![]() |
Yes we can!
Congratulations America!!!
|
Warum?
|
Weil Sie einem Menschen mit Visionen noch weiter die Chance geben
seinen Traum eines besseren Americas zu leben. Und keinem Spitzensteuersatz von 15% und sich von günstigeren Benzinpreisen haben locken lassen. Gratulation. |
Und sie genau wie Deutschland, sich weiterhin an unsinnigen Kriegen beteiligen werden. Augenwischerei wie aller Orts. Wie auch immer es gekommen wäre, besser wäre es nur für die geworden, für die es eh schon besser ist. In den USA genau so wie auch hier im vereinten Europa.
Gruß Wolfgang |
Amerika hat das kleinere Übel gewählt, Zitat SZ.
|
Zitat:
Und glaubst du das Romney gerade in der Kriegspolitik was positives bewirkt hätte ? Allein schon die Aussage mehr wieder die Rohstoffe auf Erdöl und Erdgas zu setzen zeigt doch welche unzeitgemässen Ansichten dieser Mann hat. Versuch doch mal in Deutschland mit sinkenden Benzinpreisen eine Wahl zu gewinnen. Da wird so mancher Grüner einen roten Kopf bekommen. |
Zitat:
Hatten Sie denn eine andere Wahl ? |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
Ein Hochwasser 2002 hat auch Herrn Schröder eine Wahl gewinnen lassen.
Stoiber war vor dem Hochwasser grosser Favorit in den Umfragen. |
Sí, se puede! :D:D
Bin seit 6 Uhr wach und seit 7 wird hier gefeiert!!! :lol: Auf nach Miami... bald wieder. |
Das heisst "Yes, weekend". Dauert aber noch ein paar Tage...
|
Zitat:
|
Zitat:
ansonsten habe ich die hiesige Begeisterung für Obama nie verstanden... abgesehen von ein paar (zugegebenermaßen plakativen) Details unterscheiden die sich nicht sehr: click wie bei uns auch :( Christian |
Zitat:
Zu pragmatisch für diesen Thread :lol: |
Zitat:
manchmal wirklich denkt haben wir ja hier gesehen : http://www.motherjones.com/politics/...ney-fundraiser |
Zitat:
Ich weiß... das wird aber bei Obama nicht anders sein, nur der hat sich so noch nicht erwischen lassen (oder ist einfach smarter). Bzw. macht große Versprechungen und handelt nach der Devise “was schert mich mein Geschwätz von gestern“ (wie war das noch mit Guantanamo?) Gruß, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Viele Veränderungen bracuhen Zeit, die die Veränderungsparteien selten bekommen. Die Macht liegt zu weit über 60% bei den Konservativen; in den USA und auch bei uns. Da sind Änderungen schwierig. Zitat:
Er hat 'Schulden und Kriegsverbrechen übernommen und wollte sowohl das ein, als auch das andere ändern. Gescheitert ist er bis jetzt an beiden. Wer hat ihm geholfen und wer hat versucht ihm Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen? Was glaubst du wohl, wann die Reps wieder an die Macht dürften, wenn ihm beides gelungen wäre? Meine Gratulation an Obama. Für die Welt ganz sicher mehr, als das kleinere Übel. Für Amerika glaube ich das auch. Allerdings glaube ich, dass viele Amerikener an ihrer grundsätzlichen Einstellung arbeiten müssen. Kirchlich beeinflusster Turbokapitlismus gepaart mit Almachtsfantasien sind ein schlechter Ratgeber. Während die Amerikener mit sich selbst sehr viel optimistische Geduld haben (Zitat aus der Markus-Lanz-Show gestern"Amerikaner sind nie arm; sie sind nur noch nicht reich"), sind sie sehr ungeduldig mit ihrer politischen Führung und wechseln sie gerne gegen neue Versprechungen aus. bydey |
Die politische Bilanz von Obama ist doch verheerend. der wär bei uns längst vom Hof gejagt worden...:lol:
Sandy sei Dank wurde das Ruder hemrumgewirbelt, obwohl ja schon manches aus dem Ruder gelaufen war. ;) Angesichts der Perinlichkeiten, die sich Romney geleistet hat, ist die vermutliche Angewiesenheit auf solch eine Schützenhilfe ja erschreckend genug...:roll: |
Zitat:
bei uns undenkbar?! bydey |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
...ich sag nur, dieser Übel ist deutlich kleiner :cool: Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG, Erwin ps: Will die Party eigentlich nicht dicht machen, aber wie war das mit Politik im Forum? :mrgreen: |
Zitat:
|
:top:
Gut:D Aber dann halte ich mich raus :cool: Will keine Wasserwerferfahrzeugen hier sehen, wenn ich wieder vorbeikomme:mrgreen: |
Zitat:
Ja, Obama hat in Punkto Guantanamo und bei den Folterknechten von G.W. Buschs Gnaden bei den Geheimdiensten nicht radikal durchgegriffen. Ist das erstaunlich? Der Mann möchte nicht das gleiche Schicksal wie JFK erleiden und hat für Amerika zurecht erstmal andere Prioritäten gesetzt. Es ist ja auch nicht so, dass er nichts erreicht hätte. In der zweiten Hälfte war er durch die Republikanische Mehrheit im Repräsentantenhaus und ihre Fundamentalopposition allerdings wenig handlungsfähig und das kann man ihm nicht anlasten. Immerhin sind etliche Vertreter der Tea Party nicht wiedergewählt worden, so dass eine kleine Hoffnung besteht, dass sich die Republikaner in den kommendenjahren nicht vollkommen darauf konzentrieren, ihrem Land maximalen Schaden zuzufügen, sonder sich auch konstruktiv einbringen. |
Zitat:
bydey |
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße Gerd |
Zitat:
Ich habe sowieso den glauben an unsere Politik samt dem Finanzwesen komplett verloren. Weil egal um was dort gerungen wird, letztendlich geht es doch immer nur ums Geld. Da rücken alle anderen Punkte, sei es die Natur, die Umwelt oder der Mensch in den Hintergrund, ja sind gar egal. Ich glaube den Politikern dieses und anderer Länder einfach gar nichts mehr. :zuck: Es zeigt mir nur, dass der Spruch :"Erst wenn der letzte Baum gerodet...." der nachweislich indianischen Ursprungs ist, sich früher oder später bewahrheiten wird. Bleibt allein die Hoffnung, dass meine Kinder das erspart bleibt und sie so weise sein werden, keine weiteren Kinder mehr in diese Welt zu setzen. Mir persönlich tut es im Herzen weh, dass ich meinen Kindern keine bessere Welt hinterlassen kann. Wobei ich mir sicher bin, dass unsere Generation der 60ger es da besser hatte. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Die haben jede Menge davon und wären doch blöd, wenn sie die "Schätze" nicht heben würden. Für die Amis und fast alle anderen Nationen weltweit ist eine unabhängige Energieversorgung unabdingbar. Deutschland hat sich mit seiner Kehrtwende international ziemlich isoliert und ruft im Ausland eher verständnislose Reaktionen hervor. Aber die werden wir schon noch "bekehren" oder zumindest belehren, hä. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
Und Musterknabe ist ja wohl weit daneben, oder wie war das noch mit dem Schulden machen? |
Zitat:
deine Verbitterung berührt mich, jedoch habe ich heute eine gute und eine schlechte Nachricht für dich entdeckt. Die gute Nachricht vorweg: es gibt einen Ausweg für dich. Die schlechte: er liegt etwa 42 Lichtjahre entfernt. :zuck: ;) Und um zurück zum Thema zu finden: Yes, we can better. ;) |
Danke für den Tipp,
aber ich bin nicht verbittert, sondern sehe der Realität wachen Auges entgegen. Vielleicht ist es eine andere als die deine. Aber das habe ich auch nicht anders erwartet. ;) Gruß Wolfgang |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |