![]() |
Firmware 2.0 für A77
Im Herbst wurde doch angedeutet, dass es ein grösseres Firmwareupdate 2.0 im Februar kommen soll. Ist da wirklich was im Kommen?
Gruss pixelchef |
Was hat eigentlich die letzte Aktualisierung gebracht:
Firmware-Update auf Version 1.04 für SLT-A77 (Windows) ? Sind die funktionellen Verbesserungen: - Verbesserte Antwortzeit, - Verbesserte Bildqualität, - Einfachere Bedienung, "messbar" / feststellbar? |
Die Kamera ist dadurch in erster Linie stabil geworden, das ist schon eine spürbare Verbesserung. Zu künftigen Updates gibt es offiziell weder Informationen über Inhalt noch Zeitpunkt.
Frank |
Was meinst Du mit "stabil"? Verbiegt sich das Gehäuse nicht mehr ;-) :P
Was muss ich mir darunter vorstellen? |
Zitat:
|
Zitat:
Frank |
[/COLOR]Außer der Software-Stabilität gab es noch andere spürbare oder sichbare Verbesserungen? Mit anderen Worten: unbedingt aufspielen oder so lange warten bis der erste Absturz kommt? :shock:
Manche Updates verschlimmbessern die Problemfelder. |
Zitat:
Nachdem der Februar noch nicht rum ist, kann schon noch was damit werden! |
Zitat:
Details wurden hier zur Genüge gepostet. Frank |
Danke. Dann muss ich mich jetzt auf die Suche begeben ;-)
|
|
Wer diesen Link in der Forumübersicht übersieht.... . :shock:
Mir gings um etwas Anderes: Welche Auswirkungen hatte die letzte Aktualisierung? Die Hersteller-Beschreibung und Lobeshymnen ist eine Seite. Gab es / gibt es z.B: Beispielbilder dazu? ...ich finde das schon heraus ;-) |
Zitat:
Was für Fehler das alles waren, kannst Du HIER nachlesen. Und nach dem Update scheinen die wohl alle abgestellt zu sein. Jedenfalls habe ich seitdem nichts mehr von Problemen dieser Art gehört. :top: |
Thx. Genau danach habe ich gesucht :top:
|
Zitat:
Weitere Details zu den Updates usw. findest Du per Suchfunktion im Form. Zu dem Firmwareupdate gab es einen langen Thread. |
Zitat:
Dirk |
Hallo,
ich bin etwas überrascht, dass in der Beschreibung der neuen Firmware zur A77 von keiner Behebung des Problems der Überbelichtung bei Einsatz von Blitzgeräten die Rede ist. Wird dies möglicherweise noch gar nicht als Problem gesehen? Viele Grüße, Ralf |
Firmware a77
Also ich habe immer noch 1.03 drauf.
keine Abstürze keine Probleme mit Blitzbelichtung, die reaktionszeit kann ich nicht beurteilen (mangels 1.04) habe aber keinen Kummer damit. Wenn 1.05 mir nicht mehr bietet bleibe ich bei 1.03. Vielleicht unterscheiden sich ja die Fw und es gab 1.03.1 und 1.03.2, anhand der Seriennummer las ich ab 062xxx keine Abstürze. Soll heissen ich bin happy mit meiner :alpha:77 Gruß Joe |
Zitat:
|
Zitat:
Der HVL 58 funktioniert problemlos. Der Metz 54MZ4/i auch mit M9. |
Bisher habe ich auch noch kein Problem mit Überbelichtung beim Blitzen gehabt. Weder bei TTL noch bei ADI. Ich verwende noch den 5600HS-D von Minolta. LG Jens
|
Zitat:
Auch in A und zum Beispiel indirekt über die Decke? Auto-Iso? Blitzt Du viel oder eher gelegentlich? Danke für eine Rückmeldung. Gruß Daniel |
Kann mich beim Thema "Blitzen" anschließen: Mit dem Metz 48 AF-1 habe ich keine Probleme mit Überbelichtung!
Viele Grüße! Alphix |
Zitat:
ich benutze meine Metze (4x54MZ3/2x54MZ4/1x54MZ4i) fast ausschließlich in TTL und meistens indirekt mit dem kleinen Zweitblitz. Sowohl auf der Kamera als auch wireless (WL aber ohne Zweitblitz). Oft verwende ich dann noch einen Bouncer..... Nur die Metz 45CT4 verwende ich in A-Modus..... Seit neuesten hab ich noch einen 40MZ3i mit M7 in TTL an der A55/77 ebenfalls problemlos in Betrieb. Ich blitze eher mehr......:lol: |
Zitat:
Ich bin ja echt gespannt ob's stimmt und was das Update bringt. |
|
Danke für den Link, Ralf. Also demzufolge wohl immer noch kein Tethering bei der A77. Immerhin schön wenn die Kamera endlich schneller auf Drehs an den Rädchen reagieren soll.
|
|
Tja,
29. März und noch nichts da - Schade:( Grüße Phill |
|
Jetzt schon - heute früh noch nicht:)
|
Zitat:
|
Bitte diesen Thread hier schließen
Nachdem die 1.05 nun erschienen ist, dafür aber bereits ein neuer Thread am köcheln ist möchte ich vorschlagen nur noch den weiterzuführen und diesen hier zu schließen.
Bitte hier nicht mehr posten, sondern nur noch DORT! Danke! |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr. |