SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Herzliche Grüße aus dem Herzen Afrikas sendet Euch Benny Rebel (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=114761)

Benny Rebel 29.02.2012 19:31

Herzliche Grüße aus dem Herzen Afrikas sendet Euch Benny Rebel

Hallo Freunde!

Auf Facebook habe ich einige neue Fotos und News aus meiner aktuellen Afrikareise gepostet. Wer sich dafür interessiert, kann sich das hier anschauen:

http://www.facebook.com/Benny.Rebel.1#!/Benny.Rebel.1

Die Fotoreise ist bis jetzt voller Erfolg :top:
Meine Fotogruppe und ich haben bereits Tansania verlassen und sind nun unterwegs in Richtung Ruanda zu den Berggorillas :-)

Herzliche Grüße aus dem Flughafen von Nairobi sendet Euch Benny Rebel :D

Dana 29.02.2012 19:57

Wen das interessiert, sollte es HIER anschauen können.

Nicht Facebook aufschlagen, nicht ne Zeitung kaufen.
Ich finde das etwas schade, Benny.

Sorry, dass es sich negativ anhört, aber das Forum sollte nicht nur Werbeplattform für dich sein - du bist doch Mitglied hier und wir auch.

Damit entwerte ich übrigens weder deine fotografische Arbeit noch dich als Menschen. Ich äußere einfach meine Meinung offen. Es wäre einfach schön, wenn wir hier von dir als User lesen könnten, mit Bildern und einem Bericht, den du hier reinstellst. Und wenn wir warten müssten, bis du wieder da bist und Zeit hast: auch kein Problem!

Das wäre wirklich schön und zB ich würde es dann mit Interesse lesen.

Ansonsten: lasst es euch da gut gehen...und kommt gesund zurück!

turboengine 29.02.2012 20:02

facebook fasse ich nicht an...
*NotLike*

Trotzdem Alles Gute!

eac 29.02.2012 20:20

-1

:flop:

Benny Rebel 29.02.2012 20:24

Hallo und danke für die Anregung!

Das kann ich zwar verstehen, jedoch nicht umsetzen. Ich bin hier in diesem Forumund ungefähr bei 20 anderen Foren, Twitter, Google plus etc. unterwegs. Wenn ich meine Berichte überall einzeln posten soll, dann komme ich zu nichts mehr als das. Deswegen stelle ich meine Berichte auf Facebook und verlinke alle dahin. Das ist nicht böse gemeint, sondern schlicht und einfach : es ist zeitlich nicht anders machbar.
Ich hoffe, dass es trotzdem andere Fotofreunde gibt, die sich über solche Link-Posting freuen!
Übrigens: Ich poste auch Links zu diesem Forum von wo anders - Also es findet einen gerechten Austausch statt!

Herzliche Grüße von

Benny

Ernst-Dieter aus Apelern 29.02.2012 20:25

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1289781)
facebook fasse ich nicht an...
*NotLike*

Trotzdem Alles Gute!

Dito!
Ernst-Dieter

Metalspotter 29.02.2012 20:28

Und wieder eine Facebook Debatte :D Man kann die Seite wohl auch lesen, ganz ohne das man sich bei Facebook anmeldet. Müsste sogar gehen, wenn man den privaten Modus des Browsers nutzt...

Benny, hab Dich ja eh schon in der Liste, Berichte werden auch gelesen :)

Edit meint, kann man nicht, wenn man nicht angemeldet ist. Hmm, das ist blöd, sehr blöd.
Benny, mach doch mal eine "berufliche" Benny Rebel Seite, die dann auch jeder sehen kann.

Benny Rebel 29.02.2012 21:45

Zitat:

Zitat von Metalspotter.de (Beitrag 1289813)
Benny, mach doch mal eine "berufliche" Benny Rebel Seite, die dann auch jeder sehen kann.

Die Zeit ist immer wieder das Problem ;-( Und noch eine Site zu pflegen? Hmmm. Das muss ich mir noch überlegen.
Ps: Ich warte immer noch auf mein Anschlussflug.

Gruß aus Nairobi

konzertpix.de 29.02.2012 21:49

Der kommt schon noch, Benny. Guten Flug!

Nur so als Tip: ich würde an deiner Stelle einen Post absetzen in einem Bereich, den jeder ohne Anmeldung lesen kann und dann den Link dorthin in den diversen Kontaktbörsen streuen (in meinem Fall wäre das meine Homepage, ich kann dank der Umstellung auf Wordpress zwischenzeitlich sogar vom Handy aus per Mail einen neuen Artikel hochladen und diesen dann freischalten). Dann ist man unabhängig von einem Dienstleister und dessen Gutdünken, wer was wann sehen darf, kann alle gleichermaßen bedienen und trotzdem ist man auf den diversen Plattformen mit einer Neuigkeit vertreten.

Karsten in Altona 29.02.2012 21:51

Mich stört der facebook Link nicht hier. Würde ich problemlos und dankend anklicken, würden mich die Bilder interessieren. ;)

hanito 29.02.2012 22:08

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1289873)
Mich stört der facebook Link nicht hier. Würde ich problemlos und dankend anklicken, würden mich die Bilder interessieren. ;)

Ich finds gut mit Facebook, werds mir mal anschauen.
Weiter so Benny.

fhaferkamp 29.02.2012 22:18

Hallo Benny,

mich hätten Deine Bilder schon interessiert, aber bei Facebook werde ich mich deswegen nicht extra anmelden.:(

Aber Du wirst sie uns dann ja sicher spätestens am 18.03. in Hannover zeigen können.:)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Reise.

Shooty 29.02.2012 22:25

Zitat:

Zitat von Benny Rebel (Beitrag 1289807)

Das kann ich zwar verstehen, jedoch nicht umsetzen. Ich bin hier in diesem Forumund ungefähr bei 20 anderen Foren, Twitter, Google plus etc. unterwegs. Wenn ich meine Berichte überall einzeln posten soll, dann komme ich zu nichts mehr als das. Deswegen stelle ich meine Berichte auf Facebook und verlinke alle dahin.

Das is für meinen Geschmack auch vollkommen okay, ABER dann doch bitte öffendlich!!! (Nein Facebook ist nicht öffendlich .... da muss man angemeldet sein um was zu sehen)
Ich kann mir vorstellen das sich viele nicht bei Fratzenbuch anmelden wollen wie auch ich .... also können die es nicht sehen. :flop:

Wenn dann öffendlich wo posten und verlinken das man sichs auch wirklich anschauen kann.

yoyo 29.02.2012 23:15

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1289888)
Wenn dann öffendlich wo posten und verlinken das man sichs auch wirklich anschauen kann.

Stimme den Vorpostern zu: Würde die Bilder von der neuesten Expedition gerne sehen - Ich melde mich dafür aber sicher nicht bei Facebook an :flop:

Meyer zu Drewer 29.02.2012 23:45

Faceb. u. twitter

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1289810)
Dito!
Ernst-Dieter

n e v e r ! !

Meyer zu Drewer

Reisefoto 01.03.2012 01:30

Schön, dass auf der Reise alles gut läuft. Ich wünsche Dir weiter viel Spaß, viele schöne Fotos und freue micht, mehr zu hören, wenn Du zurück bist!

planar+ 01.03.2012 01:46

Zitat:

Das kann ich zwar verstehen, jedoch nicht umsetzen. Ich bin hier in diesem Forumund ungefähr bei 20 anderen Foren, Twitter, Google plus etc. unterwegs...

Ich verstehe/verstand dieses Forum seither als qualifiziertes Sprachrohr auch anderer fotografischer Globetrotter, danke dafür.

Mit der z.v.g. getroffenen Aussage entsteht jedoch der Eindruck, dass neben anderen Plattformen SUF eben lediglich ein Mosaikstein der völlig legitimen Selbstvermarktung ist, unabhängig der unbestrittenen fotografischen Qualität.

Inwieweit SUF-Mitglieder auf andere Foren verweisen dürfen/sollen/können, mag dahingestellt sein sein. Aber mich stört es, wenn ich im indivuduellen Restaurant SUF auf eine nichtssagende Bilderanhäufung in der Bahnhofsgaststätte Flickr verwiesen werde.

Wenn ich dann auch noch vergleichbare Reizworte à la Facebook lese oder erst noch zusätzliche Software laden muss, ist mein weiteres Interesse sofort unter Null, unabhängig möglicherweise durchaus gerechtfertigter, qualitativer Inhalte.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg,

Manfred.

jrunge 01.03.2012 01:49

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1289909)
Stimme den Vorpostern zu: Würde die Bilder von der neuesten Expedition gerne sehen - Ich melde mich dafür aber sicher nicht bei Facebook an :flop:

Dito. Facebook never! :flop:

Kerstin 01.03.2012 07:10

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1289774)
Wen das interessiert, sollte es HIER anschauen können.

Nicht Facebook aufschlagen, nicht ne Zeitung kaufen.
Ich finde das etwas schade, Benny.

Sorry, dass es sich negativ anhört, aber das Forum sollte nicht nur Werbeplattform für dich sein - du bist doch Mitglied hier und wir auch.

Danke Dana, endlich wird das mal offen ausgesprochen.

aidualk 01.03.2012 07:57

Für mich gilt auch: Facebook = never!

phootobern 01.03.2012 09:35

Ich finde es super dass sich auch Profis wie Benny im Forum aktive beteiligen.

Das zeigt einem ein wenig die Welt eines Berufsfotografen.

Schade finde ich es dann wenn das Gefühl aufkommt dass das ganze mehr eine Werbetrommel für die Fotoreisen ist.

Ich freue mich auf wunderbare Bilder von Benny im Forum.

Facebook mässig geht es mir wie vielen anderen: :flop:

Gruss Markus

Löwe 01.03.2012 09:37

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1289947)
Danke Dana, endlich wird das mal offen ausgesprochen.

Ebenfalls Danke. Ich hätte es nicht besser sagen können.

Kerstin 01.03.2012 09:41

Naja, wenn ich mir die heftig beworbenen privaten Hochzeitsbilder erst nach Kauf einer entsprechenden Lektüre ansehen darf dann soll man das per Bannerwerbung anpreisen und dem Forum damit eine finanzielle Unterstützung gewähren. Diese Art, In- and Outgroups zu erschaffen via Facebook ist mir suspekt.

Dat Ei 01.03.2012 09:48

Moin, moin,

mich wundert nur, daß/warum es solange gedauert hat, bis man erkannt hat, daß es hier vorrangig um eine Selbstvermarktung geht. Das Wording spricht doch Bände. Das Sony-Userforum wird da nur als ein Teil der Werbemaschinerie verwendet, für das man keinen gesonderten Aufwand betreiben will. Minimum in - maximum out.
Ich fand den alten Ansatz, bis auf die Banner werbefrei zu sein, besser.

Dat Ei

Dimagier_Horst 01.03.2012 09:55

Zitat:

es ist zeitlich nicht anders machbar.

Doch, ist anders machbar. Konzentriere Dich auf die Plattformen, die Du auch organisieren kannst. So geht es leicht in Richtung: "Beifall bitte....was bin ich für ein toller Hecht...und bitte einen Euro in meinen Hut.".

Schakön a song gu!

hpike 01.03.2012 10:04

Zumindest macht er auch Werbung fürs Userforum bei FB und den Hannoveraner Stammtisch hier im Forum und verlinkt das Ganze und so ganz nebenbei wirbt er damit auch noch für Sony Kameras. Man kann das alles sicher kritisch sehen, muss man aber nicht und zumindest ich persönlich, sehe hier auch mal wieder einen klitzekleinen Neidfaktor aufkommen. Ich persölich jedenfalls bin froh über die Infos die ich hier über ihn bekomme, aber das kann man natürlich auch durchaus anders sehen.

Dana 01.03.2012 10:21

Zuerstmal: mein Beitrag war eine einfache Meinungsäußerung und kein Aufhänger, auf Benny irgendwie rumzuhacken. Das ist genauso unschön, wie das Forum lediglich zu Werbezwecken zu nutzen.

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1289976)
Moin, moin,
mich wundert nur, daß/warum es solange gedauert hat, bis man erkannt hat, daß es hier vorrangig um eine Selbstvermarktung geht.

Glaub mir, es ist aufgefallen, nicht nur mir. Es war auch schon Thema in verschiedenen Gesprächen. Man wartet halt gerne mal etwas ab, ob noch etwas anderes kommt, so dass man das tolerieren kann. Da dies aber nicht der Fall ist und hier nur Themen wie "Ein...mit Benny Rebel" oder "Benny auf großer Fahrt" und was auch immer kommt...da kann man das schon mal thematisieren.

Das mit "werbefrei" ist schon eine gute Idee. Ausnahme sollten die Homepages bleiben, zu denen man Meinungen will und die man mal vorstellen möchte. Das finde ich eigentlich schon gut.

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1289981)
Schakön a song gu!

Ich hab sicher ne Minute gebraucht, bis ich gesehen habe, was das heißt. :lol:

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1289985)
sehe hier auch mal wieder einen klitzekleinen Neidfaktor aufkommen

Auch wenn ich nicht denke, dass du mich gemeint hast: absolut nein. Ich schrieb es ja auch oben, dass dies keine Entwertung seiner Arbeit und seiner Person sein soll. Ich neide es ihm nicht, lebt er doch ein völlig anderes Leben als ich und fühlt sich so wohl, bzw macht auch noch gute Bilder.

Aber ICH fühle mich "entwertet" durch diese Art und Weise. Wenn er schreibt, dass er an die 20 Foren "bewirtschaftet" mit seiner Werbung und sich unmöglich um eins kümmern kann...dann ist das für mich Fließbandwerbung und das Forum ist lediglich Mittel zum Zweck. Wir "dienen" hier also nur dazu, mehr Klicks zu kriegen, mehr Aufmerksamkeit drauf zu lenken - und für sowas bin ich mir eigentlich zu schade.

Benny ist ein freundlicher Sonnenschein, daran besteht kein Zweifel, ich möchte das mit allem Nachdruck sagen. Und dass er Werbung machen möchte, ist auch klar. Er lebt davon und vermarktet das. Es ist nur die Art WIE, die mir etwas Bauchweh macht. Ich zumindest fühle mich damit nicht wohl...und wie man sieht, doch viele andere auch nicht. Es musste halt einfach mal offen angesprochen werden.

Köpfe müssen deshalb nicht rollen und auch nicht eingeschlagen werden. ;)

hpike 01.03.2012 10:34

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1289989)
Auch wenn ich nicht denke, dass du mich gemeint hast: absolut nein. Ich schrieb es ja auch oben, dass dies keine Entwertung seiner Arbeit und seiner Person sein soll.

Nein Dana, dich hab ich ganz sicherlich nicht gemeint.:umarm: und ganz sicher kann man das so sehen wie das einige hier sehen. Vielleicht bin ich da auch zu unkritisch weil ich mich immer doch ein wenig freue wenn ich hier was von Danny und seiner Arbeit lesen/sehen kann. Ich werde sowas, wie Danny es macht, höchstwahrscheinlich niemals mehr machen können und ich freue mich da einfach immer wieder, von ihm informiert zu werden was er grad macht. Aber wie ich bereits schrieb, das kann man durchaus auch anders sehen.

Dana 01.03.2012 10:35

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1289994)
Ich werde sowas, wie Danny es macht, höchstwahrscheinlich niemals mehr machen können

Ist das eine Mischung aus mir und Benny? :lol:

hpike 01.03.2012 10:37

Öhm, is nochen bischen früh, ich steh grad etwas auf der Leitung.:oops:

cdan 01.03.2012 10:40

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1289989)
Aber ICH fühle mich "entwertet" durch diese Art und Weise. Wenn er schreibt, dass er an die 20 Foren "bewirtschaftet" mit seiner Werbung und sich unmöglich um eins kümmern kann...dann ist das für mich Fließbandwerbung und das Forum ist lediglich Mittel zum Zweck. Wir "dienen" hier also nur dazu, mehr Klicks zu kriegen, mehr Aufmerksamkeit drauf zu lenken - und für sowas bin ich mir eigentlich zu schade.

Das trifft wohl den Kern recht gut. Aber Benny hat ja schon angekündigt durch die Schaltung von Werbebannern das Forum tatkräftig zu unterstützen. Ich gehe mal davon aus das er das auch nach seiner Rückkehr machen wird. ;)

Zitat:

...weil ich mich immer doch ein wenig freue wenn ich hier was von Danny und seiner Arbeit lesen/sehen kann. Ich werde sowas, wie Danny es macht...

Ich denke man muss die einzelnen Beiträge sehr gründlich und genau lesen. Vielleicht hast du das mit dem Neid auch nur falsch verstanden.

amateur 01.03.2012 10:40

Zitat:

Ich werde sowas, wie Danny es macht, höchstwahrscheinlich niemals mehr machen können und ich freue mich da einfach immer wieder, von ihm informiert zu werden was er grad macht. Aber wie ich bereits schrieb, das kann man durchaus auch anders sehen.

Kannst ja sein Facebookfreund werden. :cool:

Stephan

hpike 01.03.2012 10:44

Wenn man nicht weiß worum es dabei geht, sollte man sich manchmal vielleicht etwas zurückhalten. Ich wollte das hier zwar nie öffentlich sagen, aber ich bin Dialysepatient. Vielleicht verstehst du es jetzt etwas besser.

Dana 01.03.2012 10:49

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1290001)
Das trifft wohl den Kern recht gut. Aber Benny hat ja schon angekündigt durch die Schaltung von Werbebannern das Forum tatkräftig zu unterstützen. Ich gehe mal davon aus das er das auch nach seiner Rückkehr machen wird. ;)

Das wäre löblich, schön und zu wünschen. ;)

amateur 01.03.2012 10:52

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1290004)
Wenn man nicht weiß worum es dabei geht, sollte man sich manchmal vielleicht etwas zurückhalten. Ich wollte das hier zwar nie öffentlich sagen, aber ich bin Dialysepatient. Vielleicht verstehst du es jetzt etwas besser.

Du kannst deswegen trotzdem sein Facebookfreund werden, um weiterhin informiert zu sein und Du ein großes Interesse hast. Dazu braucht es das Forum nicht, um als reine Mulitplikationsplattform Verkehr auf Inhalte woanders zu ziehen.

Stephan

Smilla 01.03.2012 10:59

Hallo Benny, vielen Dank für die Grüße aus Afrika und bringt bitte viele Bilder mit. :D

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1290002)
Kannst ja sein Facebookfreund werden. :cool:

Benny _ist_ mein Facebookfreund und ich lese sehr gerne seine Berichte und sehe mir immer seine Bilder an!
Ich wollte vorher nie nach Afrika, aber seit ich Benny "kenne", hat sich das geändert und ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch mal mit ihm losziehen könnte. :D

hpike 01.03.2012 11:01

Das bin ich längst, aber nicht alles was er hier schreibt, schreibt er auch bei FB.

mrieglhofer 01.03.2012 11:21

Ich verstehe, obwohl ich selbst im Facebook vertreten bin nicht, warum er als Profi seine Bilder nicht ohne "Freund zu werden" zugänglich mache. Das ist auch der Grund, warum ichs nicht werde.

Nächstes Mal kommt dann eine andere Firma und will mich als Facebookfreund, damit ich ihre Werbung sehen kann. Öffentlichkeitsarbeit heißt halt, etwas zu zeigen. Und wenn es gefällt, kann man ja immer noch "Freund werden". Aber ich sammle mir nich 100te von Freunden ein, da habe ich phasenweise noch was anderes zu tun.

Hinsichtlich Arbeitsaufwand:
Es gibt Agenturen und Leute, die social media über alle Plattformen verteilen. Man kann die Bilder und Reiseberichte auch öffentlich zugänglich machen, usw.

ha_ru 01.03.2012 12:00

Von der Leitung helf: Dana + Benny -> Danny

Wenn ich beim Gesichtsbuch nicht reinschauen will brauche ich es nicht, egal wer das hier schreibt.

Also dachte ich für mich: Schade, vieloct ist er irgandwnn zurück und verlinkt stellt die Bilder woanders rein und tut das hier kund, dann schaue ich sie mir an.

Muss ich aber nicht schreiben. Spart auch Platz im Forum,

Hans

Kerstin 01.03.2012 12:26

Es geht nicht vorrangig darum, uns alles zu zeigen. Weder seine Hochzeitsbilder noch sonstige Werke. Ein paar Appetizer müssen reichen, der Rest nur gegen Cash.
Ist ok, als Geschäftsmann muss man so denken - bei mir ist die Message schon lange angekommen und ich möchte so nicht geködert werden.
Von einem Foren"kollegen" erwarte ich eben hier ein anderes Verhalten.
Aber das hatten wir ja schon bei den Hochzeitsbildern durch.
Horst hat das ganz schön französisch, aber auch ganz schön richtig formuliert. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.