![]() |
Frankfurt-Niederrheiner-Treffen, 5.März 2005
Kaum ist der Thread ein paar Stunden alt, schon steht fast alles fest, also dann....
Die Frankfurt-Niederrhein-Connection trifft sich am Samstag, den 5.März 2005 um 10 Uhr in Limburg an der Lahn, Domplatz . 12:30 Uhr Mittagspause in der Gaststätte "Werner-Senger-Haus" , Rütsche 5 (Stadtplan mit Lokal) Danach Bildchen machen 18.00 Uhr Abendessen: Gaststätte "Zur Turnhalle" Backhausstr. 9 65555 Offheim Telefon: 06431/479279 Vorübergehende Anmeldeliste, Stand 02.03.05
Stadtplan Viele Grüße Tina |
Hätte ich blos die Schna..e gehalten.
Ne, im Ernst: Ich kenne das nur vom Vorbeifahren, weil ich mal ne Zeitlang in der Nähe von Würzburg gewohnt habe, meine Wurzeln aber weiterhin am Niederrhein sind. Wenn der Termin irgendwann Anfang 2005 ist, bin ich wahrscheinlich dabei, aber November/Dezember ist immer viel los, Schulferien, Kirchentermine, Geburtstage etc., da ist quasi jedes WE platt. Samstag vormittag treffen, Mittagessen, spazwandern, Fototour, Abendessen, ab nach Hause fänd ich gut. Und das ganze um Ostern, wenn die Natur den Winterschlaf beendet. Frank |
Ich melde schon mal Interesse an, allerdings ist mein Terminplan (dienstl./privat) immer blödsinnig voll, frag Kerstin (oder besser nicht).
Leider war ich nur zu Schulzeiten in Limburg, das ist schon etwas her, Montabauer kenne ich nicht. Beides sind sicherlich lohnende Ziele. Trier könnte noch ein Ziel sein, da hättet Ihr Frankfurter schon mal einen Ortskundigen, allerdings liegt es etwas abseits. Beste Grüße Jan |
Hallo zu mischender Stammtisch:
Limburg / Montabaur hatte ich vorgeschlagen, weils an der A3 verkehrsgünstig für beide Seiten zu erreichen ist. Trier kenne ich leider nicht, da wollte ich aber immer schon mal hin. Vorschlag Trier findet meinen Beifall. Frank edit: Zum Mischen: Köln, Frankfurt, Wuppertal? (in alphabetischer Reihenfolge) |
Trier kenn ich auch nicht und wollte schon immer hin, da bin ich dabei :)
Dann sollten wir uns einfach einen Termin suchen, den festlegen und dann ganz in Ruhe planen :) Viele Grüße Tina |
In Abhängigkeit vom konkreten Termin, bin ich auch dabei :top: . Nur als Stammtisch, d.h. regelmäßig wirds schwierig.
|
na ja, ob wir es Stammtisch oder sonstwie nennen, ist doch egal ;)
Schon klar, dass das regelmäßig nichts wird. Hm, ich schlage dann hiermit mal die erste Märzwoche vor. Ja ? Nein? Viele Grüße Tina |
Vom Prinzip bin ich auch dabei!
:lol: Tina, wie kommst DU gerade auf die erste Märzwoche? :lol: |
Zitat:
Da hast Du Recht. Vorschlag: Ihr Frankfurter trefft euch doch Morgen. Dann schneidet das Thema doch mal an. Frank |
Samstag, 5.März 2005, Trier.
Wann is denn Karneval? Dann darf ich nämlich kein Auto fahren. Frank |
Ich gehe es mal systematisch an.
Treffen wollen sich : Niederrheiner (nach alter Forumstradition erstreckt sich der Neiderrhein bis südlich von Köln und bis weit ins Ruhrgebiet, das wären also die Stammtische Gelesnkrichen, Köln und Wuppertal) und Frankfurter (da gibt es, wenn ich es recht sehe, einen großen Einzugsbereich, der sich bis Bayern und in die Röhn erstreckt). Als Startpunkte habe ich dafür mal in den Routenplaner (map24) Düsseldorf und Frankfurt eingegeben. Damit ergeben sich folgende Fahrstrecken [km] / Fahrzeiten [h:min]: Düsseldorf -> Limburg: 154 / 1:40 Montabauer: 134 / 1:27 Koblenz 153 / 1:44 Trier 199 / 2:41 Frankfurt -> Limburg: 75/ 0:54 Montabauer: 99 / 1:10 Koblenz 128 / 1:29 Trier 188 / 2:32 Herbst ist natürlich arg kurzfristig, aber manchmal sind kurzfristige Terminabsprachen einfacher als langfristige. Ostern ist aber noch sehr weit hin. Grüße, Jan |
Zitat:
Jan, danke für die Strecken, klasse :) Und kurzfristig ist schon besser, aber dann macht mal ohne mich, bin von 25.10.-18.11. wech :( Viele Grüße Tina |
Limburg ist bei mir um die Ecke, könnte also fast sogar den Führer
spielen. Dom bietet auch tolle Motive, superschöne Altstadt. Trier kenne ich auch gut, ist mir aber zu weit (180km) |
Hallo,
hab gerade mal den Terminkalender gewälzt :shock: . Dieses Jahr, also kurzfristig, ist Essig. Erster freier Termin ist Weihnachten, da wollte ich aber zu Hause sein :D . Frank |
Zitat:
Viele Grüße Tina |
So schön Trier ist und auch wenn Horst, der sich diekret zurückhält, dort schon gelebt hat, spricht m.E. die deutlich kürzere Anreise für Limburg.
Wenn wir jetzt auch noch einen Führer für Limburg haben, sollte einem Treffen dort am 5.3.2005 nichts mehr im Wege stehen, oder? Trier ist schon so alt, das kann auch noch auf ein späteres Niederrhein/Frankfurt-Treffen (oder sogar ein Jahrestreffen) warten. Macht die Orts- und Termin-Absprache doch morgen einfach klar, ich denke bei über 4 Monaten Vorlauf wird es für die Niederrheiner OK sein, letztlich wird es zu jedem Termin (egal ob lang- oder kurzfristig) den ein oder anderen geben, der partout nicht kann. LG Jan |
Hallo,
vorweg: tolle Idee :top: Wenn ihr bei der Entfernungskalkulation mal Gelsenkirchen in die Planung mit einbezieht, dann schlagt mal zu den Düsseldorfer Entfernungsangaben noch ca. 60km oben drauf ;) |
Hallo Teddy,
Du hast natürlich recht, etliche 'Niederrheiner' kommen aus Gelsenkirchen/Ruhrgebiet, dem Bergischen oder aus der Gegend um Mönchen Gladbach. Die haben locker 60 km mehr Anfahrtsweg, dazu noch km abseits von ICE-Trasse / A3. Wenn ich aber andererseits sehe, wie groß der Einzugesbereich von Frankfurt ist, denke ich, daß dieser 'Fehler' zu vernachlässigen ist. Zudem fällt mir an Zielen, die weiter Richtung Niederrhein liegen nur noch Montabauer (20 Autobahn-km) und dann Siegburg oder Bonn ein. Bei den letztgenannten Zielen hätten die Frankfurter einen deutlich weiteren Weg. Ich denke, wir sollten ohnehin über Fahrgemeinschaften nachdenken, z.B. am Kreuz Hilden (A3/A46, direkt bei 'Erkrath bei Köln') gibt es einen großen Parkplatz, ich könnte dort 6 Niederrheiner in unsere Familienkutsche packen (vorbehaltlich eines Blicks in den Kalender daheim). Letzter Gedanke: Erst Treffen in Limburg bei Frankfurt, dann in Köln bei Gelsenkirchen ;) . Grüße, Jan |
so, dann machen wir jetzt mal Nägel mit Köpfen...
Termin: 5.März 2005 Ort: Limburg Zeit: 10 Uhr und jetzt haben wir Zeit für die Planung :) Viele Grüße Tina |
Falsch Tina,
wir haben Zeit, tgroesschen hat die Planung. Jan |
Hallo Ihr Lieben,
Was Jan schreibt, hat Hand und Fuss. Zum ersten Treffen mit erweiterten Einzugsbereichen ist Limburg als Goldene Mitte Ideal. Also gibt es Übermorgen mehr zum Thema, wenn FFT den groben Rahmen nebst Termin festgeklegt hat. Frank |
Zitat:
Limburg hat einen ICE-Bahnhof. |
Zitat:
Aber ich werde mich gerne einbringen! Treffpunkt muss ich mal ausbaldowern auch wg. parken. ICE Bahnhof ist sehr weit außerhalb von Limburg an der A3. Parken = sehr gut laufen in die Stadt = sehr schlecht :lol: |
Sorry Frank, das mit dem ICE_Bahnhof ist sicher kein Zufall. Die nächsten Bahnhöfe Richtung Norden sind Montabauer, Siegburg und Köln, der nächste Richtung Süden ist Frankfurt Flughafen.
Jan |
Ich wunder mich halt, das so grosse Züge in so kleinen Städten halten.
Frank P.S.: Beim Schreiben bin ich unterbrochen worden und Ihr habt zwischenzeitlich alles klar gemacht :top:. |
Der ICE "Bahnhof" ist offiziell auch kein Bahnhof sondern eine
"Haltestelle" Der offizielle ICE Bahnhof zw. Köln und Frankfurt ist Montabaur. Und: Sooooo klein ist Limburg auch net :twisted: ;) |
Zitat:
|
Ich denke Limburg/Montabauer war eine politische (und m.E. ziehmlich unsinnige) Entscheidung.
Falls der ein odere andere mit dem ICE kommen will/muß, läßt sich bestimmt ein D7-User-Privat-Shuttle einrichten, oder? Jan |
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Hallo Tina,
ich meine nur die Einrichtung von 2 ICE-Bahnhöfen. Es hat keinen Sinn, einen Zug, der auf freier Strecke 300 km/h fährt alle 20 km anhalten zu lassen. Grüße, Jan P.S.: Es ist immer noch Dienstag, soll heißen: Ich gönne Dir Deinen Urlaub (auch vom Forum, so bittes es für uns sein wird) von Herzen. P.P.S.: Tina, willst Du die Terminabsprache einfach durch Aufnahme in den Titel dieser Diskussion festklopfen?! __________________________________________________ __________ Hallo Niederrehiner/Frankfurter/Reisefreudige, ich starte hier mal eine Liste mit Interessensbekundungen am Treffen in Limburg an der Lahn, Sa., 5. März 2005, 10.00 Uhr: Frank (newdimage) Jan Tina tgroeschen ... Bitte ergänzen (oder zur Not auch kürzen). Beste Grüße, Jan |
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Zitat:
Zitat:
|
Peter, ich werte das als Anmeldung ;)
Viele Grüße Tina |
Hallo Niederrehiner/Frankfurter/Reisefreudige,
ich starte hier mal eine Liste mit Interessensbekundungen am Treffen in Limburg an der Lahn, Sa., 5. März 2005, 10.00 Uhr: Ich habe alle Disku-Tanten als Interessenten eingetragen :). Andreas (Teddy) Frank (newdimage) hosand Jan Mario (MME) Peter (PWK51) Tina Thorsten (tgroeschen) ... Bitte ergänzen (oder zur Not auch kürzen). Beste Grüße, Jan P.S.: @Peter: Es gibt auch noch politische Entscheidungen (z.B. beim Bau einer ICE-Strecke), die einfach überhaupt nichts mit dem Forum zu tuen haben. |
Zitat:
Koblenz oder Trier hätte ich sofort abgenickt, aber Limburg finde ich nicht wirklich 'prickelnd'! Schau mer mal, bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit ... ;) Gruss Peter |
Andreas (Teddy)
Frank (newdimage) hosand Jan Mario (MME) Peter (PWK51) Tina Thorsten (tgroeschen) Kerstin Habs zwar nur überflogen aber "it sounds good" :-) |
Anmerkung zur Liste:
Wenn wir noch unsere Stammtischzugehörigkeit und unsere PLZ eintragen, kann man evtl. einfacher über Fahrgemeinschaften etc. sprechen, zugegeben, wir sind früh in der Planung, aber was wir haben, haben wir. Frank |
Zitat:
Frank |
Andreas (Teddy)
Frank (newdimage), Köln, 41366 hosand Jan Mario (MME) Peter (pwk51) -> Teilnahme unsicher Tina Thorsten (tgroeschen) Kerstin |
Wir haben zwar die Mitgliederkarte, aber es kostet ja nicht wirklich viel, also mache ich den Anfang (die letzten Stellen kann ja jeder nach eigenen Datenschutzansprüchen aus-x-en, die PLZ'en, die ich jetzt eingetragen habe, stehen so öffentlich im Profil):
Zitat:
LG Jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |