![]() |
Sigma 120-300/ 2,8 APO EX OS HSM
Voller staunen hab ich festgestellt das es scheinbar 120-300 2.8 von Sigma auch für Sony gibt.
Wieso hat man davon hier noch nix gelesen? Zu teuer mit den Über 2k€? Zu schlecht? Zu Sigma? ^^ Oder eventuell zu neu? 300 mm bei 2.8 klingen doch recht verlockend! Zudem ist das 300 mm 2.8 von Sony ja Deutlich teurer und das Sigma 300 mm f2.8 EX DG für Sony ja auch noch nen ticken drüber. Habt ihr die Linse gekannt? Ich seh sie zum ersten mal ;) |
Jibbt es nach meinen Informationen nicht - auch wenn es in dern Preissuchmaschinen gelistet ist!
Frag doch mal beim Shop nach...;) |
Ich kenne Einen der hat es (für Nikon) schon länger und ist begeistert. Im MM Landau liegt eines im Regal, nicht für Sony.
Ein schweres und großes Teil, leider auch teuer. Ich meine in einem thailändischen Online Shop es auch für Sony gesehen zu haben. Letztes Jahr wurde eines für Canon um 1600€ verkauft, wäre das für Sony gewesen wärs jetzt meins. |
Also ich habe vor 2 Wochen noch einen Test darüber gelesen der dem Glas für seinen Preis hervorragendste Leistungen bescheinigt, leider war auf der letzten Photokina nur die Ankündigung davon zu lesen und das Objektiv noch nicht zu testen.
Ich hoffe das das dieses Jahr eventuell anders ist. Ich halte zwar normalerweise nichts von Sigma Objektiven, aber dieses Objektiv mit dem Brennweitenbereich ist einfach kompromisslos für den Preis. Falls du da noch was rausfindest Shooty sag Bescheid, wäre auch interessiert. Sonst schau ich die Tage mal in meine Preislisten ob ich das für Sony gelistet habe. |
|
Jetzt habe ich es gefunden.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=935549 Hoffentlich geht es auch ohne anmelden. |
Interessant!
Nu is nurnoch die Frage obs mal wer wirklich für Sony in er Hand gehabt hat und obs das wirklich gibt. Schon allein wenn man 300 2.8 ließt ist die Linse ja interessant. Dazu scheint das Ding auch mit nem 1.4 TK brauchbar zu sein ... Und Getriebeschädenprobleme mit Sigma sind hier ja auch nicht so das Ding bei HSM. |
Bis jetzt hab ich das 120-300 OS noch nirgends gesehen.
Das Vorgängermodell gab es nicht für Sony. Die Nikonvariante steht auf meinem Wunschzettel zur D800.:crazy::mrgreen::mrgreen: |
Könnt ihr hier was finden wo steht für welche Marken es zu haben ist?
Ich find nochnichma ob Nikon oder Canon. Nur unten laut einem Testurteil für diese und jene Kamera empfohlen. |
Steht unter technische Daten
Zitat:
|
Zitat:
Und SO steht dann hoffendlich für Sony?! :D :top: Bzw .... NA steht doch net für Nikon und was ist PA und SA? Panasonic und Samsung? |
Zitat:
Ernst-Dieter |
Fast richtig Shooty,
CA, Canon NA, nikon PA, Panasonic SA, Sigma SO, Sony |
Dann schaut mal ob ihr eines für SO bekommt.;)
|
@DonFredo
Wer hat sich den NA für Nikon ausgedacht ^^ Wäre da NI nicht viel offensichtlicher ... oder heisst Nikon in anderen Ländern Nakon oder sowas? .. ^^ @WB-Joe Wies ausschaut gibts die noch nicht ... nehme ich an ... Besorg du dir mal eins uns brings zum Jahrestreffen mit ^^ |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings mit F-Bajonett.:mrgreen::mrgreen: |
Hallo Forum,
es fühlt sich nicht toll an, ignoriert zu werden. Den Link von Don Fredo hatte ich bereits im Post 5 dieses Threads genannt. :roll: Rainer |
Zitat:
Ich wette der hat keins auf Lager. |
Zitat:
Früher gab es doch noch einen weiteren Hersteller mit P am Anfang ... wie hieß der doch gleich? ... :? Pympax :?: |
Mag sein, früher haben die Menschen auch in Höhlen gehaust.;)
|
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es im DSLR Forum war - aber in einem fred hat ein User nach Kontakt mit Sigma verlautbaren lassen, dass dieses Teil für Sony nicht geplant ist...
|
Zitat:
Nach drei Seiten ist man oft inhaltlich nicht weiter als schon bei der ersten Antwort gekommen. Foren sind halt auch zum quatschen da, man kann ja nicht alles gleich ins Cafe schieben. Lieber ein Beitrag als gar kein Beitrag 8:-) Frank |
Zitat:
|
Zitat:
Du weisst wo du in ca. 3 Wochen bist und was du da gefälligst dabei hast? :D Ich schreib Sigma nun an ob das für Sony kommen soll oder net .... Das is ne echte alternative zur befriedigung meiner Gelüste nach dem Sony 300mm 2.8 ^^ (Bzw poste bitte mal Bilder vom Bokeh!!!!! hoffendlich is das auch okay) Eventuell könnte sogar wer bei euch direkt mal mit dem 300 2.8 Sony vergleichen? ... (Gleicher Bildausschnitt, blende Blende USW) Nu brauchts nurnoch nen 500 4 zu einem Preis der "machbar" oder vertretbar ist ... sooooooooooo Sigma anschreiben ^^ |
Zitat:
Schließlich habe ich den Trümmer auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin bestellt.......:mrgreen::mrgreen: |
So, also ich habe mal in den Sigma Preislisten gewühlt.
Laut Preisliste vom Februar diesen Jahres gibt es das Sigma EX 120-300/2,8 APO DG OS HSM nur für Canon, Nikon und Sigma. Finde ich schade. Falls sich jemand die Mühe machen will Sigma mal anzuschreiben dann teilt uns doch bitte mit was die sagen. |
Zitat:
ich warte noch auf antwort |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wann kommen die raus? Und werden ALLE Anschlüsse immer zur gleichen Zeit hergestellt, angekündigt und verkauft oder kanns da zu verschiebungen kommen? |
So, ich hoffe ich hab dir nit nen Post vorweggenommen, ich habe heut morgen einfach mal Sigma Deutschland angeschrieben.
Deren Antwort war, das Objektiv wird es mit Sony Bajonett geben. Ist aber bis dato von Japan nicht ausgeliefert worden und es gibt auch keinen aktuellen Liefertermin für das Objektiv. Von daher schönes Objektiv, mal schauen wanns wirklich zu kaufen ist. Oder aber irgendwer von den Onlinehändlern hat irgendwelche Grauimporte eventuell? |
Endlich mal ne (klare) Aussage.
|
Zitat:
wie kommts das du scho ne antwort hast wenn du Sigma HEUTE MORGEN anschreibs und ich obwohl ichs vir nen paar Tagen gemacht hab noch nich ^^ Eventuell falsche/andere Adresse? Schreib mir mal bitte per PM wo du hin gemailt hast ;) Und schön das es diese Auskunft gibt! Auf die gefähr das ich mich wiederhole .. mit nem 1.4 TK .. HUI! |
Zitat:
|
Ja, schade daß es das Objektiv nicht fürs A-Bajonett gibt.
An der D700 ist es jedenfalls sehr gut.:mrgreen::mrgreen: Die D300 muß ich dran noch testen, durch den Crop sind wir dann bei 450/2,8 OS.:top::top::top: |
HA!
Hab auch die Mail ^^ Also sie können es nicht garantieren, da das Objektiv noch nicht für Sony auf dem Markt ist. Wann das der Fall sein wird ist ihnen leider aus Japen nicht mitgeteilt worden. |
@WB-Joe
Ich frag mal hier öffendlich weils bestimmt noch mehr Leuts interessiert ;) Hast du die Linse inzwischen mal mit einem 1.4 und/oder 2 fach Tk getestet? Eventuell auf 300mm sogar testbilder? Ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben das es für Sony auch irgendwann lieferbar sein wird. ;) Also Testbilder wären echt toll! Eventuell könntest du auch einen kleinen "Testbericht" tippen? Oder einfach nur kleine Eindrücke ... wie ists bei Offenblende usw? :) |
Hallo Markus,
die ersten Testbilder hab ich schossen und bin schwer begeistert von der Linse. Mittlerweile gibts auch einen Testbericht auf Digitalkamera.de. Fällt sehr positiv aus. Ich hab Gestern mein Nikkor 70-200/2,8VR bei Offenblende am langen Ende und das 120-300 offen getestet. Eindeutiger Testsieger ist das 120-300. Besonders beeindruckend ist der OS, der ist deutlich besser als der Nikkor-Antiwackel. Für den Preis ist das Sigma ein absolutes Schnäppchen, wenn auch ein monströs großes.....;) |
|
Zitat:
ich hab vor ein paar Tagen auch wieder eine geschrieben da hies es "wenn die Weltweite nachfrage bestelt wird Sony produziert" ... Sigma Deutschland weis nix ob und wann die Linse kommen wird. Das Redcoon da nun auf verdacht vorbestellungen annimmt um mit dem Geld zu arbeiten und dann in 3 Jahren zu liefern ..... pfffffff ^^ Ich vermute das es tendenziell mit erscheinen der 99 ne chance gibt das es langsam angegangen wird ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr. |