SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Mai 2012 [GELB] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=117278)

Dana 01.05.2012 10:03

Monatsthema Mai 2012 [GELB]
 
Hallo, liebe Forenfamilie! :D

Es wird wärmer, heller, freundlicher, daher ist das neue Monatsthema:

GELB.

Gelb ist eine lebendige, sehr warme Farbe, sie bringt Wärme und Freude. Und ihr dürft euch austoben.

Einzige Regel: Gelb muss bildbestimmend sein. Egal, ob es zu 80% ein Bild ausfüllt (bitte nicht 28762384609876 Rapsfelder! :lol:) oder als Motiv klein aber fein den Fokus auf sich lenkt.

Viel Spaß!

hpike 01.05.2012 10:12

Ja dann mach ich mal den Anfang, denke das könnte passen.:D


-> Bild in der Galerien

combonattor 01.05.2012 10:13

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...734-Edit-2.jpg
Dann mach ich mal den Anfang. Zwar keine Rapsfelder sondern eine Tulpe.
Upps- 1 Minute zu spät:flop:
Gruß,Alex

GerdS 01.05.2012 10:35

Dann bin ich jetzt der Erste von den 8365673852 Sonnenblumen :lol:


-> Bild in der Galerie

Viele Grüße
Gerd

osage66 01.05.2012 10:39

Und ich der erste mit den Rapsfeld...hehe

-> Bild in der Galerie

Eura 01.05.2012 10:42

Hi,

schönes Thema!

Meine Löwenzähne werden auch nicht die letzten sein ...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...9/Lwenzhne.JPG

Dreamdancer77 01.05.2012 12:15

Hier ein Strauch in gelb:


-> Bild in der Galerie

Dana 01.05.2012 12:21

Ok, ich denke, ich muss mal mit was Nichtbiologischem und Nichtbildfüllendem dagegen halten. :mrgreen:


-> Bild in der Galerie

Dreamdancer77 01.05.2012 12:27

Nichtbiologisch hab ich hier auch, zwar vom letzten Jahr - allerdings bildfüllend:D:


-> Bild in der Galerie

gugler 01.05.2012 12:51

Ich hab auch was gelbes! :cool:


-> Bild in der Galerie

aidualk 01.05.2012 13:08

Zitat:

Zitat von Dreamdancer77 (Beitrag 1312161)
Nichtbiologisch hab ich hier auch, zwar vom letzten Jahr - allerdings bildfüllend:D:


-> Bild in der Galerie

Ein original Manta ist sehr wohl biologisch!! :top:
War mein erstes Auto gewesen anno tobak, in weiß aber ohne Automatik.
Deiner?

Dreamdancer77 01.05.2012 13:20

Nein, das war letztes Jahr im August in Leipzig zu Sachsen Classic.

BeHo 01.05.2012 13:20

Oh, Gelbes habe ich einiges.

Hier mal das "Wettrennen" beim Project Prime:


-> Bild in der Galerie

JoeJung 01.05.2012 13:41

Da habe ich auch eins:


-> Bild in der Galerie

Lg. Josef

RF48 01.05.2012 15:52

Viel gelb gab es in Schottland


-> Bild in der Galerie

Ich denke, das passt zum Thema.

Gruß
Rieke

cat_on_leaf 01.05.2012 18:34

Hier von mir etwas Botanisches. Hat aber nix mit Frühling zu tun.


-> Bild in der Galerie

---------- Post added 01.05.2012 at 18:42 ----------

Und etwas nichtbotanisches


-> Bild in der Galerie

hansauweiler 01.05.2012 18:51

Hallo !
Heute sah ich im Bergischen Land eine Wiese voller "Kettepösch" (zu deutsch Löwenzahn)
Passt das zum Thema ?
Gruß HANS

Zu wenig Gelb

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...wenig_Gelb.jpg

Etwa gelb
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...etwas_Gelb.jpg

viel Gelb
http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../Viel_Gelb.jpg

noch megr Gelb
http://www.sonyuserforum.de/galerie/..._mehr_Gelb.jpg

Dana 01.05.2012 18:53

Viele Blümchen! Was mach ich das Thema auch für den Mai auf! :lol:
Aber alles schön passend! :D Dieser Thread ist schön hell! :D

Schön, die einzelnen nichtbotanischen Dinge... :top: Gefällt mir!

preugels 01.05.2012 18:58

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...skopie_2_1.jpg

Hier mein Beitrag zum Thema gelb. Mailand im Frühjahr 2011!

Gruß
Philipp

osage66 01.05.2012 19:19

Noch ein Bild, hier mal Pfifferlinge!

-> Bild in der Galerie

hpike 01.05.2012 20:37

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1312279)
Viele Blümchen! Was mach ich das Thema auch für den Mai auf! :lol:

Ich hatte ja was anderes vorgeschlagen. :mrgreen:

hans-peter 01.05.2012 20:51

Zuerst was mit wenig, aber recht dominantem Gelb:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../DSC02163b.jpg

Ach, hatten wir schon Löwenzahn-Wiesen ?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...DSC07039b2.jpg

Gruß HP

BeHo 01.05.2012 21:02

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1312326)
Ich hatte ja was anderes vorgeschlagen. :mrgreen:

Dann kombinieren wir mal die beiden Themen.

Watvogel und Gelb:


-> Bild in der Galerie

:mrgreen:

Gruß
Bernd

P.S.: Zugegebenermaßen ist das Gelb nicht gerade dominant, aber die Vorlage musste ich einfach nutzen. :)

hpike 01.05.2012 21:08

:mrgreen: :top:

BeHo 01.05.2012 21:55

Ein wenig Archiv-Gelb (hoffentlich geht alles als gelb durch):


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

yoyo 01.05.2012 22:34


-> Bild in der Galerie

Ich hoffe, mein Gelbanteil erfüllt die "Monatsrichtlinie" ;)

BadMan 01.05.2012 23:05

Der Februar ist ja schon recht voll, also tue ich sie mal hier rein. ;)
Ganz frisch von gestern.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

BeHo 01.05.2012 23:11

Sehr schön. :D

LuKa 01.05.2012 23:19

Ich habe da noch zwei :)


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Dana 01.05.2012 23:24

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1312413)

Aaaaaaaaaaaaaw!!!! <3 :lol:

Superwideangle 01.05.2012 23:34

Gelb
 
...Gelb mit herbstlichen Altersflecken.


-> Bild in der Galerie

Grüße
Helmut

BadMan 02.05.2012 08:08

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1312423)
Aaaaaaaaaaaaaw!!!! <3 :lol:

Haste Schnappatmung? :mrgreen:

Tom D 02.05.2012 08:38

Gelb hab ich auch:

Mitbringsel aus Schottland:



Darf nicht fehlen:



Gelb mal nicht sommerlich:


Sorrento 02.05.2012 08:53

Verschiedenes mit Gelb.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Gruß Ralph

Gosath 02.05.2012 10:00

Hallo,
hab hier nen gelben Kollegen.


-> Bild in der Galerie

Tom D 02.05.2012 10:08

Gelb = Sonne


nobby57234 02.05.2012 10:51

Gelb und ein wenig Grün.


-> Bild in der Galerie

CB450 02.05.2012 11:10

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...warzgelb-1.jpg

:-)

hansauweiler 02.05.2012 12:50

Hallo !
Was haltet ihr von etwas Abstraktem ?
Gruß HANS

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...b_abstrakt.jpg

Dana 02.05.2012 12:55

Cool! :shock:

Was ist das denn?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.