![]() |
Fernauslöser ->Kaufberatung
Guten Morgen...
Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Fernauslöser. Ich bin absoluter Neuling was das Thema Fernauslöser angeht. Fotografier zwar schon einige Zeit, auch mit Stativ, aber jetzt bin ich beim Punkt angekommen wo ich gerne mit Fernauslöser arbeiten möchte. Möchte sie nutzen für Langzeitbelichtungen, oder späteres Mergen der Fotos (Überlagern) ... Da ich nicht immer der Gefühlvollste Fotograf bin bewege ich die Kamera am Stativ oft Minimal... Da wäre ein Fernauslöser ja Sinnvoll. Oder auch um mit der Freundin gemeinsame Fotos zu machen :-) Hat jemand Erfahrungen mit Fernauslösern. Kann mir jemand welche empfehlen welche sich von den Kosten im Rahmen hält? Persönliche Erfahrungen? Ich wär um Infos wirklich sehr sehr dankbar. Ich hab auf der Sony Homepage bzw. Amazon diesen gefunden! Sony RM L1 AM Danke! Meine Kameras: Sony Alpha 57 Sony Alpha 350 |
Ich denke mal ob du jetzt ne Kabelvariante oder eine Funk bevorzugst liegt an deinem Budget, Kompfort und was du haben möchtest ;-)
Ich habe beides, die Kabellösung für 10 Euros, wenn ich Langzeitbelichtungen mache die länger sind als ein paar Minuten sind. Sonst bilde ich mir ein, würde sich meine Batterien vom Funkauslöser zu schnell leeren auf Dauer ;-) Und eben den Funkauslöser mit dem ich super zufrieden bin! Im Winter kannste dann auf Stativ die Finger auch in der Tasche lassen ;-) Mein Funkauslöser: http://www.ebay.de/itm/Pixel-Fernaus...item3cbe076ae8 Alternativ halt mit Kabel: http://www.ebay.de/itm/Kabel-S1-Fern...item336dde4495 |
Danke, die sehen eh schon sehr intressant aus..werd ich mir gleich näher anschaun.
Sonst niemand mehr Vorschläge, oder Tipps auf was man Achten sollte.!?! |
Ich habe so ein Teil: Klick!
Günstig, funktioniert gut und der Empfänger kann gleichzeitig als (kurzer) Kabelauslöser verwendet werden. Im letzteren Fall sollte man ihn dann natürlich nicht auf den Blitzschuh stecken. :top: |
Was erwartest du den von den Dingern? Im Prinzip machen alles das gleiche, du kannst auch für 2 Euros dir in Asien so einen billig IR Auslöser kaufen, aber die Dinger machen nur Ärger finde ich und IR funktioniert am besten im Dunkeln...
Du kannst es auch so sehen; Kabelgebunden, keine Akkus laden, knöpf drücken fertig. Per Funk heiß Akkus Laden, Emfpänger und Sender, du hast was im Blitzschuhstecken bist dafür aber 100m um die Kamera immer am Auslöser ;-) |
Hallo,
ich habe den programmierbaren auslöser http://www.ebay.de/itm/Timer-Remote-...item41686399b6 ist echt ne tolle sache denn hiermit kannst du auch schön zeitrafferaufnahmen machen. bei gruppenfotos stelle ich den so ein das er alle 2 sekunden ein bild macht gruss andy |
@Andy: Danke. Jetzt habe ich das Teil auch noch bestellt. :twisted: :? :lol: :top:
Gruß Bernd P.S.: Noch etwas für Dich: Klick! ;) :mrgreen: |
Zitat:
ɥɔıɯ ʇɹǝpɹoɟɹǝqü uǝƃıʇäʇǝq nz ƃıʇıǝzɥɔıǝlƃ uǝʇsɐʇ 2 ɹǝqɐ ddıʇ uǝp ɹüɟ ǝʞuɐp gruss andy |
Ich habe 2 Fernauslöser für meine A350.
Einmal den IR-Auslöser Ownuser für Sony Alpha Kameras von enjoyyourcamera, gibt es leider nicht mehr und die Kabelvariante mit 5m http://www.ebay.de/itm/350591531497?...84.m1439.l2649. Mit dem IR-Auslöser ist es etwas umständlich, alles anmontieren, richtigen Modus einstellen und manchmal geht dann der Autofokus nicht. Der Kabelauslöser ist total easy, anstecken und danach einfach per Fernbedienung fokusieren und auslösen. Dies ist meine Erfahrung mit der A350, für die A57 brauchst du die IR-Variante eh nicht da schon ein Empfänger in der Kamera ist. Falls du eine Variante für beide DSLR suchst würde ich die Kabelvariante nehmen. Gruß rilerale |
Hallo,
möchte mir auch eine Remote Control mit Timer aus China bestellen, es stehen zwei zur Wahl: Variante 1 oder Variante 2 hat jemand Erfahrungen mit diesen Teilen ? Viele Grüße valvox |
Viele Infos kann ich dir nicht geben, Variante 2 habe ich bestellt und hätte ich gewußt das es die Teile auch mit AAA Baterien gibt, hätte ich mich dafür entschieden... So kann ich jetzt noch 2032 Batterien kaufen ;-) Das wäre jetzt ein Grund für mich nicht für Variante 2 sich mehr zu entscheiden.
Sonst unterscheiden die sich wohl wenig, magste lieber Rad drehen an der Seite zum Einstellen oder einen Knopf drücken? ;-) |
Hallo Valfox,
ich habe bei meinem darauf geachtet das ich aaa batterien einlegen kann die halten einfach länger als knopfzellen. ansonsten funktionieren alle fast gleich. mann kann natürlich sofort auslösen oder alles mögliche programmieren z.b. die kamera soll in 2 stunden , 50 bilder machen im5 sekunden takt die geräte haben eingebauten piepser den man aber auch ausschalten kann ich selber habe 2 solche geräte das eine (für meine lumix) verliert leider nach dem ausschalten die einprogrammierten zeiten. bei dem gerät für meine alpha (link im beitrag vorher) bleibt alles programmiert. hat den vorteil du kannst alles schon vorher einstrellen gruss andy |
Timer für Sony
Moin,
ich habe an der A77 ein nettes Teil in der Bucht gekauft, allerdings mit Kabel UND Funk. Schau mal dort nach "Minadax Sony", habe das Teil für knapp 55€ gekauft, bin aber (mal vom Preis abgesehen :?) sehr damit zufrieden. Ich habe schon sehr viel damit "rumgespielt" ( z.B. 10 Langzeitaufnahmen a 30 Minuten!!!), um das Rauschverhalten meiner Kamera zu testen. Einfach programmieren, Timer starten, einkaufen gehen, nach Hause kommen und schon sind 5 Stunden um :D. |
Google dich mal mit JJC Fernbedienung ein. Da siehst du ein Youtube-Video. Dieses Gerät hat schon an meiner a580 toll funktioniert und tut es jetzt auch an meiner a77. 30m und kein Sichtkontakt (im Gegensatz zum IR) sind kein Problem. Lg. Mandy
|
Zitat:
BZW dieses Set hier? finde nämlich, dass das auch ganz interessant aussieht... die Dinger haben so wie die Kabelgebundenen Varianten auch nen 2-Stufigen Auslösebutton zur benutzung des AF, oder? |
Nein, das ist es nicht. Google noch einmal JJC JM-F ein, dann hast du es. Lg. Mandy
|
Gibt auch wireless Fernbedienungen mit allem TimerSchnickschnack von PIXEL und YONGNUO, am besten solche kaufen, die
STECKBARE Kabel (am Empfänger) haben, die kann man nämlich für ALLE Kameras verwenden, bloss Kabel für $3 dazukaufen. |
Zitat:
1.3" LCD 2.4 GHz Wireless Timer Remote Switch Shutter Release for Sony Camera - Black, Item# 110566 bei DealExtreme, Preis $ 40,70 und kostenlosem Versand. mfg / jolini |
|
Zitat:
|
Hallo zusammen!
Ich möchte nun keinen extra Thread dafür aufmachen: Ich suche ebenfalls einen Fernauslöser. Ob mit Kabel oder ohne ist mir relativ egal. Wichtig ist mir nur, dass ich intervalle, belichtungszeiten usw einstellen. Die oben vorgestellten fand ich eigentlich sehr ansprechend. Jedoch scheinen die nicht für Alpha 65er ausgelegt zu sein. Habt gute Empfehlungen, mit denen ihr zufrieden seid? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Oh! Das ist gut zu wissen! Vielen Dank! :D
Dann noch eine Frage zu dem oben genannten eBay-Händler: Wie lange dauert es etwa, bis die Ware aus China eintrifft? Und gibt es diesbezüglich eigentlich Erfahrungsberichte? Gerade was Qualität usw angeht? |
Die Ware braucht so 7-14 Tage zur Lieferung. Die Chinaqualität hast du bestimmt schon in den Händen gehalten, so gut wie nichts wird mehr in Deutschland produziert. 90% wenn nicht mehr kommt aus Asien gerade in der Plastikelektronikbranche.
Ich habe den hier: http://www.ebay.de/itm/260639150057?...84.m1439.l2649 Und von dem würde ich abraten aus 2 Gründen: 1) Das Teil hat keine AAA Batterien! Sondern so ne 2025er. 2) Kein An/Ausschalter, also entweder läuft das Teil 3 Jahre lang im Dauerbetrieb oder du nimmst immer die Batterie raus. Da ich das Teil nur für Zeitraffer benötige, störts mich noch nicht soooooo... aber blöde ich es schon irgendwie. |
Fernauslöser auch für Video START / STOPP ?
Hallo A57´er,
bei der Frage nach einem Fernauslöser, sollte auch der Modus VIDEO betrachtet werden. Mit welcher Fernbedienung kann ich auch die Aufgabe START / STOPP lösen ? Liebe Grüße aus Bielefeld |
Wenn überhaupt, dann hiermit:
http://www.sony.de/product/dsa-other...ries/rmt-dslr2 Es hängt aber von der Kamera ab, ob sie auf die Start/Stop-Taste reagiert oder nicht. Ob das mit der A57 funktioniert, kann ich leider nicht sagen. |
Die VIDEO-Taste der RMT-DSLR2 funktioniert an allen SLTs mit IR-Empfänger. Also A33/A55/A57/A65/A77/A99. Und nicht an der A35/A37.
Selbst wenn man die Movie-Taste der Kamera übers Menü abgeschaltet hat, kann man über die Fernbedienung trotzdem die Video-Aufnahme starten und stoppen. |
Und dann haben sie zwei Jahre gebraucht, um eine videofähige Fernbedienung herauszubringen, obwohl die Kameras das alle schon von Anfang an gekonnt hätten? :shock:
|
Ja! :top:
|
Ja, haben sie. Es gab zuerst immer nur Lösungen für Bastler, bis Sony die 2er rausgebracht hat.
|
Die JJC RM-DSLR2 kann bei meiner NEX 7 auch Videoauslöser starten und stoppen und das für einen Bruchteil des Preises der Original Fernbedienung. Obwohl man natürlich überlegen sollte, ob man so ein Billigprodukt kaufen sollte :oops:. Das muß jeder für sich entscheiden.
|
Bruchteil des Preises?
Aktuell stimmt das nicht ganz, ist eher die Hälfte, denn Sony selber verkauft die RMT-DSLR2 Fernbedienung gerade für 30,- Euro! |
Hallo Torsten
hier http://www.amazon.de/gp/product/B00B..._ya_os_product hat allerdings den Preis erhöht, ich habe letzte Woche 6,99 Eur. + 0,99 Eur. Versand bezahlt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr. |