SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Tiefflieger (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=115447)

poorboytommy 17.03.2012 08:46

Tiefflieger

...gestern schien den ganzen Tag die Sonne und ich war bis zum Abend draußen an der Elbe und an umliegende kleine Seen unterwegs, dabei ist mir diese Graugans vor die Linse geflogen.

-> Bild in der Galerie

da eh noch keiner was geschrieben hat stelle ich mal noch 2 Bilder vom Freitag mit dazu

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

LG Tommy

Schmalzmann 20.03.2012 17:22

Hallo
Da ja anscheinend keiner was schreibt, muss ich mal was dazu schreiben.
Die Bilder gefallen mir alle samt durch ihre akkurate schärfe.
Mein Faforit ist aber Bild Nr. 1:top: Hast Du auf einem Deich gestanden oder so.
Genau Augenhöhe, klasse Aufnahme.:top:

cdan 20.03.2012 17:30

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 1298098)
Die Bilder gefallen mir alle samt durch ihre akkurate schärfe.

Andreas, du solltest dich doch mal etwas mehr mit dem Thema Schärfe befassen. Auch wenn das hier die Kiste ist, so sei mir erlaubt anzumerken, dass die Bilder deutlich überschärft sind. Das hat nichts mit den Aufnahmen an sich zu tun.

Schmalzmann 20.03.2012 17:53

Naja ok, Bild drei bei genaueren Hinsehen sieht man es, aber bei Bild 1 und 2 kann ich nichts sehen.
Aber das kann auch durchaus an meinen Augen liegen, bzw meiner Brille.

BeHo 20.03.2012 17:58

Bild 1 ist klasse. :top:

Ob es überschärft ist, wage ich aufgrund meiner sich von Adler- zu Maulwurfaugen wandelnden Sehorgane nicht zu beurteilen.

poorboytommy 20.03.2012 18:54

@ Beho und Schmalzmann,

Danke das Ihr Euch mit den Bildern befasst habt...bei Bild 3 hätte man ein bisschen weniger schärfen können.

Die Graugans saß auf der Wiese und ist genau in Augenhöhe weggeflogen.

LG Tommy

Pollux58 20.03.2012 19:54

Hallo Tommy,

eine schöne Serie, mein Favorit ist auch die 1, gefolgt von der 3 ist eine schöne Szene,
Bild 2 ist mir persönlich etwas zu normal.

Gib es mal aus und dann kannst du selbst entscheiden ob es zu scharf ist, denke eher nicht.

Viele Grüsse, Maik

poorboytommy 20.03.2012 19:58

Ich hatte auf die Kritik von cdan geantwortet, aber meine Antwort wurde schon wieder kommentarlos gelöscht....wo gibt es denn so etwas? Was ist denn hier los, das ist unglaublich. darf nur der Moderator seine Meinung sagen?

LG Tommy

MarieS. Tommy ist über den Löschungsgrund informiert worden.

Dreamdancer77 20.03.2012 20:04

Vorhin hatte doch gpo was im Cafe über verschwundene Beiträge im Thread von hennesbender geschrieben, jetzt ist der Thread im Cafe auch verschwunden??:shock: Es scheint als wenn der neue Server die Beiträge frisst.:zuck:

Pollux58 20.03.2012 20:05

Hallo Tommy,

habe ich eben auch beim Thread von Hennesbender gesehen, Gerds Beitrag ist weg, wahrscheinlich weil er sich auf den Hundethread bezog,

Das ist ja lächerlich.

Vile Grüsse, Maik

Dreamdancer77 20.03.2012 20:08

Aber Gerds erster Beitrag im Thread von hennesbender bezog sich auf's Bild - und der ist auch weg - ebenso wie seine Frage dazu im Cafe??:roll:

poorboytommy 20.03.2012 20:14

Ich habe gerade eine PN bekommen warum mein Beitrag gelöscht wurde. Mir wurden hier Seitenhiebe gegen cdan vorgeworfen, obwohl ja sein Posting lächerlich ist und er mich angegriffen hat. Das ist bereits der 3 Beitrag der einfach so gelöscht wurde von mir. Ich habe die Schnautze voll, denn ich muß mir hier Kritik gefallen lassen darf aber nicht antworten. Ich hatte Gerd sein Posting gestern zum Bild auch gelesen. Ich hatte auch ebend im Cafe seine Frage dazu gelesen, alles spurlos verschwunden. Das hat nichts mit einem Forum zu tun, das ist einfach lächerlich. :twisted:

Pollux58 20.03.2012 20:14

Hallo,

dann haben das ja mehrere mitbekommen, finde ich nicht Okay.

Den Beitrag im Cafe habe ich leider nicht gesehen, den von Tommy aber durchaus!

Grüsse, Maik

DonFredo 20.03.2012 20:34

Guten Abend,

ich denke, wir sollten mal alle wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und hier nicht gegen die Moderatoren schießen.

Ich erinnere mal unsere Regeln
Zitat:

Hinweise zu den Rechten der Betreiber/des Moderatoren-Teams
...
Das Moderatoren-Team behält sich das Recht vor, Themen und Beiträge, die diese Regeln verletzen, nicht zum Thema passen oder das Forenklima stören, nach eigenem Ermessen zu schließen, zu verschieben, zu bearbeiten bzw. zu entfernen und die entsprechenden Accounts vorübergehend oder auf Dauer zu sperren.
...
Außerdem haben wir vom Team den Usern gegenüber keinerlei Rechtfertigungsgründe abzugeben, wieso und weshalb Beiträge gelöscht wurden.

Poorboytommy ist als betroffener User mit einer PN von Marie unterrichtet worden.

So, und nun widmen wir uns wieder den Bildern.

BeHo 20.03.2012 21:18

Klar kann das Team tun was es will. Ob es der Stimmung gut tut, sei dahingestellt.

Den hier gelöschten Beitrag fand ich auch ein wenig zu harsch, aber dort ging es nicht "gegen" ein Teammitglied sondern "gegen" einen Bilder Kommentierenden, der zufällig halt auch ein Team-Mitglied ist.

Das kommentarlose Löschen von Beiträgen in Fällen wie diesem (ich kenne den gelöschten Kommentar) gefällt mir nicht. So langsam mache ich mir Sorgen. :(

yoyo 20.03.2012 21:32

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1298210)
Das kommentarlose Löschen von Beiträgen in Fällen wie diesem (ich kenne den gelöschten Kommentar) gefällt mir nicht.

Das sehe ich auch so :flop:

DonFredo 20.03.2012 21:34

So, jetzt reicht es langsam.

Hier geht es um Bilder und nicht um die Arbeit des Teams.

Also bitte zurück zum Ausgangsposting.

BeHo 20.03.2012 21:44

Ich hatte ursprünglich NUR etwas zu den Bildern geschrieben. Jetzt mache ich erst mal eine Pause. Vielen Dank auch. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.