SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Nex-5R vorgestellt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=122298)

DJ Kötzi 29.08.2012 17:04

Nex-5R vorgestellt

http://presscentre.sony.eu/content/d...74&ClientID=-1

scuidgy 29.08.2012 18:55

Review :top:

wolfram.rinke 30.08.2012 00:06

NEX-5R mit PDAF am Sensor

Das tollste an der NEX-5R ist der neue AF.

99 PDAF Punkte und 25 CDAF kombinierbar oder getrennt verwendbar.
Sensationell für Motivverfolgung, hohe AF-Präzision und kein microAF nachjustieren mehr erforderlich.

OT: Die A99 wird ja mit auch so einem AF-System ausgerüstet, allerdings mit 102 PDAF Elementen am Sensor. Bin schon sehr gespannt wenn nächstes Jahr ein A57 Nachfolger mit dem NEX-5R Sensor kommt, aber diesmal ohne Spiegel ;)

criseD 30.08.2012 00:22

Mh. Leider habe ich nichts von einer Mikrofonbuchse gesehen. Schade! Ansonsten sieht das doch schonmal sehr gut aus.

amateur 30.08.2012 06:57

Moin,

danke für das Video. Nur mal kurz festgestellt, was an dem Ding echt großartig ist:
  • Trotz des 180°C schwenkbaren Schirms ist er weiterhin nach unten abklappbar. (mindestens soweit wie bei der 5N). In den Rumors hieß es immer, dass das in Zukunft für die Fähigkeit des komplett umklappbaren Displays aufgegeben werden könnte.
  • Stark verbesserte Bedienung mit einem zuätzlichen Kontrollrad und einem FN-Button, der endlich das konfigurierbare eigene Menü bringt. Trotzdem hat die Kamera weiterhin den wunderbaren Touchscreen (um z.B. Fokuspunkte zu setzen).
  • Der AF scheint eine große technische Weiterentwicklung zu haben.
  • WIFI
  • Apps
  • Weiterentwickelter ohnehin schon großartiger 16MP-Sensor.
  • So Kleinigkeiten, wie die Wasserwaage aus der RX100.

Wenn das mal nicht ein sehr gepflegtes Update ist! :top: Wie es scheint, wurde alles gute der 5N erhalten und viele neue Features und Verbesserungen hinzugefügt!

Stephan

mrrondi 30.08.2012 07:26

Zitat:

Zitat von criseD (Beitrag 1356377)
Mh. Leider habe ich nichts von einer Mikrofonbuchse gesehen. Schade! Ansonsten sieht das doch schonmal sehr gut aus.

wo würdest du das Mikrofon an der Kamera den anbringen ?

jottlieb 30.08.2012 09:03

Ich frage mich, ob der neue Sensor dann auch Auswirkungen auf den LA-EA1-Adapter hat, sprich ob dann damit der AF deutlich schneller funktioniert. Das wäre dann natürlich ein echter Mehrwert und man müsste nicht den teuren LA-EA2 kaufen.
Hat schon jemand Details zu gefunden?

Und nochwas:
Zitat:

Gleichzeitig mit der NEX-5R stellt Sony vier E-Mount-Wechselobjektive vor, die den „Fast Hybrid Autofokus“ unterstützen. Darunter sind drei Zoom-Objektive: mit 18 bis 55 Millimeter Brennweite und einer maximalen Blendenöffnung von F3.5-5.6 OSS, mit 55 bis 210 Millimeter Brennweite und F4-6.3 OSS sowie mit einem Brennweitenumfang von 18 bis 200 Millimeter und F3.5-6.3 OSS. Vervollständigt wird das Quartett durch ein 24 Millimeter Festbrennweiten Sonnar T* Objektiv mit F1.8 ZA. Firmware-Updates für weitere E-Mount-Objektive werden folgen.
Bringt Sony die genannten Objektive neu heraus oder müssen die geupdated werden? Klingt etwas kryptisch...

McOtti 30.08.2012 09:27

Hallo

... wenn die "5R" jetzt noch einen Sucher hätte würde ich Sie mir direkt vorbestellen.Ich bin derzeit am Überlegen meine ((fast) nicht mehr benötigte A700 gegen eine `NEX einzutauschen..... nur welche:?: ? Die NEX7 ist mir zu teuer und ich brauche auch keine 2. 24MP Kamera aber die hat einen Sucher - jetzt wird gleich einer sagen nimm die 5N und einen Aufstecksucher aber genau dies möchte ich nicht.
Meine Anforderungen sind guter AF (spricht für die 5R) relativ rauschfrei im High Iso Bereich ( viele Nachtaufnahmen von bewegten Motiven) kleines Packmaß da nur als Zweitsystem ( immer mit dabei)
Naja vielleicht bin ich nach dem Festival schlauer..... gibt es da wieder eine Vorstellung NEX System?

Gruß Uwe

robert0176 30.08.2012 09:39

Dafür soll es doch die Nex6 geben, den 16MP Sensor aus der Nex5R und ein ähnliches Gehäuse mit EVF wie die Nex7. Mal schauen, was noch alles kommt.

mrrondi 30.08.2012 09:42

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 1356421)
Hallo

... wenn die "5R" jetzt noch einen Sucher hätte würde ich Sie mir direkt vorbestellen.Ich bin derzeit am Überlegen meine ((fast) nicht mehr benötigte A700 gegen eine `NEX einzutauschen..... nur welche:?: ? Die NEX7 ist mir zu teuer und ich brauche auch keine 2. 24MP Kamera aber die hat einen Sucher - jetzt wird gleich einer sagen nimm die 5N und einen Aufstecksucher aber genau dies möchte ich nicht.
Meine Anforderungen sind guter AF (spricht für die 5R) relativ rauschfrei im High Iso Bereich ( viele Nachtaufnahmen von bewegten Motiven) kleines Packmaß da nur als Zweitsystem ( immer mit dabei)
Naja vielleicht bin ich nach dem Festival schlauer..... gibt es da wieder eine Vorstellung NEX System?

Gruß Uwe

Es ist immer wieder interessant. Sony bietet doch fast für jeden Wunsch ein Lösung.
Mit Sucher ohne Sucher - Austecksucher - unterschiedliche Sensoren usw.

Doch irgendwie es es dann zu teuer oder es passt einfach nicht. Komisch Komisch.

mrrondi 30.08.2012 09:42

Zitat:

Zitat von robert0176 (Beitrag 1356423)
Dafür soll es doch die Nex6 geben, den 16MP Sensor aus der Nex5R und ein ähnliches Gehäuse mit EVF wie die Nex7. Mal schauen, was noch alles kommt.

Einen neuen Blitzschuh vielleicht ;-)

robert0176 30.08.2012 09:44

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1356428)
Einen neuen Blitzschuh vielleicht ;-)

Stimmt ;) Wenn die Bilder echt sind, aber bei den Infos auf SAR gehe ich stark davon aus.

McOtti 30.08.2012 09:45

Zitat:

Zitat von robert0176 (Beitrag 1356423)

Wahr das mit der NEX6 eigentlich nur ein Gerücht oder stand fest das es die gibt???
Ich denke das die hier vorgestellte NEX 5R evtl. die NEX6 sein könnte
Sony wird den 16MP Sensor bestimmt nur in einer NEX verwenden ( hier eben die NEX5) und dann die NEX6 mit einen 18/20MP Sensor bringen.
Aber dies alles ist nur eine Vermutung.....:!:

Gruß Uwe

robert0176 30.08.2012 09:49

Gute Frage, war ja aus SR5... aber einfach mal abwarten.

Bohne 30.08.2012 09:57

Bei Photoscala steht was zu den Apps die in der 5R werkeln sollen .

http://www.photoscala.de/Artikel/Cam...-Systemkameras

robert0176 30.08.2012 10:00

Ja die Apps, auch ein weg nach dem Kauf der Kamera für Sony noch Geld zu verdienen. Aber gut, ich kann natürlich auch bei den Basisfunktionen bleiben, wenn sie mir reichen...

Bohne 30.08.2012 10:05

Zitat:

Zitat von robert0176 (Beitrag 1356441)
Ja die Apps, auch ein weg nach dem Kauf der Kamera für Sony noch Geld zu verdienen. Aber gut, ich kann natürlich auch bei den Basisfunktionen bleiben, wenn sie mir reichen...

Es heisst aber im Text "die ersten kostenlosen Apps"

RainerV 30.08.2012 10:09

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 1356431)
Wahr das mit der NEX6 eigentlich nur ein Gerücht oder stand fest das es die gibt???
Ich denke das die hier vorgestellte NEX 5R evtl. die NEX6 sein könnte ...

Das glaube ich nicht.

Lt. Sonyalpharumors soll die Nex 6 am 12.9. vorgestellt werden. Die A99 steht ja auch noch aus.

Rainer

robert0176 30.08.2012 10:25

Zitat:

Zitat von Bohne (Beitrag 1356443)
Es heisst aber im Text "die ersten kostenlosen Apps"

Stimmt schon, aber dabei wird es nicht bleiben. Es wird mit Sicherheit auch kostenpflichtige Apps geben, das ganze muss sich ja auch für Sony rechnen, so ein Ökosystem mit Apps, Store usw. aufzubauen. Aber irgendwie ist es schon eine spaßige Sache, man kann sich nachträglich Funktionen dazu kaufen (oder auch kostenlos).

dey 30.08.2012 10:52

Ich fand es ja zuerst Quatsch mit den Apps. Wenn ich mir aber die Frimware-Wunschliste der A65/77 anschaue und mal annheme, dass gewisse Dinge (RAW-Konverter) als App zu realisieren wären ist es eine Goldgrube.
5€ für RAW-Konverter
5€ für Set up Speicherplätze
50€ für NeatImage
etc.

Da ist viel Potenzial für beide Seiten :top: win-win :top:
Nix muss, alles kann.

bydey

robert0176 30.08.2012 10:57

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1356462)
Da ist viel Potenzial für beide Seiten :top: win-win :top:
Nix muss, alles kann.

bydey

Ja, sehe ich auch so. Sony könnte auch eine Kamera mit Basisfunktionen zu einem "Kampfpreis" raushauen und dem Kunden überlassen, welche Funktionen er noch extra benötigt. Wie diese Timelaps App z.B. Ich würde mir wohl auch die ein oder andere App kaufen, wenn der Preis stimmt.

cdan 30.08.2012 11:06

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 1356421)

Du wirst nach dem Alpha Festival in diesem Punkt definitiv schlauer sein. Alle neuen NEX-Kameras werde ich in meinem Workshop vorstellen. Darüber hinaus werden wir alle neuen Produkte zum Festival in ausreichender Stückzahl liegen haben. Auch ist geplant, dass Teilnehmer die Produkte ausgiebig testen können und das nicht nur am langen Drahtseil!

Natürlich gibt es dann auch wieder einen Festival-Rabatt und die Möglichkeit zur Vorbestellung.

McOtti 30.08.2012 11:24

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1356469)
Du wirst nach dem Alpha Festival in diesem Punkt definitiv schlauer sein. Alle neuen NEX-Kameras werde ich in meinem Workshop vorstellen. Darüber hinaus werden wir alle neuen Produkte zum Festival in ausreichender Stückzahl liegen haben. Auch ist geplant, dass Teilnehmer die Produkte ausgiebig testen können und das nicht nur am langen Drahtseil!

Natürlich gibt es dann auch wieder einen Festival-Rabatt und die Möglichkeit zur Vorbestellung.

Hallo

Danke Christian .... das hört sich ja gut an .
Du hast hiermit Deinen ersten Workshopteilnehmer.
Mir stellt sich hauptsächlich die Frage "brauche ich unbedingt einen Sucher" ...
Zum Hintergrund ich bin mit den sucher der A77 ( bei extremer Helligkeit) als Brillenträger nicht zufrieden durch dem Einfall von Streulicht und dem größeren Abstand von Auge/Sucher (durch Brille) wirkt er extrem dunkel ( was er eigentlich nicht so ist - aber an einem optischen kommt er nicht heran).
Wenn er genau so ( dunkel) ist wie an der A77 und das Display (sogar) besser ist erledigt sich die Notwendigkeit eines solchen.
Wie ist den das Display bei Sonnenlicht an einer NEX ?

Gruß Uwe

usch 30.08.2012 12:04

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1356462)
Ich fand es ja zuerst Quatsch mit den Apps. Wenn ich mir aber die Frimware-Wunschliste der A65/77 anschaue und mal annheme, dass gewisse Dinge (RAW-Konverter) als App zu realisieren wären ist es eine Goldgrube.

Appgesehen :mrgreen: davon, daß ich "App" für genau so ein Gestammel wie "funzen" oder "foten" halte – die Ironie an der Sache ist, daß Minolta schon 1988 mit der Dynax i-Serie Kameras mit erweiterbarem Funktionsumfang gebaut hat, damals auf der Basis von Chipkarten. Und sie sind böse dafür angefeindet worden, daß sie für jede Funktion nochmal extra Geld haben wollten, wo es doch "nur Software" war, die man auch gleich hätte mitliefern können.

Fast 25 Jahre später buddelt ihr Nachfolger die Idee wieder aus, gibt ihr ein albernes Buzzword als Namen, und alle schreien Hurra. :roll:

Ich fände es ja ganz sinnvoll, wenn Sony Firlefanz wie Lächelerkennung oder Miniatureffekt in "Apps" auslagern würde, die man nur dann installiert, wenn man sie auch wirklich benutzen will. Irgendwas sagt mir aber, daß es genau umgekehrt sein wird ... Grinsomatik weiter in der Standard-Ausstattung, aber Basisfunktionen wie Belichtungsreihen oder einstellbare Ober- und Untergenzen für Auto-ISO als separate "App". Lassen wir uns mal überraschen. :?

steve.hatton 30.08.2012 12:12

Aber leichter Zahl ich für die ein oder andere Funktion noch 2€fuffzich drauf,als dass ich ewig auf das entsprechende Firmware Update warte, oder.

Ideal wäre somit eine individuelle Konfiguration des Displays und des Sucherbildes, getrennt und nicht mit zu 98% unnützen Funktionen zugemüllt.

eac 30.08.2012 12:16

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1356489)
Ideal wäre somit eine individuelle Konfiguration des Displays und des Sucherbildes, getrennt und nicht mit zu 98% unnützen Funktionen zugemüllt.

Vielleicht gibt es ja auch downloadbare Skins mit rosa-Plüschwölkchen-Icons zum customizen des Displays. :cool:

dey 30.08.2012 12:25

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1356486)
Fast 25 Jahre später buddelt ihr Nachfolger die Idee wieder aus, gibt ihr ein albernes Buzzword als Namen, und alle schreien Hurra. :roll:

Du musst es nicht toll finden. Die Rechnung wird am Schluss gemacht.
Wenn ich 100€ weniger bezahle und diese gezielt einsetzen kann wäre das kein Fehler.
Wenn die Schnittstelle offen ist, ist Platz für anderer krestive Köpfe. Und vielleicht findest du denjenigen der dir das Tool anfertigt mit dem du RAW auf deine Lieblingsanzahl an MP runterskaliert.

bydey

usch 30.08.2012 12:51

Ich hab nicht gesagt, daß ich es nicht mag. Ich finde nur den Hype um eine 25 Jahre alte Idee albern. Und ich denke, daß die Erwartungen zu hoch sind.

"Toll" werde ich es genau dann finden, wenn Sony ein SDK zur Verfügung stelt, mit dem man sich seine eigenen Anwendungen stricken kann und sich nicht an einen PlayMemories-AppStore ketten lassen muß.

cmosse 30.08.2012 12:58

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1356505)
Ich hab nicht gesagt, daß ich es nicht mag. Ich finde nur den Hype um eine 25 Jahre alte Idee albern. Und ich denke, daß die Erwartungen zu hoch sind.

"Toll" werde ich es genau dann finden, wenn Sony ein SDK zur Verfügung stelt, mit dem man sich seine eigenen Anwendungen stricken kann und sich nicht an einen PlayMemories-AppStore ketten lassen muß.

die Minolta Chip Karten haben damals ca 59 DM gekostet was heute 59 € entspricht. Und dabei waren so Sinnlos-/Spielfunktionen wie "Child", "Fantasy" oder "Travel" die heutige Nexen schon in weitaus ausgefuchster Version mitbringen. Lächel und Gesichtserkennung ist High-Tech, vor allem Gesichtserkennung ist eine sehr sinnvole Funktiomn.
Selbst wenn Sony für kommende Kamera-Funktionserweiterungen Geld verlangen wird (um Himmels willen, jemand will GELD für seine Arbeit...), werden sie sich sicher im APP üblichen Rahmen (also von 0.99 bis 4.99 Eu) bewegen, nehme ich mal an.

dey 30.08.2012 13:02

usch, alles korrekt.
Wir wissen nicht, was genau kommt. Die einen jubeln über ungelegte und du kritisierst die Jubler und die ungelegten Eier.
=doppelt fragwürdig.

Bydey

cdan 30.08.2012 13:05

Mich plagt bei dem Gedanken einer Kamera mit W-Lan und Apps ein ganz anderes Thema. Was in eine Richtung geht, das geht in der Regel auch in die andere Richtung. Was also, wenn jemand ungefragt per W-Lan auf meine NEX-5R zu greift und sich ansieht, was gerade auf dem Sensor landet und was das eingebaute Mikrofon so alles mit bekommt? Benötige ich nun einen Virenscanner und eine Firewall in der Kamera? Das wir durch Apps ausspioniert werden ist nichts Neues. Unsere iPhones und Androids sind ideale Wanzen die wir sogar selbst ins nächste Meeting tragen. Nun kommt sogar noch die Kamera als potenzielle Gefahrenquelle hinzu. Eine Frage auf die ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe.

hosimpson 30.08.2012 13:52

Zitat:

Zitat von Bohne (Beitrag 1356439)
Bei Photoscala steht was zu den Apps die in der 5R werkeln sollen .

http://www.photoscala.de/Artikel/Cam...-Systemkameras

Die Funktionen aus:
  • Bracket Pro (hoffentlich flexibel konfigurierbar)
  • Time-lapse und
  • Smart Remote Control
klingen nach einer Erfüllung vieler Wünsche aus dem Firmware-Fred.

Mir würds gefallen:!: Allerdings lieber in der A79 oder 69 oder 59 oder so ähnlich ;)

cmosse 30.08.2012 13:56

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1356469)

wirds den Rabatt auch auf (Vor-) bestellungen für die Vollformat-SLT geben, oder ist das noch nicht entschieden?

GerdS 30.08.2012 15:04

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1356427)
Es ist immer wieder interessant. Sony bietet doch fast für jeden Wunsch ein Lösung.

Doch irgendwie es es dann zu teuer oder es passt einfach nicht. Komisch Komisch.

Ja, es ist, wie ich schon öfters schrieb:
Wenn Sony das Meer teilen oder über das Wasser laufen könnte, würden einige hier immer noch behaupten, Sony ist zu blöd zum schwimmen.

Deswegen halte ich mich mittlerweile fast aus allen Diskussionen raus.

Viele Grüße
Gerd

minfox 30.08.2012 18:28

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1356427)

Ganz genau: Wer einen präzisen AF haben möchte, nimmt die Nex-5R. Wer zusätzlich einen eingebauten Sucher und den üblichen Blitzschuh haben möchte, nimmt zusätzlich die Nex 7 (muss dann aber auf den genannten AF verzichten). Wer zusätzlich ein 70-200/2.8 haben möchte, nimmt zusätzlich eine :alpha:-Kamera. Wer einfach nur eine Nex ohne Kit-Objektiv haben möchte, z.B. für manuelle Objektive, nimmt die Nex C3 - muss dann aber auf einen Sucher in jeder Form verzichten.
Die unterschiedlichen Ausstattungsmerkmale und Funktionalitäten werden auf mehrere Kameras verteilt. Meiner Meinung nach auf zu viele Kameras. Das erzeugt bei mir die Verunsicherung, dass die Summe meiner Kundenwünsche zwar insgesamt zu 120 Prozent erfüllt wird, von jedem einzelnen Modell aber nur zu 80 Prozent.

amateur 30.08.2012 18:38

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1356608)
Ganz genau: Wer einen präzisen AF haben möchte, nimmt die Nex-5R.

Das ist nun mal das neueste Modell. Glaubst Du nicht auch, dass ein Upgrade der NEX 7 dass dann in Zukunft auch haben wird?

Zitat:

Wer zusätzlich einen eingebauten Sucher und den üblichen Blitzschuh haben möchte, nimmt zusätzlich die Nex 7 (muss dann aber auf den genannten AF verzichten).

Dafür ist die NEX 6 doch schon angekündigt.

Zitat:

Wer zusätzlich ein 70-200/2.8 haben möchte, nimmt zusätzlich eine :alpha:-Kamera.

Wer so einen Trümmer an einer so kleinen Kamera nutzen will, für den steht der Adapter schon seit einem Jahr zur Verfügung.

Zitat:

Wer einfach nur eine Nex ohne Kit-Objektiv haben möchte, z.B. für manuelle Objektive, nimmt die Nex C3 - muss dann aber auf einen Sucher in jeder Form verzichten.

Warum willst Du keinen Solo-NEX 5R Body kaufen? Den gab es bisher immer und wird es sicherlich auch wieder geben.

Man kann es sich echt schlechter reden, als es ist - wenn man will.

Stephan

minfox 30.08.2012 18:55

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1356610)
Das ist nun mal das neueste Modell. Glaubst Du nicht auch, dass ein Upgrade der NEX 7 dass dann in Zukunft auch haben wird?

Ich glaube, dass die technischen Neuerungen bei Sony in der Schublade liegen, aber nur tröpfchenweise bzw. immer verbunden mit einem neuen Modell präsentiert werden.
Zitat:

Dafür ist die NEX 6 doch schon angekündigt.

Aber höchstens als Gerücht. Mal sehen, was bei der Nex 6 gegenüber den Vorgängern wieder gestrichen wird.
Zitat:

Wer so einen Trümmer an einer so kleinen Kamera nutzen will, für den steht der Adapter schon seit einem Jahr zur Verfügung.

Eben - es gibt kein SEL 70/200. Man muss ein 70/200 kaufen plus 280-Euro-Adapter.
Zitat:

Warum willst Du keinen Solo-NEX 5R Body kaufen? Den gab es bisher immer und wird es sicherlich auch wieder geben.

Ich habe noch nicht einmal eine Nex 5N ohne Kit im Netz gefunden
Zitat:

Man kann es sich echt schlechter reden, als es ist - wenn man will.

Stephan

Ich meine, ich sehe es realistisch.

GerdS 30.08.2012 19:15

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1356615)
Ich glaube, dass die technischen Neuerungen bei Sony in der Schublade liegen, aber nur tröpfchenweise bzw. immer verbunden mit einem neuen Modell präsentiert werden.

Ja natürlich, was glaubst Du denn:?.
Sollen die die Überkamera raus bringen, und das Pulver der nächste Jahre verschießen?

Die Arbeitsplätze und die Gewinne müssen auch die nächsten Jahre gesichert sein.

Viele Grüße
Gerd

usch 30.08.2012 19:20

Zitat:

Ich habe noch nicht einmal eine Nex 5N ohne Kit im Netz gefunden

Umgekehrt. Die NEX-5N und die NEX-7 sind bisher die einzigen, bei denen man ganz offiziell das Gehäuse einzeln kaufen kann. Alle anderen NEXen gibt bzw. gab es nur im Kit. Wenn man da nur das Gehäuse haben will, muß man einen Händler finden, der ein Kit auseinanderrupft und die Komponenten einzeln verkauft.

Insgesamt geht mir das Feature-Lotto aber auch auf den Keks. Warum z.B. hat die "blöde Kompaktknipse" (sorry :)) RX100 benutzerdefinierbare Speicherplätze und einstellbare Ober- und Untergrenzen für Auto-ISO, aber meine fast doppelt so teure NEX-7 nicht? Und die A77 hat sie dann wieder? *grummel*

RainerV 30.08.2012 19:20

Zitat:

...
Aber höchstens als Gerücht. Mal sehen, was bei der Nex 6 gegenüber den Vorgängern wieder gestrichen wird.
...

Vorgänger?

Soll die Nex 6 nicht einfach die "kleine Schwester" der Nex 7 sein. Ohne Vorgängerin, aber unterhalb der Nex 7 angesetzt?

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.