![]() |
Stammtisch FfM - Projekt Überraschungsei
Ich mach mal einen eigenen Thread dafür auf, nicht dass es vor lauter Photokina-Euphorie untergeht ;).
Zitat:
Entgegen der Aussage des Titels sind natürlich auch Gäste anderer Regionen herzlich willkommen :) |
Ich fände es gut, wenn DU dir alle Themen ausdenkst. =) Es ist dein Projekt und ich weiß, dass du kreativ sein kannst.
Hau rein, wir machen alles mit! :D Nur so Themen wie "Unterwasser" oder sowas solltest du VIELLEICHT eher nicht behandeln... :lol: |
Zitat:
Noch was zu den Modalitäten: Es ist wichtig, dass wir eine gerade Anzahl an Teilnehmern sind. Sollte das nicht gelingen, laufe ich "ausser Konkurrenz" mit ;) Warum das wichtig ist, wird spätenstens bei der Auflösung/Vorstellung der Bilder klar werden. Und, nach Zulosung der Themen darf keiner sein Thema verraten, das kommt alles erst bei der Besprechung zu Tage. Ich hoffe, das klappt dann am Oktoberstammi und es können an dem Termin auch alle, die am Projekt teilgenommen haben. Und nach der Zulosung bitte keine Fragen à la "Wie meinst du das"? Wie ich ein Thema meine, ist nicht wichtig, nur, wie ihr es versteht und umsetzt. :) |
Das wird der volle Totalspaß!!!! Jaaaay! =) =) =)
|
Ich denke, es kristallisiert sich ein Termin im August heraus (Sorry, Sandra).
Die Frage ist nun: Am 18. oder am 25.? Am 25. ist das Museumsuferfest, da wird es sicher voll, kann aber auch interessant sein, zudem, für 4 Euro kann man in alle Museen rein. Ich persönlich wäre dennoch für den 18.08. Sagt mal eure Meinung dazu. Edit: Geschnapszahlt ;) |
18.8. ist auch für uns gut! Ich mag es lieber, wenn nicht ZU viel Betrieb ist und das Museumsuferfest ist ja nun nicht Teil unseres Projektes.
|
Mangels weiterer Meinungen lege ich den Termin auf den 18.08.
Treffpunkt und Uhrzeit werde ich rechtzeitig bekannt geben. Ich freu mich schon drauf :) |
Zitat:
Und die Räumung des Occupy-Camp vor der EZB steht auch noch an, nachdem die heute geplante Räumung, geplatzt ist ... Rainer |
HAHA der Titel is cool! :D :top:
|
Sagt mal, könnt ihr auch am Sonntag? Also am 19.08. oder alternativ am 26.08?
Ich kann leider aus wichtigen persönlichen/privaten Gründen beide Samstage nicht mehr anbieten. Wäre schön, wenn das Projekt trotzdem zu Stande käme, halt nur an einem Sonntag. Wenn ihr nicht könnt - aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dann finden wir einen anderen Termin, der aber vermutlich erst im Oktober sein wird. Ich hoffe, ihr versteht das. |
Hi,
ich muss gestehen, dass ich den Thread hier komplett übersehen habe. Mir passt aber auch der Sonntag. |
Wollen wir es mal angehen?
Termin: Sonntag, 26.08.2012, 16:00 Uhr Treffpunkt: Frankfurt, Alte Oper Vorplatz/U-Bahn Station oben Bisherige Teilnehmer: 1. Dana 2. der_knipser 3. Shooty 4. Tom D Würde mich freuen, wenn viele weitere mit kämen. |
Wie lang wirds ca gehn?
|
So lang, wie wir Lust haben. Kommt drauf an. Eine feste Dauer kann ich nicht sagen. Wir streifen zusammen oder in kleinen Gruppen durch die Stadt und ich würde vorschlagen, dass wir uns nachmittags noch zu einem Kaffee irgendwo setzen. Also, ich schätze mal so bis 4 Uhr.
|
Ich wundere mich etwas über die Anfangszeit.
12h...das ist Mittag, das Licht extrem schlecht...und dazu wahrscheinlich noch sehr heiß. Warum da? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Noch eine Anmerkung zum Treffpunkt. Ich schlage vor, ihn genauer einzugrenzen. Der Brunnen vor der alten Oper sollte hinreichend genau sein. Ich kann mich an den Treffpunkt "Holzei" bei der Luminale erinnern. (Ekki und nobsch ich schiele in Eure Richtung :mrgreen:) Zitat:
Grüße Bernhard |
Uhrzeit ist nun 16:00. Besseres Licht ;)
Treffpunkt ist der Eingang zu U-Bahn Station. |
Ich finde Bernhards Idee mit dem "Brunnen" besser. Wir kommen mit dem Auto und parken im Opernparkhaus. Da ist der Brunnen die Mitte vom Ausgang und der Ubahnstation. UND er ist gut zu sehen.
|
Uhrzeit: 16:00Uhr am 26.08.2012
Treffpunkt: Brunnen vor der alten Oper 1. Dana 2. der_knipser 3. Shooty 4. pluseins 5. Tom D |
16 uhr?
dann 4 Stunden bis ca. 8 am Sonntag? :( Und was mach ich vor 16 uhr? ..... vorher treffen hätte den vorteil das wir wirklich noch bissi so zusammen was machen könnten ... rumlaufen ... wad essen, kaffe un so. |
Man könnte es ja auch so umdrehen, dass man erst was zusammen macht und dann das Projekt startet, dann ist es trotzdem etwas später.
Die Mittagshitze ist doch wirklich nicht sehr förderlich für gute Fotos. Allerdings bin ich natürlich nicht maßgebend. Ich behalte mir allerdings vor, nicht mitzukommen, wenn es zu früh und zu heiß ist. |
Wäre 15:00 Uhr ein Kompromiss? Dann können wir vorher nen Kaffee trinken und gemütlich die Themen zulosen und danach dann los ziehen.
|
Direkt am Opernplatz ist ja ein Café. Für mich passt das. Wie ist es mit den anderen?
|
Zitat:
1. Dana 2. der_knipser 3. Shooty 4. pluseins 5. Tom D 6. Combonattor +/- Frau (wenn die Lust an fotografieren noch weiter besteht wie heute / oder nicht mehr) Also 15.00 Uhr bei Cafe am Opernplatz? Gruß,Alex |
In der Ecke kenn ich mich garnich aus, aber wenn ich da die Koordinaten bekomme und mal bei google maps gucke weis ich auch sicher wo das is :D
imd wer sagt den das die Bilder gut werden müssen *G* Ne aber ich schließe mich da auch einfach an ;) Wegen Sonntag will ich aber nich bis in die Tuppen machen, und ich hatte mir halt schon so schön ausgemalt wie ich dann noch im nachhinein etwas gemütlich durch die Stadt laufe oder einfach zu fuß nachhaus gehe und dabei bissi knipse. ^^ Tom du entscheidest und feddisch |
Zitat:
Dann sehen wir sie auch mal wieder. ;) |
Zitat:
Bei Google Maps "Frankfut, Alte Oper" eingeben tut es aber auch ;) Zitat:
15:00 Uhr (final) |
15 Uhr geht ok. Meint Ihr das Cafe, dessen Tische immer direkt vor der alten Oper stehen? So wie hier zu sehen?
|
Nee. :D
Genau in deinem Rücken ist das. |
Zitat:
Wenn _das_ schief geht, weiß ich auch nicht weiter. |
18Grad und fast durchgängig Regen...was machemer?
|
Mal abwarten, wie es morgen aussieht. Wenn es aber schüttet, hab ich nicht wirklich Lust. Dann verschieben wir's.
|
och neeeee :(
Ich freu mich scho die ganze Zeit drauf!!!!! Naja aber wenns so extrem regnet und ich dann alleine da steh is ja auch blöd. Wann wirds beschlossen was nu is? bzw können wir nicht in eina alternativ lokation? Oder uns einfach regenfest anziehen :D :top: |
Wart erstmal ab. =)
Wenn es nur bisi regnet, sagt sicher keiner ab. Nur wenn's schüttet. :D |
naja aber wenns morgens regnet musses mittags nicht schütten und anders herum :D
weis halt nu nich was morgen is. entweder ich nehm mir was anderes vor oder ich wart den halben Tag und dann wirds doch nix :( Gibts den keinen alternativ Plan? Und gibts irgendwas was wir morgen sonst mitbringen sollen? Also irgendwelche speziellen Objektive die man für spezielle Aufgaben brauchen könnte ... hab ja keine Vorstellung was auf uns zu kommt ;) |
Also, ich denke schon, dass wir uns auf jeden Fall treffen sollten.
Notfalls muss halt ein Spontan-Ersatzplan her. |
Dann lass doch schonmal überlegen ^^
Also mir fällt da z.b. überdacht die Klassikstadt ein. Wobei ich da auch scho paar mal war, aber von dort aus könnte man dann sogar auch raus und die Gegend bissi unsicher machen ^^ ich weis halt nicht welche "Themen" es geben wird :) Daher weis ich auch nicht ob die lokation geeignet ist |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |