![]() |
Buidlfabrik
Nabend Gemeinde!
Ich möchte Euch ganz kurz meine neue Galerie vorstellen, die ich seit ein paar Tagen eingerichtet habe. http://galerie.jerichos.de/templates...ges/cbg_02.jpg Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch ein wenig durchklickt und evtl. den ein oder anderen Kommentar abgebt. Ihr müsste Euch dazu nicht mal registrieren. Es gibt sogar viele bisher noch unveröffentlichte Bilder, es lohnt sich also auf alle Fälle. Na dann viel Spaß auf den Seiten. ;) PS: Danke an Tina, die mir bei der Bilderauswahl und beim Logo Ihre Meinung geäußert hat. ;) :top: |
Geklickt, ein wenig gestöbert, für :top: befunden (auch das Logo ist klasse) und in den Favoriten gespeichert.
Zitat:
THX auch für die EXIF-Info's - welches Template ist das denn? War bis gerade der Meinung dass 4images keine EXIF-Angaben unterstützt. |
Hallo Jürgen
schön gemachte Seite und tolle hier noch unbekannte Pix. Habe auch hie und da was druntergeschrieben. |
Hallo,
Deine neue Seite gefällt mir ausnahmslos sehr gut. Sehr übersichtlich mit guten Bildbeispielen. :top: |
Zitat:
Glückwunsch zum nuen Design. Defällt! @ManniC Schau mal hier. Das wäre eine Möglichkeit für die Exifs im 4images. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Anzahl der Bilder würde unsere Galerie einfach sprengen, deshalb dieser Weg. Und Du bist Dir sicher, dass Du nicht geträumt hast? Ich find nämlich keinen einzigen Kommentar von Dir. :roll: Nach dem Tippen musst Du doch noch auf Absenden klicken. :P |
Hallo Jürgen,
Gratulation zu der neuen Galerie, ich finde sie sehr gut gelungen :top: |
Hallo Jürgen,
mir gefällt Deine neue "Buidlfabrik" auch gut. Anmerken möchte ich auch noch, dass selbst das Laden relativ flott ist - für einen Anlaguser ;) . Liebe Grüße, Ute :) |
Hi Jürgen-
Glückwunsch- tolle Galerie- :top: :top: :top: werde mir mal Zeit nehmen und richtig herumstöbern- hast ja wirklich ne riesige Anzahl von Bildern reingestellt- die muss man sich in Ruhe betrachten :top: - man merkt Tinas Beteiligung- ist ja das gleiche Programm :lol: - was mich aber doch wundert- Du als BMW-Fan hast einen Audi im Logo- hm....... (schnellwegduck) Gruß Ernst Meine Galerie |
Zitat:
Zitat:
Als Ausgleich gibt´s das BMW-Museum. :cool: Zitat:
|
Zitat:
"klasse" kam immer erst, wenn Du die Bilder so umgebastelt hattest, wie ich das wollte ! :mrgreen: Nö, im Ernst, zu den Buidls sag ich nix mehr, hab ich schon ausführlich genug, vor allem zu meinen Lieblingsbildern ;) :cool: Aber die Galerie an sich sieht richtig gut aus so, hast Du klasse gemacht ! Zitat:
Viele Grüße Tina |
Wie macht man so etwas nur?
Gefällt mir sehr gut Dein Internetauftritt! :top: |
Hi Ditmar,
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Zitat:
Zitat:
Hab mir inzwischen lokal Coppermine, Gallery und 4images installiert und die ersten beiden gleich wieder gekickt. Von den von 4images unterstützen Modulen NetPBM, GD und ImageMagick habe ich trotz Wühlen im 4images-Supportforum nur ImageMagick lokal zum laufen bekommen :cry: . Habe ich damit "das Beste" erwischt und kann die anderen beiden getrost ausser acht lassen? |
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Zitat:
Zitat:
Normalerweise sollte GD die einfachste Variante sein. Die ist eigentlich Standard bei den üblichen Webspaceanbietern. Solltest Du eine komische Farbwiedergabe bei den Thumbs haben, dann meld Dich. Ich hab die Lösung dafür. Ansonsten hab ich letztens auch versucht NetPBM zu installieren, aber bei den unterschiedlichen Versionen kennt man sich ja nicht mehr aus. Ist aber im Grund wurscht, Hauptsache eine der drei läuft. Zitat:
Probleme (wie bei mir) gibt es nur, wenn der Server auf SafeMode=On steht, was er normalerweise auch tut. Dann klappt das mit den Erstellen der Kategorien nicht so, wie es sollte. Aber auch dafür gibt es Lösungen. |
Zitat:
|
Bei mir läuft 4images nicht. Habe alles nach Anleitung auf meinen Webspace übertragen und bekomme nur diese Meldung:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Spätestens als Du die Daten zur Datenbank eingeben musst, hättest Du doch stutzen müssen, oder nicht. ;) |
Zitat:
Ich hab also die functions.php modifiziert, exif.php und exif_bit.html angelegt und die detail.html geändert. Nach diversen Laufzeitfehlern habe ich dann noch die Exifer1_4 von Jake Olefsky eingebunden - End of errors :D Jedoch sieht das Ergebnis noch nicht wirklich korrekt aus: EXIF Info Model: DiMAGE A2 Orientation: Normal (O deg) ExposureTime: 1/100 sec seconds FNumber: F/0 ISOSpeedRatings: 100 ExposureBiasValue: 0 EV Step MeteringMode: Unknown Flash: No Flash FocalLength: 0 mm ColorSpace: sRGB FNumber & FocalLength stimmen mich noch betrüblich :cry: - Anyone(*) An Idea??? (*)Anyone=Jüüüüüüürgen? Wäre es unverschämt dich zu bitten mir dein modifiziertes Template zu mailen? |
Sieht echt gut aus Deine Neue! Übersichtlich, gut organisiert und vor allem schnell! Wegen der Ladezeit hab ich auch das Theme in meiner Galerie geändert - es hat ja nicht jeder DSL :cool:
Bin mit meiner Coppermine sehr zufrieden - sie hat alles was ich brauche. Tom |
Zitat:
Die exif.php müsste schon in Deinem Postfach liegen. Aber Aufpassen, ich hab in der einige Angaben entfernt, wie z.B. Orientation, Flash und so unnützes Zeugs. Also sowohl bei mir, als auch (seit heute) bei Tina, ist die Anzeige korrekt. Lediglich durch NeatImage veränderte Bilder bekommen eine etwas unansehnliche Belichtungszeit, aber das ist nicht das Problem dieser EXIF-Anzeige, sondern von NI. ;) |
Vielen Dank, Jürgen, ist gelandet.
Hab die "unnützen" Unterschiede bemerkt, sehr nützlich allerdings der Multiplikator für die Brennweite. :top: Nützt alles nur nix, ich hab die gleiche schrottige Anzeige -- muss wohl an der Exifer1_4 liegen -- und obendrein erfolgt bei Fotos der Minolta XG keine EXIF-Anzeige *grummel*. Also: Essenspause und dann wieder mit Schwung und Elan in die Tiefen des Programmcodes :cool: |
Zitat:
guten Appetit, ich gehe jetzt auch zum Abendbrot :top: |
Zitat:
Hast es schonmal mit einer Originaldatei probiert, wie dann die Anzeige aussieht? |
Zitat:
Die Bilder sind Original-Bilder. Ich habe den von Teddy genannten Thread im 4images-Forum Schritt für Schritt abgearbeitet. Anfangs kamen Laufzeitfehler, die letztlich mit der Olefski-php aufhörten. Stutzig macht mich, dass die Original-Olefski-Bibliothek sowohl A2 als auch XG-Exif's sauber ausliest *kopfkratz* |
Hallo Jürgen,
die neue Galerie finde ich klasse, war durch Zufall schon mal gestern oder vorgestern drauf, da hattest Du aber meine ich noch ein anderes Logo, wobei mir das Logo als DTM-Fan sehr gut gefällt :lol: 4Images kann ich auch nur empfehlen, ist für meine www.photo-visions.de auch die Basis. Und dann kann man wie schon erwähnt basteln bis der Arzt kommt, habe ich sogar hinbekommen :lol: |
Zitat:
Zitat:
Bist wieder zurück ausm Urlaub? Wie war´s? Japp, das Logo kam gestern am späten, späten, späten Abend erst rein. Hatte den Link jedoch schon zwei Tage lang in meiner Signatur, vielleicht deshalb. ;) |
Zitat:
BTW: "lokaler Horst" ist guuuuut :lol: Zitat:
Danke nochmals für deinen Beistand. |
Zitat:
4images ist doch nur Frickelkram von einer Firma, die gegen die Impressumspflicht verstößt... Meine Meinung dazu |
Zitat:
-> http://www.4homepages.de/kontakt/ |
Jerichos: :roll: :roll: :roll:
In § 6 TDG ist ne Emailadresse vorgeschrieben, dort ist aber nur ein Kontaktformular, was eben keine direkte Erreichbarkeit per Email gewährleistet, dazu gabs in München ja schon ein Beispielurteil. Mehr sag ich mal auch nicht... Telefon seh ich auch nicht... und verstecke Ablage ist unzulässig. |
Nicht jeder unterliegt dem Geltungsbereich jedes Gesetzes :roll:
|
Die unterliegen diesem Gesetz
|
Zitat:
Welcher Gerechtigkeits- und Ordnungssinn reitet Dich denn immer? :shock: Geht´s hier um die Macher dieser Software. Nein! Freuen wir uns einfach mal drüber, dass wir durch die Purschen ein klasse OpenScript bekommen. Manchmal frag ich mich echt, ob man nichts besseres zu tun hat, als zu nörgeln. :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.4homepages.de/4images/order.php |
Zitat:
Och naja, scheissegal, freuen wir uns doch stattdessen.. bla bla bla. Davon abesehen, dass 4images einfach nur Müll ist, eine unglaublich schlechte Installation, unglaublich dumme Uploadscripte, die erst das Bild hochladen um dann zu merken, dass noch die Beschriftung fehlt, dafür soll sich 4Homepages mal schön auf die Schulter klopfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |