SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   an das team (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12375)

andys 22.10.2004 20:00

an das team
 
An das Team,

ich wundere mich, dass in jeder Äußerung, die ich mache, ein Angriff gegen Winsoft gesehen wird. Ich habe in Beitrag "An Winsoft" nur mein Mitgefühl für Winsoft mitteilen wollen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt Winsoft persönlich angreifen wollen. Ich habe nur seine oft nicht ganz korrekten Beträge korrigiert, Beispiel seine Grundeinstellungen, die immer wieder zu Irritationen führen, wie vorgestern "Kontrast wirklich erhöhen bei der A2 ?".
Auch in Puncto Farbmanagement, habe ich falsche Informationen korrigiert. Ich habe anhand von Kurven belegt, das die Profile von Winsoft nicht zu gebrauchen sind, das es für Amateure günstiger ist, generisch Profile zu nutzen, als für teures Geld Hardware zu kaufen, mit der Amateure kaum Chancen haben, ein besseres Profil zu erstellen.
Wenn Ihr mir erklärt, worin dieser Beitrag ein Angriff gegen Winsoft ist und ich das danach auch als solches erkenne, habe ich keine Probleme mich zu entschuldigen.
Ich fordere Euch auf, meine Daten aus Datenschutzgründen aus eurem Server zu löschen.
Ich möchte hier noch mal sagen, ich brauchte das Forum nicht, es hat mir nur viel Spass gemacht, mein Wissen weiter zu geben.

TorstenG 22.10.2004 20:18

Hallo andys!

a) Falsche Brett! Tellerrand ist nun wirklich unpassend, entweder "Anregungen & Kritik" oder wenigstens "Café"!

b) zum Thema: Wir haben den Beitrag nicht gelöscht sondern erstmal zur Klärung in einen gesicherten Bereich verschoben! Immerhin gab es schon den einen oder anderen, der ihn wohl als Angriff auf Winsoft verstanden hat! Abgesehen wäre er als PN besser aufgehoben gewesen!

Tina 22.10.2004 20:24

Re: an das team
 
Hi Andys,

hab Dich mal ins`s Café geschoben...

Zitat:

Zitat von andys
Ich habe in Beitrag "An Winsoft" nur mein Mitgefühl für Winsoft mitteilen wollen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt Winsoft persönlich angreifen wollen.

Dein posting konnte man vielleicht so oder vielleicht auch anders auffassen. Jedenfalls sind diese Art von "offenen Briefen" vielleicht doch eher für PNs, mails oder Telefonate geeignet.

Zitat:

Zitat von andys
Ich habe nur seine oft nicht ganz korrekten Beträge korrigiert, Beispiel...

siehst Du, und das mag Winsoft vielleicht anders sehen, andere wieder ganz anders. Es ist immer auch die Frage, in welcher Form man andere auf eventuelle Fehler aufmerksam macht.
Nur in Eurem Fall scheint es leider wirklich so zu sein, dass Ihr menschlich keinen "Draht zueinander findet". Das finde ich sehr schade, aber es scheint sich wohl nicht ändern zu lassen.
Und wenn Ihr das auch erkannt habt, solltet Ihr beide Euch vielleicht einfach öfter mal virtuell aus dem Weg gehen, anstatt mit immer denselben Kommentaren in offenen Wunden zu stochern. Ich halte Euch beide für zu intelligent, um diese Art der Kontroverse dauerhaft weiterzuführen.

Zitat:

Zitat von andys
Ich möchte hier noch mal sagen, ich brauchte das Forum nicht, es hat mir nur viel Spass gemacht, mein Wissen weiter zu geben.

so geht es uns allesn, Andys ;)

Viele Grüße
Tina

Ditmar 22.10.2004 20:41

Was ich nicht ganz verstehe ist, das wenn Andys etwas eideutig belegen kann, sei es Messtechnisch oder sonst wie, warum dann H. Winsoft immer wieder der festen Überzeugung ist, das Er Recht hat. Das Grenzt an Starrsinn!

Ich habe H. Winsoft kennen gelernt, und dieser Mann war und ist mir außerordentlich Sympatisch! Aber deshalb würde ich mir trotzdem nie einen Epson Drucker kaufen.
Nur sollte man auch bereit sein bzw, in der Lage sein, auch einmal eigene "Fehler" einzusehen.
Ich z. B. nutze die Einstellungen von H. Winsoft nicht, da ich diese für nicht Praxisgerecht halte, auch wenn es hier andere Meinungen dazu gibt, und immer wieder darauf hingewiesen wird.

Wie schon gesagt ich finde es schade das man sich derart bekriegt, und nicht in der Lage ist, auch einmal einen Fehler oder eine falsche Aussage zu korrigieren.
Jeder macht fehler oder setzt einmal aufs falsche Pferd, aber man sollte eben auch mal einen solchen zuzugeben.
Dieses trifft jetzt aber auf jeden hier zu, also auch meiner Person.

Ich fände es schade wenn Andys deshalb das Forum verlassen würde, da ich glaube das Er sehr vielen hier helfen könnte.

Maloney 22.10.2004 20:52

Da wollt ich grad ne Antwort auf Andys 'an Winsoft' schreiben und der Beitrag ist nicht mehr da. Da frag ich mich schon, habt ihr keine anderen Sorgen? Hat sich Winsoft beklagt? Ich glaube nicht, so wie ich ihn einschätze. Andys Betrag zielte doch darauf ab, dass hier in diesem Forum ein sehr menschliches Klima vorherrscht. Ich hab mich bei Leica auch mal umgesehen und muss sagen, wenn man dort postet, muss man sich warm anziehen, vor allem bei Bildern, die man zeigt.
Ich werd den Gedanken nicht los, das Andys bei euch ein rotes Tuch ist. Jetzt würd mich mal ne Stelllungsnahme von Winsoft interessieren.

hosand 22.10.2004 21:50

Re: an das team
 
Zitat:

Zitat von andys
...
Ich fordere Euch auf, meine Daten aus Datenschutzgründen aus eurem Server zu löschen.
Ich möchte hier noch mal sagen, ich brauchte das Forum nicht, es hat mir nur viel Spass gemacht, mein Wissen weiter zu geben.


Hi Andys,

den konkreten Anlass habe ich nicht vollständig mitbekommen und kann mir keine Meinung dazu bilden, aber eigentlich ist der doch egal. :roll:

Ich finde es schade das die vielen User, die von Deinem Wissen profitiert haben unter Eurem Streit leiden müssen. Du hast ja selbst geschrieben, Dein Wissen zu teilen macht Dir Spass und die begründeten/unbegründeten Meinungsverschiedenheiten mit Winsoft/Userteam sollten kein Grund sein damit aufzuhören.
Wenn 2 Fachleute 2 verschiedene Meinungen zum selben Thema haben, kann die Mehrheit der User damit umgehen. Das Userteam reagiert manchmal vielleicht zu (vor)schnell - aber oft auch richtig. Die von mir gelesenen Diskussionen zwischen Dir und Winsoft fand ich meistens interessant und wenn es einer zu persönlich nimmt, sollte man sich per PN austauschen. Ein Das Userteam ist eines der Gründe, warum sich das Forum wohltuend von den anderen abhebt. Wenn sich Winsoft nicht beklagt hat, war die Reaktion des Userteams vielleicht zu übertrieben.

Also "take it easy" und teile Dein Wissen im Sinne der Gemeinschaft weiterhin mit uns.

P.S. Das Angebot aus meiner PN gilt natürlich weiterhin

Jornada 22.10.2004 22:01

Re: an das team
 
Zitat:

Zitat von andys
.....Ich fordere Euch auf, meine Daten aus Datenschutzgründen aus eurem Server zu löschen.....

Jetzt glaube ich auch zu wissen, warum kein Link zu Deinen PDF-Files mehr funktioniert. Liege ich da richtig?

M.Veit 22.10.2004 22:09

Soweit ich Winsoft kenne, kann er sich ganz gut selbst verteidigen.
Wer sich mit teilweise wissenschaftlichen Abhandlungen in die Öffentlichkeit wagt,
sollte bereit sein sich auch wissenschaftlich auseinander zu setzen.
Im übrigen finde ich die Huldigungen in Form von "Sehr geehrter Herr
Winsoft" mehr als daneben. Auch wenn Winsoft ein guter Fotograf im
fortgeschrittenen Alter ist, glaube ich, dass er ganz gut mit dem Forums-
üblichen "Du" ebenfalls ganz gut leben kann.
Das bedeutet nicht, dass man ihn im wirklichen Leben mit Namen und Titel
anspricht.
Ich finde schon, dass hier die Moderatoren maßlos überreagieren. Schade.

Gruß M.Veit

andys 22.10.2004 22:18

Hallo,

ich möchte hier eine Bremse einschalten. Ich reagiere nicht so, wegen Winsoft. Er ist unschuldig. Ich reagiese so, weil ich eine PN vom team erhalten habe.
Ich habe auch eine PN von Kofri, meines Wissens auch mal team. Das hat mich eigentlich noch mehr empört.

Jerichos 22.10.2004 22:19

Zitat:

Zitat von andys
Hallo,

ich möchte hier eine Bremse einschalten. Ich reagiere nicht so, wegen Winsoft. Er ist unschuldig. Ich reagiese so, weil ich eine PN vom team erhalten habe.
Ich habe auch eine PN von Kofri, meines Wissens auch mal team. Das hat mich eigentlich noch mehr empört.

Sollen wir lieber Emails schreiben, oder wie ist das aufzufassen? :roll:

TorstenG 22.10.2004 22:21

... oder besser gar keine PN´s? Verstehe das wer will! :roll:

Basti 22.10.2004 22:32

Zitat:

Ich reagiese so, weil ich eine PN vom team erhalten habe.
Merkst du was? Vielleicht wärs mal sinnvoll auf gleichem Niveau (=PN) weiterzudiskutieren?
Basti

andys 22.10.2004 22:43

Ich möchte nicht die Kommentare verhindern, sondern nur verhindern, dass Mitglieder auf Winsoft weiter rum hacken. Winsoft ist nur indirekt der Auslöser. Es ist nicht mein Verhältnis zu ihm oder zurückliegende Meinungsverschiedenheiten, die meinen Zorn erregen.
Es ist die Reaktion auf den, nach meiner Auffassung, falsch verstandenen Beitrag und die übertiebene Reaktion. Eine Frage hätte gereicht.

Bender 22.10.2004 22:47

andys scheint wirklich ein rotes Tuch für das Userteam zu sein. Der einzige, von dem ich eine Beschwerde über den Artikel (den ich leider nicht mehr lesen konnte, weil das Userteam die Masse der User ausgeschlossen hat :flop: ) gelten lassen würde, wäre WinSoft. Und der hat sich soweit ich es lesen kann, noch nicht beschwert.

Jerichos 22.10.2004 22:58

Jetzt mal bitte etwas langsam, ja! ;)

Wir haben den Thread von Andys aus dem Grund erstmal evakuiert, weil er nach dem ersten mal Durchlesen alles andere als das vermittelt hat, was Andys wohl wollte. Wir haben Ihn in den internen Bereich verschoben, um darüber zu diskutieren und gleichzeitig eine PN an Andys verschickt. Leider werden unsere PNs von Andys scheinbar ignoriert, so dass wir noch auf eine Antwort warten. Nur anstatt uns seine Intention per PN mitzuteilen, wählt Andys wiederrum den öffentlichen Weg und übergeht somit unsere interne Diskussion. Welches Bild von uns dadurch nach außen entsteht, habt Ihr gesehen. Wobei ich hoffe ausschließen zu können, dass dies nicht von Andys provoziert wurde. Eine einzige PN an uns, in der er uns genau das erklärt, was er nun hier wiedergegeben hat, hätte nämlich gereicht, um den Thread innerhalb weniger Minuten wieder online zu stellen. Dies ist jedoch nicht erfolgt, worüber wir nicht sonderlich erfreut sind, wie sich jeder denken kann.

Bender 22.10.2004 23:08

Zitat:

Zitat von Jerichos
Jetzt mal bitte etwas langsam, ja! ;)
Eine einzige PN an uns, in der er uns genau das erklärt, was er nun hier wiedergegeben hat, hätte nämlich gereicht, um den Thread innerhalb weniger Minuten wieder online zu stellen.

Demnach hast du den Thread jetzt ja wieder online gestellt, wie ich deinem Beitrag entnehmen kann. Wieso finde ich den nicht?

andys 22.10.2004 23:22

Zitat:

Zitat von Jerichos
Jetzt mal bitte etwas langsam, ja! ;)

Wir haben den Thread von Andys aus dem Grund erstmal evakuiert, weil er nach dem ersten mal Durchlesen alles andere als das vermittelt hat, was Andys wohl wollte. Wir haben Ihn in den internen Bereich verschoben, um darüber zu diskutieren und gleichzeitig eine PN an Andys verschickt. Leider werden unsere PNs von Andys scheinbar ignoriert, so dass wir noch auf eine Antwort warten. Nur anstatt uns seine Intention per PN mitzuteilen, wählt Andys wiederrum den öffentlichen Weg und übergeht somit unsere interne Diskussion. Welches Bild von uns dadurch nach außen entsteht, habt Ihr gesehen. Wobei ich hoffe ausschließen zu können, dass dies nicht von Andys provoziert wurde. Eine einzige PN an uns, in der er uns genau das erklärt, was er nun hier wiedergegeben hat, hätte nämlich gereicht, um den Thread innerhalb weniger Minuten wieder online zu stellen. Dies ist jedoch nicht erfolgt, worüber wir nicht sonderlich erfreut sind, wie sich jeder denken kann.

Darf ich eure so genannte Anfrage hier reinstellen? Dann kann jeder, der will, selber urteilen.

Bender 23.10.2004 00:51

ich würde mir den originalthread gern ansehen, aber obwohl du ja wohl zufriedenstellend geantwortet hast, kann ich den immer noch nicht finden.
schade find ich nur, dass die zensur langsam überhand nimmt. jeder user hier ist alt genug, sich selber ein urteil bilden zu können, wie etwas gemeint ist, ich glaube nicht, dass ich mir das vorkauen lassen muss, denn das ist meinungsmache, und alleine durch das löschen des threads wurde andys ja wieder mal als buhmann hingestellt

hbert 23.10.2004 00:53

Das schöne an einem Forum ist, daß jeder seine Meinung kundtun kann. Dachte ich.

Aber wer bestimmt hier eigentlich - und vor allem warum - wer ein Thema wie interpretiert? Die Betroffenen scheinbar nicht.

Jedesmal wenn ein für Außenstehende völlig harmloses Thema angeschnitten wird, daß in irgendeiner Form mit irgendjemandes Aktivitäten in anderen Foren oder weiß der Teufel wo zu tun hat, wird man behandelt wie ein kleines Kind ("also Leute - back to topic" oder ähnlicher Mist), oder der Thread wird gleich dicht gemacht :evil:

Man kann ein Spiel auch zerpfeifen ...

Wollt ich nur mal loswerden

Bender 23.10.2004 00:58

da kann ich dir nur applaudieren, hbert, sehr gut formuliert

Jerichos 23.10.2004 01:06

Hey, Ihr schreibt echt, wie wenn wir tagtäglich hunderte von Threads sperren würden. Guckt Euch doch mal in anderen Foren um, wie es dort zugeht.
Dann glaube ich nicht, dass Ihr das Wort Zensur korrekt interpretiert. Wir haben hier kein Zensur, ganz sicher nicht. Das Posting von Andys war aber gegen einen anderen User gerichtet (so schien es zumindest), und das werden wir hier nicht dulden. Egal von wem dieses Posting verfasst wird, wir werden hier keine Plattform für persönlichen Streitereien bieten. Wenn zwei Probleme haben, dann sollen sie das persönlich klären, aber nicht die öffentlichen Plattform nutzen. Soviel zum Thema "Zensur". :roll:

hbert 23.10.2004 01:08

Gegen wen war mein Posting gerichtet, in dem ich gefragt habe, warum Winsoft nicht gedutzt wird?

Fracman 23.10.2004 01:08

Bevor da wilde Mutmaßungen über den Inhalt des NICHT GESPERRTEN sondern nur ZEITWEISE VERSTECKTEN Threads angestellt werden,
wartet doch bitte ersteinmal ab, was Andys und die Mods entscheiden.

Ich war in der Lage, Andyss Posting zu lesen, als es noch verfügbar war, und hatte mich auch gleich über den Inhalt gewundert.
Nein, es war kein Angriff drin versteckt, aber mehr sag ich besser nicht, aufgrund der "laufenden Ermittlungen" ;)

hbert 23.10.2004 01:11

Zitat:

Zitat von Fracman
... aber mehr sag ich besser nicht, aufgrund der "laufenden Ermittlungen" ;)

Judikative und Exikutive sitzen ja nicht so weit auseinander ;-)

Bender 23.10.2004 01:24

Zitat:

Zitat von Fracman
...NICHT GESPERRTEN sondern nur ZEITWEISE VERSTECKTEN Threads ...

sorry, den unterschied sehe ich leider nicht. beide male entscheidet jemand anderes, welche beiträge anderer user für meine augen bestimmt sind, und welche nicht.
Zitat:

Zitat von Fracman
Ich war in der Lage, Andyss Posting zu lesen, als es noch verfügbar war, und hatte mich auch gleich über den Inhalt gewundert.
Nein, es war kein Angriff drin versteckt, aber mehr sag ich besser nicht, aufgrund der "laufenden Ermittlungen" ;)

DU konntest ihn lesen, prima, warum dann nicht gleiches recht für alle?

Crimson 23.10.2004 01:30

Moin und sorry, dass ich doch mal wieder antworte...

Zitat:

Zitat von Bender
Zitat:

Zitat von Fracman
...NICHT GESPERRTEN sondern nur ZEITWEISE VERSTECKTEN Threads ...

sorry, den unterschied sehe ich leider nicht. beide male entscheidet jemand anderes, welche beiträge anderer user für meine augen bestimmt sind, und welche nicht.

Dann solltest du bei deinen Augen einen anderen Kontrast einstellen. Im übrigen bestimmt niemand, was für deine Augen bestimmt ist, allenfalls werden Dinge aus dem öffentlichen Raum zurückgenommen. Das ist de jure etwas ganz ganz anderes :!:

Zitat:

Zitat von Bender
Zitat:

Zitat von Fracman
Ich war in der Lage, Andyss Posting zu lesen, als es noch verfügbar war, und hatte mich auch gleich über den Inhalt gewundert.
Nein, es war kein Angriff drin versteckt, aber mehr sag ich besser nicht, aufgrund der "laufenden Ermittlungen" ;)

DU konntest ihn lesen, prima, warum dann nicht gleiches recht für alle?

Was heisst denn das bitte? Jeder, der gestern zu einer bestimmten Zeit hier war, hatte die Möglichkeit diesen Thread zu sehen und auch zu kommentieren. Wie gleich hättest du es denn gerne?
Mal ganz abgesehen davon, es war wirklich nichts wichtiges in dem Therad inkl. meinem eigenen Posting ;)

Bender 23.10.2004 01:39

Zitat:

Zitat von Crimson
Das ist de jure etwas ganz ganz anderes :!:

De jure vielleicht, aber de facto nicht.
Zitat:

Zitat von Crimson
Jeder, der gestern zu einer bestimmten Zeit hier war, hatte die Möglichkeit diesen Thread zu sehen und auch zu kommentieren. Wie gleich hättest du es denn gerne?

Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage, rund um die Uhr hier zu sein.
Wenn ein Thread zurückgenommen oder gesperrt wird, ist das auch in Ordnung... solange wie sich derjenige angegriffen fühlt, den es betrifft, aber soweit ich weiss (kann ja sein, dass das auch grad zurückgenommen ist, kann man hier ja nie so sicher sein :P ) hat WinSoft sich NICHT darüber beschwert. Aber komischerweise wird bei vielem, was andys schreibt erst mal versucht, das negative herauszulesen.

Crimson 23.10.2004 01:47

Zitat:

Zitat von Bender
Zitat:

Zitat von Crimson
Das ist de jure etwas ganz ganz anderes :!:

De jure vielleicht, aber de facto nicht.

nein und sorry, auch hier irrst du. Niemand bestimmt über das für deine Augen Bestimmte. Allenfalls sind gewisse Dinge temporär/dauerhaft nicht zugänglich. Das ist auch de facto ein gewaltiger Unterschied. Verwertbar übrigens sind letztlich immer nur erstgenannte, das aber nur am Rande.

Bender 23.10.2004 02:05

Mich stört einfach, dass es hier im forum zuviel zensur gibt, insbesondere bei beiträgen von andys, wo seitens des userteams auch noch eine menge an meinungsmache mit drin ist. ich wollte keinen rechtsstreit anfangen :D

Tina 23.10.2004 02:07

Mädels, so langsam wird das hier etwas seltsam, meint Ihr nicht auch ? :roll:

Zitat:

Zitat von Bender
sorry, den unterschied sehe ich leider nicht. beide male entscheidet jemand anderes, welche beiträge anderer user für meine augen bestimmt sind, und welche nicht.

sicher entscheiden wir einige Dinge für Euch. Wir können das auch lassen, dann bleibt alles stehen, was geschrieben wird, nichts wird verschoben oder gesperrt. Meinst Du, dass das der Idealzustand ist ? In einem Forum, das auf einen anständigen, menschlichen Umgangston wert legt ?

Zitat:

Zitat von Bender
DU konntest ihn lesen, prima, warum dann nicht gleiches recht für alle?

Du hattest das Recht, Du warst wohl nur nicht hier, als der thread noch lesbar war.

Leute, wenn ich mir diesen und den Nachbarthread durchlese, mache ich mir wirklich Gedanken um so einiges, was hier passiert.


@Andys: Wäre es Dir wirklich lieber, wenn alle Probleme, die Forumsmitglieder untereinander oder mit jemandem aus dem Team haben, hier öffentlich breitgetreten würden? Für mich klingt es so.
Aber Du musst akzeptieren, dass wir einen gewissen Stil in diesem Forum haben, den wir uns auch ganz sicher erhalten werden.
Persönliche Dinge werden bei uns nicht öffentlich diskutiert, sondern privat, dazu stehen wir, das halten wir für richtig.


@Bender
Zitat:

Zitat von Bender
Der einzige, von dem ich eine Beschwerde über den Artikel (den ich leider nicht mehr lesen konnte, weil das Userteam die Masse der User ausgeschlossen hat ) gelten lassen würde, wäre WinSoft. Und der hat sich soweit ich es lesen kann, noch nicht beschwert.

siehst Du, das ist einer der Punkte, in denen wir uns von einigen anderen Foren unterscheiden. Wir warten nicht, bis Derjenige sich beschwert, sondern agieren dann, wenn wir ein posting / einen thread als "Tiefschlag" ansehen. Dabei machen auch wir vielleicht ab und an Fehler, aber trotzdem halte ich dieses Vorgehen für fair und richtig.


@Andys
Zitat:

Zitat von Andys
Darf ich eure so genannte Anfrage hier reinstellen? Dann kann jeder, der will, selber urteilen.

ups, schon wieder ? Warum liegt Dir so viel daran, alles breitzutreten ?


@Bender
Zitat:

Zitat von Bender
schade find ich nur, dass die zensur langsam überhand nimmt. jeder user hier ist alt genug, sich selber ein urteil bilden zu können, wie etwas gemeint ist, ich glaube nicht, dass ich mir das vorkauen lassen muss, denn das ist meinungsmache, und alleine durch das löschen des threads wurde andys ja wieder mal als buhmann hingestellt

Zuerst mal ist das, was wir tun, keine Zensur, aber das wurde ja schon erklärt. Dass wir nichts löschen ist auch geklärt. Und Andys wird ganz sicher nicht als Buhmann hingestellt. Wer seine Schlachten öffentlich austragen möchte, muss auch mit öffentlicher Reaktion rechnen.


@hbert
Zitat:

Zitat von hbert
Jedesmal wenn ein für Außenstehende völlig harmloses Thema angeschnitten wird, daß in irgendeiner Form mit irgendjemandes Aktivitäten in anderen Foren oder weiß der Teufel wo zu tun hat, wird man behandelt wie ein kleines Kind ("also Leute - back to topic" oder ähnlicher Mist), oder der Thread wird gleich dicht gemacht

Soso, ist das ein Problem? Wenn Ihr Euch mal etwas durch das Forum lest, werdet Ihr auf einige Threads stossen, in denen immer wieder bemängelt wurde, dass die einzelnen threads abdriften. Tun wir nichts dagegen, motzt die eine Hälfte.
Tun wir etwas dagegen, wie momentan, motzt die andere Hälfte.


Vielleicht versucht der ein oder andere hier einmal kurz, sich in das Team hineinzuversetzen. Wir haben nicht die Zeit, uns bei jeder Frage untereinander abzustimmen. Jeder von uns entscheidet oft genug allein, ob ein thread verschoben, versteckt oder gesperrt wird. Dabei sperrt dann einer, wo der andere noch gewartet hätte, ein anderer lässt etwas laufen, wo der nächste längst eingegriffen hätte. Na und ? Wir sind Menschen, das ist einfach so.
Und nein, hier geht es nicht um diesen verschobenen thread, da waren wir uns ziemlich einig.

Ich kenne seit sehr vielen Jahren sehr viele verschiedene Foren von aussen und auch von innen. Aber das, was dieses Team hier auf die Beine gestellt hat und auch jetzt wieder - vor und hinter den Kulissen - tut, die Probleme, die es schon gemeinsam überstanden hat, die Freundschaften, die sich daraus gebildet haben, machen es zu etwas besonderem, das ich so noch nicht erlebt habe.
Und dieses Team wird sich ganz sicher nicht durch Forumsquerelen kaputtkriegen lassen, genauso wenig wie dieses Forum.

Eure Anregungen, Eure Kritik sind uns immer willkommen, vieles davon haben wir umgesetzt, anderes nicht. Aber wir haben unseren Stil, den wir beibehalten werden, das ist einfach eine Tatsache.

Viele Grüße
Tina

Bender 23.10.2004 02:24

Zitat:

Zitat von Tina
@Andys
Zitat:

Zitat von Andys
Darf ich eure so genannte Anfrage hier reinstellen? Dann kann jeder, der will, selber urteilen.

ups, schon wieder ? Warum liegt Dir so viel daran, alles breitzutreten ?

.......
Wer seine Schlachten öffentlich austragen möchte, muss auch mit öffentlicher Reaktion rechnen.

"Schlachten"?? Verwechselst Du das Forum hier mit nem Kriegsspiel, Tina?

Warum soll andys es nicht veröffentlichen?

Zudem wurde schon vor geraumer Zeit geschrieben, dass der Thread mittlerweile für ok befunden wurde, warum ist er dann immer noch nicht wieder lesbar?

Zu dem Problem mit der wenigen Zeit des Userteams schreibe ich nix, das wurde alles schon mehrfach gesagt.

Tina 23.10.2004 02:35

Zitat:

Zitat von Bender
"Schlachten"?? Verwechselst Du das Forum hier mit nem Kriegsspiel, Tina?

ich ganz sicher nicht :lol:

Zitat:

Zitat von Bender
Warum soll andys es nicht veröffentlichen?

1. Weil PNs und mails privat sind und auch bleiben sollten.
2. Weil dies ein Foto- und kein Flame-Forum ist.
3. Weil es gegen unseren Stil wäre - wie schon erwähnt.

Zitat:

Zitat von Bender
Zudem wurde schon vor geraumer Zeit geschrieben, dass der Thread mittlerweile für ok befunden wurde, warum ist er dann immer noch nicht wieder lesbar?

ich persönlich befinde ihn nicht für ok.

Zitat:

Zitat von Bender
Zu dem Problem mit der wenigen Zeit des Userteams schreibe ich nix, das wurde alles schon mehrfach gesagt.

wenig Zeit ? Ich denke, die meisten von uns investieren hier wesentlich mehr Zeit, als sie eigentlich haben...

Viele Grüße
Tina

23.10.2004 02:37

Zitat:

Zitat von Tina
Persönliche Dinge werden bei uns nicht öffentlich diskutiert, sondern privat, dazu stehen wir, das halten wir für richtig.

ups, schon wieder ? Warum liegt Dir so viel daran, alles breitzutreten ?

Ist schon klar, dass man "dirty tricks" lieber im Hintergrund spielt .

Zitat:

Zitat von Tina
Eure Anregungen, Eure Kritik sind uns immer willkommen, vieles davon haben wir umgesetzt, anderes nicht. Aber wir haben unseren Stil, den wir beibehalten werden, das ist einfach eine Tatsache.

Mit deinen nichtssagenden Aussagen würdest du dich hervorragend für die Politik oder den Wetterbericht eignen. :roll:

Tina 23.10.2004 02:40

Zitat:

Zitat von wero
Ist schon klar, dass man "dirty tricks" lieber im Hintergrund spielt .

sorry, zu diesem Satz fällt mir keine passende Antwort ein, die so formuliert wäre, dass ich sie nicht selbst löschen müsste.

Bender 23.10.2004 02:51

Zitat:

Zitat von Tina
Zitat:

Zitat von Bender
Zudem wurde schon vor geraumer Zeit geschrieben, dass der Thread mittlerweile für ok befunden wurde, warum ist er dann immer noch nicht wieder lesbar?

ich persönlich befinde ihn nicht für ok.

Du nicht, Jerichos schon *schulterzuck* Aber es geht mal wieder um andys, also im Zweifel gegen den Angeklagten ( den Eindruck erweckt ihr, wenn er auch nicht stimmen muss) aber eurem Stil (offen und ehrlich) entspricht es nicht!

Zitat:

Zitat von Bender
Zu dem Problem mit der wenigen Zeit des Userteams schreibe ich nix, das wurde alles schon mehrfach gesagt.

Zitat:

Zitat von Tina
wenig Zeit ? Ich denke, die meisten von uns investieren hier wesentlich mehr Zeit, als sie eigentlich haben...

Lies es nochmal, und denke mal nach, ob man das nicht auch anders interpretieren könnte, als du es getan hast. :)

Fracman 23.10.2004 08:52

Zitat:

Zitat von Bender
Zitat:

Zitat von Fracman
...NICHT GESPERRTEN sondern nur ZEITWEISE VERSTECKTEN Threads ...

sorry, den unterschied sehe ich leider nicht. beide male entscheidet jemand anderes, welche beiträge anderer user für meine augen bestimmt sind, und welche nicht.

Da du den Unterschied anscheinend nicht kapiert hast:
* ein gesperrter Thread ist sehr wohl noch von allen lesbar, es dürfen blos keine neuen Beiträge eingereicht werden.
* ein Thread wird von den Admins vorübergehend verschoben, um die Sachlage zu klären.
Ist dies erledigt, wandert der Thread entweder zurück, bleibt offen oder wird gesperrt.
Äußern sich die betroffenen Parteien allerdings nicht, oder bleiben sie starsinnig, wird der Thread in den dritten Zustand übergeführt:
* gelöscht. Dieser Thread existiert einfach nicht mehr (außer vielleicht in Backups, Logfiles o.ä.). Er ist nicht mehr sichtbar und es können auch keine neuen Meldungen verfaßt werden.

Alles klar?

Zitat:

Zitat von Bender
DU konntest ihn lesen, prima, warum dann nicht gleiches recht für alle?

Ich hatte den Vorzug, der ersten Antworter zu sein, dann kamen ein paar mehr, und dann war der Thread gesperrt.
Es gibt kein ungleiches "Recht". Wenn überhaupt, dann nur Recht-Zeitigkeit :mrgreen:, also genutzte und verpaßte Gelegenheiten.
Du warst da wohl etwas zu spät dran, aber das ist wohl nur Dein eigenes Pech.
Bei zigtausend Usern entgehen uns bestimmt einige Postings und Threads einfach so,
weil wir sie nicht rechtzeitig sehen, oder uns gar nicht dafür interessieren. Ja und?

Außer Andys geht das mit dem Thread nun wirklich keinen mehr an.
Soll er das mit den Mods ausmachen. Und dann werden wir weiter sehen.
Ich habe nichts gegen ihn, wieso auch!? Dat Janze läuft blos grad nicht sehr glücklich ab, und das tut mir ehrlich Leid für ihn.
Auch wenn Andys sich das zum Teil selber zuschreiben muß. :roll:

Irmi 23.10.2004 09:08

Tina,

:top: :top: :top:

Mehr sag ich nicht dazu, außer folgendes: Wenn ich ein Problem mit jemandem habe kläre ich das mit dieser Person in einem nicht öffentlichen Gespräch. Das gehört sich so!

Fracman 23.10.2004 09:33

Irmi: das ist das ja "Problem": Andys hatte in dem Fall gar kein Problem, sondern hat sich im Prinzip bewundernd geäußert. Allerdings geringfügig mißverständlich. Was wohl einige (mir inklusive) etwas falsch interpretiert haben.

andys 23.10.2004 09:55

Ich bedanke mich, bei allen die Versucht haben, das Problem in die rechte Bahn zu weisen, vor allem bei Fracman. Fracman hat mich darauf hingewiesen, dass dieser Beitrag besser als PN gewesen wäre. Ich habe meinen Standpunkt nochmals erklärt. Die Antwort, die folgte, wies darauf hin, dass ich verstanden wurde. Alles andere habe ich nicht mehr gelesen. Ich kann also nicht sagen, wie viele das angenommen, wie viele dagegen waren, wie die Reaktionen waren.
So weit ich die Situation überblicke, wurde der Beitrag zu Unrecht zurück gezogen. Die so genannte Antwort, bestätigt dies. Es ist nicht von ungefähr, dass ich das Team die Freigabe nicht zulässt. Deswegen gibt es keine Veranlassung meinerseits mich beim Team zu rechtfertigen. Ich warte noch immer auf die Erklärung, wo der Angriff gewesen sein soll.

....... Antwort von Jordana
Hi Thomas.
Im Prinzip spricht - abgesehen vom Arbeitsaufwand - nichts gegen das Fotografieren im RAW-Format.
Aber das löst Dein Problem nicht, es verlagert es nur. Imo hast Du die richtigen Einstellungen an der A2 noch nicht gefunden, deshalb bist Du mit der Qualität der Fotos nicht zufrieden. Die Lösung ist, erst einmal die geeigneten Grundeinstellungen der Kamera zu finden. Wenn Du jetzt schon anfängst, alles in RAW zu fotografieren, stellst Du im Prinzip diese Grundeinstellungen nur nachträglich per Software, sprich RAW-Konverter, ein.
Meine Empfehlung:
Verwende für's Erste die Grundeinstellungen von Winsoft. Später, wenn Du ausreichend Erfahrung mit der A2 hast, wirst Du feststellen, dass diese Grundeinstellungen nicht die allerbesten für bestimmte Aufnahmesituationen sind. Ich verwende mittlerweile nicht mehr die Kontrasterhöhung auf +2. Bei Motiven, in denen viel menschliche Haut zu sehen ist - Porträts zum Beispiel - gehe ich mit der Farbsättigung auf +-0 zurück, weil sonst die Hautfärbung etwas unnatürlich aussieht.
Aber angefangen habe ich mit Winsoft's Grundeinstellungen, die ich immer wieder empfehle, auch wenn sie - Winsoft möge mir das verzeihen - keine perfekte Allroundlösung für jede erdenkliche, oder unter Umständen sogar extreme Belichtungssituation sind.
.......
Wenn ich so eine Antwort lese, dann muss ich mir doch sagen: Andys du hast dein Ziel erreicht, jetzt kannst du das Forum verlassen.
Nur wer streitet, kommt zum Ziel. Wenn ich lese, wie viele Neueinsteiger in Problemfällen zum RAW greifen, wofür habe ich denn gestritten, auch gegen die Meinung, RAW kann man sich schenken. Es bringt nichts.
Wenn ich die Antwort von Jornada lese, wofür habe ich denn gestritten? Ich habe keine Person angegriffen, sondern nur geschriebene Tatsachen. Diese Antwort zeigt doch, dass das Problem verstanden wurde. Meine Absicht war immer nur, dass man neben den positiven Seiten auch auf die negativen Hinweist, vor allen wenn sie gravierend sind. Ich gehe davon aus, dass sich das Verständnis für diese Problematik zugespitzt hat und in Zukunft noch mehr drauf geachtet wird.
So wie es jetzt aussieht, hätte ich immer weniger Anlass mich zu melden. So sehe ich es nicht, dass ich wie ein geprügelter Hund gehen muss, sondern ich darf gehen, weil ich mein Ziel erreicht habe.
Sollte der eine oder andere das Gefühl gehabt haben, ich habe irgendeinen Zorn gegen bestimmte Personen gehabt, so bedaure ich dies. Und entschuldige mich dafür. Aber im Streit kann es zu Missverständnissen kommen.
Ich gehe mit der inneren Genugtuung, nicht umsonst gestritten zu haben.

Fracman 23.10.2004 10:52

Andys: gern geschehen :D

Laß Dich blos nicht durch so etwas entmutigen ! (was du wohl auch nicht bist - wie ich deiner Antwort entnehme) :D

Zu RAW: ich nutze es nicht, weil mir der Aufwand zu hoch ist, weil ich einfach nicht so weit bin, mich damit zu befassen,
oder weil mir persönlich meine bisherigen Ergebnisse reichen :lol:
Ein Arbeitskollege schwört dagegen voll auf RAW, weil er sich da ziemlich gut auskennt und prima damit umgehen kann.
Ich werd ihn bei Gelegenheit nochmal interviewen und um ein paar Probefotos bitten...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.