![]() |
Stammtisch Hannover!
Hey Hannoveraner und drumrum!
Überall gibt's Stammtische - und hier vielleicht auch demnächst! Genügend User sind wir ja hier in der Gegend, bestimmt haben ein paar von Euch Lust, ab und zu mal beim Bier (oder so) ein wenig rumzukommunizieren. Weitere Aktivitäten stelle ich mal anheim und zur Diskussion. Terminchen? Am besten unter der Woche - jedenfalls bei mir - ich sach mal einfach was: Dienstag, 9. November, 19.00 Uhr, Kuriosum, Schneiderberg 14 / Ecke Schaufelder Straße, 30167 Hannover. Cheers, F. |
Hey Wow, voll was los hier :shock:
Tja hier in Mitteldeutschland scheint es ja an der Bevölkerungsdichte zu hapern. Leider ist Hannover etwas weit für mich und hier in meiner Nähe brauche ich gar nicht mit einem Stammtisch anfangen. :cry: |
Hey Olaf!
Wenn wir ein paar Leutchen zusammenbekommen, dann schauen wir bestimmt mal zu einem exterritorialen Stammtisch in Wieda vorbei! :) Cheers, F. |
*hochschieb*
Huhu, Hannoveraner, Garbsener, Lehrter, Celler, Braunschweiger, Rintelner :mrgreen:, Hildesheimer, Rehburg-Loccumer etcpp.! Die Resonanz war bislang eher lau, was ist los, no Bier, no Stammtisch? Und nicht verstecken, ich weiß, daß Ihr hier irgendwo seid! :) Cheers, F. |
Zitat:
|
Zitat:
Prima, wieder einer mehr... :D Oder bringst Du den Verwandten mit? Cheers, F. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber sag mir nochmal kurz vorher, wann Du kommst, das habe ich bis dahin garantiert vergessen. Ansonsten: you're cordially welcome! Cheers, F. |
Mach` ich glatt. Diese beiden Termine werden sich auch nicht mehr verschieben...ausser mein Urgroßvater möchte mich näher kennenlernen.
|
Prima, ich zähl' auf Dich! Und Dein Urgroßvater hat jetzt so lange auf Deine Gesellschaft verzichtet, der darf gern noch ein wenig länger warten.
Cheers, F. |
Hallo Funster,
wahrscheinlich liegt es daran, dass man selten in den Bereich"Usertreffen"schaut".Aus lauter Langeweile habe ich im Laufe dieser Woche mal reingeschaut und den Thread zufällig entdeckt. :oops: Vielleicht müssten wir mal ein paar PNs mit dem Link auf diesen Thread loslassen. Ich piepe mal Barsinghausen,Wunstorf,Neustadt und Garbsen an. LG Maria |
Stammtisch
Hallo (Großraum)-hannoveraner,
also dem Thema kann man sich ja mal nähern. Obwohl es immer schwierig ist Termine zu halten, denn (leider) gibt es wichtigere Dinge im Leben als Foten.... Nichts desto Trotz können wir ja mal versuchen etwas zu gestalten. Bei mir persönlich geht in der Woche eigentlich nur Dienstags +Donnerstags und dann ab 19 Uhr. Ich weß von der FC, dass die sich alle 14 Tage Donnerstags im Kaisers in der Nordstadt treffen. Wenn ich mir die Beteiligung dort anschaue, ist es vielleicht sinnvoll, sich dort mal einzuklinken. Selber war ich aber noch nicht da. Prinzipiell finde ich die Idee sehr gut und die vor uns liegende Weihnachtszeit schacfft vielleicht uach mal die Möglichkeit eines Weihnachtsmarktbesuches (muss ja nicht zwangsweise Hannover sein). Also lasst uns einfach Ideen zusammentragen, es gibt sicherlich viele Möglichkeiten, und je mehr es am ANfang sind, desto weniger fällt es auf, wenn mal einer fehlt..... So, bin erst heute abend wieder online, da im Wiesentgehege in Springe heute Hubertusfest ist (halali) Bis später und vielen Dank an Maria, das sie mich angeschubst hat...... |
Hey, ist ja doch jemand da :D
Schön, daß Ihr doch noch in diesen Thread gefunden habt, nächste Woche hätte ich Euch mit PN beworfen... Also, z.Zt. sind wir derer fünfe, wenn ich das recht überblicke: Maria, Caddy(?!), paperman, Daniel (Kuhne, per Mail) und moi. Maria, paperman, habt Ihr per PN noch jemanden erreicht? Einklinken in den FC-Stammtisch wäre natürlich auch eine Alternative, falls unsere Besetzung gar zu klein ist, aber irgendwie hätte ich ja gern unseren eigenen (nennt es Ehrgeiz :) ) Dienstag und Donnerstag wäre jedenfalls schon mal für Wolfgang und mich gut, Daniel ist da sehr flexibel. Lassen wir's also für's erste beim 9. Ich hau noch mal ein paar Leute per PN in Lehrte und Hangover itself an. Cheers, F. |
Hallo Funster,
ich hatte den Mitgliedern aus dem Umland wie oben schon geschrieben per PN einen Hinweis auf diesen Thread geschickt.Wolfgang hat sich bislang als einziger gemeldet. Caddy (Hans,mein Mann) kommt natürlich auch mit. LG Maria |
Zunächst einen herzlichen Gruß aus Barsinghausen am Deister und Dank an Dich, Maria, dass Du mich auf diesen Beitrag aufmerksam gemachst hast.
Aber was die Vorrede schon andeutet, ich kann leider am 9.11. nicht kommen, da ich am 12.11. in den Urlaub fahre und bis dahin noch die laufenden Arbeiten im aktuellen Projekt zu einem vorläufigen Abschluß bringen muss (Urlaub kommt immer so überraschend... ). Da fehlt mir schlicht die Zeit und Muße, mich mit dem Hobby zu beschäftigen. Aber wie wäre es Anfang oder Mitte Januar? Wir könnten uns auf dem Nienstedter Pass treffen und dann den Kamm entweder zum Nordmannsturm und Funkturm oder zum Annaturm bewandern. Vielleicht ergibt sich da das eine oder andere landschaftliche Motiv. Gruß Uwe |
Hey!
Tja, daß einem immer so unpassende Dinge wie Urlaub dazwischen kommen :D Die Januar-Aktion hört sich gut an, ich weiß zwar nicht, wo das ist, aber es reicht ja, wenn einer den Plan hat... Per PN hat sich noch Shadow zzu uns gesellt, ich mach jetzt mal 'ne Liste, der Übersicht halber: 1. Maria 2. Caddy 3. Daniel K. 4. paperman 5. Shadow 6. funster 7. hier könnte Dein Name stehen :top: Das ist doch schon mal was! Cheers, F. |
Jau, Tach zusammen ;)
Also, ich komme dann alleine. Die D-SLR-Leiche aus Bückeburg ist leider unpässlich :lol: Bringen wir die Knipsen mit? Doch wohl höchstens für's D7user-Album, gelle? (Ich würde eh nur die A1 mitschleppen.... der ganze Canon-Krempel braucht ja 'nen Trolley) :twisted: |
Hi,
dachte schon, Du hast Dein Passwort fürs Forum vergessen :) Also meinetwegen kann's losgehen, bringe evtl. noch einen Newbie mit, der nicht im Forum aktiv ist - sowas gibt's. Die Cam nehme ich mal mit, fürs Familienalbum. Und was Dein D-SLR-Geraffel angeht: selbst Schuld. Erst alles haben wollen und dann rummaulen, wenn's zu schwer ist :) So, es bleibt also vorerst bei dieser Liste: 1. Maria 2. Caddy 3. Daniel K. 4. paperman 5. Shadow 6. funster 7. hier könnte Dein Name stehen Cheers, F. |
N'abend zusammen,
bedauerlicherweise hat meine Frau mit einer Freundin, die sie seit 100 Jahren nicht mehr gesehen hat :?: am 9.11. um 19 Uhr eine Verabredung :twisted: Das heisst, ich darf mich um Laura kümmern..... mache ich sehr gern, aber nicht an diesem Tag..... Deshalb werde ich, wenn ich komme meine Kleine mitbringen, ein Anstandsbier schlürfen und dann wieder das Weite suchen. In diesem Sinne noch nen schönen Abend. |
hmmm... wird ja 'ne richtig gemütliche Runde, was?
:lol: Also gut. Ich werde dann übrigens doch den D-SLR-Krempel mitschleppen, damit Ihr schon mal etwas auf die D7D hingeifern könnt :twisted: Ist was anderes... wenn auch nicht unbedingt etwas bessers. |
Hi!
Wolfgang, bring Deine Kleine ruhig mit, wir versuchen, uns zu benehmen :) Mal sehen, dann haben wir 1. Maria 2. Caddy 3. Daniel K. 4. paperman 5. Shadow 6. funster 7. Laura (schöner Nick :) ) 8. hier könnte Dein Name stehen Daniel, ich hatte schon Sorge, Du würdest nicht von selbst auf die Idee kommen, Dein DSLR-Geraffel mitzubringen... Wenn Du's ertragen kannst, daß das Ding vollgesabbert wird :) Cheers, F. |
Hi Leutz!
Ich komme zwar etwas später heute, aber ich werde auf jeden Fall aufschlagen. Also, wartet auf mich und stellt schon mal das Selters kalt :cool: |
Hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen. War ein netter Abend, der auf jeden Fall 'ne Wiederholung wert ist. Bis nächstes Mal und Gute Nacht
|
Hallo Wolfgang,
wir sind auch gut angekommen,ich war sogar 5 Minuten schneller. Da schließen wir uns an:können wir gern wiederholen. Vielleicht ein wenig mittelpunktartiger für die Auswärtigen. Daniel hatte ja auch noch gut zu fahren. LG Maria |
Hi Leute.
Ja, war erste Sahne :top: Wiederholung dringendst erwünscht! Hier noch einmal die kurze Zusammenfassung für alle, die nicht da waren ;) Nachdem wir uns alle vorgestellt hatten und meine Koffersammlung unterm Tisch verstaut war :twisted: , habe ich mal passend zum Laden eine Kuriosität an die 10d geschraubt (danke übrigens an Hans, daß ich nicht der einzige Outlaw mit Fremdmodell war ;) ). ... ein 8mm Fisheye... Die Gruppe war schlicht hin- und hergerissen und quittierte meine erbärmlichen Fotoversuche mit gnadenlosem Engagement :lol: :lol: Von links nach hinter der Kamera: Funster, Cem (wurde einfach mitgeschleift), Maria, Caddy und ich :cool: Paperman kam etwas später, und wie ich Funster kenne, wird er noch das beste Bild raussuchen, auf dem ich am dämlichsten aussehe :twisted: Dann wurde noch schnell die kompakte 3-fach-extern-Blitzanlage präsentiert (Ja, die Zitrone ist noch etwas überbelichtet... konnte leider nicht bouncen). Und so verlief der Abend im gemütlichen Kreis mit entspannter Plauderei und teils fachbezogenem fachsimpeln. Jedenfalls muß ich hier noch einmal "jemanden" ganz besonders hervorheben... die Kleine, von der so manch einer einiges lernen konnte (mich eingeschlossen). Außerdem vergesse ich nicht, daß man über dieses feine Hobby auch supernette Leute kennenlernen kann. ... bis zum nächsten Meeting, Ihr Hobbyknipser :D :D |
Hey,
typisch. Derjenige, der's am kürzesten nach Hause hatte, meldet sich als letztes. Hatte angenehme Rückfahrt im Kreise wonnetrunkener 96-Fans. War wirklich nett mit Euch, schreit nach Wiederholung! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Macht mal einen Vorschlag! Bis hoffentlich demnächst! Cheers, F. |
Hallo zusammen,
was so ein Fisheye alles zutage bringt :shock: ! Mein Mann macht ein langes Gesicht,weil ich am Daumen lutsche,oh oh :roll: . LG Maria |
Oh Mann,
hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass ich Karten für 96 hatte. Naja beim nächsten Mal bin ich dabei. Gruß, Shadow |
Hey Leute,
Zitat:
So, hab' mal geguckt, was sich auf meiner Karte angesammelt hat. Hier also das offizielle Gründungsfoto des Stammtisches Hannover! Fürderhin habe ich auch mal ein wenig mit der vielgepriesenen Blitzmenagerie von Daniel rumgemacht. Hier ein Beispielbild. Für quick, dirty und drittes Hefeweizen gar nicht übel. Bis demnächt also, dann mit voller Hannover- und drumrum-Power! Cheers, F. |
Wer zu spät kommt...
Moin allerseits! :shock:
Kaum ist man(n) mal bloß'n paar Monate nicht hier sondern im RealenLeben aktiv, schon gründet sich 'nen Hannoveraner Stammtisch... *froi* :P Mal schauen, wann sich der nächste Termin einstellt - Dienstag passt jedenfalls grundsätzlich & Kuriosum ist auch fein! :top: Viele Grüße, Ingo P.S. - feiner Erlebnisbericht vom 'ersten Mal' in Form der Photos :!: |
Hey Ingo,
hatte Dich - äh Dein Posting - glatt übersehen :oops: Mal schauen, ob wir im Dezember noch was auf die Reihe bekommen, die Rede war ja von Glühwein fotografieren (oder so ähnlich). Hoffe, Du bist jetzt wieder öfter im Forum! Wenn nicht, gib mir doch Deine Mailadresse, dann melde ich mich, wenn was ansteht. Cheers, F. |
Hallo Hannoveranerinnen, Hannoveraner und Drumrumwohnende (die ja in der Mehrzahl sind!)
Wie schaut's aus, wollen wir im Dezember noch mal was auf die Beine stellen? Paperman schlug Weihnachtsmarktfoten vor - ich das Kontrastprogramm - warm und kuschlig inne Kneipe. Hab mir auch schon was ausgeguckt - lecker günstig essen, gutes Bier, feine Getränke, netter Wirt. Das Kuriosum war mir mangels anderer Gäste irgendwie zu ungemütlich. Wie findet Ihr den Di., 14. Dezember, 19.00 Uhr ? Also, sagt an! Cheers, F. |
Hallo Funster,
Weihnachtsmarktfoten (mit anschließender "Aufwärmphase" in einer Kneipe) hört sich gut an (hoffentlich friert meine D7i nicht ein, mit Glühwein kann man sie leider nicht zum Leben erwecken....oder doch??), allerdings ist der 14. 12 für mich ungünstig. Am 16. 12. oder 17. 12. wäre ideal. Gruß Friedhelm |
Weihnachtsstammtisch
Hallo Sven,
also der 14.12 würde gehen, allerdings hätte ich damit in der KW 51 jeden Tag was vor :roll: - und ich weiss nicht ob meine Frau da so mitspielt.... :oops: |
Hallo Sven,
bei Hans und mir passt der 14.12. auch. LG Maria |
Hi Hannos! :cool:
Prima, sind ja wieder ein paar Leutchen zusammengekommen! @Zampano2003: kannst Du nicht Deinen Termin irgendwie umlegen (notfalls mit Gewalt :) )? Wäre klasse, wärest Du dabei! Für den 14. gibt das jetzt folgende Liste. 1. Maria 2. Caddy 3. paperman 5. Daniel K. 6. Funster Maria, kannst Du nochmal die Leuts drumrum anpingen? Linsenfett z.B. müßte langsam mal wieder aus dem Urlaub aufgetaucht sein! Cheers, F. |
Hallo Sven,
leider ist die Option noch nicht freigeschaltet,mit der man die Mitglieder der näheren Umgebung herausfinden kann.Da ich nicht alle Namen in Erinnerung habe,entfällt die PN im Moment. Aber ich bleibe dran! LG Maria Nachtrag: Basti hat es für uns als "wichtig" gesetzt! |
Hallo Sven,
mein Termin am 14.12. steht (leider :flop: ) felsenfest. Auch mit "Gewalt" :D lässt sich das nicht mehr ändern. Vielleicht klappt es beim nächsten Treffen. @alle viel Spaß beim Stammtisch und Weihnachtsmarktfoten :top: Gruß Friedhelm |
Hey Folks :cool:
mal wieder den Thread reanimieren! Kann ich Dienstag mit Euch rechnen? "Euch" sind in diesem Fall Maria Caddy Daniel paperman et moi Gäste und Newbies sind wie immer herzlich willkommen! Naja, sehr übersichtlich, dafür werden die Glühweinrunden nicht so teuer. Bis dahin! Cheers, F. |
Hallo Sven,
welche gemütliche Kneipe hast du denn ausgesucht? LG Maria |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |