![]() |
[Diskussion] Jahrestreffen Wien :: 9.-12. Mai 2013
Die Nachricht ist verkündet, unser Jahrestreffen 2013 findet vom 9. bis 12. Mai in Wien statt. Nach einem geeigneten Hotel sehen wir uns noch um.
Dann suchen wir noch ein paar Wiener und Umgebungswiener oder generell Österreicher, die Spaß an der Vorbereitung des Jahrestreffens haben. Eine Teilnehmerliste wird folgen. Das also erst einmal ganz kurz zur Info und zum Einstieg in die Diskussion. |
Zitat:
Servus Gehard |
Daher halt BALD. :D
Ich hoffe, wenn wir jetzt ranpacken, dass wir dann alles in trockene Tücher kriegen. Ähm...passen 40,50 Leute bei dir in die Wohnung? :mrgreen: |
Bin dabei, Flüge sind gebucht (hin Mittwoch AB8516 (DUS-VIE), an VIE 18:35, zurück Sonntag AB8137 ab VIE 19:00). 139,72€ -> echtes Schnäppchen :lol:
Nun kann ich mich Moooonate freuen auf ein Wiedersehen in trauter Runde :top: Schmiddigrüßlis |
Wir fahren Auto...nach Berlin war das so lustig...das wird sicher nach Wien nicht anders. :mrgreen:
|
|
nur leider offensichtlich ausgebucht
|
Zitat:
oder nur online angefragt ? Online ist wohl gar kein Termin 2013 buchbar ;-) |
Ich war gerade im http://www.hotelcapri.at/, direkt neben einem grossen Fotogeschäft, der U Bahn Station Nestroyplatz und nah zum Prater.
Habt ihr Wien gewählt, weil's mir da gerade meine Speicherkarte zerrissen hat?? Ich kann mir immer noch nicht erklären, was da passiert ist ... Aber sehr schönes Ziel für Fotografen!!! Einen guten Grund, wieder hinzufahren hätte ich also allemal! |
Hoteltipp für die Innenstadt - zentraler geht's kaum ;)
|
Zitat:
|
Dann such mal was Billigeres im 1. Bezirk ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.accorhotels.com Das Biedermeier ist auch scheee und kostet 104 Nacht fürs Zimmer |
Sind in Wien die U-Bahnen ausgegangen?
|
Das ist alles bisi teuer.
Es muss ein Kontingent geschaffen werden, da kommen die Hotels einem "näher". |
Zitat:
und 3 U-Bahn Stationen zum Naschmarkt. Nur ein Vorschlag. |
Zitat:
Vielleicht geht ja ein Kontingent um die 100 Euro/Zimmer |
Die Hotelpreise sind aber die gleichen.:mrgreen:
|
Es ist egal, welche Stadt, Rudi.
Man muss einfach die Hotels anfragen und schauen, wie sie einem entgegen kommen. |
Das ist ja mal cool!
Da werd ich sicher schauen das ich auch mal dabei sein kann! :top: |
Zitat:
Doch Wien ist nicht so preiswert wie Berlin. Egal ob Hotels oder auch das ausgehen - Essengehen usw. Wie gesagt - es war nur ein Vorschlag von einem sehr zentralen und grossem Hotel. Sicherlich gibt es günstigere Lösungen. |
Natürlich geht's in Wien auch billiger und das U-Bahnnetz ist exzellent. Mein Tipp (#10) galt TeilnehmerInnen, die beim Treffen im Zentrum Wiens wohnen möchten. Hotels in dieser Lage sind naturgemäß teuer und oft langfristig ausgebucht - beim Wandl passen Lage und Preis/Leistung noch halbwegs ;-)
|
Geil, ich wollte schon immer paar Tage in Wien fotografieren:top:
|
Ich bin auf jeden Fall auch dabei. Ist bei Euch diesmal noch ein Platz für mich im Auto Dana?
|
*grins*
Da biste schnell. :D Da Erwin noch nicht Laut gegeben hat, ist noch einer frei. ;) Damit wären es Gottlieb, Tom, du, ich. Erwin kann dann ja mit Alex fahren. |
Prima. Ich freu mich schon richtig auf Wien.
|
Zitat:
|
Du hast ein gutes halbes Jahr Zeit, ihm zu drohen und ihn einzuengen. :cool: :lol:
|
Zitat:
Selber wohne ich zu diesem Zeitpunkt nicht dort. Wer eine Stunde Anreise akzeptiert, kann sich auch bei mir im Haus niederlassen. Direkte Autobahnverbindung von Tür zu Tür. Auch ein direkter Zug ist da, aber teuer: 10,00 € pro Strecke für Erwachsene ohne Ermäßigung. Servus Gerhard |
Zitat:
Für 168,61 €: Hin Donnerstag LH 1234 (FRA-VIE), an VIE 10:05, zurück Sonntag OS 125 (VIE-FRA) ab VIE 17:40. Zitat:
|
Wâre ja auch gerne dabei, nur leider ist dort schon ein Urlaub fest gebucht, denn ich auch nicht mehr verschieben kann, ohne das der Haussegen schief hängen würde.:cry:
Aber irgendwann komme ichauch mal nach Wien. ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Dana: Ich dachte, ich hätte auf der Berlin-Rückfahrt laut und deutlich ja gesagt :lol: @Alex: :D Daaarf iiiich? :) Hehe ich freue mich. LG, Erwin |
Ein kleiner Geheimtipp..
http://www.marriott.de/hotels/travel...-vienna-messe/ Sehr gute Lage und doch ruhig gelegen! |
Es gibt ein Motel One am Wien Westbahnhof. Das liegt verkehrsgünstig (direkter Postbus vom Flughafen, U-Bahn vor der Tür) und bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Stephan |
Ich habe soeben im Ibis Budget Messe Wien für 45€/Nacht gebucht.
Gruss, frank |
Zitat:
Servus Gerhard |
Also.... Eigentlich bemühe ich mich gerade um ein Hotelkontingent...
Wenn ihr jetzt "Panikbuchungen" durchführt, ist mein Unterfangen dann natürlich sinnfrei... |
Ich habe schon mal sicherheitshalber das City Central gebucht. 89 Euro fürs Einzelzimmer inkl. Frühstück und bis 48 Stunden vor Anreise kostenlos stornierbar.
Ob es dabei bleibt, wird sich noch zeigen. :) |
Zitat:
Liebe Grüße Bernd P.S.: Danke fürs Kümmern. :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr. |