![]() |
Canon EOS 6D - Official Specs Leaked
Hier ein paar News aus dem Glaskugelticker: http://www.canonwatch.com/canon-eos-...-specs-leaked/
DPreview hat auch schon was veröffentlicht: http://www.dpreview.com/products/com...anon_eos5dmkii Ein interessanter Schachzug im Vergleich zu den Konkurenten :top: |
Klingt wie die D600.
|
Klingt irgendwie vernünftig. :D
|
Super, endlich kommt Wifi + Android/iPad in den großen an *hüpf*
Und günstig, das ist doch mal ne Ansage :top: |
|
angesichts der d600 und jetzt der 6d wäre wohl auch noch eine alpha 88 angebracht
|
Na wunderbar - da ist Sie ja :
Das "Günstige" Einsteiger Model für den VF Bereich. Mal schön abgespeckt bei den Spezifikation , besonders im AF. Dafür das "Spielzeug" rein gebaut was bei SONY im verschrien ist. Der User der Ahnung hat wird zur 5dIII greifen. Der Media Markt Käufer wird zugreifen, wo ja CANON auf gern verkauft. Innovation ? Fehlanzeige |
Ein Kreuzsensor... hm... - finde ich suboptimal.
|
Ich bin anscheinend blind. Ich finde nix über den Preis.:cry:
|
Zitat:
mit AF, Serienbildgeschwindigkeit o.ä nicht zufrieden ist. Nur zu was greift der Sony-User? Die 6D ist der KB-Einstieg bei Canon, die A99 ist das Flagschiff bei Sony. |
Zitat:
Was bringt mit den die schönste VF Kamera was wenn kein Bild scharf wird ? |
Zitat:
am liebsten über den Preis ;-) |
Vernünftige 20 MP, OVF, Wi-Fi, abgedichtetes kompaktes Teil-Magnesium-Gehäuse und nach der Einführungsphase hoffentlich ein bezahlbarer Straßenpreis. :top:
Und der AF wird trotz des einzelnen Kreuzsensors sicherlich besser funktionieren als der jeder Alpha. Kurzum, mir gefällt sie. Und wem irgendwas fehlt, der hat bei Canon ja die Wahl. |
Nicht jeder braucht einen Höllen-AF für das was er tut. Ich komme jetzt auch schon viele Jahre mit dem der 5D I und mittlerweile II klar ;)
Günstig muss ja einen Grund haben, ich find es ok. Grüße |
Und vergisst nicht ein CANON Blitz mit zu kaufen.
Und schnelle SD Karten. |
Das mit den SD-Karten war zwar abzusehen, ist aber eigentlich das was mich am meisten stört.
Den Kommentar mit dem Blitz versteh ich nicht? |
Weil der MEDIA MARKT Käufer doch gewohnt ist den Blitz in der Kamera zu haben ;-)
|
Zitat:
http://photoscala.de/Artikel/photokina-2012-EOS-6D Hat die nur noch ein Einstellrad fuer Blende und Zeit :shock:? |
Zitat:
Mitnichten, zumindest nicht bei meiner A850 :top: |
Die 900er ist 4 Jahre alt !!!
Aber RETRO ist ja in. Hoffentlich bringt Canon noch ein günstige VF Objektiv ausser dem Canon EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM Denke nicht das jedem MEDIA MARKT Käufer bewusst ist das die Objektive auf einmal richtig teuer werden können ;-) VF kostet Geld. |
So und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und diskutieren auf einem vernünftigen, unpolemischen Niveau.
Ich möchte nicht laut werden müssen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bei den Verkaufs-, Umsatz- und Gewinnzahlen die sie haben, scheinen sie es zumindest drauf zu haben. ;) |
Zitat:
Die 5D3 ist die deutlich teurer als D800 und A99. Die 6D 200 Euro günstiger als die D600, aber auch mit deutlichen Abstrichen in der Ausstattung. Auch die 800 Euro gegenüber der A99 sind durch Ausstattungsunterschiede begründbar. Für die Masse an Canon APS C Fotografen (7D etc) ist die 2000 € Kamera aber sicher genau das richtige Angebot. Sonys Alpha Markt basiert aber nicht auf einr Masse von "Semipros", daher haben die mit der A99 ihre Markposition durch spezifische Alleinstellungsmerkmale und die optimale Eignung als Video DSLR gesehen. |
Zitat:
Ich frage mich, wer diese Kamera unbedingt braucht. Die 5DII gibt es mit ähnlichen Leistungsdaten schon 4 Jahre lang...:roll: |
Zitat:
Das sind gute 1000€ mehr als bei der 6D. |
Das ist für sony das Ende vom kleinbild, beide großen haben jetzt eine günstige Einsteiger Kleinbild, da wird sony nicht mehr viel Verkaufen, und die Top Bodys sind der kommenden A99 so wie es aussieht Stark überlegen, einziges Kaufagument Sony " SLT " , mir schwant Böses für Sony.
Canon hat also auf Nikon Reagiert , und ich finde die D6 ganz ok für die Leistung, jetzt scheint der Kleinbild Body Preiskampf eröffnet zu sein! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
so was schafft kein anderer, in dem Fall stimmt sogar der alte Sony Spruch (Like No Other). Und hier geht wieder das Unkengerufe um, dass gerade das Ende von Sony begonnen hat. Gehts noch?? |
Zitat:
Als Ergänzung für meine 7D und günstige Ablösung für meine 5D (I) scheint diese Kamera sehr gut geeignet zu sein. Ich werde das Teil auf jeden Fall näher betrachten wenn sie beim Händler verfügbar ist. . |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Ich möchte nicht sehen/hören/lesen ....
.... wie hier gemosert worden wäre, wenn Sony eine Kamera mit den Specs von 600D oder D6 (oder umgekehrt :-) ) rausgebracht hätte. Da wäre NICHTS richtig gewesen !!! Null Fortschritt und alles Mist! Aber wenn C & N so etwas lanciert, ist alles hier "Ahhh ...." & "Ohhh ....". Seltsame Gemeinde, die Alpha-Jünger ! |
Interressant finde ich ausschließlich den Preis.....
Sony sollte sich da überlegen ob der Preis für die A99 nicht doch etwas hoch ist. |
Die richtige Kamera für mich oder warum ich mir so eine 6D kaufen würde:
Ich fotografiere ausschließlich mit manuellen Festbrennweiten, brauche also keinen schnellen Autofokus und weil ich weitestgehend auf den Blitz verzichten möchte ist ein Vollformat Sensor mit gemäßigten Megapixeln hoch interessant. Im Studio und on Location übertrage ich die Bilder direkt aufs iPad oder den Rechner, dazu benötige ich bisher einen Wireless File Transmitter, der wie ein Batteriegriff unter die Kamera geschraubt wird, der fällt mit der 6D jetzt weg, was eine Gewichtseinsparnis von 430 Gramm bedeutet. Die Kamera ist also wie für mich gemacht, wäre da nicht die 5D MKII, die noch ohne zu murren ihren Dienst tut - das hoffentlich noch recht lange. :) |
Dazu kommt für Dich, dass (wenn ich das richtig irgendwo las) man die Einstellscheibe wechseln kann (die von 5DII passen wohl) - gerade für manuelle Linsen hilfreich...
Andreas |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |