt:
1. UteD 2. ManniC 3. KBandit 4. Kerstin 5. ... |
Ich wünsche euch viel Spass.
Frank |
Weihnachtsmarkt
Wann und wo ? OK 19.12., aber wieviel Uhr und wo ?
Gruß Alex :D |
Re: Weihnachtsmarkt
Zitat:
Erkennungszeichen: D7-Forumslanyard :-) |
Ich mach dann mal unter Vorbehalt weiter:
1. UteD 2. ManniC 3. KBandit 4. Kerstin 5. topaxx (m. Sandra, Raphael u. Celine) 6. .......... Gruß Udo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |