![]() |
Monatsthema März 2012 - Ton in Ton
Neues Monatsthema gefällig? Bitte schön:
Ton in Ton Damit meine ich, möglichst wenig Farbkontrast zwischen Motiv und Hintergrund. So etwa: -> Bild in der Galerie Stillleben gehen auch, z.B. rotes Plümmchen vor zartrosa Hintergrund :D Schwarzer Adler vor schwarzem Hintergrund geht aber nicht. Also los - viel Spaß. |
Ich weiss, eigentlich ein etwas anderes Thema, aber ich finde, hier passts auch.
-> Bild in der Galerie Akzeptiert? Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Die paar grüne Blätter links und oben würden mich nicht stören. Aber rechts unten das Grünzeug ist mir doch arg dominant. |
|
Zitat:
|
|
Zitat:
-> Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Zitat:
|
|
Zitat:
Das zweite kommt ganz nah ran, der blaue Himmel stört nur ganz wenig. ---------- Post added 01.03.2012 at 10:48 ---------- Zitat:
|
Schönes Thema. Werde ich mal für den Samstag im Hinterkopf behalten.
Hier mal ein paar aus der Galerie, die hoffentlich passen: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße Bernd |
|
Bernd, irgendwas ist da beim Einbinden der Bilder schief gelaufen.
Edit: So ist´s besser ;) |
Da habe ich noch was in der Galerie gefunden. Ist das noch wenig Kontrast genug?
![]() -> Bild in der Galerie |
Dann probier ich das auch mal!
-> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Ich hoffe die passen zum Thema und es sind nicht zu viele. |
Schmetterlingshaus Insel Mainau
|
|
Schönes Thema!
Bevor ich nochmal tiefer einstiege bei mir, erlaube ich mir, weil ich einfach nicht anders kann - Sorry! :mrgreen: - die Retorte zu bemühen und ein paar Bilder hier nochmal :roll: zu zeigen. :cool:
grün in grünlich ![]() -> Bild in der Galerie grau vor grau ![]() -> Bild in der Galerie So grau/beige vor beige/grau (oder so ähnlich :mrgreen: ) ![]() -> Bild in der Galerie blau/grau vor grau/blau ![]() -> Bild in der Galerie so rot/braun in braun/rot ![]() -> Bild in der Galerie Später vielleicht mehr... :oops::cool::top: |
|
Blaue Stunde
|
|
Zitat:
Aber auch alle anderen Teilnehmer bisher. :top: Weiter so - bin gespannt auf mehr. |
Ich hoffe mal, das paßt zum Thema: Erste zarte Eisschicht am Holzmaar, spätnachmittags.
![]() -> Bild in der Galerie Gruß Peter |
Ich hätte da auch nochmal was. Ist zwar nicht neu, aber ich hoffe es passt trotzdem.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Paßt und gefällt .... mir!
|
Hier noch ein paar Konserven aus Island, die hoffentlich passen:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Edit: Und noch etwas Grünes aus Hamburg: ![]() -> Bild in der Galerie |
Wunderbares Thema!
Ich stelle allerdings fest, dass ich eher die Dame der Kontraste bin... :shock: Ein sehr altes Bild von mir, das ich aber total liebe, weil es einen "3D-Effekt" hat, wenn man länger draufguckt: ![]() -> Bild in der Galerie Dieses ist auf dem Maintower entstanden. Da gibt es eine Milchglasscheibe, hinter der wohl ein Bistro ist oder so... ![]() -> Bild in der Galerie Ein kleiner süßer Frosch aus dem Vivarium in Darmstadt. Ein total niedlicher Kerl, der genau so lange sitzen blieb, wie ich ihn aufnehmen wollte. :D ![]() -> Bild in der Galerie EDIT sagt: Huch, alles grün... :shock: |
Alles grün, aber alles gut. :top:
|
|
|
Hier eine Dalie als Infrarotfototgrafie (sie hatte eine leuchtend orange Farbe, soweit ich mich erinnere) und nach SW umgerechnet:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ls/6/Dalie.jpg Eine Tulpe: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ls/6/Tulpe.jpg ...und Wassertropfen auf 'nem Balkontisch: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...sertropfen.jpg Grüße Steffen |
Ich weiß nicht ob´s zu Ton in Ton passt. Aber zu Ton an Ton sicher.
![]() -> Bild in der Galerie Aufgenommen in Dorfchemnitz/Sachsen beim Sauensäger. |
Nette Interpretation des Themas :D
Aber d a dürfte falsch sein. Wenn damit die Noten gemeint sein sollten und ich nicht völlig daneben liege. Ich bin aber auch kein Musiker ;) |
Jetzt fehlen nur noch die ineinandergestellten Tontöpfe. :)
|
|
Zitat:
@ BeHo: Tontöpfe hab ich nicht. Aber Tonköpfe hab ich 2. Zumindest auf dem Bild.:lol: ![]() -> Bild in der Galerie |
Nizza bietet auch Ton in Ton. :D
-> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Irland auch... -> Bild in der Galerie ...und Frankfurt auch. :D -> Bild in der Galerie |
Feines Thema, da mach ich mit:)
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Schöne Serie Harry :top:
Meine müssten auch passen... ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Hab da auch noch was.
-> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |